| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 67 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Leiter der Nachwuchsabteilung |
| Akt. Verein | TSV Meerbusch |
Norbert Meier [Trainer]
10.06.2016 - 16:25 Uhr
05.12.2016 - 06:58 Uhr
Zitat von BVB77
Was haltet ihr von Dieter Hecking ?
Er hat große Erfahrung im Abstiegskampf mit Wolfsburg, Nürnberg, Hannover, Aachen und Lübeck gesammelt.
Denke mittlerweile auch, das Hecking eingesehen hat das das mit der medialen Presse nicht so seins ist.
PS : Auch in Nürnberg, Aachen und Lübeck, war Hecking nicht gerade finanziell auf Rosen gebettet.
Ich bin auch pro Labbadia, da dieser Abstiegskampf erprobt ist und Leidenschaft vor lebt wie kein zweiter.
Was haltet ihr von Dieter Hecking ?
Er hat große Erfahrung im Abstiegskampf mit Wolfsburg, Nürnberg, Hannover, Aachen und Lübeck gesammelt.
Denke mittlerweile auch, das Hecking eingesehen hat das das mit der medialen Presse nicht so seins ist.
PS : Auch in Nürnberg, Aachen und Lübeck, war Hecking nicht gerade finanziell auf Rosen gebettet.
Ich bin auch pro Labbadia, da dieser Abstiegskampf erprobt ist und Leidenschaft vor lebt wie kein zweiter.
Hecking kriegen wir nicht. Der wird nur noch etablierte Bundesligaklubs trainieren. Darüber hinaus können wir ihn gar nicht bezahlen. Ehrlich gesagt sehe ich ihn auch hier überhaupt nicht als Trainer.
Wenn es zu einem Trainerwechsel kommt, würde ich auch eher einem jungen 3.Ligatrainer hier eine Chance geben, oder z.B. Rehm. Rehm ist zurzeit auch arbeitslos und ihn könnte man einen Vertrag für die 2.Liga auch anbieten. Dann könnten wir einen Neuanfang starten. Ich persönlich wüsste auch nicht wen wir groß als Alternative hier sehen könnten. Ich würde aber eher auf jemand "frisches" bauen.
Die 1.Liga ist so oder so fast unmöglich noch zu retten. In Freiburg sollten wir auch mit einem Punkt schon sehr zufrieden sein vorneweg, und auch das wird schwer.
05.12.2016 - 08:17 Uhr
Zitat von DAbleiben
Ich halte es für absolut falsch, Meier in Frage zu stellen.
Zu den weiteren Diskussionen:
Logisch bekommen wir einen wie Hecking nicht. Genauso Labbadia. Oder Klinsmann. Selbst ein Peter Neururer oder Markus Kauczinski würden nicht kommen. Jos Luhukay hatte selbst dem FCI sofort abgesagt.
Kein großer Name würde herkommen. Selbst wenn sich der Verein verantwortungslos zeigt und mehr Geld ausgibt als möglich ist.
Diejenigen, die herkommen würden, kennt niemand.
Selbst nach Ingolstadt ist niemand gegangen außer ein arbeitsloser Drittligatrainer. Bei uns sind die finanzielle Situation und dadurch die Struktur deutlich schlechter.
Ich befürchte, dass Meier selbst das nicht ewig mitmachen wird. Er kann ja nicht mehr mit der nötigen Ruhe arbeiten. Auch wenn er nicht von selbst zurücktritt, wird es bei dieser miesen Behandlung durch das Umfeld nicht lange gutgehen können.
Damit wird man endgültig zerfallen.
Sehr traurig ist auch, dass auf der Haupttribüne sogar nachgeschoben wird, Fach solle gleich mitgehen. Unglaublicher Quatsch.

Ich halte es für absolut falsch, Meier in Frage zu stellen.
Zu den weiteren Diskussionen:
Logisch bekommen wir einen wie Hecking nicht. Genauso Labbadia. Oder Klinsmann. Selbst ein Peter Neururer oder Markus Kauczinski würden nicht kommen. Jos Luhukay hatte selbst dem FCI sofort abgesagt.
Kein großer Name würde herkommen. Selbst wenn sich der Verein verantwortungslos zeigt und mehr Geld ausgibt als möglich ist.
Diejenigen, die herkommen würden, kennt niemand.
Selbst nach Ingolstadt ist niemand gegangen außer ein arbeitsloser Drittligatrainer. Bei uns sind die finanzielle Situation und dadurch die Struktur deutlich schlechter.
Ich befürchte, dass Meier selbst das nicht ewig mitmachen wird. Er kann ja nicht mehr mit der nötigen Ruhe arbeiten. Auch wenn er nicht von selbst zurücktritt, wird es bei dieser miesen Behandlung durch das Umfeld nicht lange gutgehen können.
Damit wird man endgültig zerfallen.
Sehr traurig ist auch, dass auf der Haupttribüne sogar nachgeschoben wird, Fach solle gleich mitgehen. Unglaublicher Quatsch.

Das mit Meier wird nur eine Frage der Zeit jetzt sein nehme ich an. Ich kann eig. gar nicht viel zu sagen. Bei den Meier raus!-Rufen mache ich jedenfalls nicht mit. Ich habe auch unser Team individuell besonders nochmal beobachtet auf dem Spielfeld, wo einfach einem klar wird, dass da die Qualität fehlt. Das betrifft alle! Vrancic ist für mich auch der einzige Spieler zurzeit, der woanders noch Chancen hätte bei einem Bundesligaklub. An der Kaderzusammenstellung kann ich trotzdem nicht viel kritisieren. Vor Saisonbeginn hatte hier fast jeder im Forum seine Wunschspieler kundgetan. Diese Spieler kamen auch tatsächlich in der Realität ins Gespräch. Da aber andere Vereine um diese Spieler auch buhlten, bestand keine Chance. So kann auch die Kaderzusammenstellung an sich kaum kritisiert werden. Wir haben da einfach viel zu wenig Spielraum auf dem Transfermarkt.
Alles in allem nehme ich diese Saison mit, ohne die Dinge großartig zu hinterfragen. Wir müssen schauen, dass wir nächstes Jahr einen kugelfesten Kader mit langfristigen Verträgen in der 2.Liga zusammenstellen. Wer gehen will soll gehen! Da würde ich mich nicht verrückt machen, auch wenn es ein Leistungsträger ist. Für die Zukunft muss dann erstmal was neues entstehen. Aber noch sollten wir unseren Fokus auf diese Saison weiterlegen, und versuchen das Beste draus zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 05.12.2016 um 08:19 Uhr bearbeitet
05.12.2016 - 08:52 Uhr
Der einzige Trainer, der das hier bei uns verstanden hat, war Dirk Schuster. Ich meine das jetzt auch nicht böse. Ich weiß was unsere Helden hier geleistet haben und alles, und werde auch immer die letzten Jahre in guter Erinnerung halten. Aber sind wir ehrlich, wo würde Gondorf, Jungwirth, Niemeyer und wie sie alle heißen jetzt sich noch großartig durchsetzen? Ich schaue mir auch viele unterklassige Teams an, von der Kreisliga bis zur Bundesliga. Und auch in der 3.Liga gibt es Spieler, die aus 30 Metern problemlos mal einen Strahl aufs Tor bringen. So was gibt es bei uns ja gar nicht. Volleyschüsse landen im Niemandsland. Doppelpässe schaffen wir bis heute noch nicht richtig auszuführen. Mit der Ballkontrolle ist es zwar besser geworden, aber allgemein gibt der Kader nicht genug her um da oben zu bestehen. Gegen den Regionalligisten Astoria hat man gut erkennen können, wo mancher unserer Spieler herkommt. Wie gesagt, ich meine das nicht böse. Die Spieler haben trotz allem meinen größten Respekt, was die letzten Jahre bewerkstelligt wurde. Der Trainer kann diese Spieler nicht besser machen als sie sind. Da wird auch ein neuer Trainer hier schnell erkennen, warum mancher Spieler aus der 3.Liga aussortiert wurde.
05.12.2016 - 10:43 Uhr
Nach Wochen auf dem Abstellgleis sollte es nun Niemeyer richten. Plötzlich muss Jungwirth auf die RV Position. Dann kommt Rosi aus einer Verletzung und der ach so tolle Obinna, der unbedingt gegen Schalke Praxis sammeln sollte nicht. Bezjak soll dann, auch aus einer Verletzung kommend, doch auf der 9 Spielen.
Dazu der vollkommen unfähige Milosevic und der Hurra Fußballer Guwara. JeGo abgesägt und eine Mannschaft (falls man sie so bezeichnen kann), die keinerlei Konzept hat. Sulz muss sich ins Angriffsspiel einschalten und hat mit seinem Schuss unsere gefährlichste Aktion.
Auf der PK erzählt der Herr A-Lizenz Inhaber etwas von "spielerisch aus den Angeln Hebeln". Wir wären schon über zwei aufeinanderfolgende, angekommene 5 m Pässe froh !!!!
diese Spieler sind absolut verunsichert und ängstlich. Sie wissen ganz genau, dass es so nicht geht. Bei einer von Herrn Meier offenbar bewusst zerschlagenen Mannschaftshierarchie, fehlt uns eben die einzige Chance die wir hatten: Teamgeist und Kampf. Den spreche ich den einzelnen Spielern gar nicht ab. Aber Colak macht vorne, zwangsläufig ,sein eigenes Ding. Kleingeistes rennt Sinn und planlos umher. Guwara hat keine Ahnung was er defensiv machen soll. Milosevic ist in fast jeder 1:1 Situation überfordert...und ich könnte noch stundenlang schreiben. Dazu kommt, 13. Spieltag, 13. Staraufstellung. Will der Kasper immer noch erzählen er habe ein Konzept ??
Ich denke, wir sind so gut wie abgestiegen. Aber Meier und gerne auch der Klugschwätzer Fach, dessen Vita als Trainer bereits für sich spricht, sollten augenblicklich mit Pauken und Trompeten gefeuert werden. Wer auch immer kommt kann wohl kaum noch den Abstieg verhindern. Aber vielleicht können wir nach dem 34. Spieltag dann immer noch sagen " sie haben alles gegeben" und "sie haben gekämpft bis zum Schluss"
Wenn dieser Fatzke Trainer bleibt, dann wird es Tasmania 98
Dazu der vollkommen unfähige Milosevic und der Hurra Fußballer Guwara. JeGo abgesägt und eine Mannschaft (falls man sie so bezeichnen kann), die keinerlei Konzept hat. Sulz muss sich ins Angriffsspiel einschalten und hat mit seinem Schuss unsere gefährlichste Aktion.
Auf der PK erzählt der Herr A-Lizenz Inhaber etwas von "spielerisch aus den Angeln Hebeln". Wir wären schon über zwei aufeinanderfolgende, angekommene 5 m Pässe froh !!!!
diese Spieler sind absolut verunsichert und ängstlich. Sie wissen ganz genau, dass es so nicht geht. Bei einer von Herrn Meier offenbar bewusst zerschlagenen Mannschaftshierarchie, fehlt uns eben die einzige Chance die wir hatten: Teamgeist und Kampf. Den spreche ich den einzelnen Spielern gar nicht ab. Aber Colak macht vorne, zwangsläufig ,sein eigenes Ding. Kleingeistes rennt Sinn und planlos umher. Guwara hat keine Ahnung was er defensiv machen soll. Milosevic ist in fast jeder 1:1 Situation überfordert...und ich könnte noch stundenlang schreiben. Dazu kommt, 13. Spieltag, 13. Staraufstellung. Will der Kasper immer noch erzählen er habe ein Konzept ??
Ich denke, wir sind so gut wie abgestiegen. Aber Meier und gerne auch der Klugschwätzer Fach, dessen Vita als Trainer bereits für sich spricht, sollten augenblicklich mit Pauken und Trompeten gefeuert werden. Wer auch immer kommt kann wohl kaum noch den Abstieg verhindern. Aber vielleicht können wir nach dem 34. Spieltag dann immer noch sagen " sie haben alles gegeben" und "sie haben gekämpft bis zum Schluss"
Wenn dieser Fatzke Trainer bleibt, dann wird es Tasmania 98
05.12.2016 - 10:46 Uhr
Wo sind sie nur hin, die Wunder der letzten Jahre? Unter all den Erfolgserlebnissen scheint der ein oder andere Lilienfan etwas verblendet worden zu sein, da nehme ich mich nicht raus. Fast vergisst man die Zeit vor Dirk Schuster und den Problemen, die vorher Thematik waren. Eigentlich hätten wir jetzt in der Regionalliga noch sehr wahrscheinlich gespielt, wenn uns unsere "Freunde" nicht gerettet hätten. Aufgestiegen wären wir in die 3.Liga wohl kaum. Denn landest du heutzutage in der Regionalliga, kommt man da nicht mehr raus. Eine Liga in der selbst der Tabellenerste noch zwei Relegationsspiele absolvieren muss um aufzusteigen, lässt eine unglaubliche Herkules-Aufgabe aufkommen, welche W. Mannheim und unsere "Freunde" die letzten Jahre schmerzhaft erfahren mussten.
Also spielten wir wieder 3.Liga und uns gelang der Durchmarsch ins Oberhaus. Vom Kopf ist man nicht mal in Liga 2 richtig angekommen, geschweige denn, konnte man sich in Liga 3 wirklich etablieren.
Doch wie ist die aktuelle Situation soweit eigentlich einzuschätzen? Die "Meier raus Rufe!" sowie zum Teil auch die "Fach raus Rufe" scheinen tatsächlich ein Akt der Verzweiflung zu sein wie auch Spiegel Online beschrieb. Der Kader besteht zum großen Teil aus aussortierten Zweit und Drittligaspielern sowie ausländischen Spielern, die kaum noch Möglichkeiten woanders bekommen hätten. Meier kann diese Spieler nicht besser machen als sie sind. Verzweifelt auch ein System angesprochen, dass angeblich fehlt. Fehlen tut aber hauptsächlich die individuelle Klasse, die es braucht um in dieser Liga zu bestehen. Fast jeder Ingolstädter hat mindestens Zweitliganiveau. Das erkennt man besonders gut an der Schussqualität. Ein Traumtor nach dem anderen machen die Schanzer gegen uns, und das nicht zufällig. Die wahre Realität holt uns gerade ein. Wir haben den mit Abstand geringsten Etat, sowie die schwierigsten Voraussetzungen in der Vorbereitung gehabt. Auch Meier wird sich etwas überschätzt haben mit dem Kader.
Doch wer ist jetzt der eigentliche Buh-Mann? Meier, Fach, Fritsch, die Spieler, oder doch einfach nur die Tatsache, dass das Geld im Fußball den Ton angibt? Ein Paradebeispiel wäre hier ja RB Leipzig, die mit uns von Liga 3 bis 1 mit einem Jahr Pause dazwischen gefolgt sind. Daran lässt sich einfach erkennen, dass Geld auf Dauer im Fußball den Erfolg widerspiegeln kann bzw. besser ebnen kann.
Ein anderer Trainer würde sich vermutlich auch mit dem derzeitigen Kader schwertun. Norbert Meier hat von Anfang an aber auch einen schweren Stand hier erlebt, weshalb besonders das letzte Jahr gerne als Vorlage genommen wird um einen Vergleich zu ziehen. Ist das falsch? Oder was hat Schuster anders gemacht? Grundlegend kannte Schuster schon die Hälfte der Mannschaft und wusste mehr als jeder andere wie das hier funktioniert. Jeder Transfer der getätigt wurde, war ein Volltreffer. Besonders Sandro Wagner als Schlüsselfigur blühte hier auf, der mit seiner Spielweise und seinem Charakter ein großer Bestandteil war für das letztjährige Erfolgserlebnis. Außerdem wusste Schuster genau so was er hat an seinen Spielern und erwartete keine saubere Ballannahme, wie es wohl jeder andere Trainer in der Bundesliga verlangt. Spieler wie Heller sollen Schuster angeblich sogar beleidigt haben, wenn irgendwas nicht in seinen Kram gepasst hat. Ein Typ wie Schuster nimmt sowas hin. Zudem kommt hinzu, dass er Spieler in die 1.Liga mitgenommen hat, die wohl bei einem anderen Trainer vermutlich nicht mal in der 2.Liga eine Rolle spielen würden.
Am Ende bleibt eben doch "nur" der Gedanke an das schönste Vereinserlebnis. Kurzfristig ist es immer möglich ein Team aufzubauen, dass viel erreichen kann und Wunder wahr werden lässt. Doch um dauerhaft sich oben zu etablieren und gute Spieler zu verpflichten, benötigt es heute einfach finanzkräftige Sponsoren, woran es bei uns fehlt. Ein Leben lang über die Leidenschaft der letzten Jahre zu kommen, ist undenkbar. Auf Dauer werden viele Attribute benötigt um erfolgreich weiterzuarbeiten. Darmstadt wurde nicht umsonst auf Platz 18 geschätzt am Ende der Saison. Und so ist nun mal die Realität im Fußball.
Für mich gibt es deshalb auch nicht den einen der hier schuld ist. Schuld ist einfach die Tatsache, dass Darmstadt völlig über ihren Möglichkeiten spielt. Gerne kann man auch mal in anderen Foren hier nachschlagen in den Konkurrenz-Threads. Da sagt und schreibt jeder, dass Darmstadt einfach die schlechtesten Voraussetzungen hat. Meier wird dort auch gar nicht groß für verantwortlich gemacht, und so sehe ich es auch. Klar hätten wir auch auf dem Transfermarkt vielleicht noch mehr rauskitzeln können. Aber ich war ehrlich gesagt einfach mal froh ein Team zu sehen bevor die Bundesliga startete. Das war ja wieder mal auf den letzten Drücker praktisch mit den Neuverpflichtungen.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein neuer Trainer hier nochmal auf die Schnelle, Wunder bewirken kann. Das Ziel muss ganz klar lauten sich in Liga 2 zu etablieren irgendwie und das ist schwer genug mit einem völlig neuen Kader.
Für die Zukunft erhoffe ich mir halt, dass aus der Region finanziell auch mehr Unterstützung kommt, vor allem von der Stadt, und dass auch die Stadionpolitik nicht einschläft. Dann muss auch die Jugendabteilung mal auf den Kopf gestellt werden. Zudem erhoffe ich mir, dass wir Spieler locken können, die den Anspruch erfüllen 2.Liga zu spielen, sowie auch gerne für den SVD auflaufen würden mit einem längerfristigen Vertrag. Für die Zukunft muss dann auch ein harter Kern in der Mannschaft entstehen, Spieler, die auch mal 10 Jahre für uns spielen vielleicht. Naja ist zurzeit alles Zukunftsmusik. Das wäre aber plump gesagt so meine Vorstellung.
Ich habe das alles hier nur mal rasch und plump wie ich denke, hier zusammengefasst. (Sry für Rechtschreibfehler)
Also spielten wir wieder 3.Liga und uns gelang der Durchmarsch ins Oberhaus. Vom Kopf ist man nicht mal in Liga 2 richtig angekommen, geschweige denn, konnte man sich in Liga 3 wirklich etablieren.
Doch wie ist die aktuelle Situation soweit eigentlich einzuschätzen? Die "Meier raus Rufe!" sowie zum Teil auch die "Fach raus Rufe" scheinen tatsächlich ein Akt der Verzweiflung zu sein wie auch Spiegel Online beschrieb. Der Kader besteht zum großen Teil aus aussortierten Zweit und Drittligaspielern sowie ausländischen Spielern, die kaum noch Möglichkeiten woanders bekommen hätten. Meier kann diese Spieler nicht besser machen als sie sind. Verzweifelt auch ein System angesprochen, dass angeblich fehlt. Fehlen tut aber hauptsächlich die individuelle Klasse, die es braucht um in dieser Liga zu bestehen. Fast jeder Ingolstädter hat mindestens Zweitliganiveau. Das erkennt man besonders gut an der Schussqualität. Ein Traumtor nach dem anderen machen die Schanzer gegen uns, und das nicht zufällig. Die wahre Realität holt uns gerade ein. Wir haben den mit Abstand geringsten Etat, sowie die schwierigsten Voraussetzungen in der Vorbereitung gehabt. Auch Meier wird sich etwas überschätzt haben mit dem Kader.
Doch wer ist jetzt der eigentliche Buh-Mann? Meier, Fach, Fritsch, die Spieler, oder doch einfach nur die Tatsache, dass das Geld im Fußball den Ton angibt? Ein Paradebeispiel wäre hier ja RB Leipzig, die mit uns von Liga 3 bis 1 mit einem Jahr Pause dazwischen gefolgt sind. Daran lässt sich einfach erkennen, dass Geld auf Dauer im Fußball den Erfolg widerspiegeln kann bzw. besser ebnen kann.
Ein anderer Trainer würde sich vermutlich auch mit dem derzeitigen Kader schwertun. Norbert Meier hat von Anfang an aber auch einen schweren Stand hier erlebt, weshalb besonders das letzte Jahr gerne als Vorlage genommen wird um einen Vergleich zu ziehen. Ist das falsch? Oder was hat Schuster anders gemacht? Grundlegend kannte Schuster schon die Hälfte der Mannschaft und wusste mehr als jeder andere wie das hier funktioniert. Jeder Transfer der getätigt wurde, war ein Volltreffer. Besonders Sandro Wagner als Schlüsselfigur blühte hier auf, der mit seiner Spielweise und seinem Charakter ein großer Bestandteil war für das letztjährige Erfolgserlebnis. Außerdem wusste Schuster genau so was er hat an seinen Spielern und erwartete keine saubere Ballannahme, wie es wohl jeder andere Trainer in der Bundesliga verlangt. Spieler wie Heller sollen Schuster angeblich sogar beleidigt haben, wenn irgendwas nicht in seinen Kram gepasst hat. Ein Typ wie Schuster nimmt sowas hin. Zudem kommt hinzu, dass er Spieler in die 1.Liga mitgenommen hat, die wohl bei einem anderen Trainer vermutlich nicht mal in der 2.Liga eine Rolle spielen würden.
Am Ende bleibt eben doch "nur" der Gedanke an das schönste Vereinserlebnis. Kurzfristig ist es immer möglich ein Team aufzubauen, dass viel erreichen kann und Wunder wahr werden lässt. Doch um dauerhaft sich oben zu etablieren und gute Spieler zu verpflichten, benötigt es heute einfach finanzkräftige Sponsoren, woran es bei uns fehlt. Ein Leben lang über die Leidenschaft der letzten Jahre zu kommen, ist undenkbar. Auf Dauer werden viele Attribute benötigt um erfolgreich weiterzuarbeiten. Darmstadt wurde nicht umsonst auf Platz 18 geschätzt am Ende der Saison. Und so ist nun mal die Realität im Fußball.
Für mich gibt es deshalb auch nicht den einen der hier schuld ist. Schuld ist einfach die Tatsache, dass Darmstadt völlig über ihren Möglichkeiten spielt. Gerne kann man auch mal in anderen Foren hier nachschlagen in den Konkurrenz-Threads. Da sagt und schreibt jeder, dass Darmstadt einfach die schlechtesten Voraussetzungen hat. Meier wird dort auch gar nicht groß für verantwortlich gemacht, und so sehe ich es auch. Klar hätten wir auch auf dem Transfermarkt vielleicht noch mehr rauskitzeln können. Aber ich war ehrlich gesagt einfach mal froh ein Team zu sehen bevor die Bundesliga startete. Das war ja wieder mal auf den letzten Drücker praktisch mit den Neuverpflichtungen.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein neuer Trainer hier nochmal auf die Schnelle, Wunder bewirken kann. Das Ziel muss ganz klar lauten sich in Liga 2 zu etablieren irgendwie und das ist schwer genug mit einem völlig neuen Kader.
Für die Zukunft erhoffe ich mir halt, dass aus der Region finanziell auch mehr Unterstützung kommt, vor allem von der Stadt, und dass auch die Stadionpolitik nicht einschläft. Dann muss auch die Jugendabteilung mal auf den Kopf gestellt werden. Zudem erhoffe ich mir, dass wir Spieler locken können, die den Anspruch erfüllen 2.Liga zu spielen, sowie auch gerne für den SVD auflaufen würden mit einem längerfristigen Vertrag. Für die Zukunft muss dann auch ein harter Kern in der Mannschaft entstehen, Spieler, die auch mal 10 Jahre für uns spielen vielleicht. Naja ist zurzeit alles Zukunftsmusik. Das wäre aber plump gesagt so meine Vorstellung.
Ich habe das alles hier nur mal rasch und plump wie ich denke, hier zusammengefasst. (Sry für Rechtschreibfehler)
05.12.2016 - 11:41 Uhr
Zitat von bassman
Ich werde auch das Gefühl nicht los, das es intern nicht stimmt. Allein schon die seltsame Geschichte mit Gondorf. Vorher war es Niemeyer, der plötzlich weg vom Fenster war.
Eine Begründung, warum Gondorf noch nicht einmal im Kader stand, hat Meier auch bei der PK nicht gegeben. Ich sage ja nicht, dass Jego unbedingt spielen muss. Aber das hat schon einen faden Beigeschmack.
Möglicherweise hat Meier das Potenzial des Kaders im Vorfeld überschätzt und ist jetzt selbst ein wenig desillusioniert. Keine Ahnung. Ich bin froh, nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken zu müssen. Das ist wirklich eine sehr schwierige Situation. Fakt ist, dass der jetzige Kader nicht in der Lage ist, die Bundesliga zu halten. Daran wird auch ein neuer Trainer nichts ändern können. Die Frage ist für mich lediglich, ob wir mit Pauken und Trompeten untergehen oder uns wenigstens halbwegs achtbar verabschieden wollen.
Zitat von Grisu1972
Sicher haben wir nicht den Kader, der wirklich tauglich für die Bundesliga ist. Aber irgendwas muss da intern aktuell ziemlich schief laufen.
Sicher haben wir nicht den Kader, der wirklich tauglich für die Bundesliga ist. Aber irgendwas muss da intern aktuell ziemlich schief laufen.
Ich werde auch das Gefühl nicht los, das es intern nicht stimmt. Allein schon die seltsame Geschichte mit Gondorf. Vorher war es Niemeyer, der plötzlich weg vom Fenster war.
Eine Begründung, warum Gondorf noch nicht einmal im Kader stand, hat Meier auch bei der PK nicht gegeben. Ich sage ja nicht, dass Jego unbedingt spielen muss. Aber das hat schon einen faden Beigeschmack.
Möglicherweise hat Meier das Potenzial des Kaders im Vorfeld überschätzt und ist jetzt selbst ein wenig desillusioniert. Keine Ahnung. Ich bin froh, nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken zu müssen. Das ist wirklich eine sehr schwierige Situation. Fakt ist, dass der jetzige Kader nicht in der Lage ist, die Bundesliga zu halten. Daran wird auch ein neuer Trainer nichts ändern können. Die Frage ist für mich lediglich, ob wir mit Pauken und Trompeten untergehen oder uns wenigstens halbwegs achtbar verabschieden wollen.
Doch er hat schon was gesagt wegen Jego! "Dazu habe ich bereits letzte Woche mich geäußert", ist doch eine tolle Antwort.
Machen wir uns alle nichts vor, diese Saison erinnert mich sehr stark an das Abstiegsjahr in Liga 3. Costa ging zum MSV und mit Jürgen Seeberger kam einer der auch gemeint hat er muss etwas verändern und spielen lassen was die damalige Truppe nicht konnte, aus welchen Gründen auch immer. Seeberger war 13 Spiele da und hat in den 13 Partien 10 Punkte geholt (davon waren es 4 Remis und 2 Siege). Meier ist sogar noch schlechter wenn man sich die Ausbeute ansieht. Damals habe ich Fritsch dafür als waren fachmann gesehen weil er es rechtzeitig erkannt hat und Seeberger entlassen wurde und mit Schuster ein paar Tage später ein Nachfolger präsentiert wurde. Und plötzlich war der Glaube auch wieder da den Klassenerhalt zu schaffen, weiss der Geier was Schuster zu den Jungs damals gesagt hat, aber er hat definitiv etwas bewirkt. Gerade deswegen verstehe ich nicht warum hier alle meinen ein Trainerwechsel würde nichts bringen.
In meinen Augen ist Meier zu Stolz sich selbst und auch der Öffentlichkeit einzugestehen das das was er vorgehabt hat mit dem Kader (ob Überschätzt oder was auch immer) nicht funktioniert und er es wohl auch nicht einsieht etwas daran zu ändern.
Und da sehe ich unser Präsidium in der Pflicht zu handeln solange man noch kann. Es ist doch schon ein Segen das wir mit den 8 Punkten auf Platz 16 stehen und immer noch Tuchfühlung haben bis zum FC Augsburg mit 14 Zählern, also warum nicht handeln und sich seinem Schicksal kampflos ergeben? Was hat der Verein jetzt noch zu verlieren? Schlechter kann es nicht mehr werden, ok wir können noch letzter werden, aber wenn Meier Trainer bleibt sind wir das eh in kürzester Zeit das sollte jedem klar sein.
Ich bin auch nicht dafür jetzt übereilt schnell den nächst besten arbeitslosen Trainer zu holen, Rehm hat gezeigt das er in Bielefeld nichts erreichen kann und wurde sehr schnell entlassen, der Kader der Arminia schätze ich dennoch stärker ein als unseren woraus ich schließe das er auch hier scheitern würde.
Ich bin der Meinung man sollte die restlichen 3 Spiele mit einem Interimstrainer angehn, wir haben mit Ramon Berndroth einen erfahrenen Mann im Nachwuchsleistungszentrum und er hat sehr viel Erfahrung. Oder man nimmt den U19 Trainer Richard Hasa, ehmaliger Spieler der weiss was ihn erwartet. So hätte man Zeit bis zur Winterpause vernünftige Gespräche zu führen um einen Nachfolger zu präsentieren der dann in der Winterpause der Mannschaft neues Leben, Selbstvertrauen und Kampfeswillen einbringen kann. Ob wir die restlichen drei Spiele mit Meier verlieren oder einem Interimstrainer ist doch völlig egal! Fakt ist auch ich kann damit Leben wenn wir nach der Runde absteigen, aber ich kann nicht damit Leben wenn wir so absteigen wie es jetzt danach aussieht, Kamplos, Willenlos, Ideenlos. Ich will am Ende sagen können "Wir haben alles versucht und alles gegeben aber es hat halt nicht gereicht."
Es ist schon traurig zu sehen das solange man führt oder es steht Unentschieden es einigermaßen läuft, sobald aber der gegentreffer kommt egal ob zum Rückstand oder zum Ausgleich die Mannschaft praktisch einen KO Schlag kassiert, das muss Gründe haben die im internen Bereich zu suchen sind. Die Jungs sind einfach viel zu verunsichert warum das wissen nur Sie. Und ich glaube auch das Meier das nicht interessiert, es sieht so aus: Wer nicht so spielt wie er das will wird aussortiert, anders kann ich mir das mit Niemeyer und Jego nicht erklären, sind beides wahrlich keine großen Fussballer aber Kämpfer und Dreckfresser.
Selbst unsere einstige Bank Sulu sieht man an das er total ratlos und Verunsichert ist, gerade er der die letzten Jahre der Ruhepol schlechthin war, wer mir dann noch erzählen will es würde intern alles stimmen der verkauft jeden einzelnen von uns für Dumm!
Ich hoffe das die Vereinsführung richtig reagiert und handelt und das kann wirklich nur noch heißen Meier muss gehn....bitte übernehmen Sie Herr XYZ!
05.12.2016 - 11:44 Uhr
Zitat von lirio
Die "Meier raus Rufe!" sowie zum Teil auch die "Fach raus Rufe" scheinen tatsächlich ein Akt der Verzweiflung zu sein wie auch Spiegel Online beschrieb. Der Kader besteht zum großen Teil aus aussortierten Zweit und Drittligaspielern sowie ausländischen Spielern, die kaum noch Möglichkeiten woanders bekommen hätten. Meier kann diese Spieler nicht besser machen als sie sind. Verzweifelt auch ein System angesprochen, dass angeblich fehlt. Fehlen tut aber hauptsächlich die individuelle Klasse, die es braucht um in dieser Liga zu bestehen. Fast jeder Ingolstädter hat mindestens Zweitliganiveau. Das erkennt man besonders gut an der Schussqualität. Ein Traumtor nach dem anderen machen die Schanzer gegen uns, und das nicht zufällig. Die wahre Realität holt uns gerade ein. Wir haben den mit Abstand geringsten Etat, sowie die schwierigsten Voraussetzungen in der Vorbereitung gehabt. Auch Meier wird sich etwas überschätzt haben mit dem Kader.
Die "Meier raus Rufe!" sowie zum Teil auch die "Fach raus Rufe" scheinen tatsächlich ein Akt der Verzweiflung zu sein wie auch Spiegel Online beschrieb. Der Kader besteht zum großen Teil aus aussortierten Zweit und Drittligaspielern sowie ausländischen Spielern, die kaum noch Möglichkeiten woanders bekommen hätten. Meier kann diese Spieler nicht besser machen als sie sind. Verzweifelt auch ein System angesprochen, dass angeblich fehlt. Fehlen tut aber hauptsächlich die individuelle Klasse, die es braucht um in dieser Liga zu bestehen. Fast jeder Ingolstädter hat mindestens Zweitliganiveau. Das erkennt man besonders gut an der Schussqualität. Ein Traumtor nach dem anderen machen die Schanzer gegen uns, und das nicht zufällig. Die wahre Realität holt uns gerade ein. Wir haben den mit Abstand geringsten Etat, sowie die schwierigsten Voraussetzungen in der Vorbereitung gehabt. Auch Meier wird sich etwas überschätzt haben mit dem Kader.
Du schreibst viel Wahres, aber ich widerspreche dir in einer zentralen Analyse: Der Betonung auf die individuelle Klasse. In der vergangenen Saison sind die Lilien erstklassig geblieben, weil mindestens drei andere Vereine, die individuell zum Teil deutlich besser besetzt waren, grundlegende Dinge haben vermissen lassen, darunter Kampfgeist, Willen, Zusammenhalt, Teamgeist und ein klares Konzept. Stattdessen haben sie darauf vertraut, dass man über individuelle Leistungen schon irgendwie vor Darmstadt und Ingolstadt stehen wird. Pustekuchen war's.
Würden jetzt in dieser Saison alle anderen 17 Bundesliga-Mannschaften genau diese Eigenschaften auf den Platz bringen, und die Lilien stünden deswegen unten, gäbe es keinen echten Grund zum Meckern. Der Punkt ist aber: Gerade der HSV zeigt bislang NICHTS von diesen Tugenden. Warum gewinnt er dann gegen Darmstadt? Weil Darmstadt diese Saison ebenfalls nichts von diesen Tugenden auf den Platz bringt, oder jedenfalls sehr wenig und sehr selten.
Und diese Grundeinstellungen haben nichts mit Budget, Talent und Geld zu tun, sondern mit dem Kopf, mit der Motivation, und vor allem mit dem Trainer. Schuster war sicherlich ein herausragender Vertreter, aber auch andere Trainer können aus Mannschaften eingeschworene, eingespielte Teams machen. Kovac macht es in Frankfurt gerade vor, der drückt seit Saisonbeginn genau die richtigen Knöpfe. Nach dem Sieg über Dortmund sagte er ja bekanntlich: "Jetzt nehmen uns die Gegner ernst, jetzt müssen wir noch eine Schippe drauflegen!" Und so jemandem wie Kovac nimmt man das ab. Meier nehme ich selbst als Zuschauer seine Anfeuerungen nicht ab. Er wirkt immer, als schaue er interessiert von der Seitenlinie zu.
Ich habe das alles heute Nacht auch schon auf meinem Blog runtergekritzelt:
http://greif-und-lilie.de/was-fehlt
05.12.2016 - 12:32 Uhr
Zitat von Louisson
Du schreibst viel Wahres, aber ich widerspreche dir in einer zentralen Analyse: Der Betonung auf die individuelle Klasse. In der vergangenen Saison sind die Lilien erstklassig geblieben, weil mindestens drei andere Vereine, die individuell zum Teil deutlich besser besetzt waren, grundlegende Dinge haben vermissen lassen, darunter Kampfgeist, Willen, Zusammenhalt, Teamgeist und ein klares Konzept. Stattdessen haben sie darauf vertraut, dass man über individuelle Leistungen schon irgendwie vor Darmstadt und Ingolstadt stehen wird. Pustekuchen war's.
