Diskussionsrunde

Olympia für alle

09.03.2008 - 13:46 Uhr
Olympia für alle |#41
21.07.2008 - 14:37 Uhr
Genau,

Fuer Olympia ohne Fussball!!!

Ich werde es eh nicht sehen, wenn ich schon Olympia sehe, dann NUR fuer Sportarten, die sonst nicht zu sehen sind. Ich bin absolut fuer eine Re-amateurisierung von Olympia!

•     •     •

Klingt nach ziemlichem Ärger. Du wirst juristischen Beistand brauchen, um die Sache zu überstehen.

Als Dein Anwalt rate ich Dir, ein schnelles Auto ohne Verdeck zu nehmen. Und Du brauchst Kokain, ein Kassettenrekorder für die ganz spezielle Musik, Acaplco-Shirts, und Du solltest für mindestens 48 Stunden aus BS verschwinden...

Das versaut mir mein Wochenende!
Olympia für alle |#42
21.07.2008 - 14:45 Uhr
Ein ganz klares nein. So lange das Männer Tunier von Olympia nicht im offiziellen Terminkalender der FIFA ist, muss kein Spieler abgestellt werden. Anstatt das Tunier wie bei den Frauen einfach mit zu integrieren, muss man sich jedes Jahr das Gemecker um die Abstellungspflicht anhören. Man könnte das Männertunier bei Nichtabstellung der Topspieler eigentlich direkt abschaffen, da eh nie alle vom Trainer gewünschten Spieler abgestellt werden und damit der Wettbewerb verzehrt wird.

•     •     •

Warmes Bier für alle.
Olympia für alle |#43
21.07.2008 - 15:15 Uhr
Ich bin nicht gegen Olympia, aber ich finde das endlich mal eine Lösung her muss..
Mir tun die Vereine leid die sich jedes Jahr mit ihren Start streiten müßen, dieses Jahr vorallem Schalke mit Rafinha und Bremen mit Diego. Diese Vereine haben einen Vertrag mit dem Spieler und bezahlen ihn und wenn die Spieler zu Olympia reisen fehlen sie beispielsweise bei der imens wichtigen CL quali...
Ohne die CL hätte sich Schalke dieses Jahr keinen Farfan und keinen Engelaar leisten können..

Es würde Olympia zwar ein großer Reiz fehlen, aber ich bin auch der Meinung, dass man nur Spieler unter 21 hinschicken sollte...zumal diese Spieler eher selten bei den großen Turnieren wie EM und WM zum Einsatz kommen, währen ein Diego z.B Buli, DFB Pokal, CL, WM Quali, WM (insofern sie ihn mitnehmen), copa america und dann auch noch Olympia...alles ein bisschen viel oder nicht...da würde ich mich als Werder Verantwortlicher auch fragen ob das wirklich sein muss..

- Verletzungsgefahr
- Reisemüdigkeit
- kein Mannschaftstraining

•     •     •

Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
Olympia für alle |#44
21.07.2008 - 15:31 Uhr
Das ist schon gut aber auch ander seits nicht so gut weil es zu voll wär und die sich mit viel anstrengung Qualifiziert haben unfair es sollten also nur die teilnehmen die sich Qualifiziren
Olympia für alle |#45
21.07.2008 - 19:35 Uhr
sry falsches thema

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 21.07.2008 um 19:35 Uhr bearbeitet
Olympia für alle |#46
21.07.2008 - 19:41 Uhr
Olympia kann doch anstatt des Confed ausgetragen werden

•     •     •

VfL Bochum 1848
Olympia für alle |#47
21.07.2008 - 19:42 Uhr
Ich finde die Vereine sollten entscheiden.

Spieler sindnur Angestellte im Verein und ein olympisches Turnier hat nichts mit FIFA oder UEFA zu tun und deshalb haben sie das Recht ihre Leistungsträger zurückzuhalten.

Du kannst ja wenn du z.B. Koch bist auch nicht zu deinem Chef sagen du möchtest an einem Kochwettbewerb teilnehmen wenn er dich braucht.
Dann kannst du nach dem Wettbewerb aber aufs Amt...

•     •     •

Hans Sarpei braucht keine Meinung - Die Meinung braucht Hans Sarpei!!!

Don't regret anything you do, 'cause in the end it makes you who you are!!!
Olympia für alle |#48
25.07.2008 - 16:23 Uhr
Weiß jemand, wo man die Aufgebote der teilnehmenden Länder einsehen kann?

•     •     •

R.I.P. Guru from Gang Starr
Olympia für alle |#49
25.07.2008 - 16:45 Uhr
Also ich halte nichts davon, die regulären Nationalmannschaften zu Olympia zu schicken.

Auch Profis brauchen ihren Schlaf ;) .

ICh finde Olympia gut als Turnier für unter 23jährige, allerdings sollten die Vereine die Spieler auch abstellen müssen (zumindest unter 23). Vielleicht würde Schalke beispielsweise aktuell 6Mio für Rafinha bekommen. Dann spielt er bei Olympia groß auf, und schon bieten Vereine vielleicht 15MIos. So wäre dies ein hoher Gewinn für Schalke....

Alles natürlich nur als hypothetisches Beispiel.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Olympia für alle |#50
25.07.2008 - 17:29 Uhr
Zitat von Nico-M:
Olympia kann doch anstatt des Confed ausgetragen werden

Das wird nur rein zeitlich schlecht gehen... :ugly

Olympia findet nunmal alle 4 Jahre statt und in diesem Jahr ist auch die EM, wegen dir wird nichts verlegt... :grrr

•     •     •

Hans Sarpei braucht keine Meinung - Die Meinung braucht Hans Sarpei!!!

Don't regret anything you do, 'cause in the end it makes you who you are!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.