FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Ostseestadion

22.05.2008 - 18:34 Uhr
Ostseestadion |#721
16.10.2014 - 13:34 Uhr
Zitat von jAsSeR
Auch den Teil links daneben finde ich unpassend für die Gestaltung des eigenen Stadions.
https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/s720x720/10676374_10152707790180155_6917804524263278774_n.jpg?oh=196a74395c452a6b1896298511b67368&oe=54C44486
Beide Bilder übermitteln mir Aggressivität und nicht unbedingt sportliche Rivalität. Natürlich ist das auch Interpretationssache, aber für mich sind diese Bilder unpassend.

Bitte? Für mich eines der coolsten Grafiken bisher ;). Der Greif kombiniert mit den Kriegern aus dem Film "300". Für mich strahlt das lediglich Kampfwillen aus.

Und auch das Theater um den anderen Teil an der Wand kann ich nicht nachvollziehen. Ist für mich das Suchen nach dem Haar in der Suppe. Wie es scheint war es übrigens die ach so tolle BILD, die zuerst Anstoß daran nahm, die anderen beiden scheinen nur auf den Zug aufgesprungen zu sein.

EDIT:
Weiter unten gelesen dass du schon bekehrt wurdest was die Greifengrafik betrifft :).

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 16.10.2014 um 13:42 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#722
16.10.2014 - 14:15 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von jAsSeR
Auch den Teil links daneben finde ich unpassend für die Gestaltung des eigenen Stadions.
https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/s720x720/10676374_10152707790180155_6917804524263278774_n.jpg?oh=196a74395c452a6b1896298511b67368&oe=54C44486
Beide Bilder übermitteln mir Aggressivität und nicht unbedingt sportliche Rivalität. Natürlich ist das auch Interpretationssache, aber für mich sind diese Bilder unpassend.

Bitte? Für mich eines der coolsten Grafiken bisher ;). Der Greif kombiniert mit den Kriegern aus dem Film "300". Für mich strahlt das lediglich Kampfwillen aus.

Und auch das Theater um den anderen Teil an der Wand kann ich nicht nachvollziehen. Ist für mich das Suchen nach dem Haar in der Suppe. Wie es scheint war es übrigens die ach so tolle BILD, die zuerst Anstoß daran nahm, die anderen beiden scheinen nur auf den Zug aufgesprungen zu sein.

EDIT:
Weiter unten gelesen dass du schon bekehrt wurdest was die Greifengrafik betrifft :).

Die Coolness (der künstlerische Wert) ist das eine, aber es kommt auch auf die Botschaft an. Und ich gebe zu, damit kann ich mich nicht identifizieren. Es stört mich auch der Selbstdarstellungsszwang der Szene. Hansa ist mehr als nur die FSR. Warum denn nicht ein Motiv aus dem Familienblock neben den "Edelfans"?

Vielleicht deute ich die Botschaft auch falsch und die 5 ehemailgen Stadionverbotler geben sich geläutert und zukünftige Stadionverbote sind überhaupt nicht mehr zu erwarten, weil alle früheren Randalierer lammfromm geworden sind und 80% der bisherigen Stadionverbote sowieso nur auf Irrtümern oder Willkür beruhen grins
Ostseestadion |#723
16.10.2014 - 16:56 Uhr
Auf der Bühne gibt es ja die alte Weisheit: Frauen müssen gut aussehen, Männer interessant. Keine Ahnung ob das auch in der abbildenden Kunst gilt, aber nach attraktiven Gesichtspunkten wurden diese Leute sicher nicht ausgewählt. Aber wer bin ich, dass ich das beurteilen könnte.
Zwei Fragen stellen sich mir - wer sind diese Leute, die anscheinend so wichtig sind, dass sie stellvertretend für alle Hansafans auf Beton gebannt wurden. Ich hatte bisher tatsächlich angenommen, das wären fiktive Portraits.
Hat sich der NDR mit den Machern dieses Kunstwerkes auseinandergestetz, versucht ihre Motivation herauszufinden, ob sie von der Vorgeschichte der Personen wußten, ob sie absichtlich die Personen ausgewählt haben und wenn ja warum. Kunst geht ja nicht immer den geraden Weg. Oder hat es sich der NDR leicht gemacht und Mutmaßungen als klare Fakten verkauft. Der peinliche Namensfehler lässt mich letzteres vermuten.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Ostseestadion |#724
16.10.2014 - 17:06 Uhr
Zitat von mel14siegtorson
Auf der Bühne gibt es ja die alte Weisheit: Frauen müssen gut aussehen, Männer interessant. Keine Ahnung ob das auch in der abbildenden Kunst gilt, aber nach attraktiven Gesichtspunkten wurden diese Leute sicher nicht ausgewählt. Aber wer bin ich, dass ich das beurteilen könnte.
Zwei Fragen stellen sich mir - wer sind diese Leute, die anscheinend so wichtig sind, dass sie stellvertretend für alle Hansafans auf Beton gebannt wurden. Ich hatte bisher tatsächlich angenommen, das wären fiktive Portraits.
Hat sich der NDR mit den Machern dieses Kunstwerkes auseinandergestetz, versucht ihre Motivation herauszufinden, ob sie von der Vorgeschichte der Personen wußten, ob sie absichtlich die Personen ausgewählt haben und wenn ja warum. Kunst geht ja nicht immer den geraden Weg. Oder hat es sich der NDR leicht gemacht und Mutmaßungen als klare Fakten verkauft. Der peinliche Namensfehler lässt mich letzteres vermuten.

In unserem "Schwesterforum" heißt es dazu:
Die abgebildeten Personen _hatten_ teilweise Stadionverbot (NDR). Hatten, wie abgelaufen, vorbei, erledigt.

Beim Pferdesender wird auch noch der Doppelhalter "Gegen Stadionverbote" thematisiert; ich wüßte nicht, was daran irgendwie unzulässig sein soll. Das ist ein mediales (oder caffiales) Herbstloch, mehr nicht.

Und jetzt zum Wetter.
Ostseestadion |#725
16.10.2014 - 17:07 Uhr
Der NDR hat hier nicht nur gemutmaßt.
Wenn ich mich nicht irre hat Dahlmann noch in etwa gesagt dass er sich nicht die Lebensläufe anguckt...
Muss er natürlich nicht, zumal ihm in diesem Fall die dargestellten Personen ziemlich sicher bekannt sind.

Der Spruch mit den Stadionverboten ist vielleicht nicht sehr sinnig aber halt auch nur eine Meinung und somit ok.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 16.10.2014 um 17:10 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#726
16.10.2014 - 17:50 Uhr
komplett lächerlich wie jetzt jeder drauf abgeht... wobei sport doch grad so viel wichtiger ist

Ultras gehören nun mal auch zum (hanseatischen) Fussball und es ist vollkommen legitim das Sie auf diesen riesigen Kunstwerk vertreten sind (gerade weil es höchstens ein 1/10 des gesamten graffitis darstellt) 1/10 also 10% Prozent....wer mit dieser Minderheit nicht leben kann hat Pech, Stichwort doppelmoral

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Ostseestadion |#727
16.10.2014 - 17:52 Uhr
Also unser Hauptsponsor sieht es ebenfalls weniger kritisch, sondern rügt sogar die Presse ;).

Quelle:
Antwort vom offiziellem FB-Account kurzurlaub.de auf das Posting vom FC Hansa mit den Bildern von der Wand:

Wir stehen zu unserem Verein und zu unseren Fans!!! Als ob die Jungs in Ihrem Leben nichts anderes getan haben als das was die Presse schreibt - lächerlich. Und jeder hat irgendwann, irgendwelche Fehler gemacht - Das Grafitti bildet alle Bestandteile aus dem Umfeld des F.C. Hansa Rostock ab - und die Fans gehören dazu! Auf dieses Kunstwerk kommt niemand drauf nur weil er vor Jahren ein SV hatte oder ´ne Banane geklaut hat. Genauso gut hätte man Schreiben können das der DKB Tanker Öl verliert oder der Seemann "was anderes" in der Pfeiffe raucht. Ach ja klar: Der Junge in der Mitte hat natürlich den Schal nicht gekauft, sondern im Fanshop geklaut. Lächerlich diese Berichterstattung!!!!

---

Dem ist Nichts hinzu zu fügen :).

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Ostseestadion |#728
16.10.2014 - 17:54 Uhr
Hm, es geht doch gar nicht gegen Ultras per se, sondern um die Personen die dort dargestellt sind. Diese Personen stehen auch nicht stellvertretend für alle Ultras, denn sonst hätten wir das wieder mit dem Kamm und dem scheren und so.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Ostseestadion |#729
16.10.2014 - 18:28 Uhr
Ich finde es einfach nur noch traurig, dass man im Verein und in der Fanszene noch nicht gemerkt hat, dass es einen massiven Riss in der Hansa Familie gibt. Lieber setzt man irgendwelchen Typen die Stadionverbot hatten ein Denkmal.
Für mich zeigt es nur noch mehr, wessen Geistes Kind unsere Vereinsführung ist. Vielleicht lernt man ja nach dem Abstieg in Liga 4 oder der Insolvenz, dass ein Verein, der von der Fanszene regiert wird, auch keinen Erfolg garantiert.
Entweder wir haben spätestens ein massives Einlenken nach der MV oder der Verein wird vor die Hunde gehen. Da man die gemäßigten Fans komplett verloren hat und solche einsilbigen Rechtfertigungen wie von Herrn Dahlmann helfen dabei nicht gerade.
Ostseestadion |#730
16.10.2014 - 19:09 Uhr
Zitat von OmarHimself
komplett lächerlich wie jetzt jeder drauf abgeht... wobei sport doch grad so viel wichtiger ist
Ultras gehören nun mal auch zum (hanseatischen) Fussball und es ist vollkommen legitim das Sie auf diesen riesigen Kunstwerk vertreten sind (gerade weil es höchstens ein 1/10 des gesamten graffitis darstellt) 1/10 also 10% Prozent....wer mit dieser Minderheit nicht leben kann hat Pech, Stichwort doppelmoral

So als Außenstehender:

Wo ist denn die Hommage an die Schnittchenfutterer in den Logen? Die fehlen doch irgendwie auch...ohne die wäre eure Kogge doch längst abgesoffen....und sie stellen ja nur eine Minderheit dar, mit der sollte ja auch jeder leben können ugly So ein paar Leute in Polo-Hemden, Schal um die Schulter gebunden und Sektchen in der Hand. Vielleicht direkt neben den SVlern, um die bunte breite Welt der Hansa-Fans zu zeigen tung

Und mal ehrlich: Man pinselt die SV-Verbotsflagge rein und daneben stehen dann ZUFÄLLIG ein Haufen (EX-)SVler. Ja, die wurden nicht genau deswegen ausgewählt, sondern nur weil sie in der Fanszene bekannt sind *hust*

Dieser Teil des Grafitti ist eine reine Provokation bzw. das übliche Penisfechten bzgl. SV und SVler-Verehrung etc und nichts anderes...einfach nur offensichtlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dike1906 am 16.10.2014 um 19:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.