Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Niko Kovac
Geburtsdatum 15.10.1971
Alter 54
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Dortmund

Niko Kovac [Trainer]

29.01.2025 - 23:50 Uhr
Niko Kovac [Trainer] |#111
30.01.2025 - 09:01 Uhr
Niko Kovac - Klub-Weltmeisterschaftssiegertrainer Sommer 2025 Cool (bitte nicht)

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Niko Kovac [Trainer] |#112
30.01.2025 - 09:06 Uhr
Wurde irgendwo die Vertragslaufzeit bestätigt?
Niko Kovac [Trainer] |#113
30.01.2025 - 09:09 Uhr
https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/2025/1/30/Borussia-Dortmund-verpflichtet-Niko-Kovac.html

Vom BVB selbst
Niko Kovac [Trainer] |#114
30.01.2025 - 09:10 Uhr
Mittelmaß - here we are…

•     •     •

"Ein Andrea Pirlo rennt nicht über den Platz. Er geht."
Niko Kovac [Trainer] |#115
30.01.2025 - 09:11 Uhr
Einzige Hoffnung die ich in Kovac habe ist, dass er sich direkt die "Alphas" im Team vorknüpft und gnadenlos rasiert um sein Revier zu markieren, wie er es schon bei Bayern und Wolfsburg gemacht hat. Schiele dabei natürlich auf Emre Can.

•     •     •

Lambchops, garlic and herbs
Niko Kovac [Trainer] |#116
30.01.2025 - 09:11 Uhr
Nun auch offiziell vom BVB bestätigt: „Der gebürtige Berliner unterschreibt beim BVB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.“

Ich bin zwar skeptisch, ob er uns überhaupt weiterbringt, aber den Vertrag bis 2026 sehe ich entspannt. Solange wir nicht plötzlich Dritter werden oder die Champions League gewinnen, bin ich mir relativ sicher, dass er im Sommer wieder gehen muss.

Ich weiss kostet wieder Abfindung usw. aber das ist halt der Preis denn man Zahlen muss wenn man einen Feuerwehrmann einstellen will.

•     •     •

BVB Ein Leben lang
Niko Kovac [Trainer] |#117
30.01.2025 - 09:12 Uhr
Zitat von mba123

Pressemitteilung des BVBs ist gerade rausgegangen und da wird’s auch nochmal bestätigt, zusätzlich noch die ganzen schönen Schlagwörter wie “Energie”, “Wille”, “Teamgedanke”, “Großes Herz” und “Bereitschaft zur harten Arbeit” augen-zuhalten

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Niko Kovac [Trainer] |#118
30.01.2025 - 09:13 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Der gebürtige Berliner unterschreibt beim BVB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.
Zitat von BVBLeo
Zitat von mba123

Pressemitteilung des BVBs ist gerade rausgegangen und da wird’s auch nochmal bestätigt, zusätzlich noch die ganzen schönen Schlagwörter wie “Energie”, “Wille”, “Teamgedanke”, “Großes Herz” und “Bereitschaft zur harten Arbeit” augen-zuhalten

•     •     •

„In meinem Leben spielen drei Dinge ein wichtige Rolle: Fußball, Bier und Frauen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge!“

Rod Steward
Niko Kovac [Trainer] |#119
30.01.2025 - 09:16 Uhr
wollen wir schon mal wetten platzieren, welchen der etablierten spieler es als erstes erwischt? can? brandt? sabitzer? groß? Süle geht ja nicht. Potential für die bank/tribüne haben die alle. aber alle können theoretisch ja auch viel mehr, als diese saison gezeigt.
ich bin absolut gegen eine beschäftigung über den sommer hinaus. ich hoffe aber, dass unsere primadonnen sich der neuen situation stellen und bock haben, ihre eigene schwache saison zu retten. d.h. noch vielleicht in die EL kommen und in der CL bei vom namen her machbaren gegner noch die playoff und nächste runde züberstehen.
auch wenn ich kovac für nicht geeignet halte: herzlich willkommen und geb gas!

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Niko Kovac [Trainer] |#120
30.01.2025 - 09:16 Uhr
Ich bemühe mich eigentlich immer darum, Sachlichkeit in eine Diskussion zu bringen und meine Empfindungen zu erläutern, damit man sie zumindest verstehen kann. Aber hier bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich das alles nicht mehr ertragen kann. Alleine dieses Zitat in der offiziellen (!) Pressemitteilung bringt mich so dermaßen auf die Palme:

Zitat von Lars Ricken

„Wir haben in den vergangenen Tagen intensive Gespräche mit Niko Kovac geführt und uns bewusst Zeit genommen, um uns und unsere Erwartungshaltungen besser kennenzulernen. Energie, Wille und ein Sinn für die Bedeutung des Teamgedankens haben Nikos Mannschaften immer ausgezeichnet. Das alles möchten auch wir auf dem Rasen und abseits des Rasens spüren und sehen. Wir befinden uns in einer sportlich herausfordernden Situation und sind sicher, in Niko den Trainer für uns gefunden zu haben, der in der Lage ist, diese zu meistern“, sagt Borussia Dortmunds Geschäftsführer Sport Lars Ricken.

Energie, Wille und ein Sinn für die Bedeutung des Teamgedankens. Leck mich doch sonstwo, das muss ich von jedem Trainer als Grundtugend erwarten können. Aber ja, lass uns bitte über bedeutungslose Phrasen diskutieren als gezielt die Schwachstellen der Mannschaft und generell im Kader anzugehen. Ich bin mir fast sicher, dass kaum ein Wort darüber verloren wurde, wie man das konzeptlose Spiel nach vorne, den statischen Spielaufbau und das völlig kompaktlose Verteidigen angehen will. Aber ja, lass uns das alles so weitermachen.

Ich mag einfach nicht mehr.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.