| Geburtsdatum | 15.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Kroatien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Niko Kovac [Trainer]
29.01.2025 - 23:50 Uhr
18.06.2026 - 19:05 Uhr
Zitat von Hascosos
Natürlich kann das auch eine solche Besprechung gewesen sein, aber ist halt unwahrscheinlich weil es ja laut der Bild darum ging welche Transfers man machen möchte mit besonderen Blick auf die Nachfolge von Brandt.
Zitat von Zeh-Lizenz
Könnte es sein, dass auf einen Schlag plötzlich vier*) mehr oder minder sehr wichtige Spieler abwandern wollen, und dann das Konzept, wie es weitergehen soll, vor Ort durchsprechen wollen (wobei, nichts was nicht auch online mit Facetime, Zoom oä. ginge).
*) Schlotterbeck, Nmecha, Adeyemi, Serhou – nur um die vier zu nennen.
Könnte es sein, dass auf einen Schlag plötzlich vier*) mehr oder minder sehr wichtige Spieler abwandern wollen, und dann das Konzept, wie es weitergehen soll, vor Ort durchsprechen wollen (wobei, nichts was nicht auch online mit Facetime, Zoom oä. ginge).
*) Schlotterbeck, Nmecha, Adeyemi, Serhou – nur um die vier zu nennen.
Natürlich kann das auch eine solche Besprechung gewesen sein, aber ist halt unwahrscheinlich weil es ja laut der Bild darum ging welche Transfers man machen möchte mit besonderen Blick auf die Nachfolge von Brandt.
Was man mit bisschen gesunden Menschenverstand direkt ins Reich der Fabel verbannen kann. Die BILD möchte nur zündeln. Und viele springen auch noch darauf an 🤔
18.06.2026 - 19:08 Uhr
Auch wenn es viele nicht hören wollen, das wäre das beste
18.06.2026 - 19:09 Uhr
Und Werner folgt?😅
18.06.2026 - 20:43 Uhr
Zitat von Borussenfan_85
Und an welchen Trainer denkst du als Ersatz?
RB hat schon wirre Dinge getan, als man Werner abgesägt hat.
Man hat Sorge ob die es körperlich packen und holen dann einen Trainer mit mehr Laufen.
Kovac muss jetzt mehr Offemsive zeigen. Das wurde duchr die Bank berichtet und er hat dafür Spieler gefordert.
Klappt das nicht, wird es denke ich auch keinen Vertrag mehr geben.
18.06.2026 - 21:12 Uhr
Wenn du mich so fragst würde ich bei Arne Slot oder Arbeloa meinem Hut in den Ring werfen.
18.06.2026 - 22:27 Uhr
Zitat von Borussenfan_85
Wenn du mich so fragst würde ich bei Arne Slot oder Arbeloa meinem Hut in den Ring werfen.
Arbeite doch mal deine Gedanken aus. Warum glaubst du Niko Kovac muss ersetzt werden? Welche Defizite siehst du in der Mannschaft? Können diese Defizite über einen Trainerwechsel reduziert werden? Warum soll jemand der von den Spielern von Real Madrid null respektiert wurde der Heilsbringer für Borussia Dortmund sein? Warum soll Arne Slot, nachdem er mit Liverpool ein Jahr inkonstanten Terrorfußball hat spielen lassen, es hier besser machen? Eignet sich unser Kader für diese Trainer und wenn ja woran machst du das fest?!
18.06.2026 - 22:40 Uhr
Ganz einfach, ich bin seit 30 Jahren BVB Fan immer mit allen Emotionen dabei, egal ob zu Hause oder im Stadion. Seit Kovac hier ist, lasse ich die Spiele nur noch über mich ergehen. Das ist kein Fußball den man als BVB sehen will, in der Champions League zu unkonstant in der Liga oft mehr Glück als Verstand und er setzt nicht genug auf die Jugend. Und nochmal der BVB ist keine 3er Ketten Mannschaft.
Es muss ein Trainer her der wieder Offensiven Ballbesitzfussball spielen lässt und jeden Spieler da einsetzt wo er am stärksten ist.
Es muss ein Trainer her der wieder Offensiven Ballbesitzfussball spielen lässt und jeden Spieler da einsetzt wo er am stärksten ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenfan_85 am 18.06.2026 um 22:41 Uhr bearbeitet
18.06.2026 - 22:51 Uhr
Zitat von Borussenfan_85
Ganz einfach, ich bin seit 30 Jahren BVB Fan immer mit allen Emotionen dabei, egal ob zu Hause oder im Stadion. Seit Kovac hier ist, lasse ich die Spiele nur noch über mich ergehen. Das ist kein Fußball den man als BVB sehen will, in der Champions League zu unkonstant in der Liga oft mehr Glück als Verstand und er setzt nicht genug auf die Jugend. Und nochmal der BVB ist keine 3er Ketten Mannschaft.
So sehe ich das auch. Werner soll ja entlassen worden sein, weil er 3-er-Kette spielen lassen wollte anstatt 4-er.
Das ist der Hauptgrund für diesen schlechten Fußball und daher sollte Kovac gehen. Wer dafür kommt ist vollkommen egal solange er 4-er-Kette spielen lässt.
18.06.2026 - 23:04 Uhr
Zitat von Borussenfan_85
Wo kommt eigentlich dieses Narrativ her, dass der BVB eine Ballbesitzmannschaft wäre. Irgendwie hat man das Gefühl einige verwechseln den BVB mit Barcelona. Die Probleme begannen eigentlich genau mit diesem Narrativ, als man auf einmal Krampfhaft versucht hat eine Ballbesitzmannschaft zu sein.
18.06.2026 - 23:24 Uhr
Ok, mag sein das wir keine Ballbesitzmannschaft sind, aber wir standen immer für Leidenschaft, das fehlt mir unter Kovac
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien