Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Niko Kovac
Geburtsdatum 15.10.1971
Alter 54
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Dortmund

Niko Kovac [Trainer]

29.01.2025 - 23:50 Uhr
Niko Kovac [Trainer] |#7011
27.08.2026 - 20:37 Uhr
Ich weiß gar nicht warum hier alle so ein Fass aufmachen bei der Aussage zu Silva.
Das wäre doch bei keinem Trainer aktuell anders die Aussage.
Guirassy ist im Moment ganz klar der Nummer 1 Stürmer . Schaut doch mal die Zahlen an, da kannst du gar nicht zu einem anderen Schluss kommen.
Das heißt aber sicher nicht , dass Silva noch weniger spielt wie letzte Saison.
Niko Kovac [Trainer] |#7012
27.08.2026 - 21:08 Uhr
Zitat von Xey2510
Zitat von KC-Chief

Zitat von Animagic

Zitat von LuciferIX

Ich würde meinen Agenten sofort nach so einer Aussage anrufen und eine Lösung finden lassen. Da merke ich ja, dass ich eh keine Chance habe.

Und ich verstehe aber Kovac, dass er auf Guirassy setzt.

Schade ist halt, dass sehr wahrscheinlich auch Mane wieder recht wenig Minuten sehen wird.

Das ist doch absoluter Unsinn. Kovac hat mit keiner Silbe erwähnt, dass er keine Chance hat. Er hat doch explizit bereits erwähnt, dass er Herausforderer ist und auch, dass er einiges von Silva erwartet. Er wird also seine Einsätze bekommen, und da muss er dann auch einfach konsequent gute Leistung bringen. Das war bisher eben auch noch nicht der Fall. Zumal er bei auch keinen vergleichbaren Club bessere Chancen haben wird, das dürfte ihm klar sein.

Bringen denn Spieler wie Guirassy oder Sabitzer konsequent gute Leistungen oder warum durften sie über Wochen mit Nichtleistungen auffällig sein ohne Konsequenzen? Guirassy trifft halt ordentlich, bietet aber ansonsten rein gar nichts an.

Stimme ich bei Teilen der letzten Saison zu aber der Vergleich mit Sabitzer ist absolut unpassend und teilweise wurde der Aufwärtstrend bei Guirassy einfach ignoriert, wahrscheinlich weil die meisten schon ohne in geplant haben.

Ich hoffe trotzdem Kovac setzt Guirassy viel früher auf die Bank falls sich das Spiel aus der letzten Hinrunde mit 5 Toren und Torflaute wiederholt. Mit der Rückrunde aus 25/26 schießt der so unmotivierte Guirassy aber auf die Saison gerechnet 24 Tore. Er hatte ne echt gute Quote seit dem Brustlöser gegen Heidenheim.

Ich möchte Guirassy auch gar nicht schlecht reden, es geht eben nur um die Aussage, dass Silva konsequent gute Leistungen zeigen muss. Das muss eigentlich jeder Spieler der gesetzt sein will, bei Kovac gibt es aber Kandidaten die trotzdem spielen, auch wenn die Leistung zu wünschen übrig lässt. Silva muss scoren um sich durchzusetzen, spielerisch ist er aber Welten vor Guirassy und macht seine Mitspieler besser.
Niko Kovac [Trainer] |#7013
27.08.2026 - 21:12 Uhr
Ich erwarte dann folgender Kader gegen den HSV werden

Start:
Kobel, Gadou, Anton, Bensebaini, Ryerson, Svensson, Nmecha, Bellingham, Karetsas, Beier, Guirassy

Bank:
Meyer, Mané, Reggiani, Veerman, Sabitzer, Inacio, Silva, Konstantelias, Chukwuemeka

Nicht dabei:
Albert, Lerma, Prates, dos Santos

Auch wenn ich Albert auf jeden Fall in den Kader nehmen würde, statt Chukwuemeka oder Reggiani ist das schon kein schlechter Kader.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.