| Geburtsdatum | 28.08.1974 |
|---|---|
| Alter | 51 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Nottingham Forest |
Oliver Glasner [Trainer]
23.04.2019 - 18:01 Uhr
27.04.2021 - 20:06 Uhr
Zitat von Maniac123
Erstmal willkommen im Karussell. Totaler Wahnsinn hier.
Irgendwie hab ich da Zweifel das er nach Leipzig geht.
Ich denke eher er wird Nachfolger Bei Salzburg. Wie schätzt ihr ihn denn ein. Hat Er Spieler besser gemacht. Taktisch variabel auf Gegner reagiert etc. Etc.
Aus meiner Sicht hatte er fast immer die gleichen spielen lassen. Brekalo und Pongracic kamen nicht richtig in Tritt. Aber vielleicht täuscht das auch.
Zitat von CocoBall
Danke. Ich lese gerade mal bei Euch mit. Ist ja ein sehr nachrichtenintensiver Tag.
Zitat von OneEightSeven
RB würde ich ihm gönnen. Super arbeitender Verein, leistungsförderndes Umfeld. Das würde passen. Allein die Bürde der Nagelsmann-Nachfolge und die damit verbundenen hohen Erwartungen könnten dafür sorgen, dass auch ein sehr guter Coach wie Glasner bei RB scheitern könnte. Ein Risiko für seine Laufbahn wäre also allemal da. Trotzdem eine sehr interessante Konstellation. Das Spielermaterial ähnelt unserem zum Teil schon, ist an mancher Stelle aber erheblich besser, um auch Glasners Offensividee noch besser umzusetzen.
Ich würde ihm Leipzig gönnen. Beim VfL ist er nächste Saison sowieso nicht mehr.
RB würde ich ihm gönnen. Super arbeitender Verein, leistungsförderndes Umfeld. Das würde passen. Allein die Bürde der Nagelsmann-Nachfolge und die damit verbundenen hohen Erwartungen könnten dafür sorgen, dass auch ein sehr guter Coach wie Glasner bei RB scheitern könnte. Ein Risiko für seine Laufbahn wäre also allemal da. Trotzdem eine sehr interessante Konstellation. Das Spielermaterial ähnelt unserem zum Teil schon, ist an mancher Stelle aber erheblich besser, um auch Glasners Offensividee noch besser umzusetzen.
Ich würde ihm Leipzig gönnen. Beim VfL ist er nächste Saison sowieso nicht mehr.
Danke. Ich lese gerade mal bei Euch mit. Ist ja ein sehr nachrichtenintensiver Tag.
Erstmal willkommen im Karussell. Totaler Wahnsinn hier.
Irgendwie hab ich da Zweifel das er nach Leipzig geht.
Ich denke eher er wird Nachfolger Bei Salzburg. Wie schätzt ihr ihn denn ein. Hat Er Spieler besser gemacht. Taktisch variabel auf Gegner reagiert etc. Etc.
Aus meiner Sicht hatte er fast immer die gleichen spielen lassen. Brekalo und Pongracic kamen nicht richtig in Tritt. Aber vielleicht täuscht das auch.
Er hat auf jeden Fall in Sachen Aufstellung viele Gute Entscheidungen getroffen, hat Spieler wie Brooks, Arnold, Baku, Lacroix, Wout & Steffen sicherlich auch noch mal stärker gemacht. Klar wenn jemand nicht in sein System passt (bspw. Brekalo) hatte er es schwer, zudem hat er eine recht lange Anlaufzeit gebraucht. Flexible waren wir zumindest je nach Spielstand, wir hatten starke Pressingphasen, konnten aber auch sehr gut verteidigen.
27.04.2021 - 20:10 Uhr
Mag womöglich etwas komisch klingen aber irgendwie würde ich Glasner keine Träne hinterher heulen. Ja, er hat hier wirklich gute Arbeit geleistet und könnte es diese Saison mit der CL Qualifikation krönen.
Doch irgendwie wurde er mit Wolfsburg (wahrscheinlich wegen Schmadkte) nicht richtig warm und umgekehrt wurde ich als Fan auch nicht warm mit ihm.
Mag auch daran liegen, dass er nie ein Bekenntnis in Richtung VfL gab. Trennen sich die Wege nach der Saison habe ich in Schmadtke/Schäfer vertrauen dass beide einen guten Nachfolger aus dem Hut zaubern.
Die Gerüchte dass sich inzwischen Spieler von Glasner abgewandt haben sollen finde ich interessant. Auf dem Platz war davon bisher recht wenig zu sehen. Es fällt nur auf das manche Spieler in dieser Saison völlig unter ihrem Leistungsniveau bleiben. Siehe Mehmedi, Brekalo.
Doch irgendwie wurde er mit Wolfsburg (wahrscheinlich wegen Schmadkte) nicht richtig warm und umgekehrt wurde ich als Fan auch nicht warm mit ihm.
Mag auch daran liegen, dass er nie ein Bekenntnis in Richtung VfL gab. Trennen sich die Wege nach der Saison habe ich in Schmadtke/Schäfer vertrauen dass beide einen guten Nachfolger aus dem Hut zaubern.
Die Gerüchte dass sich inzwischen Spieler von Glasner abgewandt haben sollen finde ich interessant. Auf dem Platz war davon bisher recht wenig zu sehen. Es fällt nur auf das manche Spieler in dieser Saison völlig unter ihrem Leistungsniveau bleiben. Siehe Mehmedi, Brekalo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 27.04.2021 um 20:12 Uhr bearbeitet
27.04.2021 - 20:18 Uhr
Um ehrlich zu sein, bewegt mich diese Nachricht, dass Glasner geht (sofern sie denn in der Form stimmt), kaum. Ich wundere mich eher seit geraumer Zeit, dass man die Entscheidung so lange vertuschen kann. Die ist nämlich längst gefallen, vielleicht sogar schon letztes Jahr. Wenn ich ehrlich sein soll, geht mir das „Trainerkarusell“ im Moment mindestens genauso auf die Nerven wie Haaland-Transfergerüchte. Wichtig ist für mich ausschließlich, wie wir die Saison zu Ende bringen. Personal ist immer austauschbar. Vor zwei Jahren dachten wir auch, dass Labbadia der einzige ist, der aus dieser Mannschaft das Maximale herausgekitzelt bekommt. Es war nicht so. Auch Glasner wird nicht der Letzte gewesen sein, dem das gelingt. M.E. dürfte man aber durchaus etwas kreativer sein als Terzic zu verpflichten.
27.04.2021 - 20:52 Uhr
Zitat von Hammerhai
Um ehrlich zu sein, bewegt mich diese Nachricht, dass Glasner geht (sofern sie denn in der Form stimmt), kaum. Ich wundere mich eher seit geraumer Zeit, dass man die Entscheidung so lange vertuschen kann. Die ist nämlich längst gefallen, vielleicht sogar schon letztes Jahr. Wenn ich ehrlich sein soll, geht mir das „Trainerkarusell“ im Moment mindestens genauso auf die Nerven wie Haaland-Transfergerüchte. Wichtig ist für mich ausschließlich, wie wir die Saison zu Ende bringen. Personal ist immer austauschbar. Vor zwei Jahren dachten wir auch, dass Labbadia der einzige ist, der aus dieser Mannschaft das Maximale herausgekitzelt bekommt. Es war nicht so. Auch Glasner wird nicht der Letzte gewesen sein, dem das gelingt. M.E. dürfte man aber durchaus etwas kreativer sein als Terzic zu verpflichten.
Ich würde mich weiterhin sehr über Gerardo Seoane freuen, der schon damals mein Favorit war, nachdem Labbadia uns verlassen hat. Wie er mit den Young Boys die Schweizer Super League dominiert, ist schon stark. Mit Terzic könnte ich tatsächlich auch leben, hat viel Potenzial aber ist natürlich auch noch nicht komplett etabliert als Trainer. Ich würde Terzic aber dennoch etwa einem Favre und Co. vorziehen.
27.04.2021 - 21:08 Uhr
Sollte es was zu verkünden geben mit Glasner sollte man es dann auch zeitnah machen.
Glaube Klarheit würde hier helfen.
Glaube Klarheit würde hier helfen.
27.04.2021 - 21:23 Uhr
Zitat von kevincody
Also sollte der Nachfolger tatsächlich Terzic sein dann bin ich absolut nicht begeistert.
Also sollte der Nachfolger tatsächlich Terzic sein dann bin ich absolut nicht begeistert.

Wieso nicht? Finde er schlägt sich wirklich beachtlich bei Dortmund wenn man bedenkt wie chaotisch es zu Beginn der Saison, noch unter Favre, war.
Dortmund spielt unter ihm doch insgesamt recht konstant wenn man sich mal die Saisonergebnisse anschaut. So mega stark finde ich Dortmunds Kader auch nicht, als das man jetzt davon ausgehen müsste mit Bayern um die Meisterschaft mitzuspielen oder gegen City in CL zu bestehen. Gefühlt spielen vier, fünf 17/18 Jährige Stamm beim BVB, dafür finde ich es insgesamt aller Ehren wert.
Halte ihn für einen recht spannenden Trainer der auch menschlich einen guten Eindruck macht.
Ich verstehe nicht so ganz was einen Seoane soviel interessanter macht als Kandidat.
27.04.2021 - 21:44 Uhr
Zitat von Paracetamol
Wieso nicht? Finde er schlägt sich wirklich beachtlich bei Dortmund wenn man bedenkt wie chaotisch es zu Beginn der Saison, noch unter Favre, war.
Dortmund spielt unter ihm doch insgesamt recht konstant wenn man sich mal die Saisonergebnisse anschaut. So mega stark finde ich Dortmunds Kader auch nicht, als das man jetzt davon ausgehen müsste mit Bayern um die Meisterschaft mitzuspielen oder gegen City in CL zu bestehen. Gefühlt spielen vier, fünf 17/18 Jährige Stamm beim BVB, dafür finde ich es insgesamt aller Ehren wert.
Halte ihn für einen recht spannenden Trainer der auch menschlich einen guten Eindruck macht.
Ich verstehe nicht so ganz was einen Seoane soviel interessanter macht als Kandidat.
Zitat von kevincody

Er hat bereits mehrere Jahre sehr erfolgreich gearbeitet, ähnlich wie damals Glasner.
Terzic hat dagegen nur ein halbes Jahr Cheftrainer Erfahrung und das mit mittelmäßigem Erfolg, was sich ja durchaus noch ändern kann. Ich finde seine Leistung bei Dortmund jetzt nicht wirklich überragend, da würde ich mir jemand anderes wünschen.
27.04.2021 - 23:18 Uhr
Somit verdichten sich also die Gerüchte. Schade aber erwartungsgemäß. So richtig warm wurde Glasner wohl nie mit dem Verein wie mir scheint. Ob es nun an Schmaddi, der Entfernung zur Familie oder höheren Ambitionen liegt sei mal dahingestellt. Schade wäre es insofern als das man nach einem möglichen sehr greifbaren Erfolg, nämlich der CL Teilnahme wieder von Null beginnt. Das Team muss sich erstmal an das neue System vom Trainer gewöhnen, einspielen usw.
Aktuell stellt sich aber viel mehr die Frage. Wie geht das Team mit diesem hin und her um? Ich hoffe Glasner zieht das ganze zumindest professionell durch bis Saisonende, um Unruhen zu verhindern.
Aktuell stellt sich aber viel mehr die Frage. Wie geht das Team mit diesem hin und her um? Ich hoffe Glasner zieht das ganze zumindest professionell durch bis Saisonende, um Unruhen zu verhindern.
28.04.2021 - 00:42 Uhr
Ich fände es sehr schade, wenn Glasner gehen würde. Halte ihn für einen sehr guten Trainer. Für mich gäbe es momentan auch keinen passenderen Trainer als ihn.
Einen Ralf Rangnick hätte ich hier gerne gesehen, wird aber nicht passieren.
Einen Ralf Rangnick hätte ich hier gerne gesehen, wird aber nicht passieren.
28.04.2021 - 07:47 Uhr
Die SportBild bringt Van Bommel als Top Favorit ins Spiel.
WN nennt Van Bommel ebenfalls als einen Kandidaten.
WN nennt Van Bommel ebenfalls als einen Kandidaten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich