Sammelsurium

Olympische Winterspiele 2014 Sotschi

05.02.2014 - 15:41 Uhr
Da am Freitag die 22. olympischen Winterspiele in Sotschi (Russland) beginnen, gehört m.M.n. im Sammelsurium ein eigener Thread dazu. Auch wenn die diesjährigen olympischen Winterspiele "umstritten" sind, sollte man trotzdem die Faszination, die i.d.R. die Spiele mit sich bringen, genießen. Viel Spaß im Thread!

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#1
05.02.2014 - 19:35 Uhr
Hat Eurosport diesesmal keine Live Übertragungsrechte? :o

Konnte in der Programmzeitschrift diesbezüglich nichts finden, weder bei ESP noch ESP2 sind da Live Sendungen angekündigt.

Das wäre echt schade, weil ich die Wintersportübertragungen bei Eurosport wesentlich interessanter finde, vor allem wg der Kommentatoren, als bei den Langweilern von ARD und ZDF. :/:

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#2
05.02.2014 - 20:50 Uhr
Zitat von Spaetzles-Bomber:
Hat Eurosport diesesmal keine Live Übertragungsrechte? :o

Konnte in der Programmzeitschrift diesbezüglich nichts finden, weder bei ESP noch ESP2 sind da Live Sendungen angekündigt.

Das wäre echt schade, weil ich die Wintersportübertragungen bei Eurosport wesentlich interessanter finde, vor allem wg der Kommentatoren, als bei den Langweilern von ARD und ZDF. :/:

Hast du richtig gesehen. Könnte es erst gar nicht glauben, aber die Kommentatoren beim Skispringen haben es bestätigt.

•     •     •

You can shear a sheep a hundred times, but you can skin it only once.
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#3
05.02.2014 - 21:56 Uhr
Was glaubt ihr, welche Nationen werden diesmal besonders erfolgreich? Ich glaube, dass wir nicht so gut abschneiden werden. In unserer einstigen Paradedisziplin Biathlon schwächeln wir im Moment. Auch sonst sehe ich uns außer vielleicht noch beim Rodeln nicht mehr so stark. Die Norweger sind wieder stark im kommen und Russland als Heimmannschaft natürlich. Kanada wird seine Erfolge vielleicht nicht ganz wiederholen können.

Tippe mal so:

1. Russland
2. Norwegen
3. USA
dann wird's sehr offen Kanada, Deutschland, Frankreich, Österreich.

Ich freu mich schon auf spannende, unterhaltsame und hoffentlich friedliche Spiele.
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#4
05.02.2014 - 21:56 Uhr
Was? Kein Olympia bei Eurosport? Wie ätzend ist das denn? Da vergeht mir der Spaß ja fast schon vorab. Am meisten freue ich mich dennoch auf die Entscheidung im Eishockey der Männer. Ansonsten flasht mich z.Z. der Slalom der Männer, Dopfer und Felix sind zwei ganz heiße Eisen und was Hirscher anbietet, ist einfach nur großes Damentennis. Biathlon hat ohne Greis und Neuner mächtig an Reiz verloren, dafür ist mein Interesse am Skispringen aufgrund der vielen jungen deutschen Hoffnungsträger wieder gestiegen.

Naja, gespannt bin ich...aber dass Eurosport nix zeigt, ist mehr als schade.
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#5
05.02.2014 - 22:49 Uhr
Zitat von Smie1688:
Am meisten freue ich mich dennoch auf die Entscheidung im Eishockey der Männer.

Nicht nur du. Ich bin vorallem auf die Russen gespannt, ob sie die hohen Erwartungen im eigenen Land gerecht werden können. Da zählt ja eigentlich nur die Goldmedaille!

Weisst du, ob Rick Goldmann wieder als Experte für Sport 1 zur Verfügung steht? Er macht ja bei den Weltmeisterschaften immer einen guten Job. Wäre klasse!!!
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#6
05.02.2014 - 23:08 Uhr
Olympia nicht bei Eurosport?

Naja, dann wirds halt nicht geguckt. Auf die Reporter von ARD & ZDF hab ich keine Lust, und ohne Ton machts keinen spass.

•     •     •

Here's a toast, a happy Christmas to all of us.

Ein Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung muss sich vor ihrem Volk fürchten!

"War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength"

Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#7
05.02.2014 - 23:15 Uhr
Zitat von Robson:
Zitat von Smie1688:

Nicht nur du. Ich bin vorallem auf die Russen gespannt, ob sie die hohen Erwartungen im eigenen Land gerecht werden können. Da zählt ja eigentlich nur die Goldmedaille!

Weisst du, ob Rick Goldmann wieder als Experte für Sport 1 zur Verfügung steht? Er macht ja bei den Weltmeisterschaften immer einen guten Job. Wäre klasse!!!
Wenn müsste er ja quasi zu ARD oder ZDF "wechseln", weil auf Sport1 doch vermutlich nix kommen wird? Kann ich mir somit nicht vorstellen, auch wenn ich es super fände, R. Goldmann ist echt gut.:)
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#8
05.02.2014 - 23:41 Uhr
Zitat von Smie1688:
Zitat von Robson:
Zitat von Smie1688:

Wenn müsste er ja quasi zu ARD oder ZDF "wechseln", weil auf Sport1 doch vermutlich nix kommen wird? Kann ich mir somit nicht vorstellen, auch wenn ich es super fände, R. Goldmann ist echt gut.:)

Wie ich gesehen habe, überträgt Sport1 mehrere Spiele vom olympischen Eishockeyturnier (natürlich nicht die Deutschen), also dürfte vermutlich auch Goldmann zum Einsatz kommen.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#9
06.02.2014 - 08:19 Uhr
Zitat von Smie1688:
Zitat von Robson:
Zitat von Smie1688:

Wie ich gesehen habe, überträgt Sport1 mehrere Spiele vom olympischen Eishockeyturnier (natürlich nicht die Deutschen), also dürfte vermutlich auch Goldmann zum Einsatz kommen.

Das finde ich super, da mich Eishockey an Winterspielen am meisten reizt. Bin mal gespannt, wie sich die US-Boys schlagen werden.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#10
06.02.2014 - 09:03 Uhr
Zitat von Smie1688:
Zitat von Robson:
Zitat von Smie1688:

Feine Sache! Goldmann ist echt klasse!

•     •     •

You can shear a sheep a hundred times, but you can skin it only once.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.