VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Oliver Glasner
Geburtsdatum 28.08.1974
Alter 51
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Nottingham Forest

Oliver Glasner [Trainer]

23.04.2019 - 18:01 Uhr
Oliver Glasner [Trainer] |#431
23.03.2021 - 09:30 Uhr
Als Fan der österreichischen Liga halte ich es für absolut ausgeschlossen, dass der von der großen D BL, noch dazu von einem Klub, den er prägen kann und der auf CL Niveau aktuell performt, in unsere beschauliche Liga zurück wechselt, zu Salzburg hätte er 2019 wsl auch wechseln können, wenn ihm das so gereizt hätte.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, dass er Foda nach einer schwachen EM 2021 als Nationaltrainer beerbt - aber selbst das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich, auch wenn 99% der österreichischen Fußballfans darüber anstoßen würden, aber Foda sitzt beim ÖFB sehr fest im Sattel.

Viel Glück für den Endspurt, hoffe sehr, dass der VfL am Ende in die CL kommt smile

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder
Oliver Glasner [Trainer] |#432
23.03.2021 - 09:41 Uhr
Zitat von DoppelWobber

Also wenn man das Interview hernimmt, dann glaube ich nicht das er uns Richtung Salzburg verlässt. Es klang schon sehr so, dass er seine Trainerkarriere noch etwas vorantreiben möchte bevor er zurück in die Heimat geht.
Ich denke wenn wir die CL packen, dann wird er seinen Vertrag hier erfüllen und uns dann bestenfalls am Ende der nächsten Saison verlassen um sich ein neues Projekt zu suchen.
Falls wir uns "nur" für die EL qualifizieren, könnte ich mir vorstellen das er bereits im Sommer geht. Wobei da sicherlich auch viel von möglichen Angeboten abhängt, gerade Tottenham könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Ich bleibe weiterhin der Meinung, dass Glasner uns N I C H T im Sommer verlässt. Hier auch noch der entscheidende Teil zu seinem "Disput" mit Schmadtke: KLICK MICH, der meine Einschätzung zum professionellen Umgang der beiden miteinander bestätigt. Auch wenn die Medien gerne etwas anderes behaupten: Das Tischtuch ist in einem Stück...

Zitat von Saviola92
Als Fan der österreichischen Liga halte ich es für absolut ausgeschlossen, dass der von der großen D BL, noch dazu von einem Klub, den er prägen kann und der auf CL Niveau aktuell performt, in unsere beschauliche Liga zurück wechselt, zu Salzburg hätte er 2019 wsl auch wechseln können, wenn ihm das so gereizt hätte.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, dass er Foda nach einer schwachen EM 2021 als Nationaltrainer beerbt - aber selbst das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich, auch wenn 99% der österreichischen Fußballfans darüber anstoßen würden, aber Foda sitzt beim ÖFB sehr fest im Sattel.

Viel Glück für den Endspurt, hoffe sehr, dass der VfL am Ende in die CL kommt smile

Ich bezweifle auch, dass ihn (Glasner) der Job als Bundestrainer reizt. Akribische Taktiktrainer kommen als Trainer der NM nicht auf ihre Kosten. Zu wenig können sie mit den Spielern arbeiten, zu oft wechselt die Zusammensetzung der Mannschaft, zu viele äußere Faktoren beeinflussen die Arbeit mit der Mannschaft. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die großen taktischen Finessen des Fußballs bei Länderspielen eher die Seltenheit sind.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nOOb49 am 23.03.2021 um 09:46 Uhr bearbeitet
Oliver Glasner [Trainer] |#433
23.03.2021 - 12:56 Uhr
Natürlich wird er nicht nach Österreich gehen. Das wäre an diesem Punkt seiner Karriere komplett ungewöhnlich. Wird nicht passieren. Es gibt aber andere Adressen. Leverkusen ist gerade dazugekommen. Und ich glaube nicht, dass die wahrscheinliche CL-Teilnahme des VfL einen solchen Wechsel zwingend verhindern würde. Es geht ja auch um die Perspektive. Wenn Schmadtke intern durchblicken lassen lässt, dass es auch in diesem Jahr keine großen Verstärkungen für die Offensive geben wird, dann würde ich an Glasners Stelle zu 100% gehen wollen. Denn dann wird man unweigerlich abstürzen, egal mit welchem Trainer.

Für mich klingen Glasners nichtssagende, sehr allgemein gehaltene Aussagen jedenfalls nach Abschied. Je öfter ich es höre, desto deutlicher erscheint es mir.
Oliver Glasner [Trainer] |#434
23.03.2021 - 13:17 Uhr
Ich bin weiter der Meinung, das Oliver Glasner auch 2021/2022 Trainer beim VfL Wolfsburg sein wird. Die heutige Trainerentlassung bei Bayer 04 Leverkusen bestätigt die gefühlt gebetsmühlenartig wiederholte Antwort Oliver Glasners, dass es im Profifußball schlicht und ergreifend keine sichere Planung gibt. Im November/Dezember war Peter Bosz der gefeierte Held bei den Leverkusenern und drei bis vier Monate später wird er freigestellt. Natürlich, würde ich mir wünschen das Oliver Glasner in jedem Interview bekräftigt, er würde seinen Vertrag bis zumindest 2022 erfüllen. Aber dafür gibt es einfach keine Garantie. Ein Oliver Glasner, so hat es das gestrige Interview erneut unterstrichen, wird dir reinen Wein einschenken und dir die (unbequeme) Wahrheit ins Gesicht sagen, aber er wird dir keine Versprechen geben und Hoffnungen bei den Fans schüren, wenn er diese nicht hundertprozentig geben kann. Wenn, Gott bewahre, wir keines der restlichen Saisonspiele mehr gewinnen und auf Platz 7 abrutschen würden, dann würde der momentan nahezu unantastbare Status eines Oliver Glasners ebenfalls anfangen zu bröckeln. Und für alles andere gilt für mich, Oliver Glasner hat einen gültigen Vertrag bis 2022 und nach eigener Aussage unheimlich Spaß an der Arbeit in Wolfsburg mit dem VfL. Mehr muss ich persönlich gerade nicht wissen und schon gar nicht muss sich Oliver Glasner in jedem Interview zum VfL Wolfsburg bekennen - er hat einen gültigen Vertrag, das ist Bekenntnis genug und alles was darüber hinaus gewünscht wird, ist nicht vorhandene Fußballromantik. Irgendwann wird der Tag kommen an welchem der VfL Wolfsburg ohne den Trainer Oliver Glasner wird Weitermachen müssen, ich denke aber das dieser Tag nicht mit dem Ende der diesjährigen Bundesligasaison kommen wird. Aber das ist lediglich ein Gefühl und meine Einschätzung der Gestik, Mimik sowie der Interviews.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von L4croix am 23.03.2021 um 13:19 Uhr bearbeitet
Oliver Glasner [Trainer] |#435
23.03.2021 - 17:09 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Wenn Schmadtke intern durchblicken lassen lässt, dass es auch in diesem Jahr keine großen Verstärkungen für die Offensive geben wird, dann würde ich an Glasners Stelle zu 100% gehen wollen. Denn dann wird man unweigerlich abstürzen, egal mit welchem Trainer.

Ich weiß, du schreibst im Konjunktiv. Trotzdem fällt mir aktuell kein Szenario ein, wie es dazu kommen könnte. Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass VW den BKZ signifikant zur letzten Saison kürzt. Dazu kommen evtl. die Einnahmen aus der CL. Transfererlöse werden durch die auf der Kippe stehenden Spieler kaum erzielt. Soweit zur Ausgangslage.

Schmadtke sagt, dass man nicht bereit ist, Mondpreise zu zahlen. Viele gehen davon aus, dass viele Vereine im Sommer verkaufen müssen, um wirtschaftliche Löcher zu stopfen. Ergo wird es in diesem Sommer die ein oder andere Personalie auf dem Markt geben. Völler z. B. hat ganz klar gesagt, dass, wenn Leverkusen sich nicht für Europa qualifiziert, der Kaderwert deutlich abgebaut werden muss. Und Schmadtke hat bei uns aber auch vorher in Köln gezeigt, dass er, wenn der Schuh drückt, auch bereit ist, größere Transfers zu stemmen. Das Preis-/Leistungsverhältnis muss halt passen.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Oliver Glasner [Trainer] |#436
24.03.2021 - 10:07 Uhr
Oliver Glasner sitzt beim VfL Wolfsburg offenbar doch fester im Sattel als zuletzt vermutet. Einem Bericht der ‚Sport Bild‘ zufolge ist der österreichische Trainer für die kommende Saison eingeplant.
Die mediale Berichterstattung ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich. Vor ZWEI WOCHEN schrieb die SportBild noch, ein weiteres Engagement Oliver Glasners beim VfL Wolfsburg sei äußerst unrealistisch.
Oliver Glasner [Trainer] |#437
24.03.2021 - 11:28 Uhr
Zitat von L4croix
Oliver Glasner sitzt beim VfL Wolfsburg offenbar doch fester im Sattel als zuletzt vermutet. Einem Bericht der ‚Sport Bild‘ zufolge ist der österreichische Trainer für die kommende Saison eingeplant.
Die mediale Berichterstattung ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich. Vor ZWEI WOCHEN schrieb die SportBild noch, ein weiteres Engagement Oliver Glasners beim VfL Wolfsburg sei äußerst unrealistisch.

Das ist der gleiche Journalismus, der vormittags Xabi Alonso als Trainer bei BMG sieht, um nachmittags dann das genaue Gegenteil zu schreiben.

Und fussballtransfers.com, vier-vier-2.com, 90min.de uvm. sollte man ohnehin nicht viel Beachtung schenken.

•     •     •

A. Möller
Oliver Glasner [Trainer] |#438
24.03.2021 - 12:04 Uhr
Grammozis sprach offenbar auch mit Wolfsburg

https://www.sport.de/news/ne4400121/fc-schalke-04-dimitrios-grammozis-sprach-auch-mit-dem-vfl-wolfsburg/

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeschaetzky am 24.03.2021 um 12:06 Uhr bearbeitet
Oliver Glasner [Trainer] |#439
24.03.2021 - 12:08 Uhr
Zitat von nOOb49
Zitat von L4croix
Das ist der gleiche Journalismus, der vormittags Xabi Alonso als Trainer bei BMG sieht, um nachmittags dann das genaue Gegenteil zu schreiben.

Und fussballtransfers.com, vier-vier-2.com, 90min.de uvm. sollte man ohnehin nicht viel Beachtung schenken.
Vollkommen richtig. Ich erwische mich aber immer wieder dabei, wie ich mir an den Kopf packe, wenn ein und dasselbe Medium innerhalb von wenigen Tagen, im Falle von Xabi Alonso und Borussia Mönchengladbach sogar innerhalb weniger Stunden, so eine Kehrtwende macht. Hauptsache es wird erstmal in den jeweiligen Vereinen richtig Staub aufgewirbelt. Hauptsache Exklusivmeldungen so schnell wie möglich verkünden ohne gründliche Überprüfung. Scheinbar muss Oliver Glasners medial kolportiertes Heimweh innerhalb der letzten zwei Wochen auf wundersame Art und Weise verschwunden sein und auch das von den Medien beschriebene, zerrüttete Verhältnis zwischen Jörg Schmadtke und Oliver Glasner scheint urplötzlich nicht mehr so schlimm zu sein. Naja, jetzt kann der Verfasser der SportBild wenigstens schreiben, er habe es ja gewusst augen-zuhalten
Eine der beiden Optionen wird schließlich eintreffen.
Oliver Glasner [Trainer] |#440
26.03.2021 - 12:18 Uhr
Quelle: www.bild.de
3. Platz! 4. Platz! Beide Teams auf Champions-League-Kurs!

Wolfsburg und Frankfurt sind nach 26 Spieltagen DIE Überraschungsteams der Bundesliga. Die Champions League rückt immer näher.

Das hängt natürlich auch mit den Erfolgs-Trainern Oliver Glasner (Wolfsburg) und Adi Hütter (Frankfurt) zusammen. Durch die starken Leistungen ihrer Mannschaften wecken Sie Begehrlichkeiten.
Es wird wieder richtig schön unruhe reinkommen geil.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.