Würden jetzt in dieser Saison alle anderen 17 Bundesliga-Mannschaften genau diese Eigenschaften auf den Platz bringen, und die Lilien stünden deswegen unten, gäbe es keinen echten Grund zum Meckern. Der Punkt ist aber: Gerade der HSV zeigt bislang NICHTS von diesen Tugenden. Warum gewinnt er dann gegen Darmstadt? Weil Darmstadt diese Saison ebenfalls nichts von diesen Tugenden auf den Platz bringt, oder jedenfalls sehr wenig und sehr selten.
Und diese Grundeinstellungen haben nichts mit Budget, Talent und Geld zu tun, sondern mit dem Kopf, mit der Motivation, und vor allem mit dem Trainer. Schuster war sicherlich ein herausragender Vertreter, aber auch andere Trainer können aus Mannschaften eingeschworene, eingespielte Teams machen. Kovac macht es in Frankfurt gerade vor, der drückt seit Saisonbeginn genau die richtigen Knöpfe. Nach dem Sieg über Dortmund sagte er ja bekanntlich: "Jetzt nehmen uns die Gegner ernst, jetzt müssen wir noch eine Schippe drauflegen!" Und so jemandem wie Kovac nimmt man das ab. Meier nehme ich selbst als Zuschauer seine Anfeuerungen nicht ab. Er wirkt immer, als schaue er interessiert von der Seitenlinie zu.
Zitat von lirio
Ja, wie gesagt, ich habe das schnell mal zusammengekaut. Einen schönen Blog hast du da.
Ich kann dem zum großen Teil auch nur zustimmen. Ich bin auch eher der Meinung mittlerweile, dass Meier mehr Basis sich versprach von unseren Spielern. Da wurde glaube ich dann die Erwartungshaltung an die Spieler ein wenig zu hochgeschraubt. Dass wir Jego nicht mehr als Passmaschine erleben werden, ist auch klar. Deshalb sag ich ja, dass wir auch gegen Regionalligisten unsere Probleme haben.
Dann kommt noch der Faktor Kaderumbruch und schwächster Kader der Liga noch hinzu, und so entsteht dann eben diese gewisse Verzweiflung auf dem Platz. Trotzdem liegt für mich einfach das Kernproblem darin, dass wir einfach auf Dauer keine Möglichkeit haben in dieser Liga zu bestehen. Wie schon geschrieben, ist auch Ingolstadt weit überlegen. Selbst wenn ein Klub wie Heidenheim oder Sandhausen aufsteigen würde, gehen die mit einer bessern Mannschaft in die Bundesliga als wir, nur aufgrund dessen, dass die zahlungskräftigere Sponsoren zur Verfügung haben.
Kampf, Wille, Leidenschaft verpufft mit der Zeit meines Erachtens.
05.12.2016 - 14:36 Uhr
Zitat von lirio
Eigentlich hätten wir jetzt in der Regionalliga noch sehr wahrscheinlich gespielt, wenn uns unsere "Freunde" nicht gerettet hätten. ... Die wahre Realität holt uns gerade ein. ...
Für mich gibt es deshalb auch nicht den einen der hier schuld ist. ...
Eigentlich hätten wir jetzt in der Regionalliga noch sehr wahrscheinlich gespielt, wenn uns unsere "Freunde" nicht gerettet hätten. ... Die wahre Realität holt uns gerade ein. ...
Für mich gibt es deshalb auch nicht den einen der hier schuld ist. ...
Ich gebe Lirio in allem Recht. Meier hat ein (gut bezahltes) Himmelfahrtskommando übernommen und ist jetzt der Sündenbock. Es ist auch traurig zu sehen, wie jetzt alles wieder zerbröselt und miese Stimmung aufkommt. Da muss ich Euch mal ins Gewissen reden: Seid doch froh, dass ihr noch ein halbes Jahr Bundesliga seht, und die 2. Liga ist auch ganz nett, ja selbst die 3. Liga. Schlimm wird's erst ab Regionalliga, und da könntet Ihr jetzt statt uns sein (was ich niemandem gönne, um es klarzustellen). Also macht wieder gute Stimmung, denn dafür habt Ihr weiß Gott immer noch allen Grund.
P.S.: Wenn das Bauernopfer Meier gebracht wird, nehmt bitte unsere Oli Reck
als neuen Trainer.
05.12.2016 - 15:19 Uhr
Zitat von Kickers-Masochist
Wenn Meier und Fach so schlecht sind, warum hat der Vorstand sie dann geholt?
Wenn Meier und Fach so schlecht sind, warum hat der Vorstand sie dann geholt?
Keine Ahnung. Fach jat ja noch Schuster angeschleppt als Scout. Dann wurde er panikartig zum Manager befördert und die Kaka nahm ihren Lauf. Wenigstens scheint man so konsequent zu sein, Fach gleich mit zu feuern, anstatt wie so viele andere Vereine den Manager, der den Trainer und die katastrophale Kaderzusammenstellung zu verantworten hat, weiterwurschteln zu lassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland