Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ondrej Duda
Geburtsdatum 05.12.1994
Alter 31
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ettifaq FC

Leistungsdaten: 26/27

Ondrej Duda

14.07.2016 - 15:27 Uhr
Ondrej Duda |#381
06.03.2017 - 08:26 Uhr
Zitat von CGDOGG
Ich kann mich dem Tenor der meisten Vorredner nur anschließen. Unter Betracht der vorhandenen Situation waren seine Ansätze sehr vielversprechend, auch wenn noch Sicherheit, Präzision und Gefühl in seinen Aktionen natürlich noch fehlte.
Woher soll die denn auch kommen. Wer hier nur auf seine Fehlpässe schaut, dem sollte gesagt sein, dass auch der Rest der Mannschaft auf ähnlichem Niveau agierte. Gerade Ibisevic scheint gerade echte Probleme zu haben, den eigenen Mitspieler zu finden.
Ich empfand, dass mit der Einwechselung Duda's mehr Struktur und Zug in den Offensivaktionen entstand. Hatte meiner Meinung nach sicherlich nicht nur mit Duda zu tun, sondern auch mit dem aus der Tiefe kommenden Darida, der definitiv aus dieser Position noch wertvoller werden wird.

Man konnte jedoch erkennen, dass er technische und spielerische Ansätze verspricht und zudem für einen zentralen Spieler ganz schön robust ist ! Sollte sein Abschluss und seine Zweikamp + Defensivfähigkeiten brauchbar sein - zudem seine Spritzigkeit noch kommen, können wir uns noch definitiv freuen.
Mit Duda, Darida und Stark im Zentrum könnte sich ein Kleines magisches Dreieck entwickeln.

Ich würde ihm so viel Spielpraxis wie möglich verschaffen, denn nur unter Wettkampfbedingungen kannst du dich wirklich auf das höchste Niveau bringen und an die Liga gewöhnen.

Ich sehe es auch so, dass seine Anlagen schon recht gut aussehen und dass er ein richtig guter werden könnte. Zusätzlich zur langen Pause muss er sich aber auch erst an die Liga gewöhnen (und laut Dardai auch an die Sprache). Dass er jetzt erste Einsätze bekommt, ist dennoch goldrichtig. Das wird ihn zusätzlich motivieren im (Sprach-)Training fleißig zu sein und sich schnell einzugewöhnen.

Wenn Darida durch ihn zunehmend nach hinten rutschen kann, wäre alleine das wertvoll für uns. Ich glaube aber sogar, dass Duda auf der 10 besser sein wird. Beide wären so optimal eingesetzt und wir auf beiden Positionen und insgesamt besser besetzt. Ob Stark dann wirklich zunehmend neben Darida spielt oder seinerseits in die IV rutscht, bleibt abzuwarten und wird sich vielleicht nicht so schnell entscheiden bzw evtl flexibel gehandhabt. Auch ein Skjelbred ist teilweise sehr wertvoll für uns.

Vorerst brauchen wir aber ohnehin viel Geduld und müssen Duda auch Fehler zugestehen. Auch wenn die weh tun können. Genial wäre es natürlich, wenn er bald einen Scorer oder eine indirektere Torbeteiligung hat. Für möglich halte ich es.
Ondrej Duda |#382
06.03.2017 - 08:48 Uhr
Ich hab mich Ondrej gestern sehr verbunden gefühlt tongue.

Ich war vor 2 Jahren auch mal über einen längeren Zeitraum verletzt und habe mich so ähnlich angestellt wie er gestern. Du willst die Bälle so spielen, wie du es kennst, aber dein Fuß will noch nicht so richtig mitmachen. Das hat man deutlich gesehen und das lässt auch an einem Zweifeln, wenn man es für sich selbst nicht richtig einordnen kann im Kopf. Das Feingefühl das er von sich selbst kennt, kommt erst nach 2-3 Spielen.

Was man auch gut sehen konnte war, dass er sich von seinem Ideenreichtum deutlich von den anderen abhebt. Diesen Außenristpass hätte, und da bin ich mir sicher, kein anderer bei uns versucht.

Ich bin mit ihm zufrieden.

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Ondrej Duda |#383
06.03.2017 - 09:05 Uhr
Grundsätzlich habt ihr mit der Spielpraxis natürlich recht. Die Frage ist dann nur was zählt mehr, der individuelle Aufbau von Duda (der jetzt bei zwei Einwechslungen keinen Pass an den Mitspieler gebracht hat) oder der Erfolg der Mannschaft.

Wenn man es in Kauf nehmen will, jedesmal für die letzten (entscheidenden) Spielminuten einen Spieler zu bringen, bei dem man weiss das (noch) nichts läuft spielt man eben praktisch mit 10 Mann (und bei Kalous Fitnesszustand und Einsatzwillen) tatsächlich nur noch mit 9 Spielern zu Ende.

Für mich kam im Fussball immer die Mannschaft zuerst und es sollte gearde bei engen, noch nicht entschiedenen Spielen immer der bestmögliche Spieler eingewechselt werden. Aber das ist halt wohl Ansichtssache... wenn wir es uns erlauben können, die restlichen Spiele der Saison als Aufbauspiele für Duda herzunehmen dann sei es so - wobei gestern mit der Mannschaft auch Ronaldo oder Messi hätte kommen können und nichts wäre passiert... angry

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Ondrej Duda |#384
06.03.2017 - 09:18 Uhr
Zitat von Hardliner
Grundsätzlich habt ihr mit der Spielpraxis natürlich recht. Die Frage ist dann nur was zählt mehr, der individuelle Aufbau von Duda (der jetzt bei zwei Einwechslungen keinen Pass an den Mitspieler gebracht hat) oder der Erfolg der Mannschaft.

Wenn man es in Kauf nehmen will, jedesmal für die letzten (entscheidenden) Spielminuten einen Spieler zu bringen, bei dem man weiss das (noch) nichts läuft spielt man eben praktisch mit 10 Mann (und bei Kalous Fitnesszustand und Einsatzwillen) tatsächlich nur noch mit 9 Spielern zu Ende.

Für mich kam im Fussball immer die Mannschaft zuerst und es sollte gearde bei engen, noch nicht entschiedenen Spielen immer der bestmögliche Spieler eingewechselt werden. Aber das ist halt wohl Ansichtssache... wenn wir es uns erlauben können, die restlichen Spiele der Saison als Aufbauspiele für Duda herzunehmen dann sei es so - wobei gestern mit der Mannschaft auch Ronaldo oder Messi hätte kommen können und nichts wäre passiert... angry

Ein Salomon Kalou spielt auch selten Qualitätspässe und verliert die Bälle häufig im Dribbling. Gestern habe ich zwischen ihm und Ondrej keinen Klassenunterschied gesehen ehrlich gesagt. Ich verstehe deine bedenken aber ja, wir müssen ihn reinwerfen wenn wir ihn aufbauen wollen. Selbiges haben wir doch bei Brooks auch getan und der spielt auf einer Position, auf der Fehler noch härter bestraft werden, als im offensiven Mittelfeld. Wir sehen ja zurzeit was Brooks für ne Kante geworden ist.

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Ondrej Duda |#385
06.03.2017 - 09:23 Uhr
Zitat von Hardliner

Duda hatte ne Passquote von 74%, besser als Kalou (68), Ibisevic (61), Stark (63) und Brooks (71).

Klar ist da noch sehr viel Luft nach oben und Duda wirkt auch noch ziemlich unsicher in seinem Passspiel, aber "keinen Pass an den Mitspieler gebracht" ist schon ein wenig übertrieben.

Ich bin mir sicher, Duda wird uns noch weiterhelfen können, das gestern war einfach eine schlechte Leistung der kompletten Mannschaft, und auch Duda hat da nicht geglänzt.
Ondrej Duda |#386
06.03.2017 - 10:57 Uhr
Zitat von Hardliner
Für mich kam im Fussball immer die Mannschaft zuerst und es sollte gearde bei engen, noch nicht entschiedenen Spielen immer der bestmögliche Spieler eingewechselt werden.

Problem: So etwas wie den bestmöglichen Spieler gibt es bei uns nicht auf der Bank. Natürlich kannst du Schieber bringen aber das sich da irgendwas spielerisch verbessert hoffst du vergebens. Unsere Hoffnungsträger sind nun mal der seit sieben Monaten verletzte Duda und der seit vier Monaten verletzte Weiser. Das denen aber nach ihrer Rückkehr völlig die Spielpraxis und die körperliche Grundlage fehlt war doch abzusehen. Wer auf der Bank dann bestenfalls noch Esswein zu sitzen hat ist dann verdammt.
Ondrej Duda |#387
06.03.2017 - 12:00 Uhr
Da jast Du recht.

Bis auf Schieber, der ist verletzt, den kann keiner mehr bringen . grins

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Ondrej Duda |#388
06.03.2017 - 12:40 Uhr
Zitat von Hardliner
Da jast Du recht.

Bis auf Schieber, der ist verletzt, den kann keiner mehr bringen . grins

Stimmt der ist auch wieder verletzt. Naja wie gesagt am Ende hast du halt nur Esswein, Duda oder Mittelstädt auf der Bank. So wahnsinnig viele Impulse kann man von denen (noch) nicht erwarten.
Ondrej Duda |#389
10.03.2017 - 18:10 Uhr
Ondrej steht aufgrund von muskulären Problemen nicht im Kader gegen Dortmund... Geld

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Ondrej Duda |#390
10.03.2017 - 18:26 Uhr
Zitat von Sensei_Leku
Ondrej steht aufgrund von muskulären Problemen nicht im Kader gegen Dortmund... Geld

Mit kleinen Rueckschlaegen war zu rechnen. Hauptsache, es bleibt auch nur ein kleiner. Wie ich schon vor ein paar Wochen gesagt habe. Zuviel sollte man in dieser Saison nicht erwarten. Jede Minute auf dem Platz ist einfach nur Bonus. Ab naechster Saison geht's fuer ihn richtig los.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.