VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Nikolas Nartey
Geburtsdatum 22.02.2000
Alter 26
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3944
2843
5-1
4--
1--
1--

Nikolas Nartey [28]

29.08.2019 - 19:24 Uhr
Nikolas Nartey [28] |#631
26.06.2025 - 15:56 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von Pasquale1893

Moissidis zwinker

Okay, das erklärt einiges. Laut ihm wechseln ja auch Chabot, Mittelstädt und Demirovic vielleicht/wahrscheinlich zu Juve.
Stand aber auch bei der StN als Abgang drin, obwohl hier im Forum aufgrund der Einsätze in den letzten Spielen schon eine Verlängerung vermutet wurde. Wird sicher ein leistungsbezogener Vertrag sein.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Nikolas Nartey [28] |#632
26.06.2025 - 16:19 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von Pasquale1893

Zitat von VfB_Ass_93

So, da haben wir doch endlich die offizielle Meldung zur Feel-Good-Story des VfB-Sommers aus meiner Perspektive.

Toller Typ, hochveranlagter Fußballer, Trainerliebling und doch auch massiver Pechvogel, der noch ein Jahr an unseren VfB gebunden wird. Natürlich in der Hoffnung, dass der Körper ihm eine halbwegs stabile Saison gewährt. Diese Voraussetzung erfüllt, dürfte Niko eine echte Option werden.

Und da Nartey und der VfB höchste Wertschätzung füreinander pflegen, wollen wir Niko auch noch ein zweites Geschenk machen und seinen Bruder dazuholen. 😄 Spaß beiseite: ich freu mich sehr und sehe da mehr Chance als Risiko.

Und ein bisschen schmunzeln muss ich auch, weil manche Sportjournalisten ja direkt den "glasklaren Abgang"-Abgesang angestimmt haben. Warum? Weils der logische Schritt war, aber zu keiner Zeit einer, der sich im Verein abgezeichnet hatte...
Komplizierter Beruf - vor allem in den Transferphasen: sehr spekulativ und unheimlich schnelllebig, das ist alles glasklar Teil der Profession, macht sie super angreifbar und sollte auch stärker berücksichtigt werden, verstehe trotzdem häufiger nicht, warum manche Kollegen Namen ohne Not in ihre Artikel packen, anstatt mal die Füße stillzuhalten. Da gibt's ja noch weitere Namen, die gerne spekulativ weggeschrieben werden...

Nunja, seis drum. Niko, zeigs uns!

Wer hat denn von einem glasklaren Abgang geredet?

Moissidis zwinker

Okay, das erklärt einiges. Laut ihm wechseln ja auch Chabot, Mittelstädt und Demirovic vielleicht/wahrscheinlich zu Juve.

Fairerweise meinte Plettenberg erst vor ein paar Tagen, das Demirovic einen Wechselwunsch hinterlegt hätte. 😅 Hat er nicht Wohlgemuth im Doppelpass noch erklärt das Hoeneß nicht verlängern wird?

Sogar mehrmals und eindringlich, hier ein Ausschnitt wer es nochmal sehen will. Top auch die Reaktionen von Wohlgemuth und Effenberg. Im gleichen Monat hat Hoeneß dann noch beim VfB verlängert grins
Nikolas Nartey [28] |#633
26.06.2025 - 16:41 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm

Fairerweise meinte Plettenberg erst vor ein paar Tagen, das Demirovic einen Wechselwunsch hinterlegt hätte. 😅 Hat er nicht Wohlgemuth im Doppelpass noch erklärt das Hoeneß nicht verlängern wird?

Er hat Wohlgemuth was erklärt? 🤣
Hast da jemand einen Link dazu, oder weis bei welchem Doppelpass das war?
Habs gefunden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB1964 am 26.06.2025 um 16:47 Uhr bearbeitet
Nikolas Nartey [28] |#634
26.06.2025 - 16:44 Uhr
Der Vertrag wurde ja nur um ein Jahr verlängert. Da kann der VfB nicht viel falsch machen, weder sportlich, noch finanziell. Bleibt er gesund und fit ist Nartey auf alle Fälle ein Gewinn für die zweite Mannschaft.
Ob es sportlich für ihn bei Fitness zu mehr reicht wird man sehen.

Nartey wünsche ich eine verletzungsfreie Saison. Mit der Verlängerung um ein Jahr kann ich gut leben. Die Leibgebühren für einen Riedel oder das Handgeld und Gehalt für einen Keitel waren gewiss nicht billiger, als diese VV. Zudem ein gutes Signal in diesem Fussballgeschäft. Der Umgang des VfB mit Nartey und dessen vielen Verletzungen ist vorbildlich.
Nikolas Nartey [28] |#635
26.06.2025 - 17:39 Uhr
Dann hoffen wir, dass er fit bleibt. Ein guter Kicker ist er ja.

•     •     •

Alles für den VfB.
Nikolas Nartey [28] |#636
26.06.2025 - 18:09 Uhr
Zitat von Lombaseggl
Der Vertrag wurde ja nur um ein Jahr verlängert. Da kann der VfB nicht viel falsch machen, weder sportlich, noch finanziell. Bleibt er gesund und fit ist Nartey auf alle Fälle ein Gewinn für die zweite Mannschaft.

Nartey wünsche ich eine verletzungsfreie Saison. Mit der Verlängerung um ein Jahr kann ich gut leben. Die Leibgebühren für einen Riedel oder das Handgeld und Gehalt für einen Keitel waren gewiss nicht billiger, als diese VV. Zudem ein gutes Signal in diesem Fussballgeschäft. Der Umgang des VfB mit Nartey und dessen vielen Verletzungen ist vorbildlich.

Sehe ich nicht ganz so.
Wenn dadurch die Planung hinter Karazor und Stiller als abgeschlossen betrachtet wird, wäre das schon arg fahrlässig. Keitel zeigt nicht wirklich Leistung + Nartey, der öfter vor der Sportinvalidität stand als in der Startelf.

Als letzten Versuch könnte man dies noch versuchen. Würde ihn aber trotzdem primär erstmal in der 2. sehen.
Nikolas Nartey [28] |#637
26.06.2025 - 18:17 Uhr
Tolle Nachricht! Freut mich für den Jungen das er hier nochmal sein unübersehbares Talent zeigen kann. Und ihm muss man, mehr wie keinem anderen, die Daumen drücken das er verletzungsfrei bleibt!
Ich gehe soweit, das wenn er verletzungsfrei bleibt und über ausreichend Spielpraxis verfügt, nahezu auf ähnlichem Niveau spielen kann wie Stiller zu seiner Anfangszeit bei uns. Der jetzige Stiller ist ihm natürlich schon noch vorraus.
Vielleicht möchte Niko ja auch mal sehr gerne mit seinem Bruder in einem Team spielen und hat deswegen verlängert? 😉
Stiller und Karazor brauchen eine Pause, dann wäre unsere Doppel 6 Nartey - Nartey. Ich wäre dafür! 👍🏻

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die

Nikolas Nartey [28] |#638
26.06.2025 - 18:17 Uhr
Zitat von rabbit1893
Zitat von Lombaseggl

Sehe ich nicht ganz so.
Wenn dadurch die Planung hinter Karazor und Stiller als abgeschlossen betrachtet wird, wäre das schon arg fahrlässig. Keitel zeigt nicht wirklich Leistung + Nartey, der öfter vor der Sportinvalidität stand als in der Startelf.

Als letzten Versuch könnte man dies noch versuchen. Würde ihn aber trotzdem primär erstmal in der 2. sehen.

Die muss ja nicht abgeschlossen sein. Gab ja auch Gerüchte um Stankovic. Und situativ haben wir auch auf 532 oder 433 umgestellt, mit einem Ankersechser und 2 Leuten auf der Halbposition, wenn man das Mittelfeld defensiv verdichten wollte. Teilweise hat ja sogar Demirovic dann 8er gespielt.... da ist dann Nartey schon eine gute Option.
Nikolas Nartey [28] |#639
26.06.2025 - 18:25 Uhr
Zitat von rabbit1893

Zitat von Lombaseggl

Sehe ich nicht ganz so.

Die muss ja nicht abgeschlossen sein. Gab ja auch Gerüchte um Stankovic. Und situativ haben wir auch auf 532 oder 433 umgestellt, mit einem Ankersechser und 2 Leuten auf der Halbposition, wenn man das Mittelfeld defensiv verdichten wollte. Teilweise hat ja sogar Demirovic dann 8er gespielt.... da ist dann Nartey schon eine gute Option.

Ja, idealerweise kommt noch ein 6/8 Backup, der direkt Druck macht und man gibt Keitel ab. Wenn Nartey fit bleibt und angreifen kann sind wir dann gut besetzt
Nikolas Nartey [28] |#640
26.06.2025 - 18:30 Uhr
Feiner Zug vom Verein.
Für mich persönlich aber etwas früh. Ich hatte ja vor kurzem bereits darüber spekuliert, dass man vielleicht zum Ende der Transferperiode nochmal mit einem Ein-Jahres-Vertrag zusammen kommt, sollte sich für Nartey nichts anderes ergeben.

So schön es menschlich ist, habe ich business-mäßig doch meine Zweifel.
Immerhin wurde der Vertrag bereits einmal mit der Prämisse verlängert, dass er ja ein guter Kicker ist und halt viel Verletzungspech hatte. Nochmal unter exakt der gleichen Prämisse zu verlängern finde ich nur mäßig sinnvoll. Ich finde es schon fraglich, wenn man insbesondere so früh den Vertrag unterschreibt, ob Nartey da wirklich nur als eine Art Bonusspieler gesehen wird. Oder ob man nicht doch in irgendeiner Form mit ihm plant. Auch die II spielt ja nicht nur irgendwo um die Goldene Ananas mit, sondern hat das Ziel Klassenerhalt. Es wäre schon ziemlich fahrlässig in irgendeiner Form mit Nartey zu planen, egal in welcher Mannschaft und Rolle.

Von daher lasse ich mich mal überraschen, aber ein bisschen skeptisch bin ich hinsichtlich des Zeitpunktes schon.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.