Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Niko Kovac
Geburtsdatum 15.10.1971
Alter 54
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Dortmund

Niko Kovac [Trainer]

29.01.2025 - 23:50 Uhr
Niko Kovac [Trainer] |#6671
18.06.2026 - 19:05 Uhr
Zitat von Hascosos
Zitat von Zeh-Lizenz

Könnte es sein, dass auf einen Schlag plötzlich vier*) mehr oder minder sehr wichtige Spieler abwandern wollen, und dann das Konzept, wie es weitergehen soll, vor Ort durchsprechen wollen (wobei, nichts was nicht auch online mit Facetime, Zoom oä. ginge).

*) Schlotterbeck, Nmecha, Adeyemi, Serhou – nur um die vier zu nennen.

Natürlich kann das auch eine solche Besprechung gewesen sein, aber ist halt unwahrscheinlich weil es ja laut der Bild darum ging welche Transfers man machen möchte mit besonderen Blick auf die Nachfolge von Brandt.

Was man mit bisschen gesunden Menschenverstand direkt ins Reich der Fabel verbannen kann. Die BILD möchte nur zündeln. Und viele springen auch noch darauf an 🤔

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Niko Kovac [Trainer] |#6672
18.06.2026 - 19:08 Uhr
Auch wenn es viele nicht hören wollen, das wäre das beste
Niko Kovac [Trainer] |#6673
18.06.2026 - 19:09 Uhr
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von Borussenfan_85

Vielleicht soll er entlassen werden

Das wird es sein.
Und Werner folgt?😅

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Niko Kovac [Trainer] |#6674
18.06.2026 - 20:43 Uhr
Zitat von Borussenfan_85
Auch wenn es viele nicht hören wollen, das wäre das beste

Und an welchen Trainer denkst du als Ersatz?

RB hat schon wirre Dinge getan, als man Werner abgesägt hat.
Man hat Sorge ob die es körperlich packen und holen dann einen Trainer mit mehr Laufen.

Kovac muss jetzt mehr Offemsive zeigen. Das wurde duchr die Bank berichtet und er hat dafür Spieler gefordert.
Klappt das nicht, wird es denke ich auch keinen Vertrag mehr geben.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Niko Kovac [Trainer] |#6675
18.06.2026 - 21:12 Uhr
Wenn du mich so fragst würde ich bei Arne Slot oder Arbeloa meinem Hut in den Ring werfen.
Niko Kovac [Trainer] |#6676
18.06.2026 - 22:27 Uhr
Zitat von Borussenfan_85
Wenn du mich so fragst würde ich bei Arne Slot oder Arbeloa meinem Hut in den Ring werfen.

Arbeite doch mal deine Gedanken aus. Warum glaubst du Niko Kovac muss ersetzt werden? Welche Defizite siehst du in der Mannschaft? Können diese Defizite über einen Trainerwechsel reduziert werden? Warum soll jemand der von den Spielern von Real Madrid null respektiert wurde der Heilsbringer für Borussia Dortmund sein? Warum soll Arne Slot, nachdem er mit Liverpool ein Jahr inkonstanten Terrorfußball hat spielen lassen, es hier besser machen? Eignet sich unser Kader für diese Trainer und wenn ja woran machst du das fest?!
Niko Kovac [Trainer] |#6677
18.06.2026 - 22:40 Uhr
Ganz einfach, ich bin seit 30 Jahren BVB Fan immer mit allen Emotionen dabei, egal ob zu Hause oder im Stadion. Seit Kovac hier ist, lasse ich die Spiele nur noch über mich ergehen. Das ist kein Fußball den man als BVB sehen will, in der Champions League zu unkonstant in der Liga oft mehr Glück als Verstand und er setzt nicht genug auf die Jugend. Und nochmal der BVB ist keine 3er Ketten Mannschaft.

Es muss ein Trainer her der wieder Offensiven Ballbesitzfussball spielen lässt und jeden Spieler da einsetzt wo er am stärksten ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenfan_85 am 18.06.2026 um 22:41 Uhr bearbeitet
Niko Kovac [Trainer] |#6678
18.06.2026 - 22:51 Uhr
Zitat von Borussenfan_85
Ganz einfach, ich bin seit 30 Jahren BVB Fan immer mit allen Emotionen dabei, egal ob zu Hause oder im Stadion. Seit Kovac hier ist, lasse ich die Spiele nur noch über mich ergehen. Das ist kein Fußball den man als BVB sehen will, in der Champions League zu unkonstant in der Liga oft mehr Glück als Verstand und er setzt nicht genug auf die Jugend. Und nochmal der BVB ist keine 3er Ketten Mannschaft.

Es muss ein Trainer her der wieder Offensiven Ballbesitzfussball spielen lässt und jeden Spieler da einsetzt wo er am stärksten ist.

So sehe ich das auch. Werner soll ja entlassen worden sein, weil er 3-er-Kette spielen lassen wollte anstatt 4-er.
Das ist der Hauptgrund für diesen schlechten Fußball und daher sollte Kovac gehen. Wer dafür kommt ist vollkommen egal solange er 4-er-Kette spielen lässt.
Niko Kovac [Trainer] |#6679
18.06.2026 - 23:04 Uhr
Zitat von Borussenfan_85

Wo kommt eigentlich dieses Narrativ her, dass der BVB eine Ballbesitzmannschaft wäre. Irgendwie hat man das Gefühl einige verwechseln den BVB mit Barcelona. Die Probleme begannen eigentlich genau mit diesem Narrativ, als man auf einmal Krampfhaft versucht hat eine Ballbesitzmannschaft zu sein.
Niko Kovac [Trainer] |#6680
18.06.2026 - 23:24 Uhr
Ok, mag sein das wir keine Ballbesitzmannschaft sind, aber wir standen immer für Leidenschaft, das fehlt mir unter Kovac
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.