Frankreich

Olympique Marseille 2008/09

01.07.2008 - 09:31 Uhr
Olympique Marseille 2008/09 |#11
06.07.2008 - 21:18 Uhr
Ich denke Niang wird gesetzt sein, bleibt Cissé jetzt sicher?

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie die Defensive ausschauen wird, aussen hat man ja momentan eigentlich nur Bonnart und Taiwo, dafür zentral Hilton, Givèt, Rodriguez, Zubar, Faty, Civelli, Erbati, César! César und Faty sind glaube ich nicht mehr erwünscht (?), Zubar (rechts) und Erbati (links) können im Notfall auf den aussen spielen, aber trotzdem sollte da wohl ein grösserer Ausgleich her. Momentan also:

------------------Mandanda-------------------
-------------------(Riou)--------------------
---Bonnart-----Hilton---Givèt--------Taiwo---
--(Zubar)----(Civelli)-(Rodriguez)--(Erbati)-
----------------Cana---Cheyrou---------------
--------------(Kaboré)-(M'Bami)--------------
--Valbuena--------Ben Arfa------------Niang--
--(Ziani)----------(Ayew)-----------(Zenden)-
-------------------Cissé---------------------
-------------------(Koné)--------------------

Auf dem Papier auf jeden Fall eine sehr starke Mannschaft, wobei defensiv noch 1 oder 2 Hochkaräter sicher nicht schlecht wären.

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
Olympique Marseille 2008/09 |#12
07.07.2008 - 16:14 Uhr
Angeblich ist Boulahrouz ein ganz heißer Kandidat:

Zitat von spox:
Gerets will Boulahrouz haben: Khalid Boulahrouz steht kurz vor einem Wechsel zu Olympique Marseille. Das berichtet die niederländische Tageszeitung "De Telegraaf". Der niederländische Nationalspieler war zuletzt an den FC Sevilla ausgeliehen und steht derzeit noch bei Chelsea unter Vertrag.

Trainer Erik Gerets bestätigte, dass Boulahrouz auf seiner Wunschliste steht. "Khalid ist ein verdammt guter Verteidiger, der eine Defensive führen kann und dabei große Ruhe ausstrahlt", so Gerets.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/0806/Artikel/transfers-geruechte-international-cantona-eto-carvalho.html

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Olympique Marseille 2008/09 |#13
08.07.2008 - 15:44 Uhr
Bin mir gar nicht so sicher, dass ein Abgang Cisses schlecht für Marseille wäre...

Er hat schon einen ganz eigenen Charakter, und wenn Koné auch noch geholt wird, wird wohl vorne auf jeden Fall rotiert werden. Wenn man dann auch noch die Meinung der Journalisten über Ben Arfas Charakter ernstnimmt, ist da schon ein gewisses Konfliktpotential!!!

Ausserdem ist Koné mMn der um einiges bessere Fussballer als Cissé. Eine Offensive mit Valbuena rechts, Niang links und Ben Arfa hinter der Spitze Koné ist zwar von den Namen her vielleicht nicht so hervorragend, aber wäre fussballerisch wohl das beste, was es in Frankreich geben würde.

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thatsme am 08.07.2008 um 15:45 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2008/09 |#14
09.07.2008 - 01:03 Uhr
Zitat
Zubar (rechts) und Erbati (links) können im Notfall auf den aussen spielen, aber trotzdem sollte da wohl ein grösserer Ausgleich her. Momentan also:

------------------Mandanda-------------------
-------------------(Riou)--------------------
---Bonnart-----Hilton---Givèt--------Taiwo---
--(Zubar)----(Civelli)-(Rodriguez)--(Erbati)-
----------------Cana---Cheyrou---------------
--------------(Kaboré)-(M'Bami)--------------
--Valbuena--------Ben Arfa------------Niang--
--(Ziani)----------(Ayew)-----------(Zenden)-
-------------------Cissé---------------------
-------------------(Koné)--------------------

Auf dem Papier auf jeden Fall eine sehr starke Mannschaft, wobei defensiv noch 1 oder 2 Hochkaräter sicher nicht schlecht wären.

givet kann auch auf aussen agieren, ich frag mich allerdings zurzeit ob man bei Om wirklich noch einen defensiven braucht, denn man hat mit givet,rodriguez,zubar und hilton 4 sehr solide IV , auf den aussen taiwo und bonnart - das sind sicher nicht die allerbesten spieler aber wenn sie richtig zusammenarbeiten und gut aufeinander abgestimmt sind könnte das schon ein kleines bollwerk werden

nur so am rand will ich noch meine meinung zu den bisherigen transfers von OM preisgeben : ben arfa is doch eher n mann für den flügel und mMn hat er nicht die fähigkeiten des spielmachers wie nasri ihn verkörpert(e)- da waere eine verpflichtung von menez schon sinnvoller gewesen oder die etwas defensivere variante mit einem gourcuff (is leider zu bordeaux ausgeliehen)
vor allem wo ich jetzt höre, dass ben arfa zudem noch n schweren character haben soll (kam mir bislang nich so vor), als rausgeschmissenes geld betrachte ich den wechsel von elamin erbate: ohne dessen fähigkeiten bestreiten zu wollen - er ist ein grundsolider verteidiger sicherlich , aba noch einen verteidiger dieser art (ala giver nur schwächer )haette OM nicht gebraucht . zumal gerets erkärung zum wechsel schon sehr komisch war ( er imponierte mir beim 4:0 von marrokko gegen belgien ) nimmt er sich nich n bisl viel vor , wenn er einen spieler nur aufgrund eines sehr guten freundschaftsspiels verpflichtet, vor ? hilton hingegen scheint mir ein guter (wieder niveau givet) - nur fragt sich ob der gute auch wirklich gut genug ist zumal sein vorriger verein der rc lens abgestiegen ist.

um nocheinmal darauf zurückzukommen , dass OM noch n verteidiger richtig guter klasse braucht (sie aba wahrscheinlich nich allzuviel zahlen wollen) wie waers denn dann mit escude ?

achja und nochwas - ich würde nicht sagen , dass kone wesentlich besser als cisse ist - immerhin hat cisse letzte saison mehr tore erzielt obwohl das offensiv-spiel nicht nur auf ihn zugeschnitten war wie bei kone - ausserdem finde ich dass man die beiden allein schon aufgrund ihrer körpergrösse (immahin 20 cm unterschied) nicht allzugut miteinander vergleichen kann
Olympique Marseille 2008/09 |#15
09.07.2008 - 01:09 Uhr
ein weiterer aüsserst sinnvoller einkauf in der offensive (wenn kone kommt und cisse geht oder kone garnich kommt) waere mMn soufiane alloudi - ein top stürmer im besten alter, der sowohl auf dem flügel als auch als MS agieren kann und dies zuletzt beim afrikacup spiel marokko-namibia in bester manier zeigte (mit 3 toren), auch wenn er sich dort leider verletzte.
Olympique Marseille 2008/09 |#16
09.07.2008 - 16:35 Uhr
Man müsste Robertob nochmal befragen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Koné an sich ein Mittelstürmer ist. Wegen seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke kann man ihn sich natürlich auch gut auf der Seite vorstellen, aber ´sich ist es nicht seine Position.

Ben Arfa hat zwar bei Lyon immer auf links gespielt, seine eigentliche Posititon (die es aber im 4-3-3 von Lyon nicht gab) ist die eines Spielmachers, bzw einer hängenden Spitze. Dort fühlt er sich wohler u da will ohn wohl auch Gerets spielen lassen.

Niang spielt dagegen seit 2 Jahren meistens links aussen und hat dort auch seine besten Spiele gemacht, zieht dann oft nach innen und schiesst mit rechts. Wenn Gerets ein 4-4-2 mit Raute spielen lässt, kann er natürlich auch im Sturm spielen, kommt aber nicht mehr so oft vor.

Alloudi wird bei der momentanen Offensivstärke nicht von Anfang an einen Stammplatz haben, vor allem nicht wenn Kone kommt und Cissé bleibt. Zumal Valbuena ja auch nicht zu vergessen ist, die gute Überraschung der Rückrunde.

Zubar als grundsolide zu bezeichnen, ist schon eien sehr positive Sichtweise, seine Spiele bisher waren doch sehr mittelmässig, wurde in den letzten Spielen auch von seinen eigenen Fans ausgepfiffen. Auch die Leistungen von Givèt im lezten Jahr waren nichts besonderes, allerdings hat dieser natürlich das Potential zurückzukommen. Hilton ist schon ein guter Mann, keine Frage. Zentral würde ich mit Hilton anfangen und Givèt und Rodriguez in Konkurrenz stellen. Bonnart und Taiwo sind zwar nicht schlecht, mehr Konkurrenz würde aber bestimmt nicht schaden.

•     •     •

Olympique Marseille 2008/09 |#17
09.07.2008 - 20:38 Uhr
noch ist keiner offziell gekommen aber kone ist schon so gut wie verpflichtet, ich glaube es geht da nur noch um einzelheiten - alloudi soll auch kommen (und waer auch sicher eine verbesserung auch wenn der nicht gleich stammspieler werden würde) aba da steht nix fest , ausser das OM an ihm interessiert ist
Olympique Marseille 2008/09 |#18
10.07.2008 - 00:41 Uhr
Zitat von Thatsme:
Man müsste Robertob nochmal befragen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Koné an sich ein Mittelstürmer ist. Wegen seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke kann man ihn sich natürlich auch gut auf der Seite vorstellen, aber ´sich ist es nicht seine Position.

Ja Kone ist in jedem Fall ein Mittelstürmer. Sicher einer der sich auch mal fallen lässt oder auf die Flügel ausweicht, aber das im Grunde nur, um Platz zu bekommen und seine Schnelligkeit im entscheidenden Moment anbringen zu können. Wer einen Kone verpflichtet, bekommt einen interessanten Stürmer, gar keine Frage. Aber auch einen, der eine Mannschaft braucht, die ihn in Szene setzen kann und entsprechend seinem Spielstil angepasst ist.

Übrigens ist in Sachen Transfer zu OM ist noch lange nicht alles klar. Da gilt es mehr als Kleinigkeiten zu klären. Mehr zum Sommertheater findet man ausführlich im Nice Thread.

•     •     •

+++ FC HANSA ROSTOCK +++ BOHEMIAN FOOTBALL CLUB DUBLIN +++

It's ectasy, anguish, joy and despair. Part of our history, Part of our country, And it will be part of our future. It's theatre, art, war and love. It should be predictable ... but never is. It's a feeling that can't be explained but we spend our lives explaining it. It's our religion. We do not apologise for it, We do not deny it, They're our team, our family and our life.
Olympique Marseille 2008/09 |#19
10.07.2008 - 11:50 Uhr
eigentlich muss kone auch nich kommen , es sei denn man will cisse los werden - ich erachte cisse als mindestens gleichgut , weil wie ich schon eben erwaehnte er letzte saison mehr tore als kone geschossen hat obwohl das offensivspiel nicht komplett auf ihn ausgerichtet war

nebenbei haett ich noch fragen bezueglich folgender spieler ob die bei OM ins system passen würden und die mannschaft verbessern können oder ob es sinnlos waere jm von denen zu holen, was ich sowieso bezweifle da die transferpolitik von OM wirklich manchmal komisch ist:escude,menez,bodmer,coutadeur

wer kann mir mehr über die sagen ???
Olympique Marseille 2008/09 |#20
10.07.2008 - 20:19 Uhr
OMs transferpolitik ist zu 90% komisch allein wenn man sich anschaut wer immer so kommt/geht ausgeliehen/verliehen wird. Naj man kann sich denken das da gewisse finazielle sachen geregelt werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.