| Geburtsdatum | 28.08.1974 |
|---|---|
| Alter | 51 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Nottingham Forest |
Oliver Glasner [Trainer]
23.04.2019 - 18:01 Uhr
26.05.2021 - 13:46 Uhr
Wobei ja Glasner auch Gründe dafür geliefert hat, warum Schmadtke vielleicht nicht so gut mit ihm klar kommt. Das sah bei Labbadia noch anders aus aber Glasner hat jetzt auch einige Dinge getan, wo man sagen kann, da kann man verstehen, dass keine weitere Zusammenarbeit möglich ist.
26.05.2021 - 13:47 Uhr
Zitat von MSWolf
Dann ist es halt so. Ich bin mal gespannt welcher Trainer jetzt kommt.
Dann ist es halt so. Ich bin mal gespannt welcher Trainer jetzt kommt.
Fussballromantisch wäre Labbadia jetzt toll, der dann mit Wolfsburg wieder anknüpfen könnte wo er aufgehört hat...
26.05.2021 - 13:49 Uhr
So crazy in diesem Sommer das Trainer-Karussel in der Bundesliga.
7 der Top8-Klubs aus der Abschlusstabelle werden die kommende Spielzeit mit einem neuen Trainer an der Seitenlinie starten!
7 der Top8-Klubs aus der Abschlusstabelle werden die kommende Spielzeit mit einem neuen Trainer an der Seitenlinie starten!
26.05.2021 - 13:49 Uhr
Ich war ja noch der Meinung, dass Oliver Glasner auch nächstes Jahr noch Trainer beim VfL Wolfsburg sein würde. Nach dem Spiel gegen den FSV Mainz 05 und den anschließenden Interviews hatte sich meine Einschätzung aber auch geändert. Nun gibt es endgültige Gewissheit, das Oliver Glasner seinen Vertrag nicht erfüllen wird.
Was bleibt waren zwei wirklich erfolgreiche Jahre samt Spiel(er)entwicklung - ein Fundament auf das der neue Trainer aufbauen kann, so wie es bereits Oliver Glasner bei seiner Nachfolge von Bruno Labbadia tat. Dafür ein herzliches Dankeschön!
Jetzt gilt es den Blick nach vorne zu richten und den nächsten Trainer zu verpflichten, der die Entwicklung weiter vorantreibt. Anders als in den vergangenen Jahren glaube ich das wir für diese Aufgabe mit Jörg Schmadtke und Marcel Schäfer bestens vorbereitet sind.
Was bleibt waren zwei wirklich erfolgreiche Jahre samt Spiel(er)entwicklung - ein Fundament auf das der neue Trainer aufbauen kann, so wie es bereits Oliver Glasner bei seiner Nachfolge von Bruno Labbadia tat. Dafür ein herzliches Dankeschön!
Jetzt gilt es den Blick nach vorne zu richten und den nächsten Trainer zu verpflichten, der die Entwicklung weiter vorantreibt. Anders als in den vergangenen Jahren glaube ich das wir für diese Aufgabe mit Jörg Schmadtke und Marcel Schäfer bestens vorbereitet sind.
26.05.2021 - 13:52 Uhr
Ich weine ihm inzwischen auch keine Tränen mehr nach. Egal wie gut du bist, niemand steht über dem Verein. Glasner war immer sehr sympathisch und hat hier einen sehr erfolgreiche Zeit geprägt, aber sein Ende war alles andere als sauber.
Ich hoffe man zahlt wenigstens einen Teil der ehemaligen Austiegsklausel, so 2-3 Mio ist Glasner m.M.n. auf jeden Fall wert.
Das er sich verpokert hat, steht für uns zumindest (die Frankfurt werden das anders sehen
außer Frage. Er wollte zu Leipzig, die wollten ihn nicht und jetzt muss er halt zur Eintracht in die Euro League. Ob das sportlich und charakterlich passt, da hab ich meine Zweifel, aber auch wenn er Erfolg hat, dürfte das bei seiner Qualität keine rießen Überraschung sein.
Ich bin froh das diese Posse vorbei ist und hoffe beim nächsten Trainer einfach auf jemanden, der Bock hat auf diese Aufgabe. So wirklich vielversprechende Kandidaten sind ja sowieso nicht auf dem Markt.
Ich hoffe man zahlt wenigstens einen Teil der ehemaligen Austiegsklausel, so 2-3 Mio ist Glasner m.M.n. auf jeden Fall wert.
Das er sich verpokert hat, steht für uns zumindest (die Frankfurt werden das anders sehen
außer Frage. Er wollte zu Leipzig, die wollten ihn nicht und jetzt muss er halt zur Eintracht in die Euro League. Ob das sportlich und charakterlich passt, da hab ich meine Zweifel, aber auch wenn er Erfolg hat, dürfte das bei seiner Qualität keine rießen Überraschung sein. Ich bin froh das diese Posse vorbei ist und hoffe beim nächsten Trainer einfach auf jemanden, der Bock hat auf diese Aufgabe. So wirklich vielversprechende Kandidaten sind ja sowieso nicht auf dem Markt.
26.05.2021 - 13:58 Uhr
Ja, es ist oft so, dass die Trainer die besten Spieler mitnehmen.
Das mit Frankfurt überrascht mich am Ende dann doch. Mit Österreich hätte ich das nachvollziehen können aber Frankfurt? Wenn ein Trainer zur Zeit von WOB nach Frankfurt wechselt, liegt ein schlechtes Verhältnis zu Schmadtke schon irgend wie nah, schade.
v. Bommel fand ich als Spieler natürlich top, als Trainer ist er doch wirklich SEHR unerfahren, ein ganz schönes Risiko. Und ob zwei solche (v. Bommel und Schmaddi) "Aggressivleader" wirklich harmonieren, will ich bezweifeln.
26.05.2021 - 14:00 Uhr
Zitat von kevincody
Laut Kicker also doch Eintracht Frankfurt. Na ob er sich da nicht doch verpokert hat.
Laut Kicker also doch Eintracht Frankfurt. Na ob er sich da nicht doch verpokert hat.
Er ist Schmadtke los...wieso also verpokert?
26.05.2021 - 14:06 Uhr
26.05.2021 - 14:10 Uhr
Also doch wegen des Flughafens.
26.05.2021 - 14:10 Uhr
Zitat von der_Hendrik
interessante Perspektive. Nach meiner Einschätzung geht es ja nicht darum, dass Glasner nicht mit Schmadtke zurechtkommt, sondern dass Glasner der zweite Trainer in Folge ist, mit dem Schmadtke nicht zurechtkommt (nach Labbadia). Nicht besonders nachhaltig, insbesondere weil man nach der CL-Quali die erfolgreiche Kombination hätte beibehalten werden können.
Dass Glasner nun nach Frankfurt geht, macht für ihn erstmal Sinn. Dass es nur ein EL-Teilnehmer wird, hatte er sich womöglich auch anders vorgestellt.
Zitat von VfL_El_Nino
Wer mit einer Person im Verein nicht zurecht kommt und uns zu einen EL Teilnehmer mit doch recht ungewisser Zukunft verlässt, weine ich keine Träne nach.
Wer mit einer Person im Verein nicht zurecht kommt und uns zu einen EL Teilnehmer mit doch recht ungewisser Zukunft verlässt, weine ich keine Träne nach.
interessante Perspektive. Nach meiner Einschätzung geht es ja nicht darum, dass Glasner nicht mit Schmadtke zurechtkommt, sondern dass Glasner der zweite Trainer in Folge ist, mit dem Schmadtke nicht zurechtkommt (nach Labbadia). Nicht besonders nachhaltig, insbesondere weil man nach der CL-Quali die erfolgreiche Kombination hätte beibehalten werden können.
Dass Glasner nun nach Frankfurt geht, macht für ihn erstmal Sinn. Dass es nur ein EL-Teilnehmer wird, hatte er sich womöglich auch anders vorgestellt.
Sehe ich völlig anders. Ich habe das vor kurzen schonmal geschrieben. Du kannst die Szenarien um Labbadia und nun Glasner nicht miteinander vergleichen. Schmadkte sah in Labbadia nicht den Trainer der den VfL längerfristig auf die Spur bringt. In Folge dessen gab es Spannungen zwischen Labbadia und Schmadkte. Ist logisch das es zu Reibereien kommt. Labbadia hatte natürlich auch gute Argumente auf seiner Seite um seinen Kontrakt zu verlängern.
Glasner kam von der Art her schlicht und ergreifend mit Schmadkte nicht aus. Glasner war öffentlich nicht mal ansatzweise daran interessiert etwas Fahrt aus der Nummer rauszunehmen. Medial bekam Glasner einige Brücken gebaut, um etwas Dampf von der Leitung zu nehmen. Das hat er ganz bewusst abgelehnt und mit seinen Schweigen alles gesagt. Ist zwar maximal ehrlich aber nicht schlau. Heute sprechen wir darüber noch relativ „locker“, weil die Mannschaft es letzten Endes geschafft hat die CL klarzumachen. Das ist bei dem Störfeuer keine Selbstverständlichkeiten in meinen Augen gewesen. Wenn wir die CL auf der Zielgeraden noch verspielt hätten, wäre die Sicht auf dieses mediale slapstick Theater Glasners eine andere gewesen.
Um das nochmal klarzustellen. Es ist nicht in meinem Interesse nun schützend die Hand auf Schmadkte zu legen. Natürlich ist auch er kein Kind von Traurigkeit. Doch wenn ich Glasner und Schmadkte die letzten 7-8 Monate miteinander vergleichen sehe ich, dass ein Schmadtke zu jeder Zeit im Interesse des Vereins handelte. Er gab vor einigen Wochen sogar selbst nochmal die Aussicht mit Glasner weitermachen zu können. Bock hatte er bestimmt auch nicht mehr darauf. Wahrscheinlich war es auch nur eine Option, um nochmal etwas Ruhe vor dem Endspurt reinzubringen. Glasner hat auch diese Möglichkeit zur zwischenzeitlichen Ruhe abgelehnt und egoistisch gehandelt. Ja, Glansers verhalten war zu jeder Zeit in dieser Thematik egoistisch. Nichts anderes fällt mir dazu ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 26.05.2021 um 14:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich