| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 67 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Leiter der Nachwuchsabteilung |
| Akt. Verein | TSV Meerbusch |
Norbert Meier [Trainer]
10.06.2016 - 16:25 Uhr
17.10.2016 - 20:07 Uhr
Zitat von Staedter98
Hoffentlich erinnert er die Mannschaft in der Halbzeit heute daran.
Zitat von Lilienfieber
Quelle: www.kicker.de
In Köln dauerte es 16 Minuten, in Dortmund nicht einmal drei. Gegen Hoffenheim und in Augsburg hatte der Minutenzeiger jeweils noch keine ganze Runde zurückgelegt und gegen Bremen zappelte der Ball nach sechs Minuten im Darmstädter Netz. Die Bilanz des SV 98 fällt zumindest für den Zeitraum kurz nach der Pause verheerend aus.
Hoffentlich erinnert er die Mannschaft in der Halbzeit heute daran.
Naja dafür haben wir es diesmal nach 11 Minuten geschafft in der 2.Halbzeit. Der Rückstand nach der 5.Minute kam auch zu früh. Ich glaube aber, dass wir trotzdem in Zukunft besser diese Szenarien lösen können. Die Gegentore in der 90.Minute blieben ja noch aus.
Meiers Handschrift ist schon deutlich zu erkennen, wodurch Spieler wie Heller halt eben jetzt drunter leiden.
Meiner Meinung nach besitzen wir ja auch Spielermaterial zur Verfügung. Nur brauchen wir jetzt langsam eine feste 11 die eingespielt ist. Ein paar Rollen im Team gilt es zu überdenken und zu ergänzen. Ich wäre ja auch für die Umstellung auf das 4-4-2. Wir besitzen langsam auch mehr technische Qualität und Ruhe um den Sturm besser in Szene zu bringen. Ich sehe einfach das Problem, dass wir immer nur eine Chance bekommen und nie eine Nachschussgelegenheit erhalten wie unsere Gegner. Colak schießt aufs Tor, Ball prallt ab zum gegnerischen Spieler. Ich glaube, dass wir diesbezüglich mit einem weiteren Stürmer effektiver vorne werden. Andere Mannschaften in der Bundesliga erhalten fast immer mehrere Chancen am Stück. Wir müssen halt immer sofort treffen.
Trotz allem muss anerkannt werden wir steigern uns in gewissen Sektoren. Auch Meier muss immer noch seine Spieler kennenlernen. Ich bringe dafür noch Verständnis auf, so mal wir auch die Chancen hatten mehr zu holen in Mainz. Dass wir das Tor nicht treffen, dafür kann explizit Meier ja nichts.
19.10.2016 - 16:34 Uhr
Hecking, Skripnik und Labbadia durften schon.
War nicht der Großteil bei Umfragen sich sicher, dass der Meier als erstes fliegt?
Diesbezüglich haben wir es doch schon mal wenigen "Experten" gezeigt.
War nicht der Großteil bei Umfragen sich sicher, dass der Meier als erstes fliegt?
19.10.2016 - 16:49 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Ich glaube fast jeder sah Skripnik auf der Kippe schon vor der Saison. Dass Meier mit unter den ersten Kandidaten im Favoritenkreis gehörte, leuchtet mir überhaupt nicht ein.
19.10.2016 - 17:48 Uhr
Mir ist zudem aufgefallen, dass seit Meier es kaum Gegenwind von anderen Fans gibt, die uns den Stempel Antifußball oder Schauspieler aufdrücken wollen. Jedenfalls die letzten Partien hat man deutlich mehr Fußball gesehen und klar ist zu erkennen, dass wir einen neuen Fußball zeigen wollen als die letzte Saison.
19.10.2016 - 19:32 Uhr
Zitat von Blue_Moon
Mir ist zudem aufgefallen, dass seit Meier es kaum Gegenwind von anderen Fans gibt, die uns den Stempel Antifußball oder Schauspieler aufdrücken wollen. Jedenfalls die letzten Partien hat man deutlich mehr Fußball gesehen und klar ist zu erkennen, dass wir einen neuen Fußball zeigen wollen als die letzte Saison.
Die mit dem Thema Antifußball kommen, haben einfach keine Ahnung und überspielen nur die Miseren ihres eigenen Vereins. Wir sind halt jetzt aufgrund der neuen Qualität im Kader und der Idee des neuen Trainers besser geworden im spielerischen Bereich.
20.10.2016 - 18:40 Uhr
Zitat von Staedter98
Die mit dem Thema Antifußball kommen, haben einfach keine Ahnung und überspielen nur die Miseren ihres eigenen Vereins. Wir sind halt jetzt aufgrund der neuen Qualität im Kader und der Idee des neuen Trainers besser geworden im spielerischen Bereich.
Zitat von Blue_Moon
Da ist was dran. Letzte Saison haben wir außerdem zwei verdiente Absteiger gehabt sowie natürlich den verdienten deutschen Meister. Diese Saison werden sich auch wieder 2-3 verdiente Absteiger sowie einen verdienten deutschen Meister finden. Die Tabelle lügt nicht. Besonders nach Niederlagen sind wir immer gut zurückgekommen.
Bis jetzt finde ich es relativ hinnehmbar was Meier hier leistet. Ein paar personelle Taktiken schließen sich mir nur noch nicht ein. Ich hoffe da bekommen wir noch eine Linie.
22.10.2016 - 08:48 Uhr
Quelle: www.bild.de
Darmstadts Trainer Norbert Meier (58) muss für das Spiel morgen gegen Wolfsburg seine Elf zusammen-puzzeln, er sagt: „Bis auf Rosenthal und Platte hatten wir 20 Feldspieler im Training.“
Gesetzt ist bei Meier sowieso keiner. Deshalb hat er sozusagen noch viele Puzzle-Teile zur Verfügung, um seine seine Elf aufzustellen: „Änis Ben-Hatira ist eine gute Alternative. Auch Sven Schipplock hat das in Mainz gut gemacht.“
Gesetzt ist bei Meier sowieso keiner. Deshalb hat er sozusagen noch viele Puzzle-Teile zur Verfügung, um seine seine Elf aufzustellen: „Änis Ben-Hatira ist eine gute Alternative. Auch Sven Schipplock hat das in Mainz gut gemacht.“
22.10.2016 - 09:23 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Quelle: www.bild.de
Darmstadts Trainer Norbert Meier (58) muss für das Spiel morgen gegen Wolfsburg seine Elf zusammen-puzzeln, er sagt: „Bis auf Rosenthal und Platte hatten wir 20 Feldspieler im Training.“
Nach wie vor hat Meier im Sturm und auf den Flügeln die Qual der Wahl. So kann man auch die Spieler einsetzen die auf den Gegner etwas besser eventuell zugeschnitten wären. Das richtige Rotieren ist aufgrund dieses "Luxus's" vorne möglich. Was wir in der Abwehrreihe wohl weniger behaupten können. Was anderes wie Sulu/Milo wird in der Innenverteidigung wohl nicht bundesligatauglich funktionieren. Ein Dritter wie Caldirola als flexibler Innenverteidiger der auch als linker Verteidiger spielen kann, oder Raijkovic wären jetzt noch optimal.
Die rechte Abwehrseite bleibt eine Baustelle und auf der linken Abwehrseite müssen wir hoffen, dass Guwara sich positiv weiterentwickelt.
23.10.2016 - 09:15 Uhr
Norbert Meier hat ein ganz ordentliches Händchen gezeigt wie ich finde. Für mich "Trainer des Spieltags".
So langsam rollt der Rubel. Diskussionen über die Trainerstelle bei Darmstadt dürften auch den letzten Kritiker erstmal verstummen lassen, die es meines Erachtens zu keinem Zeitpinkt der Saison gab.
Auch nach dem nächsten Spieltag, haben wir den Garantieplatz 16 sicher. Wir stehen über dem Strich.
So langsam rollt der Rubel. Diskussionen über die Trainerstelle bei Darmstadt dürften auch den letzten Kritiker erstmal verstummen lassen, die es meines Erachtens zu keinem Zeitpinkt der Saison gab.
Auch nach dem nächsten Spieltag, haben wir den Garantieplatz 16 sicher. Wir stehen über dem Strich.
23.10.2016 - 10:26 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Norbert Meier hat ein ganz ordentliches Händchen gezeigt wie ich finde. Für mich "Trainer des Spieltags".

Ich hoffe nur, dass rechtzeitig über Vertragsverlängerungen nachgedacht wird und man versucht den einen oder anderen Spieler dann doch längerfristig zu binden. Denn bei aller aktuellen Euphorie sieht der Blick in die Zukunft doch nicht wirklich beruhigend aus, sind doch die meisten Leistungsträger nur für eine Saison gebucht ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland