| Geburtsdatum | 22.03.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AC Florenz |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Serie A | - | - | - | |
![]() | Coppa Italia | - | - | - | |
Oliver Christensen
25.08.2021 - 15:43 Uhr
05.09.2022 - 07:25 Uhr
Zitat von vanscap
Ich muss mich hier als großen Fan von Christensen outen. Man merkt ihm einfach an, dass er enorm konsequent in seinem Torwartspiel ist und damit hilft er auch der Defensive, sich auf ihn einzustellen. Gerade der Kontrast zu Schwolow ist enorm, da Christensen viel mutigere Entscheidungen trifft und bewusst ins Risiko geht, da er sich diese Art des Goalkeepings einfach zutraut.
Ich glaube, wir haben endlich wieder einen richtigen Rückhalt im Tor. Klar wird Christensen auch Fehler machen, aber er hat diesen Funken Verrücktheit, den ein guter Torwart braucht, um der Mannschaft zu helfen.
Ich muss mich hier als großen Fan von Christensen outen. Man merkt ihm einfach an, dass er enorm konsequent in seinem Torwartspiel ist und damit hilft er auch der Defensive, sich auf ihn einzustellen. Gerade der Kontrast zu Schwolow ist enorm, da Christensen viel mutigere Entscheidungen trifft und bewusst ins Risiko geht, da er sich diese Art des Goalkeepings einfach zutraut.
Ich glaube, wir haben endlich wieder einen richtigen Rückhalt im Tor. Klar wird Christensen auch Fehler machen, aber er hat diesen Funken Verrücktheit, den ein guter Torwart braucht, um der Mannschaft zu helfen.
Die Verrücktheit, die wir seit Gabor nicht mehr hatten !
05.09.2022 - 08:52 Uhr
Hab den Jungen seit dem Spiel gegen Fürth in der Hinrunde letztes Jahr fest ins Herz geschlossen. Nach dem 1:0 ist er wie ein Geisteskranker durch die Gegend gesprungen, herrlich für einen Ersatztorwart der damals 6 Wochen im Verein war. Allgemein letzte Saison war er immer der mit den meisten Emotionen auf der Bank, dann gestern diese sagenhafte Instagram Story mit Marco Richter. Man muss den Jungen einfach mögen.
Fußballerisch sieht das auch gut aus, auch wenn ich ehrlich gesagt schon noch immer nervös werde wenn ich sehe wie er wieder raus sprintet. Aber wenn er hier die nötige Zeit bekommen glaube ich wir haben endlich wieder einen Stammkeeper für die nächsten Jahre. Hoffe nur er wird nicht zu gut so dass bald ein größerer Club anklopft
Fußballerisch sieht das auch gut aus, auch wenn ich ehrlich gesagt schon noch immer nervös werde wenn ich sehe wie er wieder raus sprintet. Aber wenn er hier die nötige Zeit bekommen glaube ich wir haben endlich wieder einen Stammkeeper für die nächsten Jahre. Hoffe nur er wird nicht zu gut so dass bald ein größerer Club anklopft
05.09.2022 - 09:05 Uhr
Ich finde man merkt auch das der Defensivverbund generell viel harmonischer wirkt, besser abgestimmt!
Gesetern eine Szene kurz vor Schluss, ein langer Ball auf Höhe 16er , Kempf und Dardai wollen beide zum Ball aber Oli kommt raus gesprintet , die Verteidiger bleiben weg und er nimmt die Kugel auf.
Das hat es bei Schwolow fast nie gegeben und wenn dann haben sich er und seine IV ( Boyata oder Stark ) über den Haufen gerannt weil keine klaren Kommandos gegeben wurden..
Das sind halt so Kleinigkeiten die mir aber direkt auffallen , neben seiner Präsenz etc.
Weiter so Oli!
Gesetern eine Szene kurz vor Schluss, ein langer Ball auf Höhe 16er , Kempf und Dardai wollen beide zum Ball aber Oli kommt raus gesprintet , die Verteidiger bleiben weg und er nimmt die Kugel auf.
Das hat es bei Schwolow fast nie gegeben und wenn dann haben sich er und seine IV ( Boyata oder Stark ) über den Haufen gerannt weil keine klaren Kommandos gegeben wurden..
Das sind halt so Kleinigkeiten die mir aber direkt auffallen , neben seiner Präsenz etc.
Weiter so Oli!
09.09.2022 - 07:43 Uhr
Ich schreibe es mal hier, da wir keinen eigenen Torhüterthread haben.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Torwarttrainer Menger beim Training und Spiel oft nur noch in Nike Turnschuhen auf dem Platz ist und (vermutlich) Nico Pellatz die Torhüter (nach Anweisung) aufwärmt. Weiß jemand ob das Ausbildungszwecke sind oder warum haben wir nun zwei Trainer auf der Position?
Oder liegt das daran das Nico Pellatz für die TW von der U23 zuständig ist, diese aber immer bei den Profis mittrainieren?
Mich wunderte nur das er immer (bei Instagram) Bilder von Spielen gegen Gladbach, BVB, Frankfurt etc. mit „Matchday“ postet.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Torwarttrainer Menger beim Training und Spiel oft nur noch in Nike Turnschuhen auf dem Platz ist und (vermutlich) Nico Pellatz die Torhüter (nach Anweisung) aufwärmt. Weiß jemand ob das Ausbildungszwecke sind oder warum haben wir nun zwei Trainer auf der Position?
Oder liegt das daran das Nico Pellatz für die TW von der U23 zuständig ist, diese aber immer bei den Profis mittrainieren?
Mich wunderte nur das er immer (bei Instagram) Bilder von Spielen gegen Gladbach, BVB, Frankfurt etc. mit „Matchday“ postet.
10.09.2022 - 18:04 Uhr
Hat meines Erachtens ein besseres Aufbau und Stellungsspiel als unsere beiden IV. Dazu heute mit starken Reflexen. Weiter so!
10.09.2022 - 18:08 Uhr
Da schließe ich mich an. Er hat jetzt wiederholt ein starkes Spiel gemacht und uns mit wichtigen Paraden Punkt(e) gerettet. Also genau das, was einem bei Schwolow gefehlt hat. Auch bei hohen Bällen strahlt er mehr Sicherheit aus als noch zu Saisonbeginn. Spielaufbau ist sowieso klasse.
10.09.2022 - 18:25 Uhr
Da wiederhole ich mich gerne, ich hoffe sehr, er wird bei uns eine neue Ära im Tor einleiten. Er macht das super und er ist neben seiner positiv bekloppten Art mit der er seine Jungs pushen kann, eben auch ein mitspielender Keeper, was im modernen Fußball einfach ein richtig starkes Pfund ist.
Das ich ihn als Typ einfach fantastisch finde und er für mich eine enorm positive Ausstrahlung auf und neben dem Platz ausstrahlt, konnte man jetzt seit ein paar Wochen beobachten und ich bin froh, dass Fredi und Sandro diesen Jungen ihr vollstes Vertrauen schenken.
Das ich ihn als Typ einfach fantastisch finde und er für mich eine enorm positive Ausstrahlung auf und neben dem Platz ausstrahlt, konnte man jetzt seit ein paar Wochen beobachten und ich bin froh, dass Fredi und Sandro diesen Jungen ihr vollstes Vertrauen schenken.
10.09.2022 - 18:37 Uhr
Wow! Der Junge hat sich enorm gesteigert seit Saisonbeginn. Strahlt jetzt viel mehr Ruhe und Selbstbewusstsein aus und hat nun ein paar Killerparaden rausgeholt. Ich war ja selber sehr skeptisch nach den ersten Spielen, aber er scheint das Vertrauen zurückzuzahlen.
Weiter so!
Weiter so!
10.09.2022 - 18:40 Uhr
Völlig verrückter Typ, dafür liebe ich ihn. Hat uns in der ersten Halbzeit im Spiel gehalten. Im Stadion kann man schön beobachten, wie er brennt: Bei Ecken macht er glaube ich seine meisten Kilometer, indem er da hin und hertiegert und es fast ausschaut als würde er am liebsten mit nach vorne gehen bei jeder Ecke. Ich liebe ihn jetzt schon. Sollten wir nicht der "Big City Club" werden, wird es schwer ihn zu halten in zwei bis drei Jahren, sollte er den Ehrgeiz, die Motivation und die Form halten. Absoluter Lieblingherthaner neben Richter im Moment. Ich hole mir sein Trikot. 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zelryz am 10.09.2022 um 18:42 Uhr bearbeitet
10.09.2022 - 18:42 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
ich hoffe sehr, er wird bei uns eine neue Ära im Tor einleiten.
ich hoffe sehr, er wird bei uns eine neue Ära im Tor einleiten.
So schade es ist, aber sollte er seine Form halten, ist er im kommenden Sommer für 20-30 Millionen in der Premier League. Safe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark