England - weitere Vereine und Themen

Niveau der Premier League

17.04.2012 - 10:56 Uhr
Niveau der Premier League |#21
17.04.2012 - 16:12 Uhr
Zitat von Matjes_taet:
Zitat von ManUtdBen:
Welche Ligen sind denn dann so viel besser?

Genau diese Frage, die eigentlich die bockige Antwort "keine!" gleich impliziert führt doch zu nix. Diese Haltung versucht Rainer ja , mE zurecht, anzuzweifeln.

Zitat Rainer: Die PL muß aufpassen, daß sie nicht zu einem revolvierenden Moment wird. Alles dreht sich um sich selber, völlig ungeachtet der Entwicklungen im Rest der (Fußball)Welt.
Motto "Wir sind die besten, weil wir die Premier League sind"." Zitat Ende

Hier stimme ich vorbehaltlos zu.

Ich hab nie behauptet,dass die PL die beste Liga sei,aber wenn einer die Aussage raushaut,wie scheiße die PL doch mittlerweile sei,dann möchte ich gern erfahren,welche Liga aus welchem bestimmten Grunde denn momentan besser sei.
Und ich sehe da keine die besser ist,wenn ich ganz ehrlich bin.
Spanien ist auf Augenhöhe,aber Deutschland,Italien usw. kommen erst (weit) dahinter.
Spanien sieht dieses Jahr in den internationalen Wettbewerben sehr gut aus,keine Frage,aber das konnte die PL auch schon.
Und wie du es sagst:die EL nimmt in England anscheinend keinen großen Stellenwert ein.Ich kann nicht einordnen,ob City und United nun "absichtlich" ausgeschieden sind,oder ob da "nur" Motivation und damit auch das gewisse Etwas an Leistung in den Spielen gegen Atheltic und Sporting gefehlt hat,weil es "nur" die EL ist-aber so what? Dann ist das eben so.Ich ordne den Erfolg in der heimischen Liga auch als deutlich prestigeträchtiger ein,als der Einzug in das Finale der EL.Vielleicht geht es den Herren auf dem Platz ja genau so?
Aber jetzt muss man doch nicht alles verteufeln!

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Niveau der Premier League |#22
17.04.2012 - 16:21 Uhr
Zitat von blue1:
Zitat von ManUtdBen:
Welche Ligen sind denn dann so viel besser?

Na die Bundesliga. Die Engländer können ja nichtmal richtig wirtschaften...

wenn du den zweiten halbsatz weggelassen hättest, hätte man durchaus darüber diskutieren können. so disqualifizierst du dich selbst. das das eine mit dem anderen nix zu tun hat, zeigen die iberer recht gut ... die spielen den wohl attraktivsten fussball (dem wird wohl keiner wiedersprechen) und haben mit wirtschaften auch nicht wirklich viel am hut. aber seis drum...

mich wundert der aufschrei hier etwas, denn es ist ja nicht so, dass der englische fussball mit einem male grottenschlecht wäre ... er war nur in der vergangenheit regelmäßig nicht so überragend, wie ihn viele hier wahrgenommen haben, selbst an der spitze nicht. technisch war die liga noch nie auf dem level der spanischen und selbst die bundesliga ist sowohl technisch als auch taktisch eigentlich stärker einzuschätzen. allerdings haben wir in deutschland die großartige eigenschaft uns stehts immer schlechter zu machen als wir sind und den rasen in nachbars garten als grüner zu empfinden....
der englische fussball lebt nach wie vor eher von physischen attributen. zweikampstärke, kondition, kopfballstärke ... und entsprechend ist auch die ausbildung im englischen nachwuchs ausgerichtet. wer sich erhofft, dass er in zukunft irgendwo eine kleine zaubermaus durch die diversen jugendakademien kommen sieht, wird wohl entäuscht werden. hier geht es regelmäßig um stereotypen .... groß, robust, pferdelunge. technisches und taktisches verständnis sowie spielwitz spielen da nur eine untergeordnete rolle.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1201/Artikel/thomas-hengen-interview-scout-fc-everton-scouting-spielbeobachtung-transfers.html

Zitat von Hengen:
Auf bestimmten Positionen wie beispielsweise im Abwehrbereich sind die körperliche Präsenz, die Physis und die Schnelligkeit wichtiger als in anderen Ländern. Ein Louis van Gaal ist dagegen ein Fan von Verteidigern, die ein herausragendes Aufbauspiel und eine gute Technik haben und weniger stark im Kopfballspiel oder der Zweikampfführung sind. In Everton müssen die Verteidiger eher sowohl in der Luft als auch körperlich stark sein sowie ein gutes Zweikampfverhalten haben. Trainer David Moyes legt zudem Wert auf die Größe eines Innenverteidigers. Ihm brauche ich keinen anbieten, der unter 1,90m groß ist.

und das ist nicht nur bei everton so, sondern stimmt so für fast die gesamte liga ... und es gilt nicht nur für die abwehr, sondern auch für den restlichen kader.

was wir mittlerweile sehen, ist dass das selbstaufgebaute image der "überliga" zu bröckeln anfängt. die liga ist nicht besser, als andere ... und das war sie auch nie.

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
Niveau der Premier League |#23
17.04.2012 - 16:26 Uhr
Zitat von ManUtdBen:

Spanien ist auf Augenhöhe,aber Deutschland,Italien usw. kommen erst (weit) dahinter.

*räusper*

Spanien ist derzeit das Maß der Dinge, das sollte man einsehen. Wo kann die PL denn bitteschön in Nachwuchsförderung, allgemeinen Spielstil oder taktischen Innovationen bitteschön mithalten? Für Nachwuchsförderung/Taktik gilt selbiges auch für die BuLi.

Wie kommt es, dass du dir bspw. einen Llorente, Munian oder Martinez wünschst? Wie kommt es,dasSpieler wie Silva oder Aguero mit das Non-plus-Ultra der PL darstellen? Das die spanische Nationalmannschaft so viel erfolgreicher ist als die Englische? Das die taktisch innovativsten Teams der Insel aus Swansea oder Norwich stammen, nicht aber aus Liverpool oder London?

•     •     •

Form is temporary. Class is permanent.

Liverpool FC - FCC - Union
Athletic Bilbao - SSC Neapel - Olympique Marseille - AS Rom - Zenit St. Petersburg - Celtic - Juventus Turin - Villareal CF - Boca Juniors - New York Cosmos
Niveau der Premier League |#24
17.04.2012 - 16:27 Uhr
Zitat von KingK1591:
@true blue - kanns ja verstehen, wenn dir die Aussage nicht schmeckt. Aber wenn ich jetzt auch noch anfange die Aussagen, die andere über Arsenal tätigen (übers Spielermaterial) zu zerpflücken weichen wir vom Thema gänzlich ab.

Also überlies das mit Chelsea einfach und hau raus was zum Topic raus ;)

Du hast vollkommen recht. Ich hätte es aber auch nicht zerpflückt, wenn es ein wenig mehr pragmatische Analyse gewesen wäre denn an Bashing grenzender Nonsense. Man darf Chelsea ruhig kritisieren, gibt ja auch genug was man kritisieren kann, z.B. die Inexistenz unseres Mittelfeldes und der daraus entstehende Mangel an fussballerischer Grazie. Es fehlen Ballbesitz (wohlgemerkt im Mittefeld und nicht dieses permanente Hin- und Hergeschiebe zwischen den IVs) und schönes, schnelles Kombinationsspiel. Ich hab mich schon oft über unser Team aufgeregt, während des Benfica Spiels hab ich fast einen Anfall bekommen so scheisse haben wir gespielt. Ich bin unzufrieden mit der momentant Qualität bei uns. Ich weiss aber auch, dass der Kader mehr kann. Dazu haben wir gute, junge Spieler, die man besser einbauen muss. Aber das sage isch schon ewig und werde wohl nie erhört...

Die Liga ansich ist ein Rätsel für mich. Der Qualitätsabfall ist schon augenfällig, ich vermisse den schnellen, technisch starken, attraktiven Fussball welcher die PL noch vor nicht allzu langer Zeit so auszeichnete. Ist es einfach Zufall, dass die Topteams alle ein wenig straucheln und nicht mehr so schönen Fussball zeigen, und in der Summe die Liga darunter leidet? Ich habe das Gefühl die Topteams sind ein wenig in der Kirse, die Mittelfeldteams haben viel Boden gut gemacht und die Team ganz unten bieten oft grauenvollen Fussball.

Das Team welches für mich die momentane Verfassung/Spielstiel der PL symbolisiert:
Stoke City

:p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von True-Blue am 17.04.2012 um 16:40 Uhr bearbeitet
Niveau der Premier League |#25
17.04.2012 - 16:30 Uhr
Zitat von Marmeladenbrot:
Zitat von ManUtdBen:

*räusper*

Spanien ist derzeit das Maß der Dinge, das sollte man einsehen. Wo kann die PL denn bitteschön in Nachwuchsförderung, allgemeinen Spielstil oder taktischen Innovationen bitteschön mithalten? Für Nachwuchsförderung/Taktik gilt selbiges auch für die BuLi.

Wie kommt es, dass du dir bspw. einen Llorente, Munian oder Martinez wünschst? Wie kommt es,dasSpieler wie Silva oder Aguero mit das Non-plus-Ultra der PL darstellen? Das die spanische Nationalmannschaft so viel erfolgreicher ist als die Englische? Das die taktisch innovativsten Teams der Insel aus Swansea oder Norwich stammen, nicht aber aus Liverpool oder London?

Wieso sind das immer die selben 2 Mannschaften,die so ungefähr jeden Titel unter sich ausmachen?
In dem Punkt der Nachwuchsförderung gebe ich dir allerdings recht.Elda hat das gut beschrieben,denn die Engländer haben leider noch das Bild des bulligen und kantigen Spielers und haben den Wandel der Zeit verpasst.

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Niveau der Premier League |#26
17.04.2012 - 16:32 Uhr
Zitat von True-Blue:

Das Team welches für mich die momentane Verfassung/Spielstiel der PL symbolisiert:
Stoke City

EY!
Statistisch betrachtet ist das trotzdem die bestaufgestellte Mannschaft die es gibt. Kommt halt immer auf die Betrachtungsweise der Statistik an^^

•     •     •

Athletic Bilbao - SSC Neapel - Olympique Marseille - AS Rom - Zenit St. Petersburg - Celtic - Juventus Turin - Villareal CF - Boca Juniors - New York Cosmos
Niveau der Premier League |#27
17.04.2012 - 16:34 Uhr
Noch was: Wenn du die Nationalmannschaften schon als Maßstab nimmst,dann sind auch die niederländische Liga und die deutsche der PL um Längen voraus... :ugly

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Niveau der Premier League |#28
17.04.2012 - 16:36 Uhr
Zitat von ManUtdBen:

Wieso sind das immer die selben 2 Mannschaften,die so ungefähr jeden Titel unter sich ausmachen?

Celtic und Rangers?
Bayern und Dortmund?
ManU und Arsenal?
Porto und Benfica?

Come on, das ist ja wohl kein Qualitätsmerkmal! Und wo 2 oder 4 jetzt besser sind...

Zitat von ManUtdBen:
Noch was: Wenn du die Nationalmannschaften schon als Maßstab nimmst,dann sind auch die niederländische Liga und die deutsche der PL um Längen voraus... :ugly

In beiden Mannschaften bildet sich zuminest das technisch-taktische Niveau der Jugendausbildung/Liga ab. Und da sind beide Ligen der PL vorraus, ja. Taktikgott Capello hats ja auch nicht hinbekommen. Insofern hat das auch einen gewissen Aussagewert, ja.
Du kannst dich natürlich auch an Titeln (welche eigentlich?) und MW bzw. einem selbstaufgebauschtem Image ergötzen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marmeladenbrot am 17.04.2012 um 16:39 Uhr bearbeitet
Niveau der Premier League |#29
17.04.2012 - 16:36 Uhr
Zitat von Marmeladenbrot:
Zitat von True-Blue:

Stoke City

EY!
Statistisch betrachtet ist das trotzdem die bestaufgestellte Mannschaft die es gibt. Kommt halt immer auf die Betrachtungsweise der Statistik an^^

War ja auch neckisch gemeint. :)

Aber es ist eben doch auch etwas Wahres dran, ihr spielt die gute alte englische Art des Fussballs in Perfektion. Lange Bälle, Standardsituationen, Betonverteidigung, hartes Spiel usw.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von True-Blue am 17.04.2012 um 16:38 Uhr bearbeitet
Niveau der Premier League |#30
17.04.2012 - 16:37 Uhr
Zitat von ManUtdBen:

was die jugendarbeit und die technische und taktische ausrichtung des fussballs angeht, stehen die holländer unbestritten vor den engländern ... nur lässt sich die liga mangels finanzkraft nicht so schön "pimpen" wie die pl.

und das sich der deutsche fussball im allgemeinen und die bundesliga im besonderen immer hinter der premierleague versteckt, versteh ich ohnehin nicht...

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eldarim am 17.04.2012 um 16:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.