Frankreich

Olympique Marseille 2012/13

02.07.2012 - 19:59 Uhr
Olympique Marseille 2012/13 |#1001
13.03.2013 - 20:18 Uhr
Zitat von -Celayn-:
Zitat von OM_91:
Würde mich auch nicht auf einen Einstieg eines Scheichs freuen :/:

Da wäre mir das Risiko eines Austiegs des Investors zu groß.
Was dannach passieren würde kann man sich ausmalen :ugly

Den Weg der zZ gegangen wird gefällt mir sehr gut. Große Spieler werden wir so keine an Land ziehen, aber solange wieder mal ordentlich Geld in die Kasse kommt soll es mir recht sein.

Unser kader braucht sich in der Ligue1 keineswegs verstecken. CL-Platz/Quali dürfte über die Jahre hinweg drinnen sein.
Heuer muss es drinnen sein! Nicht dass uns der eine oder andere Spieler verlässt (Velo, Ayew, N'Koulou) - Dies wäre fatal und sind in der derzeitigen Lage, in welcher wir uns befinden nicht zu ersetzen.

Lieber dauerhaft in Ligue1 ohne Titel als das dauerhafte Risiko eines unberechenbaren Scheichs.

Kann mir aber vorstellen, dass der Weg in Richtung Katar eingeschlagen wird (Sollte konkrete Interesse bestehen)

CL-Platz ist natürlich immer was feines, aber man will auch mal Meister werden. Ne Niederlagen-Serie gg. PSG wäre auch unschön. In den nächsten Jahren investieren sie sicherlich viel an neue Spieler.

Um mit PSG mithalten zu können, wäre das mitn Scheich nicht schlecht. Da würde man evtl. mehr Zuschauer anlocken. Den Große Spieler locken viele Zuschauer an.

Aber was red ich da, dass ist nicht mal sicher geschweige denn ob wirklich dieser Weg eingeschlagen wird :p

Es kann vieles passieren.
Was passiert denn wenn sich der Investor oder Anteilseigner zurückzieht? Der Verein oder die Anteile werden verkauft, was macht ihr denn wenn sich MLD zurückzieht? Ist doch nix anderes, das Risiko ist doch schon längst da da würde sich doch auch nix dran ändern wenn er auf einmal keine russiche Blondine sondern ein Mann aus der Wüste ist.
Olympique Marseille 2012/13 |#1002
13.03.2013 - 23:43 Uhr
Zitat von vendredi:
Was passiert denn wenn sich der Investor oder Anteilseigner zurückzieht? Der Verein oder die Anteile werden verkauft, was macht ihr denn wenn sich MLD zurückzieht? Ist doch nix anderes, das Risiko ist doch schon längst da da würde sich doch auch nix dran ändern wenn er auf einmal keine russiche Blondine sondern ein Mann aus der Wüste ist.

Doch wäre es, wenn ein potenzieller Investor über Gebühr zunächst Geld in den Verein pumpt und dieses dann nach Belieben drosselt oder gar zurückfordert. Das Beispiel Málaga wurde hier bereits genannt, es gibt noch einige andere. Insofern passt das dann auch zur aktuellen Politik von Labrune, die durch extreme Gehaltseinsparungen geprägt ist. Im Moment könnte MLD den Verein verkaufen, ok. 90 Millionen, die RLD damals hineingesteckt habe, sollen die kolportierte Minimalforderung sein (abgehörte Anigo-Telefonate). Eine reine Übernahme wäre wie ich fände unproblematisch. Bei MLD geht's ja auch immer um die Vereinsbindung, aber völlig vergleichbar mit jemand total Anonymem ist sie als RLD-Witwe nun auch wieder nicht..

Eine Übernahme durch einen Investor, um den Verein nun wieder kurzfristig in die (europäische) Spur zu bringen kann mMn also ganz schön nach hinten losgehen. Macht man sich da beim PSG eigentlich keine Gedanken? Ok, immerhin handelt es sich um eine quasi-staatliche Sache, aber gerade bei Staaten wie Qatar ist das letztendlich auch ein Ding, was an 1-2 Personen hängt.

Apropos Qatar, Diouf könnt ihr sollte es echt ein katarischer Investor werden übrigens abschreiben, der hat was gegen das Land. Wäre es was aus Abu Dhabi, wäre er schon anderer Meinung, wenn man ihm glauben schenken darf.

Achso, sollte es wirklich zu einer Übernahme kommen, würde ich sogar lieber einen Tapie als Investor sehen als irgendwen völlig von Stadt und Verein losgelösten. Und ich bin nicht unbedingt der größte Tapie-Freund, wie ich schon mehrmals hier erwähnte..

Ansonsten dreht sich diese Diskussion hier bestimmt weiter im Kreise, da man ja eh nix genaues bisher weiß :ugly

Edit: passenderweise morgen auf dem Titel von FF

https://twitter.com/dcourdier/status/311974943598465024/photo/1

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 14.03.2013 um 00:08 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2012/13 |#1003
16.03.2013 - 08:29 Uhr
0:0, die Zweite. In Folge. Graessliches Spiel, viel Ballbesitz, etliche Schuesse neben/ueber's Tor, Ajaccio fast ausschließlich auf's Verteidigen konzentriert & trotz ein paar guter Szenen, trotz Einsatz & Wille, ein ernuechterndes Ergebnis, das letzlich auf Unfaehigkeit zurueckzufuehren ist. Unfaehigkeit den letzten Pass oder Schuss zu bringen. Absurd wie diverse Baelle bereits in der ersten Haelfte total hergschenkt wurden. Unfassbar unpraezise, was an Flanken so kam.
Gignac bis auf einen von viel zu vielen Schuessen ganz schwach; Auge fuer den Mitspieler geht ihm komplett ab. Die linke Seite Morel/Ayew auch sehr enttaeuschend. Und Valbuena muss man heute bzw. gestern auch mal derbe kritisieren - er wurde in den letzten beiden Spielen weitesgehend eliminiert und hat's so sicher schwerer und trotzdem einiges versucht, aber auch bei ihm die Kraetze, wenn's um die entscheidende Aktion ging. Zudem sollte vielleicht auch mal wieder jemand anders die Ecken treten. Einst eine unserer Staerken, haben wir seit 5 Monaten kein Tor mehr nach einer erzielt. Und wieviele davon zu Torchancen wurden, kann man auch an einer Hand abzaehlen.
Annehmbare Leistungen zeigten Mandanda, Mendes, Barton & Sougou - da musste man sich wenigstens nicht fuer fremdschaemen. Dass wir neben PSG die meisten Schuesse Richtung Gegners Kasten abfeuern, aber trotzdem nur 34 Tore in 29 Spielen erzielt haben, sagt letztlich alles. Chancenverwertung seit Saisonbeginn katastrophal. So wird das nichts, aber nicht den Kopf haengen lassen; es sind noch 9 Spiele - jetzt muss das Maximum herausgeholt werden; gerade in den Duellen gg. Nice, ASSE & LOSC sonst finden wir uns schnell wo ganz anders wieder. 13/30 Punkten in der Rueckrunde...
Olympique Marseille 2012/13 |#1004
16.03.2013 - 12:35 Uhr
Bislang spielen wir eine schlechte Rückrunde!

Wir müssen uns unbedingt steigern, um in die CL zu kommen. ASSE und Nice sind uns dicht auf die fersen.

Ansonsten finde ich uns Offensiv zu harmlos. Gegen Defensiv ausgerichtete Teams tun wir uns fast immer schwer ( siehe gestern).

Aber naja, jetzt zählt es in Nice zu punkten. Bei einer Niederlage sieht es schlecht aus, was die CL betrifft.
Olympique Marseille 2012/13 |#1005
17.03.2013 - 21:37 Uhr
Biite..BITTE hört mir auf mit der CL.. Das ist doch ein schlechter witz das man sich daran festklammert..
So wie wir spielen und uns präsentieren halten wir diesen Platz NIEMALS.. geschweige den blamieren wir uns dort und Frankreich sowieso..
Mir gehts da jetzt weniger um Labrune, Baup und co.. Wieviele Pflichtsiege haben wir in der Rückrunde vergeben? Generell sind wir da heuer nach unseren tollen start mehr als fahrlässig geworden..
Diese Runde hatten wir die chance wiedermal Lyon zu überholen ABER wir schaffen es nicht zu gewinnen gegen Ajaccio(!!!!!).. Und hätten uns abgesetzt von ASSE z.B.. die ja gegen PSG spielen und 0:2 hinten sind.. ***** isch wie wir das nur vergeben konnten die auflage..

Der kommende Sommer wird ein horror.. Es gibt ja Spieler die gehen sollten wie z.B Amalfitano(um dessen entwicklung ein grosses Fragezeichen ist) und von den Leistungsträger mag ich nicht anfangen wie z.B N'Koulou der ja bekanntlich umworben wird..
Olympique Marseille 2012/13 |#1006
18.03.2013 - 16:51 Uhr
6 Punktederby gegen Nice nach der Laenderspielpause, wird wegweisend sein fuer die letzten 9 Spiele. Effizienz muss her, keine Frage. Bin einigermaßen guter Dinge sogar, da Nice zuletzt schwaechelte & mit Pejcinovic, Eysseric & Cvitanich drei absolute Leistungstraeger fehlen.

Nkoulou, Romao, Kadir, Mandanda & Valbuena bei ihren Nationalteams. In den U-Mannschaften Fabri, Azouni, Escales & Araai. Zudem wurde soeben Fanni fuer Debuchy nachnominiert :) Und Romao & Nkoulou treffen direkt aufeinander bei Togo vs. Kamerun :p
Olympique Marseille 2012/13 |#1007
19.03.2013 - 09:04 Uhr
Pitroipa soll zu OM kommen:

http://www.fussball-talente.com/Jonathan_Pitroipa_bald_f__r_Olympique_Marseille_-2_17-46570-1.html
Olympique Marseille 2012/13 |#1008
19.03.2013 - 09:32 Uhr
Richtiger Klub, richtige Position aber Falscher Spieler... Alessandrini will ich haben
Olympique Marseille 2012/13 |#1009
19.03.2013 - 09:44 Uhr
Zitat von Stowel:
Pitroipa soll zu OM kommen:

http://www.fussball-talente.com/Jonathan_Pitroipa_bald_f__r_Olympique_Marseille_-2_17-46570-1.html

Geistert auch schon durch die französischen Medien. Schön, dass sich diese Seite nicht zu schade für den Einzeiler war :ugly :rolleyes

Der einzige Informationsgehalt: "Quelle: France Football". Muss wohl in der Druckausgabe sein, denn auf der HP habe ich noch nix gesehen.

Wäre an sich auch lächerlichste Geldverbrennung. Nichts gegen Pitroipa, der eine gute Saison spielt, aber wir haben gerade erst Sougou für RA geholt, der auch noch ein fast identisches Spielerprofil hat. Dann noch Jordan plus Kadir, der auch RA kann.

Also bitte Anigo, Finger weg! :ugly

P.S. Rémy mal wieder in der EdF, DD setzt halt auf seine alten Spieler. Glückwunsch, Fanni auch!

•     •     •

Olympique Marseille 2012/13 |#1010
19.03.2013 - 21:15 Uhr
Und mal wieder neues von Twitter-Barton: Diesmal konnte er die Provokationen von Pierrot nicht auf sich sitzen lassen und hat den als stilecht mit diversen "du-bist-fett"-Metaphern belegt. :D

Auch wenn Ménes ein echter Vogel ist, sollte Joey B. sich lieber auf den Platz konzentrieren :ugly

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.