Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Otto Rehhagel

18.02.2012 - 15:24 Uhr
Otto Rehhagel |#71
19.02.2012 - 18:01 Uhr
Zitat von Prinzvonhomburg:
Langsam nervt es mit dem Libero;-) Geh mal davon aus das Rehhagel auf der Höhe der Zeit ist.
Gerade mit schwierigen Charakteren kam er in Bremen immer gut zurecht. Super Mario, Burgsmüller u.a
Mir fällt auch aktuell kein ehemaliger Spieler ein der sich schlecht über ihn geäußert hätte.

Außerdem spielen fast alle Mannschaften mit einer Art Libero. Zuletzt wurde diese Position von Spielern mit den Namen Matthäus, Sammer, Rekdal usw. ausgefüllt. Heute betreiben die Nachfolger dieser Herren die Position von der 6er Position aus, vor der Abwehr.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Otto Rehhagel |#72
19.02.2012 - 18:11 Uhr
Zitat von Prinzvonhomburg:

Mir fällt auch aktuell kein ehemaliger Spieler ein der sich schlecht über ihn geäußert hätte.

der strunz heute im dopa
Otto Rehhagel |#73
19.02.2012 - 18:14 Uhr
hier das "immerhertha"-video von der vorstellung rehagels auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=oJRPLV_oZr4

•     •     •

Dägä Dägä
Otto Rehhagel |#74
19.02.2012 - 18:26 Uhr
Gibts auch ne Begründung?
Otto Rehhagel |#75
19.02.2012 - 18:39 Uhr
Zitat von TupacAmaru:
Zitat von BloodyEric:

Guck dir die Griechen nach der EM 04 unter Otto an ....

aber vorher haben sie nen Titel geholt^^
Otto Rehhagel |#76
19.02.2012 - 18:48 Uhr
Zitat von TupacAmaru:
Zitat von The Revenant:
Zitat von TupacAmaru:
Zitat von BloodyEric:

Guck dir die Griechen nach der EM 04 unter Otto an ....

aber vorher haben sie nen Titel geholt^^

Was mich damals auch sehr erfreut hat , zwar nicht die art und weise wie sie ihn geholt haben aber das is ja auch wurscht . Wenn er bei euch so ein Augenkrebs Fußball spielen lässt aber dafür die Punkte holt ist alles gut gegangen , wenn die Punkte wegbleiben wird das hier hässlich werden .

1. bleibt er ja nur für die paar Monate und 2. hättest du den Beitrag auch über jeden anderen neuverpflichteten Trainer schreiben können wenn er nicht gar allgemeingültig für den gesamten fussball ist
Otto Rehhagel |#77
19.02.2012 - 18:52 Uhr
Ich bezweifle, dass Rehhagel genug Zeit haben wird um der Hertha seine (von einigen hier so gefürchtete/geächtete) Art des Fußballspielens einzuimpfen.
Der wichtigste Teil seiner Aufgabe hier in Berlin ist es der Mannschaft Selbstvertrauen zu geben und mit seiner Autorität für Disziplin und Einsatzbereitschaft zu sorgen. Dafür ist er der ideale Mann.
Es kann natürlich durchaus sein, dass die Grundausrichtung etwas defensiver sein wird, aber das war sie unter Babbel beispielsweise auch. Ich glaube auch nicht, dass wir große Überraschungen in der Aufstellung sehen werden.
Letzten Endes werden wir unter Rehhagel die nötigen Punkte sammeln und das ist das Wesentliche. Danach wird er wieder zurück nach Essen gehen und das ist auch gut so. Denn eine langfristige Trainingsarbeit von Rehhagel halte ich wiederum nicht mehr für förderlich.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Otto Rehhagel |#78
19.02.2012 - 18:55 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Ich bezweifle, dass Rehhagel genug Zeit haben wird um der Hertha seine (von einigen hier so gefürchtete/geächtete) Art des Fußballspielens einzuimpfen.
Der wichtigste Teil seiner Aufgabe hier in Berlin ist es der Mannschaft Selbstvertrauen zu geben und mit seiner Autorität für Disziplin und Einsatzbereitschaft zu sorgen. Dafür ist er der ideale Mann.
Es kann natürlich durchaus sein, dass die Grundausrichtung etwas defensiver sein wird, aber das war sie unter Babbel beispielsweise auch. Ich glaube auch nicht, dass wir große Überraschungen in der Aufstellung sehen werden.
Letzten Endes werden wir unter Rehhagel die nötigen Punkte sammeln und das ist das Wesentliche. Danach wird er wieder zurück nach Essen gehen und das ist auch gut so. Denn eine langfristige Trainingsarbeit von Rehhagel halte ich wiederum nicht mehr für förderlich.

Sehe das auch so. Rehhagel wird auch kein langfristiges Engagement mehr wollen - immerhin ist er schon 73. Langfristig kann man mit ihm also eh nicht mehr planen, in unserer Situation ist er aber der beste Mann, der momentan zur Verfügung stand.
Otto Rehhagel |#79
19.02.2012 - 19:10 Uhr
Ziemliches Risiko und das persönliche Schicksal von Preetz könnte mit daran hängen. Probleme mit der Authorität hat OR sicher nicht, aber drückt hier der Schuh?
Otto Rehhagel |#80
19.02.2012 - 19:19 Uhr
Zitat von McPizza15:
Das Stimmt, allzu lange wird Rehagel wohl nicht bei der Hertha bleiben wollen, doch ich könnte mir schon durchaus vorstellen, dass er, falls es gut läuft, auch noch die nächste Saison in Berlin bleibt und in dieser Zeit könnte er dann schon etwas aufbauen.

Rehhagel hat ausdrücklich betont, dass er nur drei Monate bleiben wird - mehrmals.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.