VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Oliver Glasner
Geburtsdatum 28.08.1974
Alter 51
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Nottingham Forest

Oliver Glasner [Trainer]

23.04.2019 - 18:01 Uhr
Oliver Glasner [Trainer] |#371
10.03.2021 - 18:49 Uhr
Also das Argument CL hat defentiv Wolfsburg zur Zeit. Und auch in anderen Bereichen liegt Wolfsburg vor uns von daher bringen diese Vergleiche nichts...

...entweder an der Geschichte mit Schmadtke und Glasner ist was dran oder Gladbach hat keine Chance!!!
Oliver Glasner [Trainer] |#372
10.03.2021 - 18:49 Uhr
Zitat von Aertix
Zitat von JK1997

Zitat von _Azzurro_

Zitat von JK1997

Zitat von _Azzurro_

Zitat von JK1997

Gladbach ist nicht in der Position unserem Trainer abzuwerben. Bin da für den Moment sehr entspannt.

"Nicht in der Position" klingt ein wenig arg überheblich.

Man weiß nie welche Beweggründe jemand hat, um den Verein zu wechseln. Trotzdem ist das alles sehr spekulativ und eben typisch Sportbild.

Der Tabellen 10. wird dem 3. nicht den Trainer abwerben können, da bin ich mir absolut sicher. Da es für BMG wohl bis zum letzten Spieltag um das erreichen der Conference League gehen wird, wird vorher auch nichts passieren mit Glasner.

Weil Ihr jetzt einmal vor uns standet.......ok

In den letzten 10 Jahren hattet ihr insgesamt einmal mehr mehr Punkte als wir. Dieses Jahr geht es mit Glück noch um die Comference League für BMG, das ist einfach weit weg von dem Level das Glasner coachen kann. Wolfsburg bedient sich nicht bei Bayern beim Trainer und Gladbach nicht bei Wolfsburg.

Da muss ich aber mal einhaken. Wir waren in den letzten 10 Jahren 6 oder 7 mal öfter vor Wolfsburg.

Spielt aber auch keine Rolle. Bei Gladbach geht es mit Glück in dieser Saison um die Conference League, bei Wolfsburg mit Glück mal um die CL.

man merkt in diesem Jahr eben, das die Teams ohne Dreifachbelastung einen extremeren Vorteil haben als sonst.

Auch dein Bayern Vergleich ist Schwachsinn. BMG und WOB sind auf Augenhöhe, mit den Bayern sind das beide nicht.

6 Mal, um genau zu sein - Bei unseren teilweise arg bescheidenen Vorstellungen in dieser Zeitspanne aber auch kein Wunder. grins

Wie du sagst: Wir sind auf Augenhöhe, primär gibt es also erstmal keinen Grund für Glasner, zu wechseln. Was und ob bei Glasner, Eberl und Schmadtke abläuft, kann aber natürlich grundsätzlich keiner von uns sagen. Potential für eine Überraschung gibt es im schnellebigen Fussballgeschäft also immer. Ich hoffe nicht drauf, aber nach dieser wunderbaren Unruhe, die jetzt bei uns angekommen ist, würde mich nichts mehr überraschen, positiv wie negativ.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Oliver Glasner [Trainer] |#373
10.03.2021 - 19:05 Uhr
Geht Glasner zu Gladbach, dann ist es sicher wegen Schmadtke. Alles andere ist für mich Augenwischerei. Wir sprechen hier schließlich nicht von Dortmund oder München.

Meiner Meinung nach muss man Schmadtke in diesem Fall entlassen. Es kann nicht sein, dass er jeden Trainer vergrault und sich jedesmal trotzig hinstellt und sagt: Ich bin halt so, macht doch nichts.
Ich mag ihn und seine kantige Art grundsätzlich gerne, aber in Anbetracht der zu erwartenden Auswirkungen auf die sportliche Entwicklung wäre der Mann dann nicht mehr tragbar. Meine Meinung. Wird sicher nicht jeder so sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 10.03.2021 um 19:06 Uhr bearbeitet
Oliver Glasner [Trainer] |#374
10.03.2021 - 20:04 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Geht Glasner zu Gladbach, dann ist es sicher wegen Schmadtke. Alles andere ist für mich Augenwischerei. Wir sprechen hier schließlich nicht von Dortmund oder München.

Meiner Meinung nach muss man Schmadtke in diesem Fall entlassen. Es kann nicht sein, dass er jeden Trainer vergrault und sich jedesmal trotzig hinstellt und sagt: Ich bin halt so, macht doch nichts.
Ich mag ihn und seine kantige Art grundsätzlich gerne, aber in Anbetracht der zu erwartenden Auswirkungen auf die sportliche Entwicklung wäre der Mann dann nicht mehr tragbar. Meine Meinung. Wird sicher nicht jeder so sehen.

Das Problem ist doch in diesem Fall, dass man nicht sicher belegen kann, dass es dann an Schmadtke gelegen hat. Du schreibst ja selbst "dann sicher wegen Schmadtke". Sofern nicht eine oder beide Parteien hinterher durch die Blume durchblicken lassen, dass es tatsächlich daran gelegen hat (war ja bei Labbadia so), bewegt sich jegliche Schuldzuweisung in diese Richtung im Bereich von Spekulation. Es mag für Glasner am Ende (falls es zu diesem Wechsel kommt) auch andere Gründe geben zu Gladbach zu wechseln die sich für den externen Beobachter nicht sofort erschließen.

•     •     •

Oliver Glasner [Trainer] |#375
10.03.2021 - 20:26 Uhr
Zitat von NikK_aB
Zitat von OneEightSeven

Das Problem ist doch in diesem Fall, dass man nicht sicher belegen kann, dass es dann an Schmadtke gelegen hat. Du schreibst ja selbst "dann sicher wegen Schmadtke". Sofern nicht eine oder beide Parteien hinterher durch die Blume durchblicken lassen, dass es tatsächlich daran gelegen hat (war ja bei Labbadia so), bewegt sich jegliche Schuldzuweisung in diese Richtung im Bereich von Spekulation. Es mag für Glasner am Ende (falls es zu diesem Wechsel kommt) auch andere Gründe geben zu Gladbach zu wechseln die sich für den externen Beobachter nicht sofort erschließen.

Intern wird man die Wahrheit kennen. Und sollte es so sein, ist Schmadtke an diesem Punkt in meinen Augen nicht mehr tragbar.
Oliver Glasner [Trainer] |#376
10.03.2021 - 20:33 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von NikK_aB

Zitat von OneEightSeven

Intern wird man die Wahrheit kennen. Und sollte es so sein, ist Schmadtke an diesem Punkt in meinen Augen nicht mehr tragbar.

Das wäre im Worst Case ja mal ein ganz neues Szenario bei uns. Wir erreichen am Saisonende die CL. Glasner macht wegen Schmadtke den Abflug und Schmadtke verlässt den Verein ebenfalls, nachdem zum wiederholten Male das Verhältnis zum Trainer ein Grund für den folgenden Trainerwechsel darstellt.

He, wir würden die drittbeste Saison der Vereinsgeschichte spielen und wäre (abgesehen von Schäfer) vorerst führungslos.
Dann meine Freunde habe ich beim VfL wohl tatsächlich so ziemlich alles erlebt (Abstieg aus der Bundesliga glücklicherweise ausgenommen). grins

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Oliver Glasner [Trainer] |#377
10.03.2021 - 20:43 Uhr
Zitat von Aertix
Zitat von JK1997

Zitat von _Azzurro_

Zitat von JK1997

Zitat von _Azzurro_

Zitat von JK1997

Gladbach ist nicht in der Position unserem Trainer abzuwerben. Bin da für den Moment sehr entspannt.

"Nicht in der Position" klingt ein wenig arg überheblich.

Man weiß nie welche Beweggründe jemand hat, um den Verein zu wechseln. Trotzdem ist das alles sehr spekulativ und eben typisch Sportbild.

Der Tabellen 10. wird dem 3. nicht den Trainer abwerben können, da bin ich mir absolut sicher. Da es für BMG wohl bis zum letzten Spieltag um das erreichen der Conference League gehen wird, wird vorher auch nichts passieren mit Glasner.

Weil Ihr jetzt einmal vor uns standet.......ok

In den letzten 10 Jahren hattet ihr insgesamt einmal mehr mehr Punkte als wir. Dieses Jahr geht es mit Glück noch um die Comference League für BMG, das ist einfach weit weg von dem Level das Glasner coachen kann. Wolfsburg bedient sich nicht bei Bayern beim Trainer und Gladbach nicht bei Wolfsburg.

Da muss ich aber mal einhaken. Wir waren in den letzten 10 Jahren 6 oder 7 mal öfter vor Wolfsburg.

Spielt aber auch keine Rolle. Bei Gladbach geht es mit Glück in dieser Saison um die Conference League, bei Wolfsburg mit Glück mal um die CL.

man merkt in diesem Jahr eben, das die Teams ohne Dreifachbelastung einen extremeren Vorteil haben als sonst.

Auch dein Bayern Vergleich ist Schwachsinn. BMG und WOB sind auf Augenhöhe, mit den Bayern sind das beide nicht.

Gladbach hatte 5 mal mehr Punkte als Wolfsburg und Wolfsburg hatte 4 mal mehr Punkte als Gladbach= Einmal mehr mehr Punkte als Wolfsburg.
Oliver Glasner [Trainer] |#378
11.03.2021 - 07:43 Uhr
Zitat von OneEightSeven

Sorry aber das ist Blödsinn, warum muss man zwangsläufig Schmadtke entlassen wenn Glasner gehen sollte?
Weil er Glasner für Glasner nur einen Wunschsspieler verpflichtet hat?
Victor hat er bekommen, Bruun Larsen wollte er der ja für 9 Millionen zur TSG ist und jetzt in Belgien kickt.
Bin da nicht traurig das Glasner sich da nur einmal durchgesetzt hat.

Der Trennung von Labbadia trauern ja immer noch viele hinterher, war es ein Fehler mit ihm nicht zu verlängern? Werden wir nicht wissen, ich glaube weiterhin es war richtig nicht mit Bruno weiterzumachen.
War es richtig Glasner zu verpflichten, da würde jetzt wohl keiner wiedersprechen.

Welche Fehler hat dann Schmadtke deiner Meinung nach gemacht die eine Entlassung also rechtfertigen?
Vom leitenden Angestellten zu erwarten das er sich in der öffentlichkeit nicht Vereinsschädigend äußert?
Transfers nur durchführen wenn alle Rahmenbedingungen (auch finanziell) passen und auch alle im Verein vom Spieler überzeugt sind?
Oliver Glasner [Trainer] |#379
11.03.2021 - 07:50 Uhr
Zitat von Edin09
Zitat von OneEightSeven

Sorry aber das ist Blödsinn, warum muss man zwangsläufig Schmadtke entlassen wenn Glasner gehen sollte?
Victor hat er bekommen, Bruun Larsen wollte er der ja für 9 Millionen zur TSG ist und jetzt in Belgien kickt.

Der Trennung von Labbadia trauern ja immer noch viele hinterher, war es ein Fehler mit ihm nicht zu verlängern? Werden wir nicht wissen, ich glaube weiterhin es war richtig nicht mit Bruno weiterzumachen.
War es richtig Glasner zu verpflichten, da würde jetzt wohl keiner wiedersprechen.

Welche Fehler hat dann Schmadtke deiner Meinung nach gemacht die eine Entlassung also rechtfertigen?
Vom leitenden Angestellten zu erwarten das er sich in der öffentlichkeit nicht Vereinsschädigend äußert?
Transfers nur durchführen wenn alle Rahmenbedingungen (auch finanziell) passen und auch alle im Verein vom Spieler überzeugt sind?

Man muss sich nur einmal die Vita von Schmadtke anschauen, meistens hat er sich mit einem Trainer nach einer bestimmten Laufzeit verkracht. Fakt ist aber auch, dass gebeutelte Vereine meist ihr Hochzeit unter Schmadtke hatten und nach seinem Abgang teilweise ins bodenlose gesunken sind.

Hannover, Aachen und Köln um nur einige zu nennen.
Oliver Glasner [Trainer] |#380
11.03.2021 - 09:46 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Edin09

Zitat von OneEightSeven

Man muss sich nur einmal die Vita von Schmadtke anschauen, meistens hat er sich mit einem Trainer nach einer bestimmten Laufzeit verkracht. Fakt ist aber auch, dass gebeutelte Vereine meist ihr Hochzeit unter Schmadtke hatten und nach seinem Abgang teilweise ins bodenlose gesunken sind.

Hannover, Aachen und Köln um nur einige zu nennen.

Ich hoffe ja ein wenig darauf das wir diesen Effekt ein wenig abfedern können dadurch das Schäfer nur seit einiger Zeit Seite an Seite mit Schmadtke arbeitet. Also sollten uns tatsächlich Glasner und Schmadtke verlassen ist zumindest Schäfer weiterhin da.

Man könnte natürlich auch mit Schmadtke weitermachen und alle 2 Jahre einen neuen Trainer holen. Das wir hier jemals eine solche Trainersituation wie beispielsweise in Freiburg bekommen ist ohnehin Augenwischerei. Solange sich Schmadtke nicht schon nach 3 Monaten mit den Trainern verkracht ist alles noch i.O.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.