VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Niko Kovač [Trainer]

24.05.2022 - 12:20 Uhr
Niko Kovač [Trainer] |#471
10.02.2024 - 22:30 Uhr
Kovac ist wohl der Trainer der Bundesliga, der am sichersten im Sattel sitzt. Niederlagen können ihm nichts anhaben. Ich denke vor ihm wird eher Tuchel gehen müssen.

•     •     •

Alles für den VfB.
Niko Kovač [Trainer] |#472
10.02.2024 - 23:26 Uhr
Zitat von Simplify
Kovac ist wohl der Trainer der Bundesliga, der am sichersten im Sattel sitzt. Niederlagen können ihm nichts anhaben. Ich denke vor ihm wird eher Tuchel gehen müssen.

Vielleicht haben Kovac und Schäfer ja einen Packt geschlossen. Wie versenkt man am schnellsten einen Bundesligisten mit einem starken Sponsor im Rücken. Ich glaube diese Story ist einmalig, das ein Trainer der so miserable punktet Spiel um Spiel bekommt.

•     •     •

20 JAHRE 1. LIGA .... DEUTSCHER MEISTER,POKALSIEGER ......20 JAHRE 1. LIGA UND WIR STEIGEN NIEMALS AB .... NIEMALS!!!
Niko Kovač [Trainer] |#473
11.02.2024 - 01:34 Uhr
Zitat von WOB-Since1945
Zitat von Simplify

Vielleicht haben Kovac und Schäfer ja einen Packt geschlossen. Wie versenkt man am schnellsten einen Bundesligisten mit einem starken Sponsor im Rücken. Ich glaube diese Story ist einmalig, das ein Trainer der so miserable punktet Spiel um Spiel bekommt.

Laut Kovac ist ja alles super und es fehlen immer nur Kleinigkeiten. Schließlich wird er ja auch nicht müde zu betonen, dass wir immer gut mithalten und nie komplett untergehen.
Bringt dir halt auch nichts wenn du 34x mit 0:1 verlierst. Dann bist du zwar auch nicht untergegangen aber steigst halt trotzdem ab ugly
Was hier passiert ist halt wirklich nicht in Worte zu fassen. Das ist auch ganz anders als in den Relegationsjahren. In meinen Augen toppt man die hier gerade nochmal enorm. Damals wusste man ja wie die Situation aussieht. Heute verschließt man irgendwie die Augen, wieso auch immer.
Niko Kovač [Trainer] |#474
11.02.2024 - 09:14 Uhr
Wir steigen ab und kommen nie wieder, denn wir haben die Kovac Brüder.

Olllleeeeeeee Olllleeeeeeee.
Niko Kovač [Trainer] |#475
11.02.2024 - 11:04 Uhr
Zitat von Sascha3599
Zitat von WOB-Since1945

Zitat von Simplify

Laut Kovac ist ja alles super und es fehlen immer nur Kleinigkeiten. Schließlich wird er ja auch nicht müde zu betonen, dass wir immer gut mithalten und nie komplett untergehen.
Bringt dir halt auch nichts wenn du 34x mit 0:1 verlierst. Dann bist du zwar auch nicht untergegangen aber steigst halt trotzdem ab ugly
Was hier passiert ist halt wirklich nicht in Worte zu fassen. Das ist auch ganz anders als in den Relegationsjahren. In meinen Augen toppt man die hier gerade nochmal enorm. Damals wusste man ja wie die Situation aussieht. Heute verschließt man irgendwie die Augen, wieso auch immer.

Finde ich auch. Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass irgendwie alle die mit dem VFL fiebern resignieren. Sehen die Verantwortlichen nicht die Tendenz der letzten Spiele? Man punktet wie ein Absteiger!
Ein Trainerwechsel ist doch mittlerweile zu spät. Bei dem Auftaktprogramm der nächsten Spiele ist der doch auch schon verbrannt, bevor er richtig einsteigen kann.

Ich finde es erschreckend, dass man nicht handelt obwohl man sich schon seit letztem Jahr im freien Fall befindet. Ging ja schon in der letzten Saison los ( ich schrieb es schon öfters ) , wie sang und klanglos man Europa gegen abgestiegene Berliner verdaddelt hat.

Ich ertappe mich selber dabei, wie gleichgültig ich nach der Niederlage bin. Viele DK Inhaber bleiben zu Hause, das Stadion ist halb leer. In Situationen, wo es Absolut nicht lief gab es immer den Schulterschluss. Habe gerade eher das Gefühl es ist anders rum. Verantwortliche und Verein haben sich entfremdet.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Niko Kovač [Trainer] |#476
11.02.2024 - 13:08 Uhr
Es schien nach dem Wolfsburger 0:1 bei Union Berlin am Samstagabend nicht ganz klar, ob der VfL weitermacht mit Trainer Niko Kovac. Am Sonntag nun erneuerte Boss Marcel Schäfer sein Bekenntnis zum Kroaten, der dennoch arg auf der Kippe steht.
Man hat sich nach dem Spiel zusammengesetzt und wie zu erwarten war beschlossen weiter zu machen ugly

Es ist mir mittlerweile aber nur noch so verdammt egal. Dann steigt man halt notfalls ab. Offensichtlich will man es nicht anders.
Immerhin weiß ich so schon meine Freizeit am Wochenende anderweitig zu verplanen. Im Stadion muss ich mir das nicht mehr antun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sascha3599 am 11.02.2024 um 13:13 Uhr bearbeitet
Niko Kovač [Trainer] |#477
11.02.2024 - 13:23 Uhr
Nach der Niederlage steckten die Bosse die Köpfe zusammen, diskutierten und entschieden, an Kovac weiterhin festzuhalten.

„Unser Bekenntnis für die Konstellation hat unverändert Bestand, trotzdem ist klar, dass wir Ergebnisse liefern müssen“, betont VfL-Geschäftsführer Marcel Schäfer, „weil wir im Moment in einer Situation sind, wo nur Ergebnisse helfen. Das haben wir gegen Union nicht geschafft.
Wir werden die Dinge wie immer in Ruhe gemeinsam besprechen und versuchen, die richtigen Schlüsse für das kommende Spiel zu ziehen.“
„Wir müssen liefern, ohne Wenn und Aber“

Dabei ist der VfL noch tiefer abgerutscht und hat als Tabellenzwölfter gerade mal zwei Punkte Vorsprung auf Platz 15. „Natürlich haben wir Sorgen. Wir haben in diesem Jahr vier von 15 möglichen Punkten geholt. Man darf nach solch einer Leistung nicht alles in Grund und Boden reden, aber wir dürfen die Situation auch nicht verkennen“, sagt Schäfer.
„Wir müssen liefern, ohne Wenn und Aber. Wir wissen, dass wir alle ganz andere Ansprüche haben. Aber jetzt muss jeder die Situation so annehmen, wie sie ist.“

Status quoaugen-zuhalten

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Niko Kovač [Trainer] |#478
11.02.2024 - 15:04 Uhr
Zitat von Simplify

Ich denke, dass dies eine einfache Ursache haben könnte. Schäfer will einen Trainer verpflichten, der aktuell unter Vertrag steht. Ich tippe auf Hürzeler. Wirklich gute Feuerwehrleute sind aktuell nicht verfügbar. Favre wäre aus meiner Sicht eine Option bis zum Saisonende.

Allerdings könnte das Festhalten an Kovac durchaus zum Eigentor werden. Kovac erreicht die Mannschaft nicht mehr und ich sehe keinen Grund für einen Aufwärtstrend. Wenn der Trainerwechsel nicht zeitnah erfolgt, wird man evtl. tatsächlich auf einen Relegationsplatz durchgereicht.
Wenn ich Schäfer wäre, würde ich Fischer, Hasenhüttl oder sogar Glasner kontaktieren. Wenn keiner von diesen Lust auf den VfL hat, müsste man weitere Optionen ausloten, bspw. Dietmar Kühbauer, Pascal Jansen oder Patrick van Leeuwen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 11.02.2024 um 15:07 Uhr bearbeitet
Niko Kovač [Trainer] |#479
11.02.2024 - 16:00 Uhr
Zitat von Patty
Zitat von Simplify

Ich denke, dass dies eine einfache Ursache haben könnte. Schäfer will einen Trainer verpflichten, der aktuell unter Vertrag steht. Ich tippe auf Hürzeler. Wirklich gute Feuerwehrleute sind aktuell nicht verfügbar. Favre wäre aus meiner Sicht eine Option bis zum Saisonende.

Allerdings könnte das Festhalten an Kovac durchaus zum Eigentor werden. Kovac erreicht die Mannschaft nicht mehr und ich sehe keinen Grund für einen Aufwärtstrend. Wenn der Trainerwechsel nicht zeitnah erfolgt, wird man evtl. tatsächlich auf einen Relegationsplatz durchgereicht.
Wenn ich Schäfer wäre, würde ich Fischer, Hasenhüttl oder sogar Glasner kontaktieren. Wenn keiner von diesen Lust auf den VfL hat, müsste man weitere Optionen ausloten, bspw. Dietmar Kühbauer, Pascal Jansen oder Patrick van Leeuwen.

Kann mir nicht vorstellen das das der Grund ist eine Saison wegzuwerfen. Ich steck da intern ja nicht drinnen, aber ich kann mir vorstellen das die Kosten einer Saison, gerade mit einem (ja eigentlich) ambitioniertem Kader wie dem unseren recht üppig ausfallen. Normalerweise müsste man meinen das sich Schäfer da nicht einfach hinstellen kann und die Saison nach 20/21 Spieltagen praktisch herschenkt. Selbst wenn man da auf einen speziellen Kandidaten aus ist, der aktuell noch nicht zu haben ist, würde das ja nicht bedeuten das man nicht trotzdem was verändern kann und muss.

Keine Ahnung was da in den Köpfen vorgeht und was der exakte Grund für das Zögern von Schäfer ist. Aber ganz ehrlich, ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal. Ich mache Kovac mittlerweile garkeinen Vorwurf mehr, dass der nicht freiwillig geht ist ja eigentlich klar. Die Kacksaison geht mittlerweile zu gleichen Anteilen auf Schäfers Kappe, der hat sich hier nachhaltig für den Posten auch disqualifiziert - meines erachtens nach jedenfalls. So viel Geld wie hier mal wieder in den Sand gesetzt wurde und mit welchem Tempo der Verein unter seiner "Führung" bei den Fans unbeliebt gemacht hat ist normalerweise so nicht zu akzeptieren, aber was ist schon normal beim VfL. Seit Wochen/Monaten die immer gleichen dämlichen Floskeln, es ist wirklich zum abgewöhnen. Der Aufsichtsrat wird vermutlich erst eingreifen wenn man dann wirklich nach 28 Spieltagen ganz unten drin steht.

Selten so einen Lappenverein erlebt, 100 Millionen Euro ausgeben, Europa als "Mindestziel" (auch zurecht) ausgeben und dann den Schwanz einziehen und die Saison mehr oder weniger für beendet erklären. Das gibts so echt nur hier. Peinlich.
Niko Kovač [Trainer] |#480
11.02.2024 - 23:33 Uhr
Ich glaube im laufe dieser Woche wird Kovac entlassen. Das kannst du ja eigentlich niemanden mehr verkaufen.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.