Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Niklas Stark
Geburtsdatum 14.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Niklas Stark

24.08.2015 - 11:05 Uhr
Niklas Stark |#271
14.01.2017 - 08:23 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Quelle: www.bild.de
Jung, hochtalentiert und entwicklungsfähig. Niklas Stark (21) passt genau in das Beuteschema von Borussia Dortmund.

BILD erfuhr: Im Trainingslager hat sich ein BVB-Scout bei Hertha angemeldet. Der Klub sucht nach dem Abgang von Mats Hummels zum FC Bayern neue Defensivspieler und hat dabei auch Stark im Visier!

Eigentlich folgerichtig, denn mit Süle (zu Bayern) und Tah (Leverkusen) sind unter Vertrag. Das einzige Abwehrtalent, was noch nicht bei einem großen Verein untergebracht ist. Billig wird das dann wohl nicht, denn eine Ausstiegsklausel ist nicht bekannt.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Niklas Stark |#272
14.01.2017 - 08:42 Uhr
Also ich könnte mir ja auch Brooks gut beim BVB vorstellen. Einer der beiden wird es schon sein. Beide bis 2019 bei uns ohne AK gebunden. Da könnte einiges in unsere Kasse fließen.
Niklas Stark |#273
14.01.2017 - 09:32 Uhr
Zitat von HBSC91
Also ich könnte mir ja auch Brooks gut beim BVB vorstellen. Einer der beiden wird es schon sein. Beide bis 2019 bei uns ohne AK gebunden. Da könnte einiges in unsere Kasse fließen.

Oder vielleicht wollen sie auch Weiser beobachten. Teuer dürfte es in jedem Fall werden...
Niklas Stark |#274
14.01.2017 - 09:41 Uhr
Zitat von hertha4fever
Zitat von HBSC91

Oder vielleicht wollen sie auch Weiser beobachten. Teuer dürfte es in jedem Fall werden...

In dem Fall hätten sie sich das Trainingslager auch sparen können.
Niklas Stark |#275
14.01.2017 - 11:08 Uhr
Warum hätten sie sich dann das Trainingslager sparen können? Weiser ist sicherlich nicht unverkäuflich. In Bezug auf Dortmund würde ich einen Weiserabgang sogar als die größere Gefahr für uns einschätzen, da Dortmund grds. gut in der IV aufgestellt ist und Stark keine ausreichend sichere Qualitätsverbesserung darstellt.
Mit Bartra und Ginter hat Dortmund bereits junge, talentierte Innenverteidiger. Zudem scheint der Zugang von Toprak in der kommenden Sommertransferperiode zum jetzigen Zeitpunkt als sicher festzustehen. Dann hätte Dortmund in der IV: Sokratis, Bartra, Bender, Ginter und Toprak. In dem Fall werden sie eher einen aus dem Fünftett verkaufen, als dass sie noch jemanden dazuholen.

Sollten sie dennoch einen zweiten IV dazukaufen, müssten sie mindestens einen IV aus dem jetzigen Kader aussortieren. Warum sollten sie das tun und wer sollte das sein? Toprak ist nur nicht aus formalen Gründen ausgeschlossen. Sokratis garantiert nicht. An Bartras Verkauf/Leihe glaube ich auch nicht. Der ist gerade erst gekommen und Dortmund verkauft nur Totalausfälle nach einem Jahr. Andererseits sind seine zuletzt gezeigten Leistungen alles andere als optimal. Er ist jedoch auch erst ein halbes Jahr bei Dortmund und als Totalausfall kann man ihn nicht beschreiben. Seine Fähigkeiten hat er zumindest schon in einigen Spielen auf den Platz gebracht. Er bringt einfach alles mit, was in Dortmund benötigt wird, setzt es in letzter Zeit nur falsch ein, also nicht um. Seine Fehler sind aber trainierbar und werden sich automatisch in einer eingespielten Abwehr, die nach den X verschiedenen Abwehrreihen in der Hinrunde nicht vorhanden ist, minimieren. Einen Verkauf sowie eine Leihe halte ich daher für ausgeschlossen im Sommer. Bei einer Leistungssteigerung wäre er vor Stark einzuordnen.
Ginter KÖNNTE es woanders versuchen, da er sich nun schon eine längere Zeit nicht durchsetzen konnte. Aber er hat auch nicht nur zwei Spielminuten vorzuzeigen und schon gute Spiele gezeigt. Seine Anlagen sind auch nicht klein zu reden, zumal er auch die RV-Position ausfüllen kann. Ich glaube zwar nicht daran aber vllt verabschiedet er sich im Sommer aus Dortmund, aufgrund ungenügender Spielzeit. Ein Lücke wäre wegen Bender aber nicht da. Vllt möchte Dortmund aber dennoch einen eins zu eins Ersatz wegen der Kaderstruktur. Also Bartra/Stark als Nachfolger von Toprak/Sokratis. Als potentieller Folgekandidat könnte Stark tatsächlich in Frage kommen.
ABER Stark wäre keine Verbesserung für die nächste Saison und wahrscheinlich nur IV Nr. 4 , denn ich sehe Sokratis, Toprak und Bartra vor ihm. Höchstens aber IV Nr. 3, wenn Bartra so weiter spielt, da Sokratis und Toprak unfraglich besser sind als er.
Sowohl aus Starks, als auch aus Dortmunds Sicht wäre das eine suboptimale Situation. Stark muss und will sicherlich spielen, was bei unserer Hertha praktisch garantiert ist, während es bei Dortmund sehr unsicher ist. Viele Minuten werden es wohl nicht werden. Dortmund wiederum braucht Innenverteidiger, die das System kennen und umsetzen können. Was passiert, wenn das nicht der Fall ist, sieht man mal wieder wunderbar an dieser Saison. Die Abwehrleistungen sind oftmals schlecht, gerade wegen der Uneingespieltheit und weil ihre Ersatzinnenverteidiger Unsicherheitsfaktoren sind, wenn sie reingeworfen werden. Sie brauchen einen IV Nr. 3, der sicher Leistung bringt, wenn er benötigt wird. Ginter mit Stark auszutauschen, wäre in der Hinsicht Unsinn. Stark als IV Nr. 3 wäre grundsätzlich ein zu großer Unsicherheitsfaktor, bei Dortmunds Ansprüchen, einfach weil er neu wäre und noch nicht auf hohem Niveau Leistung gezeigt hat. Vllt wäre dann sogar Bender vor ihm.

Das es in Dortmund an Dingen mangelt, die Stark nicht hat, wird auch deutlich, an dem Profil nach dem gefahndet wurde. Sie holen nun einen absolut erfahrenen IV (Toprak), weil es nicht an Talent mangelt, sondern an Erfahrung und Abgeklärtheit.

Ich glaube also nicht, dass uns Stark Richtung Dortmund verlässt. Das wäre der falsche Schritt für ihn und für Dortmund.
Niklas Stark |#276
14.01.2017 - 11:17 Uhr
Zitat von JuMan
Warum hätten sie sich dann das Trainingslager sparen können? Weiser ist sicherlich nicht unverkäuflich. In Bezug auf Dortmund würde ich einen Weiserabgang sogar als die größere Gefahr für uns einschätzen, da Dortmund grds. gut in der IV aufgestellt ist und Stark keine ausreichend sichere Qualitätsverbesserung darstellt.
(...)

Weil Weiser nicht mit im Trainingslager war zwinker

Btt: Ich glaube nicht, dass uns Stark im Winter verlässt. Für mich war die Gefahr für einen Abgang bei Brooks eigentlich immer höher. Brooks hatte immerhin auch schon von Preetz die Zusage, dass er uns bei einem entsprechenden Angebot von der Insel verlassen darf. Ich glaube kaum, dass man Brooks und Stark abgeben würde. Auch glaube ich, dass Stark, bei all seinen Anlagen, momentan die Verstärkung für Dortmund darstellen würde, die sie scheinbar brauchen.
Niklas Stark |#277
14.01.2017 - 11:24 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Zitat von JuMan

(...)

Btt: Ich glaube nicht, dass uns Stark im Winter verlässt. Für mich war die Gefahr für einen Abgang bei Brooks eigentlich immer höher. Brooks hatte immerhin auch schon von Preetz die Zusage, dass er uns bei einem entsprechenden Angebot von der Insel verlassen darf. Ich glaube kaum, dass man Brooks und Stark abgeben würde. Auch glaube ich, dass Stark, bei all seinen Anlagen, momentan die Verstärkung für Dortmund darstellen würde, die sie scheinbar brauchen.

oops das hab ich wohl vollkommen ausgeblendetVerschlossengrins
Niklas Stark |#278
14.01.2017 - 12:26 Uhr
Zitat von JuMan
Zitat von JustSupertramp

Zitat von JuMan

(...)

oops das hab ich wohl vollkommen ausgeblendetVerschlossengrins

Es steht ja nicht im Artikel für wann er sich angemeldet hat
Niklas Stark |#279
20.01.2017 - 11:05 Uhr
. . . seine Zukunft: "Welche Klubs tatsächlich oder angeblich Interesse an mir haben, lasse ich gar nicht an mich heran. Ich blende das aus und konzentriere mich auf meinen Job bei Hertha und das Hier und Jetzt. Fakt ist: Ich bekomme hier viel Spielzeit und fühle mich total wohl. Und die Richtung des Klubs stimmt auch, die Entwicklung führt in kleinen Schritten nach oben. Wir werden, so hat es der Klub angekündigt, demnächst über eine Vertragsverlängerung (über 2019 hinaus, d. Red.) sprechen. Wenn alles passt, kann ich mir gut vorstellen, dass ich bei Hertha verlängere. Wie schnell es geht, muss man sehen. Aber die grundsätzliche Bereitschaft ist bei mir definitiv da."
Kicker-Interview mit unserem medialen Aushängeschild, Niklas Stark.

Habe das Gefühl, dass dem Jungen in unserer Außendarstellung tatsächlich eine recht wichtige Rolle zukommt. Ist ja auch irgendwie logisch: jung, talentiert, intelligent, eloquent, gut aussehend und potentieller deutscher Nationalspieler. Das alles macht Stark, unabhängig von seinen guten sportlichen Leistungen, noch wertvoller.
Umso wichtiger wäre es, wenn wir in Sachen Vertragsverlängerung schon bald Nägel mit Köpfen machen könnten.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Niklas Stark |#280
20.01.2017 - 16:19 Uhr
Wäre schön, wenn er uns noch mindestens zwei weitere Jahre erhalten bliebe. Es spricht viel dafür, dass er dann zu einer Art Aushängeschild des Vereins werden würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.