Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Niklas Stark
Geburtsdatum 14.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Niklas Stark

24.08.2015 - 11:05 Uhr
Niklas Stark |#1581
26.05.2022 - 19:28 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von CGDOGG

Zitat von PES

Scheint wohl Bremen zu werden. Zeigt uns aber nur, dass der Abgang an der Zeit war, auch wenn er ein guter Typ ist.

Zeigt mir eher die komische Personalpolitik von Bobic. Wenn Bremen ihn bekommt, kann man davon ausgehen, dass er vom Gehalt nicht zu teuer gewesen wäre. Dann behalten wir also lieber einen alten und verletzungsanfällig Boyata, der bei einem Verkauf noch Geld gebracht hätte, statt dem jüngeren Stark, der sich mit dem Verein identifiziert hat.

Bravo

Stark hat das Temperament eines Schlafwagens. Ich kann den Frust jetzt absolut nicht nachvollziehen. Stark war Teil der Mannschaft die seit 3 Jahren nichts reißt, sein Anteil daran ist mit Sicherheit nicht zu verkennen. Für mich absolut richtig nicht zu verlängern.

Zu 100% meine Meinung. Schwiegermuttis Liebling, super netter Kerl, aber leider oftmals unglücklich.
Niklas Stark |#1582
26.05.2022 - 20:02 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von CGDOGG

Zitat von PES

Scheint wohl Bremen zu werden. Zeigt uns aber nur, dass der Abgang an der Zeit war, auch wenn er ein guter Typ ist.

Zeigt mir eher die komische Personalpolitik von Bobic. Wenn Bremen ihn bekommt, kann man davon ausgehen, dass er vom Gehalt nicht zu teuer gewesen wäre. Dann behalten wir also lieber einen alten und verletzungsanfällig Boyata, der bei einem Verkauf noch Geld gebracht hätte, statt dem jüngeren Stark, der sich mit dem Verein identifiziert hat.

Bravo

Stark hat das Temperament eines Schlafwagens. Ich kann den Frust jetzt absolut nicht nachvollziehen. Stark war Teil der Mannschaft die seit 3 Jahren nichts reißt, sein Anteil daran ist mit Sicherheit nicht zu verkennen. Für mich absolut richtig nicht zu verlängern.

Zu 100% meine Meinung. Schwiegermuttis Liebling, super netter Kerl, aber leider oftmals unglücklich.
Stimmt schon, falls Werder ihn als voran gehenden Spieler eingeplant hat, dann werden sie sich noch umgucken. Dennoch macht Werder das bisher gut.
Wenngleich ablösefrei eine Verpflichtung ohne Geldfluß suggeriert, die es so nicht geben wird. Stark wird schon die ein oder andere Million für seine eventuelle Unterschrift erhalten. Das ist klar.
Niklas Stark |#1583
26.05.2022 - 20:07 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von CGDOGG

Zitat von PES

Bravo

Ich respektiere deine Meinung… aber ich finde sie falsch.. Stark war teilweise unser Kapitän.. das wird man nicht umsonst… und ich finde es falsch, mit ihm nicht zu verlängern… das ist meine Meinung.. er ist ein Gesicht unseres Vereins und er hat sich nie hängen lassen.. sich immer rein gehauen.. es gibt andere, die man gehen lassen kann.. aber nicht Niklas

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Niklas Stark |#1584
26.05.2022 - 20:19 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von CGDOGG

Zitat von PES

Bravo

Ich respektiere deine Meinung… aber ich finde sie falsch.. Stark war teilweise unser Kapitän.. das wird man nicht umsonst… und ich finde es falsch, mit ihm nicht zu verlängern… das ist meine Meinung.. er ist ein Gesicht unseres Vereins und er hat sich nie hängen lassen.. sich immer rein gehauen.. es gibt andere, die man gehen lassen kann.. aber nicht Niklas

Und genau da kann ich bei deiner Meinung nicht zustimmen. Er hat sich oftmals versteckt und ist sehr selten voran gegangen. Reingehauen? ok, zählt, aber auch Tonnen an Böcken, gefühlt war fast jeder lange Ball in unsere IV der auf ihn ging immer durch die Mitte raus, mitm Kopf -> Durch die Mitte raus, mitm Fuß -> durch die Mitte raus.
Niklas Stark |#1585
26.05.2022 - 20:21 Uhr
Wenn er nach Bremen geht, scheinen sich seine Optionen aber sehr in Grenzen zu halten... Von wegen West Ham.
Niklas Stark |#1586
26.05.2022 - 20:28 Uhr
Die zentrale Frage ist doch (falls Niklas Stark nach Bremen wechseln sollte): Wollte Hertha Stark gerne behalten, konnte dies aber nicht finanzieren? Ode ist man der Meinung, dass Stark nicht gut genug für Hertha ist und man deshalb keinen Platz für ihn im Kader hat?

Obwohl ich wirklich nie Fan von Stark war, muss man doch konstatieren, dass er noch eher zu den stärkeren Hertha-Spielern gehört hat, was man auch am Transfermarkt-Marktwert ablesen kann. Dies würde dann eher für die erste These sprechen und wäre besorgniserregend. Wenn Hertha trotz der Windhorst-Millionen finanziell nicht mit einem gehobenen zweitligisten mithalten kann, der auf Jahre hinaus bestenfalls Bundesliga-Mittelfeld sein wird evtl. in der nächsten Saison gegen den Abstieg spielt, dann steht es um Hertha dermaßen schlimm, dass ich diejenigen, die Preetz und Gegenbauer in den letzten Jahren oft verteidigt haben, noch weniger verstehen kann.

Und ich kann auch diejenigen nicht verstehen, die sich als Ziel mit einem gesicherten Mittelfeldplatz in der kommenden Saison identifizieren können, denn eines zeigt die Ära gegenbauer m. E. ganz deutlich: in berlin ist Fußball auf dem Niveau Platz 10-14 weder Zuschauern noch Sponsoren vermittelbar und Hertha hat nur eine einzige Chance auch wirtschaftlich zu gesunden: Sportlichen Erfolg, d. h. Europaleague aufwärts, sonst ist das, was wir in den kommednen Jahren erleben werden, ein "Tod auf Raten", also ein jahrelanges Siechtum mit der logischen Konsequenz Abstieg und Insolvenz.
Niklas Stark |#1587
26.05.2022 - 20:29 Uhr
Sein Abgang passt schon, wenn man sich verbessern will. Ist ein netter Kerl, aber sportlich mMn etwas ueberschaetzt. Ich habe immer gerne gesagt, er ist zu weit weg vom Gegner, um Tore zu verhindern und zu weit weg, um Schuld zu sein. Ganz clever. tung

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Niklas Stark |#1588
26.05.2022 - 20:39 Uhr
Zitat von Pickelhaube
Die zentrale Frage ist doch (falls Niklas Stark nach Bremen wechseln sollte): Wollte Hertha Stark gerne behalten, konnte dies aber nicht finanzieren? Ode ist man der Meinung, dass Stark nicht gut genug für Hertha ist und man deshalb keinen Platz für ihn im Kader hat?

Obwohl ich wirklich nie Fan von Stark war, muss man doch konstatieren, dass er noch eher zu den stärkeren Hertha-Spielern gehört hat, was man auch am Transfermarkt-Marktwert ablesen kann. Dies würde dann eher für die erste These sprechen und wäre besorgniserregend. Wenn Hertha trotz der Windhorst-Millionen finanziell nicht mit einem gehobenen zweitligisten mithalten kann, der auf Jahre hinaus bestenfalls Bundesliga-Mittelfeld sein wird evtl. in der nächsten Saison gegen den Abstieg spielt, dann steht es um Hertha dermaßen schlimm, dass ich diejenigen, die Preetz und Gegenbauer in den letzten Jahren oft verteidigt haben, noch weniger verstehen kann.

Und ich kann auch diejenigen nicht verstehen, die sich als Ziel mit einem gesicherten Mittelfeldplatz in der kommenden Saison identifizieren können, denn eines zeigt die Ära gegenbauer m. E. ganz deutlich: in berlin ist Fußball auf dem Niveau Platz 10-14 weder Zuschauern noch Sponsoren vermittelbar und Hertha hat nur eine einzige Chance auch wirtschaftlich zu gesunden: Sportlichen Erfolg, d. h. Europaleague aufwärts, sonst ist das, was wir in den kommednen Jahren erleben werden, ein "Tod auf Raten", also ein jahrelanges Siechtum mit der logischen Konsequenz Abstieg und Insolvenz.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei ihm kosten nutzen einfach nicht im Verhältnis stehen und man ihn hätte halten können wenn man gewollt hätte.
Aller vorraussicht nach wird er allerdings schon in höheren Sphären verdient haben. Etwas was von ihm nicht durch Leistungen zurückgezahlt wurde. Als geplanter Ergänzungsspieler nächste Saison kannst du ihn aber nicht fürstlich bezahlen, während Stammspieler unter diesem Niveau entlohnt werden.
Werder will dieses Wagnis eingehen. Dann sollen die das tun. Bobic spart hier sicherlich an der richtigen Stelle.
Niklas Stark |#1589
26.05.2022 - 21:02 Uhr
Niklas Stark war bei seiner Vertragsverlängerung 2017 eines der größten Abwehrtalente Deutschlands. Um ihm damals einen bis 2022 datierten Vertrag schmackhaft zu machen wird man ihm in den letzten Jahren ein ordentliches Gehalt gezahlt haben. Das wird er von uns zurecht nicht mehr bekommen und ich vermute, dass das auch bei anderen Vereinen nicht der Fall sein wird. Eine Verlängerung wird für beide Seiten finanziell nicht attraktiv gewesen sein. Stark hätte das Gehalt der letzten Jahre nicht mehr beziehen können, Hertha wollte es nicht mehr zahlen. Verständlich, dass Stark hier Möglichkeiten auschecken möchte, immerhin gibt es als ablösefreier Spieler auch andere finanzielle Möglichkeiten. Wahrscheinlich hat er sich andere Optionen als Bremen erhofft. Im Vergleich zu 2017 hat Stark heute ein anderes Standing in der Fußballwelt, nämlich gehobener Bundesliga-Durchschnitt.
Niklas Stark |#1590
26.05.2022 - 21:17 Uhr
Zitat von MoselHerthaner
Stark hätte das Gehalt der letzten Jahre nicht mehr beziehen können, Hertha wollte es nicht mehr zahlen. Verständlich, dass Stark hier Möglichkeiten auschecken möchte, immerhin gibt es als ablösefreier Spieler auch andere finanzielle Möglichkeiten. Wahrscheinlich hat er sich andere Optionen als Bremen erhofft. Im Vergleich zu 2017 hat Stark heute ein anderes Standing in der Fußballwelt, nämlich gehobener Bundesliga-Durchschnitt.

Es ist zwar nur meine Vermutung, aber ich glaube, dass Stark gerne geblieben waere, auch fuer weniger Gehalt, aber Bobic einen radikalen Schnitt machen will und Stark diesem zum Opfer faellt und deshalb evtl. gar kein neues Angebot bekommen hat.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.