FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Ostseestadion

22.05.2008 - 18:34 Uhr
Ostseestadion |#161
31.05.2010 - 19:33 Uhr
Ich ziehe die Beiträge mal aus nem anderen Thread in diesen hier:

Zitat von HROyal:
Zitat von nowo:
Zitat von malchiner85:
ja stimmt.... 2007 haben sie unser Ostseestadion mit diesem schändlichen namen Verunstaltet!!! :grrr :grrr :grrr :grrr

Mag sein, aber mit Ostseestadion wäre der Verein jetzt schon tot.

Das wage ich mal stark zu bezweifeln.
Durch die Einnahmen der DKB hatte das Team um Grabow,Gawlack,Pagelsdorf und Co noch mehr Geld zum verbrennen.Hätte man das Geld nicht beiden Händen zum Fenster rausgeworfen hätte man das Tafelsilber nicht verscherbeln müssen.

Tafelsilber verscherbeln? Ich lach mich tot! Das "neue" Stadion hat mit dem alten nichts, aber auch rein gar nichts am Hut. Wenn dort Mitte des letzten Jahrhunderts einige fließige Hände beim Aufbau eines Stadions mitgewirkt haben verdient das Respekt, Stolz und Anerkennung. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass in Rostock (noch) Profibedingungen vorherrschen und kein Sozialismus mehr. Dieses ständige Gesülze von wegen "Ostsseestadion" nervt mich einfach tierisch. Fakt ist: ohne DKB wäre Hansa finanziell längst am A...

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Ostseestadion |#162
31.05.2010 - 19:41 Uhr
Zitat von Cellsenmann:

Zitat von HROyal:
Zitat von nowo:
Zitat von malchiner85:
ja stimmt.... 2007 haben sie unser Ostseestadion mit diesem schändlichen namen Verunstaltet!!! :grrr :grrr :grrr :grrr

Durch die Einnahmen der DKB hatte das Team um Grabow,Gawlack,Pagelsdorf und Co noch mehr Geld zum verbrennen.Hätte man das Geld nicht beiden Händen zum Fenster rausgeworfen hätte man das Tafelsilber nicht verscherbeln müssen.

Tafelsilber verscherbeln? Ich lach mich tot! Das "neue" Stadion hat mit dem alten nichts, aber auch rein gar nichts am Hut. Wenn dort Mitte des letzten Jahrhunderts einige fließige Hände beim Aufbau eines Stadions mitgewirkt haben verdient das Respekt, Stolz und Anerkennung. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass in Rostock (noch) Profibedingungen vorherrschen und kein Sozialismus mehr. Dieses ständige Gesülze von wegen "Ostsseestadion" nervt mich einfach tierisch. Fakt ist: ohne DKB wäre Hansa finanziell längst am A...

Guter Mann!
Ostseestadion |#163
31.05.2010 - 20:00 Uhr
Zitat von Cellsenmann:

Zitat von HROyal:
Zitat von nowo:
Zitat von malchiner85:

Mir ist klar das die DKB uns mit Krediten für den Neubau zur Seite gestanden hat.
Jedoch hatte Gawlack selber damals gesagt das die DKB nicht davon geträumt hat die Namensrechte für das Stadion zu erwerben.Stattdessen krochen unsere damaligen Bosse bei der DKB an um noch mehr Geld für ihre desolate Finanzpolitik zu erhalten.In meinen Augen war das ein Akt wie Perlen vor die Säue.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Ostseestadion |#164
05.06.2010 - 21:39 Uhr
Ich verschiebe die Sache mal hier hin.

Zitat von Speedy1977:
Zitat von HROyal:
Zitat von _Christoph:
Hat er sich egtl schon mal irgendwie zu der Personalie Rainer Friedrich geäußert? Bzw. ist überhaupt schon was rausgekommen bei den "Ermittlungen"?

Ich finde diese Personalie sehr wichtig.Auch wegen der Stasigeschichte aber vor allem im Bezug zum "Erfolg" der Ostseestadion GmbH.
Nennt mir mal ein wichtiges Ereigniss Konzert/Veranstaltung seit dem Neubau vor knapp 10 Jahren welches die Ostseestadion GmbH an Land ziehen konnte? :rolleyes

Ich sag nur Juni 2003 !!!
Die endgültige Trennung von Modern Talking, verkündet im Ostseestadion :cool
Und nahezu 24.000 Menschen jubeln...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 05.06.2010 um 21:39 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#165
05.06.2010 - 21:42 Uhr
Zitat von HROyal:

Zitat von Speedy1977:
Zitat von HROyal:
Zitat von _Christoph:
Hat er sich egtl schon mal irgendwie zu der Personalie Rainer Friedrich geäußert? Bzw. ist überhaupt schon was rausgekommen bei den "Ermittlungen"?

Ich finde diese Personalie sehr wichtig.Auch wegen der Stasigeschichte aber vor allem im Bezug zum "Erfolg" der Ostseestadion GmbH.
Nennt mir mal ein wichtiges Ereigniss Konzert/Veranstaltung seit dem Neubau vor knapp 10 Jahren welches die Ostseestadion GmbH an Land ziehen konnte? :rolleyes

Gegenfrage Welches event bzw. Welcher veranstalter wollte denn im Ostseestadion etwas ausrichten?
Zumal auch beachtet werden muss das wir seit 2 Jahren extreme rasenprobleme haben und die dadurch auch nich besser werden ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HGWler am 05.06.2010 um 21:42 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#166
05.06.2010 - 21:47 Uhr
Tja, da fällt mir nur der DFB mit Länderspiel ein, und da gab es doch nen neuen Rasen für?
Ansonsten werden die Räumlichkeiten für Messen / Präsentationen genutzt...
Mit dem Bau des IGA Geländes und damit der neuen Halle bzw Hansemesse war das OS endgültig uninteressant! Es fehlt halt das Dach ;)
Ich rede von den inneren Räumen, da war doch grad ne Autopräsentation...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Speedy1977 am 05.06.2010 um 21:47 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#167
05.06.2010 - 22:10 Uhr
Zitat von HGWler:
Zitat von HROyal:

Zitat von Speedy1977:
Zitat von HROyal:
Zitat von _Christoph:

Gegenfrage Welches event bzw. Welcher veranstalter wollte denn im Ostseestadion etwas ausrichten?
Zumal auch beachtet werden muss das wir seit 2 Jahren extreme rasenprobleme haben und die dadurch auch nich besser werden ;)

Konzerte,Messen,Kongresse,Parteitage,Ausstellungen etc...Auch hier gilt das Motto gestalten anstatt zu verwalten.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 05.06.2010 um 22:11 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#168
05.06.2010 - 22:13 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von HGWler:
Zitat von HROyal:

Zitat von Speedy1977:
Zitat von HROyal:
Zitat von _Christoph:

Konzerte,Messen,Kongresse,Parteitage,Ausstellungen etc...Auch hier gilt das Motto gestalten anstatt zu verwalten.

Zumindest für die Räumlichkeiten liegen die Vermarktungsrechte eh bei Infront...
Ostseestadion |#169
05.06.2010 - 22:36 Uhr
Zitat von Speedy1977:
Tja, da fällt mir nur der DFB mit Länderspiel ein, und da gab es doch nen neuen Rasen für?
Ansonsten werden die Räumlichkeiten für Messen / Präsentationen genutzt...
Mit dem Bau des IGA Geländes und damit der neuen Halle bzw Hansemesse war das OS endgültig uninteressant! Es fehlt halt das Dach ;)
Ich rede von den inneren Räumen, da war doch grad ne Autopräsentation...

Dach hin oder her...
Ich könnte mir vorstellen, dass man nach Saisonende jedes Jahr vielleicht 2 Konzerte mit Künstlern durchzieht, die entsprechend Zuschauer anlocken. Klar kostet eine solche Geschichte Geld, aber mit ausreichend Zuschauern sollte ein finanzieller Überschuss erwirtschaftet werden.
Wenn man dieses Geld dann nimmt, um damit zu jeder neuen Saison den Rasen zu finanzieren, oder teilweise zu finanzieren, sind das Gelder, die dem Verein helfen, dass diese Kosten nicht aus dem eigentlichen Etat komplett zu stemmen.
Aber da sind wieder die Vermarkter gefragt.
Ostseestadion |#170
05.06.2010 - 23:03 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Zitat von HGWler:
Zitat von HROyal:

Zitat von Speedy1977:
Zitat von HROyal:
Zitat von _Christoph:

Zumindest für die Räumlichkeiten liegen die Vermarktungsrechte eh bei Infront...

Messen? ääähm für sowas wird wohl eher die Messehalle in hro verwendet oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.