VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Notenbeurteilung

11.08.2007 - 14:02 Uhr
Notenbeurteilung |#71
27.10.2008 - 13:11 Uhr
Kickernoten:
Lehmann (3) - Osorio (4), Tasci (3,5), Delpierre (3,5), Magnin (5) - Khedira (3,5), Hitzlsperger (4) - Hilbert (4), Boka (5) - Gomez (2), Cacau (4)

56. Elson (3) für Osorio
67. Marica für Boka
84. Boulahrouz für Cacau

Da sag ich nur :o

Osorio fast so gut wie Tasci und Delpierre? :ugly
Hitzlsperger kaum schlechter als Khedira? :ugly

Also manchmal frag ich mich wirklich was die bewerten. :ugly

•     •     •

- --- ·-·
Notenbeurteilung |#72
27.10.2008 - 13:25 Uhr
Zitat von Berniyh:
Kickernoten:
Lehmann (3) - Osorio (4), Tasci (3,5), Delpierre (3,5), Magnin (5) - Khedira (3,5), Hitzlsperger (4) - Hilbert (4), Boka (5) - Gomez (2), Cacau (4)

56. Elson (3) für Osorio
67. Marica für Boka
84. Boulahrouz für Cacau

lohnt sich nicht wirklich über die Benotung im Kicker nachzudenken :rolleyes

•     •     •

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld
Notenbeurteilung |#73
27.10.2008 - 13:31 Uhr
Zitat von Luebke1893:
Zitat von Berniyh:
Kickernoten:

56. Elson (3) für Osorio
67. Marica für Boka
84. Boulahrouz für Cacau

Das is halt so wie beim VfB, da schauste das Spiel inzwischen auch nur noch an, um zu wissen, wie schrecklich es diesmal ist. :p :ugly

•     •     •

- --- ·-·
Notenbeurteilung |#74
27.10.2008 - 20:46 Uhr
Zitat von Berniyh:
Zitat von Luebke1893:
Zitat von Berniyh:
Kickernoten:

56. Elson (3) für Osorio
67. Marica für Boka
84. Boulahrouz für Cacau

Das is halt so wie beim VfB, da schauste das Spiel inzwischen auch nur noch an, um zu wissen, wie schrecklich es diesmal ist. :p :ugly

Der war gut, aber wo du recht hast, hast du leider recht... :(

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
Notenbeurteilung |#75
27.10.2008 - 20:51 Uhr
Zitat von deltanuevo:
Zitat von Outlaw:
Der Pfad der Mittelstürmer ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Schalker und der Tyrannei böser Badener. Gesegnet sei der, der im Namen der schwäbischen Barmherzigkeit und des guten Willens die Maricas durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Schwabenhüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Zweikämpfe. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Bälle abzunehmen und zu verteidigen, und mit Toren werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meinen Hattrick an ihnen vollstreckt habe. Outzekiel, 25, 17"

:D Genial!

dito

aber nicht das wir jetzt den lieben Gott vom Cacau erzürnt haben und der Cacau nicht mehr auf steinigen Pfaden durch das Spiel geleitet und seine Sonntagsschüsse nicht mehr unter der Obhut des heiligen Geistes stehen... sosnt schießt der keine Tore mehr für den so geliebten VFB ;)

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
Notenbeurteilung |#76
29.10.2008 - 23:41 Uhr
So, meine Noten für heute:

Lehmann: 2
Hat uns mit vielen Paraden heute vor Schlimmerem bewahrt.
An beiden Gegentreffern schuldlos.

Boulahrouz: 3
Hat mir gut gefallen, defensiv recht sicher, bissig in den Zweikämpfen, offensiv könnte zwar mehr kommen, aber er war deutlich öfter vorne als Osorio und leitete durchaus einige gute Aktionen ein. Sprang allerdings nix dabei raus.

Tasci: 2
Wie immer eigentlich so ziemlich alles abgeräumt was seine Vordermänner mal wieder durchgelassen haben.
An beiden Gegentoren unbeteiligt.
Soweit ich das sehen konnte heute fehlerlos.

Delpierre: 2
Siehe Tasci.

Boka: 4,5
Kämpfte zwar als ginge es um sein Leben, aber fiel eigentlich hauptsächlich durch eine unglaublich hohe Fehlpassquote auf.
Defensiv war er heute auch nicht der stabilste, die Aktion vor dem 1:0 (bei dem Einwurf) war so unnötig wie ein Kropf. :(
Langsam macht sich bei mir die Meinung breit, dass er technisch zu schwach für die Bundesliga ist, zumindest für einen Außenverteidiger.
Insbesondere seine Rechtsfußschwäche ist nicht wirklich der Hit.
Noch hab ich Hoffnung, aber die schwindet leider.

Pardo: 4,5
Ist mir heute hauptsächlich durch unnötige Fouls und Zweikampfschwäche aufgefallen.
Dazu nicht so passsicher wie man das von ihm gewohnt ist und seine Schüsse bewarben sich mit denen von Hitz um den Preis der ersten außeramerikanischen Mondlandung. :(

Khedira: 4,5
Heute sehr schwach. Viele Zweikämpfe verloren, extrem viele unnötige Fehlpässe und ständig mit dem Kopf durch die Wand.
Man hatte das Gefühl, dass ihm die Anspielstationen nach vorne fehlten.
Könnte damit zusammenhängen, dass einer aus dem Mittelfeld zurückgezogen wurde (Pardo).

Hitz: 5,5
Hat heute glaub ich keinen Zweikampf gewonnen, verursachte durch ungestümes Grätschen im Strafraum einen Elfer, der zwar keiner war, aber über den er sich nicht beschweren kann.
Abgesehen davon viel zu wenig bewegt, und viel zu viele Fouls begangen.
Schreit geradezu nach einer Pause. :/:

Hilbert: 4
Hatte durchaus einige gute Aktionen, sein Stellungsspiel war allerdings unter aller Sau.
Spielte mal als Linksaußen, mal als Mittelstürmer, nur meist nicht dort, wo er hingehört, nämlich RA.
Hat glaub ich im kompletten Spiel keine einzige Flanke getreten, was als RA schon recht bemerkenswert ist. :/:
Zusammen mit Cacau Gomez in der Offensive viel zu wenig unterstützt, so dass der meist alleine rumgurkte.

Cacau: 4
War eigentlich auf dem kompletten Platz zu finden, nur nicht da wo er hingehört, im Sturm.
Folglich war Gomez vorne völlig alleine, meist gegen 4-5 Hamburger...

Gomez: 3,5
Kämpfte, ackerte, aber ohne Erfolg.
War viel zu oft auf sich alleine gestellt, hatte kaum Anspielstationen.
Seine gelbe Karte war völlig unnötig und für den Schubser gibt es von mir 0,5 Punkte Abzug, da er da jetzt quasi Wiederholungstäter ist.

Marica: -
Brachte noch etwas mehr Bewegung ins Stuttgarter Spiel, viel gelingen wollte ihm aber nicht.

Schiri: 3
Die meisten Situationen richtig bewertet.
Gomez hätte für seinen Schubser abseits des Geschehens eigentlich Gelb-Rot bekommen müssen.
Der Elfer war keiner, aber schwer zu sehen in Echtzeit.

Veh: 3,5
Positiv muss man ihm zugute halten, dass die Mannschaft mit der richtigen Einstellung das Spiel begann (dann allerdings wieder in den alten Trott zurückfiel) und er wohl in der HZ Pause die richtigen Worte gefunden hat.
Allerdings ist seine Wechseltaktik wie so oft vollkommen unerklärlich.
Warum kann man einen Spieler wie Hitz, der vollkommen neben sich steht, nicht mal vom Feld nehmen, auch wenn er Kapitän ist?
Sorry, aber die Binde sollte nun wirklich keine Einsatzgarantie sein. Dafür könnte man einen Mandjeck bringen, der mit Kampfgeist noch mal das Spiel ankurbeln könnte, oder einen Elson, der sich ja im letzten Spiel gut gemacht hatte, oder hat der sich jetzt gestern im Training so auf seinen Lorbeeren ausgeruht, dass er nicht mehr spielen darf?
Man könnte einen Träsch bringen, für Hilbert oder Cacau, einen Lanig, um vorne Bewegung reinzubringen.
Die Optionen waren vielseitig, warum werden sie nicht genutzt?
Was hat Lanig überhaupt verbrochen, dass er nicht mehr spielen darf?

Spieler des Spiels:
Lehmann

Fazit:
Nachdem man zu Anfang der Saison sich zu dem einen oder anderen Sieg geduselt hat, verliert man heute etwas unglücklich aber doch irgendwo verdient.
Jetzt steht man genau da, wo man nach der bisherigen Saisonleistung auch hingehört. In der Mitte der Tabelle, im Punktenirvana.

•     •     •

- --- ·-·
Notenbeurteilung |#77
29.10.2008 - 23:51 Uhr
Zitat von Chefkicker:
Sorry bei dem Kriterium Spieler des Spiels kann ich dir nicht ganz zustimmen. Wenn du es objektiv betrachtest muss man doch sagen das Olic oder Guererro den Titel mehr verdient hätten beide fielen durch eine enorm starke läuferische Leistung positiv auf und hatten auch einige gute Aktionen.

Würde der Titel "Spieler des Tages vom VfB Stuttgart" lauten würde ich dir absolut zustimmen, wie immer souverän besonders gut war heute wieder seine Strafraumbeherrschung.

Es ist nur auf die Stuttgarter Spieler bezogen.
Natürlich gab es heute einige Hamburger, die besser waren, da stimme ich zu.

•     •     •

- --- ·-·
Notenbeurteilung |#78
29.10.2008 - 23:58 Uhr
Zitat von Chefkicker:
Ja dann entschuldige mich bitte habe den Titel Mann des Spiels dann wohl falsch interpretiert. Dafür sorry..

:o
Du hast mir doch gar nix getan. :D
Nehme es aber gerne an. :cool

•     •     •

- --- ·-·
Notenbeurteilung |#79
30.10.2008 - 11:07 Uhr
Schließe mich hier mal an, die Noten passen im Großen und Ganzen. Auch die Analyse von Berni trifft eigentlich alles auf den Punkt. Pardo und Hitz sollten gegen Köln vielleicht wirklich mal von der Bank starten, die beiden sind zur Zeit komplett außer Form, wobei das bei Pardo nach seiner Verletzung auch zu verstehen ist..

•     •     •

Farewell Sir Bobby!
Notenbeurteilung |#80
01.11.2008 - 19:03 Uhr
Mal meine Noten, auch wenn es heute eigentlich ziemlich schnurz is:

Lehmann: 3
Hatte wenig zu tun, bei den Gegentoren schuldlos.

Boka: 3,5
Gefightet wie es sich gehört.
Allerdings kam bei seinen Bemühungen gar nix raus und brauchbare Flanken gab es auch nich.

Delpierre: 3
Hatte ähnlich wie Lehmann eigentlich kaum was zu tun, an den Gegentoren schuldlos. Hat sich aber auch nicht wirklich ausgezeichnet.

Tasci: 2,5
Ähnlich wie Delpierre, aber mit ein paar (ganz wenigen) guten Szenen, allerdings auch mit einem völlig unnötigen Ballverlust im MF, den er aber selbst wieder wettgemacht hat.

Boulahrouz: 4
Kapitaler Patzer beim 0:1, sonst ordentlich, zweikampfstark und das Spiel nach vorne getrieben.

Pardo: 5
Diente eigentlich nur als Slalomstange, was die Kölner aber nicht nutzten.

Khedira: 3
Im Mittelfeld noch der beste in der Startelf.
Versuchte das Spiel nach vorne zu treiben und suchte auch selbst den Abschluss, wobei ihm leider kein Tor gelang.
Einen bösen Schnitzer hatte er aber auch drin, als er Novakovic vor dem Stuttgarter Tor alleine lies, der aber den Ball nicht richtig traf, wodurch Lehmann fangen konnte.
Insgesamt aber in einem schlechten VfB Team noch einer der besseren.

Hitz: 5,5
Eine gute Flanke steht auf der positiven Seite, sonst eigentlich fast gar nichts.
In Sachen Verteidigung erinnert er mich ein wenig an die Bundeswehr, bzgl. des Spruches "Die Bundeswehr ist nur dazu da, den Gegner solange aufzuhalten, bis Militär anrückt.".
Genau so verhalt er sich nämlich in der Defensive.
In der Offensive eigentlich nur mit Alibi- und Fehlpässen, nix brauchbares jedenfalls.
Hat heute aber sogar ein Kopfballduell gewonnen (ok, ein richtiges Duell war es nicht), was im 0:2 resultierte. :ugly
Als Führungsperson vollkommen fehl am Platz.

Cacau: 4,5
Ackerte und kämpfte, aber es kam nichts, aber auch rein gar nichts dabei raus.
Das ist zu wenig.

Hilbert: 5
Nicht nur der Murks am Ende darf ihm nicht passieren, auch beim 0:1 darf er den Spieler nicht laufen lassen, bzw. so unbedrängt in aller Ruhe zum Flanken kommen lassen.
Fast das komplette Spiel nur durch Ballverluste, Fehlpässe und Flanken, die diesen Namen nicht verdienen, aufgefallen.
Nach seinem Tor hatte er eine kleine Phase, in der er ein bisschen besser wurde, aber von guten Aktionen fehlte weiter jede Spur.

Gomez: 4
Gibt nicht viel zu sagen.
Das Tor vorbereitet, das war seine einzige wesentliche Aktion.
Ansonsten wurde er fast immer von seinen Kollegen sträflich im Stich gelassen.
Auf die Flügel ausweichen, wie er es oft gegen Hamburg tat, war nicht, da die Kölner wesentlich tiefer und defensiver standen.

Elson: 4
Belebte das VfB Spiel sichtlich. Ihm gelang aber nichts zwingendes.

Marica: -
Kämpfte und brachte Leben in die Offensive, mit einigen guten Aktionen, aus denen er aber mehr hätte machen müssen.
Hat ebenfalls einen Anteil am Tor, da er Mondragon entscheidend irritiert.

Lanig: -
Brachte etwas Verwirrung in die Kölner Defensive.

_Schlechtester_ Spieler des Tages: Hitz

•     •     •

- --- ·-·
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.