Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ondrej Duda
Geburtsdatum 05.12.1994
Alter 31
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ettifaq FC

Leistungsdaten: 26/27

Ondrej Duda

14.07.2016 - 15:27 Uhr
Ondrej Duda |#371
05.03.2017 - 19:40 Uhr
Ich finde auch, dass man in seinem Spiel Elemente erkennt, die bei uns einfach extrem rar sind. Duda kann Fußball spielen, was im Vergleich zu vielen seiner Kollegen schon mal nicht verkehrt ist. Wie gut er wirklich ist, wird man mit der Zeit sehen. Er wirkt noch nicht so beweglich und produziert noch eine Fehler, was aber nach der langen Pause verständlich ist.
Ondrej Duda |#372
05.03.2017 - 20:51 Uhr
Als ich Duda auf dem Platz gesehen haben, da habe ich mich gefreut - vor allem über seine Fähigkeiten, die er angedeutet hat. Der wird uns noch einmal sehr helfen!

Im Moment aber muss er sich noch an die BL gewöhnen. Manche seiner Pässe waren klasse - und zeigten genau das, was unserer Mannschaft abging. Andere waren schlecht getimt und insgesamt war wieder deutlcih, dass er sich an das Tempo der BL noch anpassen muss. Aber das wird er hinkriegen! Er kann was - und das so sehr, dass wir uns auf ihn freuen können. Gerade unser Ballbesitzspiel wird sich mit ihm verbessern, zumal dann, wenn sich sein Zusammenspiel mit den Mannschaftskollegen noch weiter verbessert.

Wie gesagt: Ich freu mich. Und klar, er wird noch etwas Zeit benötigen.

•     •     •

- Wollja! -
Ondrej Duda |#373
05.03.2017 - 21:03 Uhr
Ich hab ihn ehrlich gesagt garnicht so positiv gesehen wie meine Vorredner. Man hat gesehen dass er durchaus ein Auge hat, aber für mich hat er dennoch ein sehr schwaches Spiel gemacht. Ihm sind mehrere Bälle versprungen und er hat einige Fehlpässe produziert, was für mich jedoch am wichtigsten ist, ihm fehlte eindeutig die Spritzigkeit. Er ist keinen Ball wirklich hinterhergegangen, hat die Zweikämpfe auch eher halbherzig geführt und war immer zwei drei Schritte zu langsam.

Ich hoffe einfach, dass er sehr nervös war und man es darauf schieben kann. Wenn ich das jedoch so sehe ist er aktuell noch keine Verstärkung für eine Halbzeit. Man sollte ihn weiterhin langsam heranführen, aber meiner Meinung nach maximal ne halbe Stunde.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Ondrej Duda |#374
05.03.2017 - 21:33 Uhr
Ich schließe mich hier den positiven Beiträgen an und empfand ihn ebenfalls als belebendes Element auf der 10. Sicherlich auch hier und da mit Fehlern, ABER er ist halt noch nicht bei 100 % und das muss man bei der Bewertung seines Spiels noch beachten. Alles andere wäre unfair. Insgesamt hat man hoffnungsvolle Ansätze gesehen!
Ondrej Duda |#375
05.03.2017 - 22:40 Uhr
Zitat von Bombateng
Ich hab ihn ehrlich gesagt garnicht so positiv gesehen wie meine Vorredner. Man hat gesehen dass er durchaus ein Auge hat, aber für mich hat er dennoch ein sehr schwaches Spiel gemacht. Ihm sind mehrere Bälle versprungen und er hat einige Fehlpässe produziert, was für mich jedoch am wichtigsten ist, ihm fehlte eindeutig die Spritzigkeit. Er ist keinen Ball wirklich hinterhergegangen, hat die Zweikämpfe auch eher halbherzig geführt und war immer zwei drei Schritte zu langsam.

Ich hoffe einfach, dass er sehr nervös war und man es darauf schieben kann. Wenn ich das jedoch so sehe ist er aktuell noch keine Verstärkung für eine Halbzeit. Man sollte ihn weiterhin langsam heranführen, aber meiner Meinung nach maximal ne halbe Stunde.

Ohne Frage, das war keine starke Leistung von ihm aber ich glaube, die erwartet ja auch niemand. Für mich reicht es, hier und da seine Qualitäten erkennen zu können, auch wenn er diese noch nicht so prägend in unser Spiel einbringen kann, dass es für uns aktuell schon ein großer Mehrwert wäre. Und ich denke, dass er mittelfristig eine große Bereicherung sein kann und ein deutliches Upgrade zum aktuellen Personal sein kann. Da gibt es ganz andere Kandidaten, wo ich von Anfang an vergeblich nach den Elementen gesucht habe, die uns veranlasst haben könnten, sie zu verpflichten (z.B. Hegeler, Esswein).
Ondrej Duda |#376
05.03.2017 - 22:56 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Zitat von Bombateng

Ohne Frage, das war keine starke Leistung von ihm aber ich glaube, die erwartet ja auch niemand. Für mich reicht es, hier und da seine Qualitäten erkennen zu können, auch wenn er diese noch nicht so prägend in unser Spiel einbringen kann, dass es für uns aktuell schon ein großer Mehrwert wäre. Und ich denke, dass er mittelfristig eine große Bereicherung sein kann und ein deutliches Upgrade zum aktuellen Personal sein kann. Da gibt es ganz andere Kandidaten, wo ich von Anfang an vergeblich nach den Elementen gesucht habe, die uns veranlasst haben könnten, sie zu verpflichten (z.B. Hegeler, Esswein).

Da gebe ich dir absolut recht. ich denke auch dass er in Zukunft eine große Bereicherung sein wird. Ich denke eben nur man sollte ihn nicht sofort verheizen, es hat mich sowieso gewundert wieso er noch 2 Wochen Mannschaftstraining nach so einer Verletzung schon bereit für den Kader ist. Ich finde man hat gesehen dass er das momentan noch nicht ist. Ich denke einfach man sollte ihn langsam heranführen und noch nicht so hohe Erwartungen haben, so ein Druck würde ihm nicht gut tun.
Ich würde den Rest der Saison bei ihm unter dem Motto " Aklimatisieren" sehen. Denke da fehlt ihm eben noch einiges an Spritzigkeit um uns momentan wirklich zu helfen.

•     •     •

Ondrej Duda |#377
05.03.2017 - 23:26 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Marcelinho1000

Zitat von Bombateng

Da gebe ich dir absolut recht. ich denke auch dass er in Zukunft eine große Bereicherung sein wird. Ich denke eben nur man sollte ihn nicht sofort verheizen, es hat mich sowieso gewundert wieso er noch 2 Wochen Mannschaftstraining nach so einer Verletzung schon bereit für den Kader ist. Ich finde man hat gesehen dass er das momentan noch nicht ist. Ich denke einfach man sollte ihn langsam heranführen und noch nicht so hohe Erwartungen haben, so ein Druck würde ihm nicht gut tun.
Ich würde den Rest der Saison bei ihm unter dem Motto " Aklimatisieren" sehen. Denke da fehlt ihm eben noch einiges an Spritzigkeit um uns momentan wirklich zu helfen.

Ach komm, ernsthafte Ambitionen auf Europa kann man doch aus unserem derzeitigen Auftreten nicht wirklich ableiten und bei unserer Kaderbreite hätte ich vor einer tatsächlichen Qualifikation sogar Angst.
Da wir wohl kaum noch in den Abstiegskampf geraten werden sehe ich da keinen ernsthaften Druck.
Also, Restsaison nutzen um Duda richtig einzubinden und ihn an Bundesliga zu gewöhnen, Mittelstädt gelegentlich mal 20 Minuten geben und auch einen Torunarigha mal einwechseln damit er nicht mehr ganz so "grün" ist falls jemand was beschertes für Brooks bieten sollte.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ondrej Duda |#378
06.03.2017 - 00:02 Uhr
Pille da gebe ich dir auch recht, klar sollte man diese 3 Spieler auf jeden Fall den Rest der Saison heranführen und ihnen Einsätze geben. Aber du kennst eben den medialen Druck in Berlin und den der teilweise von den Erwartungen der Fans ausgeht. Da wird es bis zum Schluss gedanklich um Europa gehen, auch bei den Fans. Und ich möchte eben nicht dass deshalb auf Duda eingeschlagen wird, falls er erstmal weiterhin blass bleibt, was ich durchaus verstehen kann nach der Verletzung.

•     •     •

Ondrej Duda |#379
06.03.2017 - 03:22 Uhr
Ich habe mich heute gefreut, das er eingewechselt wurde. Genau diese Auswechselung hätte ich auch getätigt.
Duda rein und Darida eins zurück. Das er nicht der Heilsbringer ist fürs erste war einem ja bewusst. Zum einen ist er gerade mal zwei im Traning und kennt noch nicht die genauen Abläufe während eines Spiel. Er wirkte auf mich häufig so als wenn er gar nicht wüsste was er jetzt mit dem Ball machen soll. Ein paar nette Bälle waren mit bei allerdings kam der eine oder andere Pass auch nicht immer beim Mitspieler an. Ein wenig hat mir der Einsatz gefehlt, einfach mal den Gegenspieler anlaufen und mal hinterhergehen. Kurze Pässe, die er spielte, waren manchmal auch ziemlich lasch gespielt. Da fehlt es noch an vielen Ecken und Kanten, aber Ansätze waren da und man sollte ihm auch weiterhin Einsätze zugestehen. Nur so lässt er sich in dasSpiel intergrieren. Ich fands jedenfalls schön eine Alternative zu haben die man bringen kann, so ist man zumindest nicht gezwungen Stocker zubringen.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Ondrej Duda |#380
06.03.2017 - 08:01 Uhr
Ich kann mich dem Tenor der meisten Vorredner nur anschließen. Unter Betracht der vorhandenen Situation waren seine Ansätze sehr vielversprechend, auch wenn noch Sicherheit, Präzision und Gefühl in seinen Aktionen natürlich noch fehlte.
Woher soll die denn auch kommen. Wer hier nur auf seine Fehlpässe schaut, dem sollte gesagt sein, dass auch der Rest der Mannschaft auf ähnlichem Niveau agierte. Gerade Ibisevic scheint gerade echte Probleme zu haben, den eigenen Mitspieler zu finden.
Ich empfand, dass mit der Einwechselung Duda's mehr Struktur und Zug in den Offensivaktionen entstand. Hatte meiner Meinung nach sicherlich nicht nur mit Duda zu tun, sondern auch mit dem aus der Tiefe kommenden Darida, der definitiv aus dieser Position noch wertvoller werden wird.

Man konnte jedoch erkennen, dass er technische und spielerische Ansätze verspricht und zudem für einen zentralen Spieler ganz schön robust ist ! Sollte sein Abschluss und seine Zweikamp + Defensivfähigkeiten brauchbar sein - zudem seine Spritzigkeit noch kommen, können wir uns noch definitiv freuen.
Mit Duda, Darida und Stark im Zentrum könnte sich ein Kleines magisches Dreieck entwickeln.

Ich würde ihm so viel Spielpraxis wie möglich verschaffen, denn nur unter Wettkampfbedingungen kannst du dich wirklich auf das höchste Niveau bringen und an die Liga gewöhnen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.