| Geburtsdatum | 01.03.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FC Toulouse |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 15 | 1 | 1 | |
![]() | Coupe de France | 1 | - | - | |
![]() | Ligue 1 | - | - | - | |
Niklas Schmidt [31]
21.01.2026 - 15:05 Uhr
https://www.sv98.de/lilien-leihen-niklas-schmidt-aus-toulouse/
Welcome!
Welcome!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 01.02.2026 um 12:54 Uhr bearbeitet
21.01.2026 - 15:22 Uhr
Wow, das kommt überraschend. Hätte nicht gedacht, dass wir offensiv nachlegen. Hoffentlich deutet das nicht auf eine längere Verletzung von Corredor hin.
Zu Schmidt: Ich fand ihn bei Werder sehr ordentlich und mit viel Potenzial. War jetzt ja ewig mit Kreuzbandriss raus, aber seit Dezember wieder im Kader bei Toulouse.
Wäre er topfit und in Form hätten wir aber auch keine Chance auf ihn gehabt. Bin sehr gespannt!
Zu Schmidt: Ich fand ihn bei Werder sehr ordentlich und mit viel Potenzial. War jetzt ja ewig mit Kreuzbandriss raus, aber seit Dezember wieder im Kader bei Toulouse.
Wäre er topfit und in Form hätten wir aber auch keine Chance auf ihn gehabt. Bin sehr gespannt!
21.01.2026 - 15:53 Uhr
Ich finde es top, dann haben wir jetzt endlich jemanden, der außer Hornby auf der 10 spielen kann. Sonst hätten wir nur Boetius, aber der spielt ja (wohl) keine wirkliche Rolle mehr. Finde ich super, dass wir da nachlegen!
21.01.2026 - 16:33 Uhr
Zitat von Lord_Lilie98
Ich finde es top, dann haben wir jetzt endlich jemanden, der außer Hornby auf der 10 spielen kann. Sonst hätten wir nur Boetius, aber der spielt ja (wohl) keine wirkliche Rolle mehr. Finde ich super, dass wir da nachlegen!
oder aber er ist gedacht, um FÜR Hornby auf der 10 zu spielen? 🤔
Oder für Corredor, wenn er länger ausfallen sollte.
Ansonsten kommt diese Verpflichtung für mich eher überraschend.
Und mit Kreuzbandriss-Rekonvalenzenten kennt man sich ja aus....🙃
21.01.2026 - 17:15 Uhr
Hui, damit habt ihr sicherlich den technisch stärksten und spielintelligentesten Zehner in der Liga.
Hat auch n sehr ordentlichen Schuss.
Guter Typ!
Hat auch n sehr ordentlichen Schuss.
Guter Typ!
21.01.2026 - 19:22 Uhr
Haben übrigens auch eine Kaufoption für Schmidt.
21.01.2026 - 19:43 Uhr
Zitat von Coach_R
Zitat von Lord_Lilie98
Genau meine Gedanken.. mal sehen was da noch passiert.
24.01.2026 - 09:14 Uhr
Er hat mir gestern gut gefallen nach seiner Einwechslung, zweimal schön die Seite verlagert, keinen Ballverlust gehabt. Ich bin gespannt, für wen er spielen wird - weil als Ersatzspieler wird er sicher nicht nach Darmstadt gewechselt sein. Eigentlich kommen da nur Marseiler, Richter und Hornby in Frage - aber wen von denen will man wirklich auf die Bank setzen? Achja, und dann kommt ja auch noch Corredor zurück. Puha...
24.01.2026 - 11:18 Uhr
Ja, die wenigen Szenen waren schon vielversprechend. Wenn Niklas gesund bleibt, dann kann das wirklich eine Top Verpflichtung sein. Und die Kaufoption zeigt doch auch, dass die Verantwortlichen die Chance nicht leichtfertig verspielen wollen, die sich diese Saison bietet.
24.01.2026 - 12:16 Uhr
Zitat von Lord_Lilie98
Er hat mir gestern gut gefallen nach seiner Einwechslung, zweimal schön die Seite verlagert, keinen Ballverlust gehabt. Ich bin gespannt, für wen er spielen wird - weil als Ersatzspieler wird er sicher nicht nach Darmstadt gewechselt sein. Eigentlich kommen da nur Marseiler, Richter und Hornby in Frage - aber wen von denen will man wirklich auf die Bank setzen? Achja, und dann kommt ja auch noch Corredor zurück. Puha...
Dafür hat man/braucht man, einen breiten Kader. Es sind halt nicht immer Alle fit oder in Form. Und bisher fand ich unseren Impact von der Bank etwas bescheiden. Er wird schon auf seine Zeiten kommen.
24.01.2026 - 16:04 Uhr
Die Kaufoption heißt für mich, dass er eine Hedging Bet für die nächste Saison ist, insbesondere im Fall eines Aufstiegs. In der Rückrunde muss er erst mal auf Betriebstemperatur kommen. Wenn das funktioniert, wird er gekauft, ich denke, die KO liegt zwischen 1,2 und 1,5. Dann könnte FH (was ich schade fände) bei einem richtig guten Angebot verkauft werden, alternativ IL (was ich ebenso schade fände). Wenn alle drei bleiben, wären wir bei einem Aufstieg in jedem Fall weniger chancenlos als vor 2,5 Jahren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland