ÖFB Samsung Cup 2012/2013
01.07.2012 - 19:34 Uhr
24.09.2012 - 22:05 Uhr
Zitat von fabiano11:
Okay, da habt ihr offensichtlich nicht verstanden, worum es geht. Aber gut, der schlafende Riese Kalsdorf darf sich wegen 200 Zuschauer nicht den Vereinsnamen verschandeln, da würden Allesfahrer von Allerheiligen bis Völklermarkt sicher auf die Barrikaden gehen :p
Nein, das seh ich zumindest genauso.... Vor allem da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer es ist, für einen kleineren Verein wirklich Gelder aufzutreiben... Wenn man dann in der RLM spielt, muss man den Strohalm greifen, den man bekommt.
Wenn man bedenkt, welche Auflagen man in der Regionalliga bereits erfüllen muss...
edit: Insofern ist der Cup für "kleinere" Vereine schon ein Lotto-Jackpot... mit einem Kapazunder wie der Austria, Rapid, Sturm oder Salzburg kann der Verein, wenn er es richtig anstellt, locker die Saison (wenn nicht gar mehrere Saisonen, kommt auf die Liga und die dementsprechenden laufenden Kosten an) ausfinanzieren....
Okay, da habt ihr offensichtlich nicht verstanden, worum es geht. Aber gut, der schlafende Riese Kalsdorf darf sich wegen 200 Zuschauer nicht den Vereinsnamen verschandeln, da würden Allesfahrer von Allerheiligen bis Völklermarkt sicher auf die Barrikaden gehen :p
Nein, das seh ich zumindest genauso.... Vor allem da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer es ist, für einen kleineren Verein wirklich Gelder aufzutreiben... Wenn man dann in der RLM spielt, muss man den Strohalm greifen, den man bekommt.
Wenn man bedenkt, welche Auflagen man in der Regionalliga bereits erfüllen muss...
edit: Insofern ist der Cup für "kleinere" Vereine schon ein Lotto-Jackpot... mit einem Kapazunder wie der Austria, Rapid, Sturm oder Salzburg kann der Verein, wenn er es richtig anstellt, locker die Saison (wenn nicht gar mehrere Saisonen, kommt auf die Liga und die dementsprechenden laufenden Kosten an) ausfinanzieren....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wienerfussballfan am 24.09.2012 um 22:13 Uhr bearbeitet
24.09.2012 - 22:06 Uhr
Okay, da habt ihr offensichtlich nicht verstanden, worum es mir geht. Mir ist schon klar, dass es nicht 87 sind. Aber gut, der schlafende Riese Kalsdorf darf sich wegen 387 Zuschauer nicht den Vereinsnamen verschandeln, da würden Allesfahrer von Allerheiligen bis Völklermarkt sicher auf die Barrikaden gehen :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 24.09.2012 um 22:06 Uhr bearbeitet
24.09.2012 - 22:13 Uhr
Zitat von wienerfussballfan:
schon einen verein geführt? :o
24.09.2012 - 22:33 Uhr
Zitat von _1210_:
Nein, aber Ich hab einige Geschichten von meinem Onkel gehört, was er hat alles anstellen müssen um Gelder aufzutreiben für den Verein :D (Er war 10 Jahre lang, für die Finanzen in Jagerberg zuständig.... und wenn ich daran denke, welche Bäume er schon hat aufstellen müssen, bzw. welche Kosten da alles angefallen sind.... dann will ich gar nicht wissen, wie es bei einem RLM Verein zugeht... )
Nein, aber Ich hab einige Geschichten von meinem Onkel gehört, was er hat alles anstellen müssen um Gelder aufzutreiben für den Verein :D (Er war 10 Jahre lang, für die Finanzen in Jagerberg zuständig.... und wenn ich daran denke, welche Bäume er schon hat aufstellen müssen, bzw. welche Kosten da alles angefallen sind.... dann will ich gar nicht wissen, wie es bei einem RLM Verein zugeht... )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wienerfussballfan am 24.09.2012 um 22:34 Uhr bearbeitet
24.09.2012 - 22:33 Uhr
Zitat von _1210_:
Na hoffentlich hat er dort die Rechnungen pünktlich bezahlt... ;)
Na hoffentlich hat er dort die Rechnungen pünktlich bezahlt... ;)
25.09.2012 - 15:58 Uhr
@fabiano
Wie viel zahlt Puntigamer pro Jahr?
Hm, hab mich eigentlich auf die Fahrt nach Stegersbach gefreut, aber jetzt hab ich ka Lust dazu. :ugly
Tv-Bilder gibts auch...
Wie viel zahlt Puntigamer pro Jahr?
Hm, hab mich eigentlich auf die Fahrt nach Stegersbach gefreut, aber jetzt hab ich ka Lust dazu. :ugly
Tv-Bilder gibts auch...
25.09.2012 - 16:41 Uhr
Wiener Viktoria gegen Kapfenberg sehts übrigens kurz vor der Pause 2:0 für die Wiener.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lovehateheRo am 25.09.2012 um 16:43 Uhr bearbeitet
25.09.2012 - 16:46 Uhr
Zitat von lovehateheRo:
Wiener Viktoria gegen Kapfenberg sehts übrigens kurz vor der Pause 2:0 für die Wiener. :ugly
das war ja eigentlich auch die begegnung wo man schon sofort nach der auslosung am ehesten mit einer überraschung gerechnet hat. die viktoria sicher stärker als ihre liga und die kapfenberger in der zweiten leistungsstufe ziemlich am sand. zusätzlich die übliche übermotivation des kleinen gegen die überheblichkeit (zumindest im hinterkopf) des größeren. zum drüberstreuen: toni polster fussballgott :D :cool
Wiener Viktoria gegen Kapfenberg sehts übrigens kurz vor der Pause 2:0 für die Wiener. :ugly
das war ja eigentlich auch die begegnung wo man schon sofort nach der auslosung am ehesten mit einer überraschung gerechnet hat. die viktoria sicher stärker als ihre liga und die kapfenberger in der zweiten leistungsstufe ziemlich am sand. zusätzlich die übliche übermotivation des kleinen gegen die überheblichkeit (zumindest im hinterkopf) des größeren. zum drüberstreuen: toni polster fussballgott :D :cool
25.09.2012 - 16:48 Uhr
Für von Heesen wirds dann wohl auch eng werden, wenn man jetzt im Cup auch noch rausfliegt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lovehateheRo am 25.09.2012 um 16:44 Uhr bearbeitet
25.09.2012 - 16:52 Uhr
Und die Viktoria führt tatsächlich 2:0 gegen den KSV, Sachen gibts. :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.