FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Ostseestadion

22.05.2008 - 18:34 Uhr
Ostseestadion |#521
22.11.2012 - 08:49 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Zitat von kogge94:
Zitat von king-al:
Wenn das möglich ist, wäre es ja toll für den Verein. Auf einen Schlag Schuldenfrei (?) und daraus resultierend mal eben 1,5 Mio pro Saison, die an Zinsen eingespart werden und dem Etat zur Verfügung stehen. Oder hab ich da was übesehen?

PS: War in der PK nicht die Rede von 2,5 Mio Zinsen?

Kann es so kommen? Das klingt ja erstmal nach nem Hammer H A Doppel M E R Hammer YEAH :D oder trügt der schein?

Aber gewaltig.Wir haben dann das letzte Tafelsilber verkauft.Uns gehört wirklich nichts mehr am Verein.Ein dank nochmal an Grabow und Konsorten die den Stadiobnamen verscherbelt haben um ihre Misswirtschaft zu finanzieren.

Besser, billiger und bequemer kann man kein Geld einnehmen. Der kleine Verein, der sich leisten kann sowas auszuschlagen hat die Zeichen der Zeit nicht mehr verstanden. Dieser blöde Namen hat (zumindest in Erstligazeiten) quasi die komplette Jugendabteilung finanziert (bzw die Tilgung fürs Stadion)

Um das Geld an anderer Stelle mit beiden Händen rauszuschmeißen.

Das steht imo auf einem anderen Blatt und hat grundsätzlich mit der Geldbeschaffung über den Stadionnamen nichts zu tun...
Ostseestadion |#522
22.11.2012 - 09:56 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Zitat von kogge94:
Zitat von king-al:
Wenn das möglich ist, wäre es ja toll für den Verein. Auf einen Schlag Schuldenfrei (?) und daraus resultierend mal eben 1,5 Mio pro Saison, die an Zinsen eingespart werden und dem Etat zur Verfügung stehen. Oder hab ich da was übesehen?

Kann es so kommen? Das klingt ja erstmal nach nem Hammer H A Doppel M E R Hammer YEAH :D oder trügt der schein?

Aber gewaltig.Wir haben dann das letzte Tafelsilber verkauft.Uns gehört wirklich nichts mehr am Verein.Ein dank nochmal an Grabow und Konsorten die den Stadiobnamen verscherbelt haben um ihre Misswirtschaft zu finanzieren.

Besser, billiger und bequemer kann man kein Geld einnehmen. Der kleine Verein, der sich leisten kann sowas auszuschlagen hat die Zeichen der Zeit nicht mehr verstanden. Dieser blöde Namen hat (zumindest in Erstligazeiten) quasi die komplette Jugendabteilung finanziert (bzw die Tilgung fürs Stadion)

Um das Geld an anderer Stelle mit beiden Händen rauszuschmeißen.

Das steht imo auf einem anderen Blatt und hat grundsätzlich mit der Geldbeschaffung über den Stadionnamen nichts zu tun...

Die Frage ist, ob wirklich immer nur der regelmäßige jährliche Zufluss verbraten wurde oder ob es auch "vorweggenommene Einmalzahlungen" gab.
Ostseestadion |#523
22.11.2012 - 11:53 Uhr
Zitat von king-al:

ich hatte es ja oben bereits geschrieben: wir sind dann NICHT schuldenfrei -> durch ein Engagement eines Mitgesellschafters in der spekulierten Höhe, würde man im Endeffekt die ausgesetzten Tilgungen nachholen und die Bilanz der Stadiongesellschaft ausgleichen.
Die Verbindlichkeiten dieser (somit auch indirekt die des Vereins) würden in diesem Zuge auf ca 11-12 Mio EUR sinken -> was dem ausgeweisenen bilanziellen Wert der Sachanlagen (also des Stadions) nach den bisher erfolgten Abschreibungen entspricht.
Damit wäre auch die nichtgedeckte Verlustübernahme von über 6 Mio. ausgeglichen und die Stadionegesellschaft könnten kurz- bis mittelfristig zumindest keine Verluste mehr einfahren, was natürlich den operativen Geldfluss des Vereins entsprechend positiv beeinflusst. Und das ist dringend notwendig, da wir sonst bei der Liquidität für den Spielbetrieb irgendwann an die Grenze kommen - vor allem in Liga 3

@HROyal:
das ist halt das Problem: das Finanzgebaren der Vergangenheit fallen uns nun auf die Füße. Wichtig ist jedoch, jetzt den Verein zu entschulden und langfristig wieder profitabel zu machen. Dann besteht später immernoch die Chance auch die Anteile an der Stadiongesellschaft wieder zurück zu kaufen -> wenn die Stadt tatsächlich der Mitgesellschafter wird, wäre es daher mMn sehr sehr wichtig dieses Rückkaufrecht direkt in den Gesellschaftervertrag zu schreiben.

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 22.11.2012 um 11:55 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#524
22.01.2013 - 13:24 Uhr
Frage 1! Was ist mit dem vom DFB versprochenen Benifizspiel im ersten Halbjahr 2013 (Mieteinnahmen)

Frage 2! Habe gerade Karten fürs Münster-Spiel bestellt und da habe ich gesehen das die Süd nicht frei ist !? Oder ist das noch für DK-interessenten?Sieht übrigens noch sehr mau aus was Zuschauer angeht!
Ostseestadion |#525
22.01.2013 - 14:17 Uhr
Zitat von hansaherz:
Frage 1! Was ist mit dem vom DFB versprochenen Benifizspiel im ersten Halbjahr 2013 (Mieteinnahmen)

habe ich etwas nicht mitbekommen - was für ein Benifizspiel vom DFB? Falls du das Bayern-Spiel meinst, das wird erst in der Sommerpause/nach der Saison kommen - hoffentlich vorm Abschluss des Geschäftsjahres

Zitat

Frage 2! Habe gerade Karten fürs Münster-Spiel bestellt und da habe ich gesehen das die Süd nicht frei ist !? Oder ist das noch für DK-interessenten?Sieht übrigens noch sehr mau aus was Zuschauer angeht!

die Süd ist bis auf 27/27/a meines Wissens bereits ausverkauft ;)

•     •     •

Ostseestadion |#526
22.01.2013 - 14:37 Uhr
Zitat von baltic_storm:
Zitat von hansaherz:

habe ich etwas nicht mitbekommen - was für ein Benifizspiel vom DFB? Falls du das Bayern-Spiel meinst, das wird erst in der Sommerpause/nach der Saison kommen - hoffentlich vorm Abschluss des Geschäftsjahres

Zitat

Das Benefiiezspiel sollte von der Egedius - Braun Stiftung durch geführt werden und wurde für dieses Halbjahr versprochen!

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=benefiezspiel%20rostock%20dfb&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0CEMQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.ran.de%2Fde%2Ffussball%2Fnationalmannschaft%2F1108%2FNews%2Fdfb-benefizspiel-2013-moeglicherweise-in-rostock.html&ei=ypX-UOSKAcXJtAbs04HoCA&usg=AFQjCNF-oBMyVxPASahcf3h6uw-R581bxQ&bvm=bv.41248874,d.Yms

OK,hier steht "möglicherweise" aber mir war so als wenn das schon mal genauer war!
Ostseestadion |#527
22.01.2013 - 14:47 Uhr
Zitat von hansaherz:
Zitat von baltic_storm:
Zitat von hansaherz:

Zitat

Das Benefiiezspiel sollte von der Egedius - Braun Stiftung durch geführt werden und wurde für dieses Halbjahr versprochen!

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=benefiezspiel%20rostock%20dfb&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0CEMQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.ran.de%2Fde%2Ffussball%2Fnationalmannschaft%2F1108%2FNews%2Fdfb-benefizspiel-2013-moeglicherweise-in-rostock.html&ei=ypX-UOSKAcXJtAbs04HoCA&usg=AFQjCNF-oBMyVxPASahcf3h6uw-R581bxQ&bvm=bv.41248874,d.Yms

OK,hier steht "möglicherweise" aber mir war so als wenn das schon mal genauer war!

das eingenommene geld geht aber eben an die egidius braun stiftung...es ist quasi kein benifizspiel zugunsten unseres fch
Ostseestadion |#528
22.01.2013 - 14:56 Uhr
vor allem stammt die Aussage aus 2011! von Theo, der ja nun auch nicht mehr der DFB-Präsident ist. Da man seit dem davon nichts mehr gehört hat, würde ich das erstmal zu den Akten legen.

Bei einem Benifizspiel zu Gunsten anderer würden eh max. eine Aufwandsentschädigung bekommen, die die entstehenden Kosten deckt ;)

•     •     •

Ostseestadion |#529
22.01.2013 - 15:46 Uhr
Wird es denn im Rahmen der Wiedereröffnung der Süd auch wieder diesen Pufferblock mit den Rutschplanen geben?
Ostseestadion |#530
22.01.2013 - 15:49 Uhr
Zitat von king-al:
Wird es denn im Rahmen der Wiedereröffnung der Süd auch wieder diesen Pufferblock mit den Rutschplanen geben?

Die Öffnung der Süd heißt ja nicht, dass man auch alle Sicherheitsvorkehrungen über den Haufen wirft. Daran das der Gästeblock direkt daneben ist, hat sich nichts geändert. Also wird man diese Sicherheitsmaßnahmen auch weiterhin "betreiben". Alles andere wäre nicht vorstellbar.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.