Frankreich

Olympique Lyon 2012/13

02.07.2012 - 20:01 Uhr
Olympique Lyon 2012/13 |#171
16.08.2012 - 20:50 Uhr
Jetzt bleibt er uns wenigstens :D

Umso dringender wirds aber Cissokho loszuwerden...
Olympique Lyon 2012/13 |#172
17.08.2012 - 09:09 Uhr
Endlich ist das Thema durch!
Im Prinzip hätte es nicht besser für uns laufen können. Wir haben endlich einen zweiten gescheiten Innenverteidiger neben Lovren, Reveillere bleibt uns erhalten und über ~ 3 Mio € Ablöse kann man auch nicht meckern. Reveillere wäre aus meiner Sicht deutlich schwerer zu ersetzen gewesen, als Cissokho es bei einem evtl. Abgang wäre.

Jetzt noch Bastos und Cissokho loswerden und ggf. einen DM verpflichten. Damit wäre das Gehaltsbudget entlastet.
Olympique Lyon 2012/13 |#173
17.08.2012 - 09:46 Uhr
Zitat von Heffernan89:
Im Prinzip hätte es nicht besser für uns laufen können. Wir haben endlich einen zweiten gescheiten Innenverteidiger neben Lovren, Reveillere bleibt uns erhalten und über ~ 3 Mio € Ablöse kann man auch nicht meckern. Reveillere wäre aus meiner Sicht deutlich schwerer zu ersetzen gewesen, als Cissokho es bei einem evtl. Abgang wäre.

Jetzt noch Bastos und Cissokho loswerden und ggf. einen DM verpflichten. Damit wäre das Gehaltsbudget entlastet.
Cris kann man gerne auch noch los werden. Mallorca scheint interessiert zu sein.

Mit Bisevac, Lovren, B.Koné und Umtiti, der nun wohl auch auf der Linksverteidigerposition eine ernsthafte Alternative darstellt, hat man eine sehr starke Innenverteidigung, auch die Außenverteidigung ist mit Dabo, Reveillere, Zeffane (und Umtiti) bei einem Abgang von Cissokho ganz gut besetzt.

Bei der DM-Position bin ich (weiter) in Zwiespalt. Einerseits wäre eine Alternative zu Gonalons nicht schlecht, jedoch hat man mit Fofana, Grenier und Reale drei Spieler, für die Spielzeit sehr wichtig ist und die um den Platz neben Gonalons kämpfen sollten. Hier wäre mir fast schon eine Billig-Lösung lieber: Einer, der Ligue1-Erfahrung mitbringt, aber dennoch hinter Gonalons, Fofana und Grenier anzusiedeln ist. Oder ein weiteres Talent (Veretout?), dass um Einsatzzeit mit den oben genannten konkurrieren muss.

Ein Winger wäre vielleicht nicht schlecht, sonst gibts an der Kaderplanung wenig zu beanstanden. Es kristallisiert sich eine Stammmannschaft heraus, zu der man eher Kaderalternativen als zwingende Stammspieler holen muss - den Großteil der Saison wird man wohl so, oder so ähnlich, absolvieren:
-------------Lisandro/Gomis---------------
--Lacazette------------------------Briand--
------------------Gourcuff-------------------
-----Fofana/Grenier---Gonalons-----------
-Dabo/Umtiti---------------------Reveillere-
------Lovren/B.Koné---Bisevac-------------
--------------------Lloris---------------------
Bank: Vercoutre; Umtiti, B.Koné, (Zeffane), Grenier, Reale, Pied, Gomis, Benzia

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 2012/13 |#174
17.08.2012 - 10:17 Uhr
Wie weit sind denn die Verhandlungen zwischen Valencia und Lyon betreffend Cissokho ?

5M wurden ja bereits geboten, Lyon verlangt aber scheinbar das doppelte . Man solle sich einfach in der Mitte treffen , mit 7-8 Mio. könnte wohl jeder gut leben.
Olympique Lyon 2012/13 |#175
17.08.2012 - 10:45 Uhr
Zitat von alexolympiquelyon:
Zitat von Heffernan89:

Cris kann man gerne auch noch los werden. Mallorca scheint interessiert zu sein.

Mit Bisevac, Lovren, B.Koné und Umtiti, der nun wohl auch auf der Linksverteidigerposition eine ernsthafte Alternative darstellt, hat man eine sehr starke Innenverteidigung, auch die Außenverteidigung ist mit Dabo, Reveillere, Zeffane (und Umtiti) bei einem Abgang von Cissokho ganz gut besetzt.

Bei der DM-Position bin ich (weiter) in Zwiespalt. Einerseits wäre eine Alternative zu Gonalons nicht schlecht, jedoch hat man mit Fofana, Grenier und Reale drei Spieler, für die Spielzeit sehr wichtig ist und die um den Platz neben Gonalons kämpfen sollten. Hier wäre mir fast schon eine Billig-Lösung lieber: Einer, der Ligue1-Erfahrung mitbringt, aber dennoch hinter Gonalons, Fofana und Grenier anzusiedeln ist. Oder ein weiteres Talent (Veretout?), dass um Einsatzzeit mit den oben genannten konkurrieren muss.

Ein Winger wäre vielleicht nicht schlecht, sonst gibts an der Kaderplanung wenig zu beanstanden. Es kristallisiert sich eine Stammmannschaft heraus, zu der man eher Kaderalternativen als zwingende Stammspieler holen muss - den Großteil der Saison wird man wohl so, oder so ähnlich, absolvieren:
-------------Lisandro/Gomis---------------
--Lacazette------------------------Briand--
------------------Gourcuff-------------------
-----Fofana/Grenier---Gonalons-----------
-Dabo/Umtiti---------------------Reveillere-
------Lovren/B.Koné---Bisevac-------------
--------------------Lloris---------------------
Bank: Vercoutre; Umtiti, B.Koné, (Zeffane), Grenier, Reale, Pied, Gomis, Benzia

Ich sehe die Situation im defensiven Mittelfeld ähnlich wie Du, allerdings sind weder Grenier noch Reale gelernte defensive Mittelfeldspieler. Beide sehe ich eher auf der Position von Gourcff, sprich im zentralen bzw. offensiven Mittelfeld. Wie bereits von Dir erwähnt, wäre ein günstiger, nach Möglichkeit Ligue 1 erfahrener Spieler nicht das schlechteste

Sollte Cris nach Mallorca gehen, mache ich zehn Kreuzzeichen. Er bringt seit Jahren nicht mehr die Leistungen, welche sein Gehalt rechtfertigen würden.

Genauso wichtig wären für mich aber die Abgänge von Bastos und Cissokho. Bastos würde ebenso wie Cissokho, nochmal richtig Geld in die Kassen spülen. Zwei dicke Gehälter würden eingespart und sportlich kann man auf beide gut verzichten.

Was dürfen wir uns denn von den hochgezogenen Youngstern, Ferri und Zeffane, erhoffen? Ich bin weiss Gott kein Unwissender was Academy und Reserve Lyon's angeht, aber die beiden sind mir ehrlich gesagt nicht großartig bekannt. Benzia eilt sein Ruf zwar voraus, doch hoffentlich endet er nicht wie Tafer oder Belfodil. Von den beiden hat man sich auch viel erhofft und im Endeffekt wurde nicht viel draus. Wengleich Belfodil noch auf einem anderen Zettel steht, als Tafer.
Olympique Lyon 2012/13 |#176
17.08.2012 - 16:17 Uhr
http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Ol-monzon-pour-grenier-pied/306670
Nun soll Monzon kommen, im Gegenzug wohl Grenier und Pied nach Nizza. Gute Entscheidung, Grenier ist leider in seinen Leistungen nicht wirklich überzeugend und hängt hinterher, Pied ist bemüht aber nicht gut genug. Hoffentlich wird Reale nun seine Möglichkeiten kriegen.

Monzon ist einer der besten lv der letzten Saison gewesen.
Olympique Lyon 2012/13 |#177
17.08.2012 - 17:06 Uhr
Interessantes Geschäft. Für Nice wahrscheinlich gar ergiebiger. Grenier ist n guter & kann dem Mittelfeld die nötige Kreativität verleihen & Pied auf Außen kann auch nicht schaden. Puel holt sich seine Lyonnais in den Süden (wären Nr. 2&3 nach Kolo). Für Grenier auch insofern gut, da man Gourcuff diese Saison mal eher wieder was zutrauen kann.
Für Lyon ist es vorteilhaft, da so Cissokho für einen guten Preis verkauft werden kann, es muss dann aber auch noch ein DM/ZM her, denn nur Gonalons & Fofana wird nicht ausreichen.
Olympique Lyon 2012/13 |#178
17.08.2012 - 18:29 Uhr
Bei diesen Abgängen würde man aber in der Zentrale und auf den Flügeln ein Loch aufreißen. Pied +etwas Geld (2-3 Millionen €) würde auch genügen, wenn man statt Cissokho auch noch Boudebouz holt. Schön wäre es. :p

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 2012/13 |#179
17.08.2012 - 19:06 Uhr
Grenier würde ich nicht abgeben, den kann man als Joker immer bringen.
Bei Pied schauts anders aus, keine Sekunde zögern, weg...
Olympique Lyon 2012/13 |#180
17.08.2012 - 19:29 Uhr
Zitat von Sturm91:
Grenier würde ich nicht abgeben, den kann man als Joker immer bringen.
Bei Pied schauts anders aus, keine Sekunde zögern, weg...
Pied wird bei uns nicht mehr glücklich werden, soviel steht fest. Als Back-Up für die beiden Flügelspieler hätte er es in meinen Augen getan, dennoch ist es wohl für uns und vorallem für ihn besser, wenn er uns verlässt.

Grenier hat eben das Problem, dass ihm Gourcuff nicht nur optisch ähnlich schaut. Beide sind sehr ähnliche Spielertypen, wobei Gourcuff vorallem was das Prestige betrifft einen (großen?) Schritt voraus ist. Er scheint sich gefangen zu haben und auch Fofana wird von Grenier schwer zu verdrängen sein. Insofern wäre eine Leihe nicht ungeschickt, wobei auch diese ein Loch in der Abwehr reißen würde. Gourcuff, Grenier als 8er und Gonalons als 6er müsste man schauen, ob es funktioniert - Mit Fofana auf der spielenden 6 (ich sag so gern 8er auf der 6) und Gonalons als 6er bzw. Gourcuff als 10er/8er scheint Garde derzeit aber eine bevorzugte (funktionierende?) Variante zu haben. Als Backup sieht sich Grenier wohl zu gut, er hat es derzeit halt auch echt schwer. Trotzdessen würde er wohl sehr viel Einsatzzeit diese Saison bekommen. Mal schauen was sich (wie auch immer) ergibt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.