| Geburtsdatum | 27.12.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Niklas Kolbe [27]
23.01.2025 - 21:26 Uhr
12.08.2026 - 12:07 Uhr
Seitdem ich ihn gegen Bochum auf IV gesehen habe, trauere ich Leistner wirklich gar nicht mehr hinterher. Bisher dachte ich wirklich bei allen Defiziten des TL, dass wir ihn noch vermissen würden. Aber Kolbe hat ja alles, was gut war an Toni: Kopfballstärke, Zweikampfhärte, Einsatzwillen, Leadership, und dazu noch ein deutlich besseres Aufbauspiel. Bin begeistert von dem Mann und gespannt, was passiert wenn Marton zurück auf der Höhe ist. Guter Konkurrenzkampf in der IV, das passt, bzw. wenn einer mal verletzt, außer Form oder gesperrt ist, haben wir keine Sorgen. Und ein Klemens ist ja auch noch da.
Interessant wird auch, ob Leitl ihn auf LV ringt, wenn Marton zurück ist. Dort fand ich Kolbe zwar nicht ganz so stark wie jetzt in der IV, man merkt schon, dass das nicht seine beste Position ist, aber er hat dennoch auch auf LV letzte Saison ein paar gute Spiele gemacht. Das ist vermutlich mit ein Grund, warum die Verantwortlichen jetzt nicht hektisch werden mit dem Transfer eines LV, sondern nur dann zuschlagen, wenn ein Spieler auch wirklich in das identifizierte Profil passt und finanzierbar ist. Finde ich sehr gut, diese Ruhe, auch wenn ich täglich nach News gucke und jedesmal enttäuscht werde. Aber es geht ja nicht darum, den Fans irgendwas zu präsentieren, sondern das Richtige zu machen.
Kolbe z.B. war ein guter Griff. Verlängern den Mann!
Interessant wird auch, ob Leitl ihn auf LV ringt, wenn Marton zurück ist. Dort fand ich Kolbe zwar nicht ganz so stark wie jetzt in der IV, man merkt schon, dass das nicht seine beste Position ist, aber er hat dennoch auch auf LV letzte Saison ein paar gute Spiele gemacht. Das ist vermutlich mit ein Grund, warum die Verantwortlichen jetzt nicht hektisch werden mit dem Transfer eines LV, sondern nur dann zuschlagen, wenn ein Spieler auch wirklich in das identifizierte Profil passt und finanzierbar ist. Finde ich sehr gut, diese Ruhe, auch wenn ich täglich nach News gucke und jedesmal enttäuscht werde. Aber es geht ja nicht darum, den Fans irgendwas zu präsentieren, sondern das Richtige zu machen.
Kolbe z.B. war ein guter Griff. Verlängern den Mann!
17.08.2026 - 12:03 Uhr
Geiler Spieler, geiler Typ.
Hier merkt man einfach, dass solche Spielertypen auch im fortgeschritteneren Alter noch entwicklungsfähig sind und noch nicht so satt sind wie besserverdienende, "zufriedene" Profile.
Auch er hat seine Schnitzer im Spiel, bügelt diese aber meistens zeitnah wieder aus.
Ihm hätte mehr Vertrauen wie bei Grönning und Eitschberger auch im letzten Jahr schon gut getan, aber besser spät als nie.
Hier merkt man einfach, dass solche Spielertypen auch im fortgeschritteneren Alter noch entwicklungsfähig sind und noch nicht so satt sind wie besserverdienende, "zufriedene" Profile.
Auch er hat seine Schnitzer im Spiel, bügelt diese aber meistens zeitnah wieder aus.
Ihm hätte mehr Vertrauen wie bei Grönning und Eitschberger auch im letzten Jahr schon gut getan, aber besser spät als nie.
17.08.2026 - 21:17 Uhr
Zitat von PES
...
...
Stimme dir weitestgehend zu.
Jedoch lag es mMn nicht an mangelndem Vertrauen.
Da möchte ich gerne dazwischen grätschen.
Immer als er sich seinen Stammplatz (verdientermaßen) erkämpft hat, wurde er durch eine Verletzung zurückgeworfen.
Und dann hat Marton halt abgeliefert, als Kolbe verletzt war. Das war mMn zwei Mal der Fall, wenn ich mich nicht komplett täusche. Habe es zumindest so in Erinnerung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 17.08.2026 um 21:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland