| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 67 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Leiter der Nachwuchsabteilung |
| Akt. Verein | TSV Meerbusch |
Norbert Meier [Trainer]
10.06.2016 - 16:25 Uhr
11.06.2016 - 11:26 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Im Prinzip bis zum 23. Spieltag eine starke Saison.
Zitat von Lilienfieber
Die letzten 11 Spiele waren eben ausschlaggebend. Kein Sieg mehr.
Zitat von Grisu1972
War ja bis auf den letzten Spieltag alles im grünen Bereich
Zitat von Lilienfieber
http://www.bulibox.de/archiv/2012_2013/statistik_116.html
Die Bundesligasaison von Trainer Meier mit der Fortuna
http://www.bulibox.de/archiv/2012_2013/statistik_116.html
Die Bundesligasaison von Trainer Meier mit der Fortuna
War ja bis auf den letzten Spieltag alles im grünen Bereich
Die letzten 11 Spiele waren eben ausschlaggebend. Kein Sieg mehr.
Im Prinzip bis zum 23. Spieltag eine starke Saison.
Ja, bis zum 23. Spieltag war es eine super Saison. Leider war es ab dann eine Horrorshow, zu der auch Norbert Meier einen gehörigen Teil beigetragen hat.
Zu Norbert Meier:
Ich sehe es als seine große Stärke an, das maximale aus einer Mannschaft rauszuholen. Letztendlich hat er ein Händchen dafür mit einer auf dem Papier "schlechten" Mannschaft richtig gut dazustehen und 11 Spieler zu einer Einheit zusammenzuschweißen.
Mit ihm verfolgt Darmstadt - soweit ich das beurteilen kann - konsequent seinen Kurs und er ist einer der wenigen, denen ich zutraue Darmstadt auch ein zweites mal zu retten. (Nicht böse gemeint, aber nach Schusters Abgang war ich da etwas skeptisch)
Dennoch ist nicht alles Gold, was glänzt. Zu seiner Amtszeit in Düsseldorf war ich ihm öfters kritisch gegenübergestellt. Er stellt nicht unbedingt nach der Qualität der Spieler oder deren gegenwärtige Form auf, sondern hat seine Lieblinge. Das kann einen gerade in schlechteren Phasen verrückt machen.
Und wenn ein Spieler einmal durch sein Raster gefallen ist, bekommt er keine zweite Chance! Es bringt gar nichts vermeintliche "Superstars" zu verpflichten. Die sitzen bei Meier nur auf der Bank. Bei uns sind Bulykin oder Voronin häufig zitierte Namen für den "Musterfehleinkauf", dabei weiche ich nicht von meinem Standpunkt ab, dass Meier den beiden keine faire Chance gegeben hat,. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass wir mit Voronin 2013 nicht abgestiegen wären. Aber egal. Schnee von gestern. Wer mehr wissen will, kann mich ja per PN anschreiben.
Auf jeden Fall halte ich ihn für genau den richtigen Trainer für Darmstadt und der Klub ist mir mit Meier noch sympathischer als vorher
11.06.2016 - 11:53 Uhr
Quelle: www.nw.de
Die Art des plötzlichen Klubwechsels bleibt aus Arminen-Sicht sehr ärgerlich. Meier soll kurz vor seinem Urlaubsantritt am 29. Mai fleißig am Kader für die nächste Zweitligasaison gearbeitet und sich danach von den Verantwortlichen ohne Hinweis auf eventuelle Abwanderungsgedanken verabschiedet haben. Dieser Zeitung hatte er jüngst noch versichert, wie viel Freude ihm die Arbeit unter "Erstligabedingungen" beim DSC bereite. Doch als sich Darmstadt nach dem Verlust seines Erfolgstrainers Dirk Schuster (nach Augsburg) meldete, zählte das offenbar nichts mehr. Die Arminen erfuhren erst nach drei Tagen heftiger Spekulationen durch eine Anfrage der Hessen offiziell davon, dass sich ihr Trainer auf dem Absprung befindet. Meiers Schweigen gegenüber den Arminen hält bis zum heutigen Tage an, wie Geschäftsführer Meinke erklärt: "Es gab nach wie vor keinen Kontakt zu ihm. Die Vertragsauflösung lief über seinen Berater."
Hier nochmal der einzige Grund, warum wir Arminen so enttäuscht von N. Meier sind. Keiner streitet ab, dass er bei uns als Coach erfolgreich gearbeitet hat.
Und ich gehe davon aus, dass er das bei euch auch fortführt.
Punkte sammeln wie ein Eichhörnchen, nicht immer schön, aber regelmäßig. Das sollte für euch ja auch das Wichtigste sein.
11.06.2016 - 12:20 Uhr
Zitat von TofuTier
Die Art des plötzlichen Klubwechsels bleibt aus Arminen-Sicht sehr ärgerlich. Meier soll kurz vor seinem Urlaubsantritt am 29. Mai fleißig am Kader für die nächste Zweitligasaison gearbeitet und sich danach von den Verantwortlichen ohne Hinweis auf eventuelle Abwanderungsgedanken verabschiedet haben. Dieser Zeitung hatte er jüngst noch versichert, wie viel Freude ihm die Arbeit unter "Erstligabedingungen" beim DSC bereite. Doch als sich Darmstadt nach dem Verlust seines Erfolgstrainers Dirk Schuster (nach Augsburg) meldete, zählte das offenbar nichts mehr. Die Arminen erfuhren erst nach drei Tagen heftiger Spekulationen durch eine Anfrage der Hessen offiziell davon, dass sich ihr Trainer auf dem Absprung befindet. Meiers Schweigen gegenüber den Arminen hält bis zum heutigen Tage an, wie Geschäftsführer Meinke erklärt: "Es gab nach wie vor keinen Kontakt zu ihm. Die Vertragsauflösung lief über seinen Berater."
Hier nochmal der einzige Grund, warum wir Arminen so enttäuscht von N. Meier sind. Die Form des Abgangs ist noch viel armseliger als das Vorgehen von Schuster, das im Vergleich dazu fast noch ehrenhaft ausfällt ...
11.06.2016 - 12:23 Uhr
Zitat von bassman
Die Form des Abgangs ist noch viel armseliger als das Vorgehen von Schuster, das im Vergleich dazu fast noch ehrenhaft ausfällt ...
Zitat von TofuTier
Hier nochmal der einzige Grund, warum wir Arminen so enttäuscht von N. Meier sind. Die Form des Abgangs ist noch viel armseliger als das Vorgehen von Schuster, das im Vergleich dazu fast noch ehrenhaft ausfällt ...

Bielefeld wird das eher verkraften als wir.
11.06.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Zitat von bassman
Die Form des Abgangs ist noch viel armseliger als das Vorgehen von Schuster, das im Vergleich dazu fast noch ehrenhaft ausfällt ...
Zitat von TofuTier

Arminia ist nicht von Meier abhängig. Mit Rehm holt man adäquaten Ersatz. Es sollte für Bielefeld machbar sein sich langfristig in der 2. Liga zu etablieren.
11.06.2016 - 15:20 Uhr
Frank Heinemann wird Co-Trainer in Darmstadt
http://www.westline.de/fussball/vfl-bochum/ex-bochumer-frank-heinemann-hat-neuen-job-gefunden
http://www.westline.de/fussball/vfl-bochum/ex-bochumer-frank-heinemann-hat-neuen-job-gefunden
11.06.2016 - 16:27 Uhr
Quelle: m.faz.net
gepasst“
Meier habe nur kurz überlegen müssen, bevor er sich für die Aufgabe in Darmstadt interessiert habe, sagte Holger Fach dieser Zeitung. Es sei „nicht schwer“ gewesen, ihn zu überzeugen. Den neuen Cheftrainer traf der Sportdirektor nicht persönlich. Beide kennen sich aus einer kurzen gemeinsamen Zeit bei Borussia Mönchengladbach. „Lilien“-Vereinspräsident Rüdiger Fritsch hingegen reiste zum Kennenlernen nach Spanien, wo Meier Urlaub macht. „Wir sind davon überzeugt, dass Norbert Meier mit seiner Erfahrung, Kompetenz und Persönlichkeit sehr gut zu Darmstadt 98 passt“, sagte der Wirtschaftsjurist.
Lesenswerter artikel
Meier habe nur kurz überlegen müssen, bevor er sich für die Aufgabe in Darmstadt interessiert habe, sagte Holger Fach dieser Zeitung. Es sei „nicht schwer“ gewesen, ihn zu überzeugen. Den neuen Cheftrainer traf der Sportdirektor nicht persönlich. Beide kennen sich aus einer kurzen gemeinsamen Zeit bei Borussia Mönchengladbach. „Lilien“-Vereinspräsident Rüdiger Fritsch hingegen reiste zum Kennenlernen nach Spanien, wo Meier Urlaub macht. „Wir sind davon überzeugt, dass Norbert Meier mit seiner Erfahrung, Kompetenz und Persönlichkeit sehr gut zu Darmstadt 98 passt“, sagte der Wirtschaftsjurist.
11.06.2016 - 17:10 Uhr
Immer noch kein Angebot für Wagner. Der ist wohl zu teuer
12.06.2016 - 11:05 Uhr
Das Wechselfenster ist meines Wissens noch bis 22. August geöffnet. Da kann noch so viel passieren. Wagner wird auch nicht bei allen möglichen Vereinen gleich ein Angebot bekommen. Aber meines Wissens sind Gespräche "leider" im Gange. Ich hätte gerne den Stürmer noch mal eine Saison in Darmstadt gesehen. Er war immerhin unsere Lebensversicherung in der Saison.
12.06.2016 - 11:23 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Arminia ist nicht von Meier abhängig. Mit Rehm holt man adäquaten Ersatz. Es sollte für Bielefeld machbar sein sich langfristig in der 2. Liga zu etablieren.
Zitat von Lilienfieber
Zitat von bassman
Zitat von TofuTier

Das einzige was Schuster da anders gemacht hat war den Verein über die Anfrage zu informieren. Aber es gehört heute wohl auch zum Geschäft das alles nur noch über Berater läuft, traurig aber das wird in Zukunft wohl noch schlimmer werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland