SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner
Nils Döring
Geburtsdatum 23.04.1980
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Nils Döring [Trainer]

28.04.2024 - 20:10 Uhr
Nils Döring [Trainer] |#31
06.06.2024 - 11:23 Uhr
Zitat von Denver98

Wie sieht es jetzt aus?
Bleibt Döring oder kommt ein Externer? Wen würdet ihr euch wünschen?
Im Prinzip gibt es nur die Aussagen unmittelbar nach dem Relegationsspiel, dass der Abstieg nicht an Döring lag und dass am nächsten Tag auf einer Sitzung neben der sportlichen Leitung auch über die Trainerposition gesprochen werden soll. Bei der Entscheidung wolle man sich nicht von dem negativen Gefühl unmittelbar nach dem Abstieg leiten lassen. Medial hat man seitdem nichts Neues erfahren.

Und ich schätze, dass wird sich bis zur Bekanntgabe durch den Verein nicht ändern. Bezeichnend, dass selbst die namhafte Verpflichtung von Uwe Stöver völlig im Stillen passieren konnte. Wer Nachfolger von Paul Fernie werden könnte, war seit der Trennung in der Berichterstattung nie ein Thema. Und so ist es eigentlich auch bei der Trainer-Personalie. Es gab lediglich vom Kicker die pure Spekulation, dass Döring bleiben könnte, weil er Stöver (wohlgemerkt vor dem Spiel gegen Kiel und damit Wochen vor dessen Verpflichtung) auf Nachfrage als seinen "Ziehvater" bezeichnet hat.

Davon ausgehend, dass Stöver arbeitsrechtlich erst seit dem 1. Juni für uns tätig sein darf, steuern wir nun leider allmählich auf einen Zeitpunkt zu, dass man sich beim möglichen Festhalten von Döring als Cheftrainer nicht gegen den Eindruck einer Notlösung wehren könnte.

Bei möglichen Kandidaten könnte ich mir persönlich zum Beispiel Patrick Glöckner vorstellen, dessen Teams ich immer als offensiv und spielstark wahrgenommen habe. In Rostock - so war mein Eindruck - war er mitten im Abstiegskampf mit der Spielidee nicht der optimale Kandidat. Zu Saisonbeginn sähe das wieder anders aus. Ansonsten würde ich mich noch über Michael Schiele freuen, der mit Würzburg und Braunschweig jeweils aufgestiegen war und die Eintracht auch in der 2. Liga halten konnte. Vielleicht setzt Stöver wie in Kiel (Werner und Rapp) erneut auf einen Trainer aus dem Nachwuchsbereich. Keine Ahnung, ob wir zum Beispiel bei der möglichen Cheftrainer-Station von Oliver Reiß in der Verlosung wären. Außer dem 1. FC Nürnberg oder den Stuttgarter Kickers in der Regionalliga Südwest fällt mir spontan kein Verein ein, der aktuell noch auf der Trainersuche ist. Der FC Ingolstadt ist seit gestern ja kein potenzieller Mitbewerber mehr.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 06.06.2024 um 11:33 Uhr bearbeitet
Nils Döring [Trainer] |#32
06.06.2024 - 12:15 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
Zitat von Denver98

Wie sieht es jetzt aus?
Bleibt Döring oder kommt ein Externer? Wen würdet ihr euch wünschen?
Im Prinzip gibt es nur die Aussagen unmittelbar nach dem Relegationsspiel, dass der Abstieg nicht an Döring lag und dass am nächsten Tag auf einer Sitzung neben der sportlichen Leitung auch über die Trainerposition gesprochen werden soll. Bei der Entscheidung wolle man sich nicht von dem negativen Gefühl unmittelbar nach dem Abstieg leiten lassen. Medial hat man seitdem nichts Neues erfahren.

Und ich schätze, dass wird sich bis zur Bekanntgabe durch den Verein nicht ändern. Bezeichnend, dass selbst die namhafte Verpflichtung von Uwe Stöver völlig im Stillen passieren konnte. Wer Nachfolger von Paul Fernie werden könnte, war seit der Trennung in der Berichterstattung nie ein Thema. Und so ist es eigentlich auch bei der Trainer-Personalie. Es gab lediglich vom Kicker die pure Spekulation, dass Döring bleiben könnte, weil er Stöver (wohlgemerkt vor dem Spiel gegen Kiel und damit Wochen vor dessen Verpflichtung) auf Nachfrage als seinen "Ziehvater" bezeichnet hat.

Davon ausgehend, dass Stöver arbeitsrechtlich erst seit dem 1. Juni für uns tätig sein darf, steuern wir nun leider allmählich auf einen Zeitpunkt zu, dass man sich beim möglichen Festhalten von Döring als Cheftrainer nicht gegen den Eindruck einer Notlösung wehren könnte.

Bei möglichen Kandidaten könnte ich mir persönlich zum Beispiel Patrick Glöckner vorstellen, dessen Teams ich immer als offensiv und spielstark wahrgenommen habe. In Rostock - so war mein Eindruck - war er mitten im Abstiegskampf mit der Spielidee nicht der optimale Kandidat. Zu Saisonbeginn sähe das wieder anders aus. Ansonsten würde ich mich noch über Michael Schiele freuen, der mit Würzburg und Braunschweig jeweils aufgestiegen war und die Eintracht auch in der 2. Liga halten konnte. Vielleicht setzt Stöver wie in Kiel (Werner und Rapp) erneut auf einen Trainer aus dem Nachwuchsbereich. Keine Ahnung, ob wir zum Beispiel bei der möglichen Cheftrainer-Station von Oliver Reiß in der Verlosung wären. Außer dem 1. FC Nürnberg oder den Stuttgarter Kickers in der Regionalliga Südwest fällt mir spontan kein Verein ein, der aktuell noch auf der Trainersuche ist. Der FC Ingolstadt ist seit gestern ja kein potenzieller Mitbewerber mehr.

doch der FC Köln sucht noch
Nils Döring [Trainer] |#33
06.06.2024 - 12:16 Uhr
Ich fände Dirk Schuster interessant.
Nils Döring [Trainer] |#34
06.06.2024 - 12:22 Uhr
Dirk Schuster sehe ich als Optimallösung an, falls er bereit ist wieder in die dritte Liga zu gehen.
Kennt die Region, ist schon mehrfach aufgestiegen und bis auf Augsburg war er eigentlich überall erfolgreich, mit dem Highlight bei uns von 2012-2016.
Ansonsten Tobias Schweinsteiger, Jens Keller, Oliver Reiß oder Alois Schwarz um mal Namen zu nennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Denver98 am 06.06.2024 um 12:24 Uhr bearbeitet
Nils Döring [Trainer] |#35
07.06.2024 - 16:55 Uhr
Danke für die konkreten Tipps, Devver98!
Alles versierte Trainer.
Lediglich Jens Keller den ich lange verfolgt habe hat mich in Verbindung mit dem viel zu früh verstorbenen DIAWUSIE sehr enttäuscht!

Als Problemlöser bei INGOLSTADT geholt agierte er lieber deckungsgleich unambitionert wie seine 2 od. 3 Vorgänger , machte das oberflächlich scheinbar Richtige aber FALSCHE!
Erübersah auch das POTENTIAL von DIAWUSIE und wurde folgerichtig dann auch entlassen.
So einen brauchen wir nicht wieder.
Hat mir schon bei KAUCZINSKI u.a. bei HOLLERBACH gereicht .
Die anderen gefallen mir viel besser.
DIRK SCHUSTER machte es z.B. deutlich anders.
Situationsbedingt holte er die von uns so "behandelte'RESTERAMPE" und richtete sich an dem was DIESE KONNTEN! Selten und extrem erfolgreich umgesetztes KONZEPT! Eindrucksvolles Bsp.BODO STROH-ENGEL!
DAS hat mich überzeugt!!!
Schade, dass wir zumindest nicht kommende Saison unser DERBY haben!
Nils Döring [Trainer] |#36
11.06.2024 - 12:31 Uhr
Nachdem Nürnberg jetzt auch fündig geworden ist, hat der SVWW derzeit die wohl "höchste" freie Trainerposition im Profifussball in Deutschland zu bieten. Das sollte zumindest die Verhandlungsposition etwas verbessern, zumal viele prominente Trainernamen weiterhin ohne Verein sind.

Mein Eindruck ist, dass sich die Trainersuche hinzieht, weil man mit mehreren möglichen Kandidaten im Gespräch ist. Möglicherweise hat der ein oder andere auch bereits gewisse Vorstellungen zur Kaderzusammenstellung hinterlegt, die man parallel sondieren muss.

Eine Trainerscheidung für Döring wäre kaum noch zu vermitteln bzw. zu beschönigen. Wahrscheinlich wird auch das ein Thema sein, in welcher Form man ihn und Modica zukünftig einsetzen will.
Nils Döring [Trainer] |#37
14.06.2024 - 15:30 Uhr
Meine - zugegebenermaßen eher unwahrscheinlichen - Favorites Maaßen (FC St. Gallen) und Runjaic (Udinese Calcio) sind leider aus der Verlosung raus. Die Personalien Hürzeler/Eichner sowie Terzic/Sahin bringen wieder neue Dynamik ins Trainerkarussel, weil so potentiell interessante Cheftrainer- und Assistenzposten zu vergeben sind.

Über das Wochenende sollte m.E. beim SVWW eine Trainerentscheidung fallen und verkündet werden, um im Anschluss noch realistisch vor dem Trainingslager weitere Kaderverpflichtungen durchführen zu können. Es dürfte jedenfalls schwierig sein, kurzfristig Spieler nach Südafrika einzufliegen. Es wird interessant zu beobachten sein, welche GFs mitfliegen. Stöver müsste m.E. zwingend beim Team und Trainer sein. Nico Schäfer wird wohl auch aus repräsentativen Gründen mitkommen.

Entsprechend dürfte dann während des Trainingslagers eher wenig Aktivität auf der Transferseite herrschen. Auch die Spielerberater werden sich wohl eher nicht in den Flieger setzen, um spontan mal vorbeizuschauen.

Ich hoffe allerdings, dass der SVWW gut vorbereitet ist und die Gelegenheit nutzt, vor Ort den ein oder anderen (süd-)afrikanischen Probespieler zu testen und um Kontakte zu lokalen Spielerberatern zu knüpfen.
Nils Döring [Trainer] |#38
14.06.2024 - 17:19 Uhr
Alois Schwarz sehe ich irgendwie nicht. Hat mir nie so gefallen. Ist auch schon länger raus oder?
Nils Döring [Trainer] |#39
14.06.2024 - 17:20 Uhr
Zitat von Walgenital
Alois Schwarz sehe ich irgendwie nicht. Hat mir nie so gefallen. Ist auch schon länger raus oder?

Naja, seit Dezember.
Ich würde dennoch Dirk Schuster (ähnlicher defensiver Stil, aber erfolgreicher), Jens Keller oder Oliver Reiß bevorzugen.
Nils Döring [Trainer] |#40
14.06.2024 - 17:39 Uhr
Dirk Schuster wäre ebenfalls mein Favorit

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.