Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Omar Alderete
Geburtsdatum 26.12.1996
Alter 29
Nat. Paraguay  Paraguay
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Omar Alderete

05.10.2020 - 13:35 Uhr
Omar Alderete |#561
31.07.2022 - 23:07 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von MarlKarx

Vielleicht sehen wir ihn ja in den nächsten Tagen im Mannschaftstraining...

Dann hätte man die komplette Vorbereitung mit ihm verschenkt, dass wäre so unglaublich Amateurhaft, dass ich fast schon wieder dran glauben kann grins

Da kann ich nur zustimmen. Ich halte die Forderungen nach einem Alderete Comeback nach so einem Spiel für etwas reaktionär. Zum einen hat er die gesamte Vorbereitung gefehlt und zum anderen habe ich keine gute Erinnerungen an seine erste Saison bei uns, die alles andere als fehlerfrei war. Bei Valencia hat er anscheinend einen soliden Job gemacht als linker Innenverteidiger in einer Dreierkette (aber auch rekordverdächtige 11 Gelbverwarnungen kassiert). Unter Sandro Schwarz wird man wahrscheinlich ausschließlich in einer Viererkette spielen. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob er genauso erfolgreich spielen kann wie in Valencia.
Wahrscheinlich hätte man lieber die Vorbereitung nutzen sollen, um zu sehen, ob er in dieses Team noch passen würde..
Omar Alderete |#562
31.07.2022 - 23:13 Uhr
Das wäre mal wieder so ein Aktionismus den ich unserer Hertha leider zutrauen würde ihn doch nun zu behalten-grins

Und da kann ich einfach nur allen recht geben, dass es einfach nur dumm war ihn die ganze Vorbereitung nicht mitmachen zulassen. Fit wird er sein, aber taktisch ist er einfach mal gar nicht eingebunden. So hätte er jetzt in den kommenden Liga-Spielen sich auch nochmal ins Schaufenster spielen für andere Vereine.
Wer auch immer sich das so ausgedacht hat, war einfach hier mal wieder Marke "Kanisterköpfchen"
Omar Alderete |#563
01.08.2022 - 15:34 Uhr
Quelle: twitter.com
News #Alderete: Bologna is interested! First contact with Hertha BSC took place. Bologna prefers a loan. Berlin wants to sell him. Been told that the player is waiting for an offer from Valencia instead. @SkySportDE
Bologna ist jetzt anscheinend auch interessiert.
Omar Alderete |#564
01.08.2022 - 17:30 Uhr
Zitat von Kalla89
Das wäre mal wieder so ein Aktionismus den ich unserer Hertha leider zutrauen würde ihn doch nun zu behalten-grins

Und da kann ich einfach nur allen recht geben, dass es einfach nur dumm war ihn die ganze Vorbereitung nicht mitmachen zulassen. Fit wird er sein, aber taktisch ist er einfach mal gar nicht eingebunden. So hätte er jetzt in den kommenden Liga-Spielen sich auch nochmal ins Schaufenster spielen für andere Vereine.
Wer auch immer sich das so ausgedacht hat, war einfach hier mal wieder Marke "Kanisterköpfchen"

Wenn man in so einem Verkaufszwang steckt wie Bobic, ergeben sich halt die eine oder andere Fehlentscheidung.
Inzwischen würde ich sagen, Alderete nicht zu verkaufen und ihn an Stelle von Kempf spielen zu lassen.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Omar Alderete |#565
01.08.2022 - 17:49 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Kalla89

Wenn man in so einem Verkaufszwang steckt wie Bobic, ergeben sich halt die eine oder andere Fehlentscheidung.
Inzwischen würde ich sagen, Alderete nicht zu verkaufen und ihn an Stelle von Kempf spielen zu lassen.

Der Meinung bin ich auch. Vor allem würde es auch gar keinen Sinn ergeben, einen Spieler, der es geschafft hat, auf seiner Leihstation seinen Marktwert zu steigern, sich dementsprechend weiterentwickelt haben dürfte und noch zudem auf einer Position spielt, auf der wir dringenden Handlungsbedarf haben, weil da eben keiner der vorhandenen Spieler wirklich restlos überzeugt (abgesehen von Uremovic, den man noch nicht beurteilen kann), wirklich auf Teufel-komm-raus zu verhökern.

Ja, er hat die Vorbereitung nicht mitgemacht, ok. Aber die Vorbereitung bei Hertha hätte auch ein eventueller Neuzugang nicht mitgemacht. Ergo: Beide (Alderete und Mister X) müssten versuchen, sich schnell (wieder) zu integrieren. Wo ist da also der Unterschied?

Dass das "Projekt" mit Kempf inzwischen durchaus als gescheitert angesehen werden kann, ist wohl keine Frage. Und dass uns "Holzfuss" Boyata seit Monaten mehr schadet als hilft, ebenso. Torunarigha ist weg und Dardai aufgrund seiner andauernden Verletzungen und Arne-Maier-Gedächtnis-Wehwehchen keine verlässliche Alternative. Bleiben noch Gechter und Uremovic. Das ist echt ein bischen "dünn", um es mal vorsichtig auszudrücken. Daher also bitte lieber Boyata oder Kempf abgeben (am liebsten beide!) und Alderete behalten. Danke
Omar Alderete |#566
01.08.2022 - 22:41 Uhr
Quelle: twitter.com
Transfermarkt #Sampdoria : Kontakte zu Hertha Berlin. Aber nicht für #Tousart
Vielleicht kann ja wenigstens dieses Kapitel endlich mal ne positive Wende erfahren. Das wir ihn behalten kann ich mir nicht vorstellen. Ich schätze eher wir werden Boyata nicht los und unser Dilemma geht weiter.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Omar Alderete |#567
02.08.2022 - 21:25 Uhr
Alderete hat bisher die Vorbereitung nicht mitgemacht? Dann ist es aber höchste Zeit, dass er endlich in diese einstreigt. Am besten gleich morgen.

Er hat den zweithöchsten MW von allen unseren Spielern. Er könnte eine Säule der Mannschaft sein.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Omar Alderete |#568
02.08.2022 - 23:01 Uhr
Zitat von Waldmeister49

Dass das "Projekt" mit Kempf inzwischen durchaus als gescheitert angesehen werden kann, ist wohl keine Frage. Und dass uns "Holzfuss" Boyata seit Monaten mehr schadet als hilft, ebenso. Torunarigha ist weg und Dardai aufgrund seiner andauernden Verletzungen und Arne-Maier-Gedächtnis-Wehwehchen keine verlässliche Alternative. Bleiben noch Gechter und Uremovic. Das ist echt ein bischen "dünn", um es mal vorsichtig auszudrücken. Daher also bitte lieber Boyata oder Kempf abgeben (am liebsten beide!) und Alderete behalten. Danke

Na wie ich Bobic bisher einschätze, wäre das letzte was er tun würde, einen Spieler, den er verpflichtet hat abzugeben, um einem Spieler, den jemand anderes verpflichtet hat, dessen Platz zu geben......
Omar Alderete |#569
02.08.2022 - 23:17 Uhr
Zitat von Soki1072
Zitat von Waldmeister49

Na wie ich Bobic bisher einschätze, wäre das letzte was er tun würde, einen Spieler, den er verpflichtet hat abzugeben, um einem Spieler, den jemand anderes verpflichtet hat, dessen Platz zu geben......
Richtig, so wie Herr Bobic es auch verpasst hat seine falsche Trainerentscheidung zu korrigieren. Erstaunlich wie man der Meinung sein kann das Herr Bobic wissentlich falsche Entscheidungen trifft und seinen Job damit aufs Spiel setzt.
Omar Alderete |#570
03.08.2022 - 09:45 Uhr
Quelle:

Es bleibt ein heißer Poker
Aber mittlerweile denke ich das wir ihn nicht zwingend abgeben müssen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.