SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Norbert Meier
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Leiter der Nachwuchsabteilung
Akt. Verein TSV Meerbusch

Norbert Meier [Trainer]

10.06.2016 - 16:25 Uhr
Norbert Meier [Trainer] |#251
04.12.2016 - 23:23 Uhr
Wenn Meier die Mannschaft nicht mehr erreicht, bleibt natürlich nichts anderes übrig als eine Trainerentlassung. Ich glaube Meier hatte sich von Anfang an bei uns einfach mehr Automatismen versprochen und geglaubt unser Team könnte mehr spielerische Akzente setzen. Da aber vieler unserer Spieler ursprünglich nur über diese alt bekannten Tugenden kommen, ist das daher für Meier wohl zu wenig. Ich glaube Meier erwartet von einem Bundesligaspieler eben gewisse Grundlagen, wie einen sicheren Pass zu spielen, taktische Laufwege zu setzen, den Ball kontrolliert zu stoppen, die Übersicht behalten, und und und...
Deshalb denke ich, dass Meier unsere Spieler etwas überbewertet hat von Anfang an. Klar müssen solche Grundlagen zu erwarten sein. Aber viele Spieler sind nun mal bei uns bei anderen Klubs aussortiert worden aus unterklassigen Ligen zum Teil.
So würde ich dieses Szenario bei uns nämlich einschätzen und interpretieren.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Norbert Meier [Trainer] |#252
05.12.2016 - 01:06 Uhr
Was haltet ihr von Dieter Hecking ?

Er hat große Erfahrung im Abstiegskampf mit Wolfsburg, Nürnberg, Hannover, Aachen und Lübeck gesammelt.

Denke mittlerweile auch, das Hecking eingesehen hat das das mit der medialen Presse nicht so seins ist.

PS : Auch in Nürnberg, Aachen und Lübeck, war Hecking nicht gerade finanziell auf Rosen gebettet.

Ich bin auch pro Labbadia, da dieser Abstiegskampf erprobt ist und Leidenschaft vor lebt wie kein zweiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB77 am 05.12.2016 um 01:15 Uhr bearbeitet
Norbert Meier [Trainer] |#253
05.12.2016 - 06:05 Uhr
Zitat von JaSchu
Also die PK ist wirklich erschreckend ugly

Meier wirkt wie ein Konkursverwalter. Ein Stück weit distanziert. Aber das ist nur meine Wahrnehmung.
Norbert Meier [Trainer] |#254
05.12.2016 - 06:58 Uhr
Zitat von BVB77
Was haltet ihr von Dieter Hecking ?

Er hat große Erfahrung im Abstiegskampf mit Wolfsburg, Nürnberg, Hannover, Aachen und Lübeck gesammelt.

Denke mittlerweile auch, das Hecking eingesehen hat das das mit der medialen Presse nicht so seins ist.

PS : Auch in Nürnberg, Aachen und Lübeck, war Hecking nicht gerade finanziell auf Rosen gebettet.

Ich bin auch pro Labbadia, da dieser Abstiegskampf erprobt ist und Leidenschaft vor lebt wie kein zweiter.

Hecking kriegen wir nicht. Der wird nur noch etablierte Bundesligaklubs trainieren. Darüber hinaus können wir ihn gar nicht bezahlen. Ehrlich gesagt sehe ich ihn auch hier überhaupt nicht als Trainer.
Wenn es zu einem Trainerwechsel kommt, würde ich auch eher einem jungen 3.Ligatrainer hier eine Chance geben, oder z.B. Rehm. Rehm ist zurzeit auch arbeitslos und ihn könnte man einen Vertrag für die 2.Liga auch anbieten. Dann könnten wir einen Neuanfang starten. Ich persönlich wüsste auch nicht wen wir groß als Alternative hier sehen könnten. Ich würde aber eher auf jemand "frisches" bauen.
Die 1.Liga ist so oder so fast unmöglich noch zu retten. In Freiburg sollten wir auch mit einem Punkt schon sehr zufrieden sein vorneweg, und auch das wird schwer.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Norbert Meier [Trainer] |#255
05.12.2016 - 07:25 Uhr
Quelle: SPON
Noch deprimierender: Außer einem Konter über Antonio-Mirko Colak und Marcel Heller, den Referee Guido Winkmann zu Unrecht wegen Abseits abpfiff, gab es nichts aber auch gar nichts, was den Lilienfans Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis hätte verleihen können. Was es stattdessen gab, waren lange Bälle ins Nichts und insgesamt eine spielerische Armut, die ambitioniertere Zweitligisten wie den beiden Absteigern aus Stuttgart oder Hannover peinlich wäre.

Doch genau das ist der Punkt: Strukturell ist Darmstadt nach wie vor ein Zweitligist. Der Etat ist der mit Abstand kleinste in der Bundesliga. Die Einkäufer aus Hannover oder Stuttgart würden das Heulen und Zähneklappern bekommen, wenn sie mit dem Budget der Lilien einen Kader auffüllen müssten, der im Sommer so zerfleddert wurde wie der der Hessen. Insofern ist es - völlig unabhängig von der Frage, ob Norbert Meier noch der optimale Trainer ist - schon traurig, wie schnell große Teile der Darmstädter Fanszene vergessen haben, wo der Verein herkommt.

Ausdruck purer Verzweiflung

"Wir woll'n euch kämpfen seh'n", war zu hören. Und die laute Forderung nach einem Trainer-Rausschmiss. Beides war der Ausdruck purer Verzweiflung. Weil die Mannschaft nichts zustande brachte, was in der ersten Liga gefragt ist - außer eben Kampfbereitschaft. Und weil jeder, der nicht als erstes Fußballspiel seines Lebens ausgerechnet diese Partie sehen musste, gemerkt haben muss, dass kein Trainer dieser Welt aus Colak Lewandowski und aus dieser Darmstädter Defensive mehr als leidige Gegentor-Verhinderer machen würde.

Selbst der Spiegel schreibt es:
"... schon traurig, wie schnell große Teile der Darmstädter Fanszene vergessen haben, wo der Verein herkommt"

•     •     •

Wir bleiben DA !
Norbert Meier [Trainer] |#256
05.12.2016 - 07:35 Uhr
Ich halte es für absolut falsch, Meier in Frage zu stellen.

Zu den weiteren Diskussionen:
Logisch bekommen wir einen wie Hecking nicht. Genauso Labbadia. Oder Klinsmann. Selbst ein Peter Neururer oder Markus Kauczinski würden nicht kommen. Jos Luhukay hatte selbst dem FCI sofort abgesagt.
Kein großer Name würde herkommen. Selbst wenn sich der Verein verantwortungslos zeigt und mehr Geld ausgibt als möglich ist.
Diejenigen, die herkommen würden, kennt niemand.
Selbst nach Ingolstadt ist niemand gegangen außer ein arbeitsloser Drittligatrainer. Bei uns sind die finanzielle Situation und dadurch die Struktur deutlich schlechter.

Ich befürchte, dass Meier selbst das nicht ewig mitmachen wird. Er kann ja nicht mehr mit der nötigen Ruhe arbeiten. Auch wenn er nicht von selbst zurücktritt, wird es bei dieser miesen Behandlung durch das Umfeld nicht lange gutgehen können.
Damit wird man endgültig zerfallen.

Sehr traurig ist auch, dass auf der Haupttribüne sogar nachgeschoben wird, Fach solle gleich mitgehen. Unglaublicher Quatsch. augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

•     •     •

Wir bleiben DA !
Norbert Meier [Trainer] |#257
05.12.2016 - 07:47 Uhr
Sicher haben wir nicht den Kader, der wirklich tauglich für die Bundesliga ist. Aber irgendwas muss da intern aktuell ziemlich schief laufen.
Vielleicht ist auch Meier nicht der einzig Schuldige, aber im Fußballgeschäft ist es halt immer der Trainer.
Manchmal ist es halt auch einfach das Signal was die Mannschaft benötigt.

Ich erinnere an Hoffenheim! Was haben die gemacht? Die sind ins Risiko gegangen und haben einen jungen Trainer verpflichtet. Denen war bewusst, dass es auch schief gehen kann und man halt dann mit Nagelsmann in die 2.Liga geht.

So etwas würde mir auch bei uns vorschweben, ein junger Trainer, der brennt und dem es auch egal wäre in der 2.Liga zu trainieren.

Deshalb werfe ich mal einen Namen hier rein: Stefan Leitl

Wäre sicher nicht abgeneigt zu kommen, der kann sich mit dem Verein nämlich identifizieren
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grisu1972 am 05.12.2016 um 07:50 Uhr bearbeitet
Norbert Meier [Trainer] |#258
05.12.2016 - 08:01 Uhr
Zitat von Grisu1972
Sicher haben wir nicht den Kader, der wirklich tauglich für die Bundesliga ist. Aber irgendwas muss da intern aktuell ziemlich schief laufen.
Vielleicht ist auch Meier nicht der einzig Schuldige, aber im Fußballgeschäft ist es halt immer der Trainer.
Manchmal ist es halt auch einfach das Signal was die Mannschaft benötigt.

Ich erinnere an Hoffenheim! Was haben die gemacht? Die sind ins Risiko gegangen und haben einen jungen Trainer verpflichtet. Denen war bewusst, dass es auch schief gehen kann und man halt dann mit Nagelsmann in die 2.Liga geht.

So etwas würde mir auch bei uns vorschweben, ein junger Trainer, der brennt und dem es auch egal wäre in der 2.Liga zu trainieren.

Deshalb werfe ich mal einen Namen hier rein: Stefan Leitl

Wäre sicher nicht abgeneigt zu kommen, der kann sich mit dem Verein nämlich identifizieren

Hoffenheim können wir nicht mal ansatzweise mit uns vergleichen. Nagelsmann war so oder so als Trainer für diese Saison eingeplant, er wurde nur früher berufen, weil Stevens nichts mehr erreicht hat.
So mal können Mannschaften wie der HSV oder letztes Jahr die TSG auch über ihre Qualität im Kader sich retten. Wenn eine Mannschaft wie Darmstadt sie hat, unten drin steht, besteht kaum eine Chance da rauszukommen.

Wer oder was jetzt hier um die Trainersituation passiert, ist mir auch fast egal. Es ist kaum mehr aus dem Team rauszuholen. Nächstes Jahr wird noch ein fetterer Umbruch bevorstehen.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Norbert Meier [Trainer] |#259
05.12.2016 - 08:17 Uhr
Zitat von DAbleiben

Ich halte es für absolut falsch, Meier in Frage zu stellen.

Zu den weiteren Diskussionen:
Logisch bekommen wir einen wie Hecking nicht. Genauso Labbadia. Oder Klinsmann. Selbst ein Peter Neururer oder Markus Kauczinski würden nicht kommen. Jos Luhukay hatte selbst dem FCI sofort abgesagt.
Kein großer Name würde herkommen. Selbst wenn sich der Verein verantwortungslos zeigt und mehr Geld ausgibt als möglich ist.
Diejenigen, die herkommen würden, kennt niemand.
Selbst nach Ingolstadt ist niemand gegangen außer ein arbeitsloser Drittligatrainer. Bei uns sind die finanzielle Situation und dadurch die Struktur deutlich schlechter.

Ich befürchte, dass Meier selbst das nicht ewig mitmachen wird. Er kann ja nicht mehr mit der nötigen Ruhe arbeiten. Auch wenn er nicht von selbst zurücktritt, wird es bei dieser miesen Behandlung durch das Umfeld nicht lange gutgehen können.
Damit wird man endgültig zerfallen.

Sehr traurig ist auch, dass auf der Haupttribüne sogar nachgeschoben wird, Fach solle gleich mitgehen. Unglaublicher Quatsch. augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Das mit Meier wird nur eine Frage der Zeit jetzt sein nehme ich an. Ich kann eig. gar nicht viel zu sagen. Bei den Meier raus!-Rufen mache ich jedenfalls nicht mit. Ich habe auch unser Team individuell besonders nochmal beobachtet auf dem Spielfeld, wo einfach einem klar wird, dass da die Qualität fehlt. Das betrifft alle! Vrancic ist für mich auch der einzige Spieler zurzeit, der woanders noch Chancen hätte bei einem Bundesligaklub. An der Kaderzusammenstellung kann ich trotzdem nicht viel kritisieren. Vor Saisonbeginn hatte hier fast jeder im Forum seine Wunschspieler kundgetan. Diese Spieler kamen auch tatsächlich in der Realität ins Gespräch. Da aber andere Vereine um diese Spieler auch buhlten, bestand keine Chance. So kann auch die Kaderzusammenstellung an sich kaum kritisiert werden. Wir haben da einfach viel zu wenig Spielraum auf dem Transfermarkt.
Alles in allem nehme ich diese Saison mit, ohne die Dinge großartig zu hinterfragen. Wir müssen schauen, dass wir nächstes Jahr einen kugelfesten Kader mit langfristigen Verträgen in der 2.Liga zusammenstellen. Wer gehen will soll gehen! Da würde ich mich nicht verrückt machen, auch wenn es ein Leistungsträger ist. Für die Zukunft muss dann erstmal was neues entstehen. Aber noch sollten wir unseren Fokus auf diese Saison weiterlegen, und versuchen das Beste draus zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 05.12.2016 um 08:19 Uhr bearbeitet
Norbert Meier [Trainer] |#260
05.12.2016 - 08:28 Uhr
Zitat von Grisu1972

Ich werde auch das Gefühl nicht los, das es intern nicht stimmt. Allein schon die seltsame Geschichte mit Gondorf. Vorher war es Niemeyer, der plötzlich weg vom Fenster war.
Eine Begründung, warum Gondorf noch nicht einmal im Kader stand, hat Meier auch bei der PK nicht gegeben. Ich sage ja nicht, dass Jego unbedingt spielen muss. Aber das hat schon einen faden Beigeschmack.
Möglicherweise hat Meier das Potenzial des Kaders im Vorfeld überschätzt und ist jetzt selbst ein wenig desillusioniert. Keine Ahnung. Ich bin froh, nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken zu müssen. Das ist wirklich eine sehr schwierige Situation. Fakt ist, dass der jetzige Kader nicht in der Lage ist, die Bundesliga zu halten. Daran wird auch ein neuer Trainer nichts ändern können. Die Frage ist für mich lediglich, ob wir mit Pauken und Trompeten untergehen oder uns wenigstens halbwegs achtbar verabschieden wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.