| Geburtsdatum | 26.07.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Viktoria Köln |
Niklas Jahn [16]
27.06.2024 - 11:05 Uhr
27.06.2024 - 15:15 Uhr
Wollte Nürnberg den Jahn halten,oder war man da der Meinung es wird für die Profis nicht reichen?
Weiss das jemand?
Weiss das jemand?
27.06.2024 - 17:06 Uhr
Überraschender Transfer
Willkommen in Bochum. Mal gespannt ob er sich unter Zeidler für den Kader empfehlen kann.
Willkommen in Bochum. Mal gespannt ob er sich unter Zeidler für den Kader empfehlen kann.
12.07.2024 - 12:52 Uhr
Quelle: waz.de
Jahn ist aufgrund seines Werdegangs in der U17- und U19-Bndesliga kein unbeschriebenes Blatt. Im initiierenden datenbasierten Scoutingprozess fiel Jahn nach Informationen dieser Redaktion dann immer wieder auf, wurde später auch daraufhin mehrfach persönlich gescoutet. Selbst Sportdirektor Lettau machte sich einige Male selbst ein Bild von ihm, weil der Mittelfeldspieler in sehr vielen Parametern, die für den VfL Bochum bei der Spielersuche auf der Jahn-Position relevant sind, gute Daten lieferte. Als sich in diesem Sommer nun die Möglichkeit ergab, das Talent ablösefrei aus Nürnberg zu holen, schlug der VfL zu. „Mit Niklas Jahn verpflichten wir einen weiteren Perspektivspieler, der viele Kriterien des VfL-Anforderungsprofils auf seiner Position erfüllt“, sagte Lettau bei der Verpflichtung.
WAZ+ Artikel
12.07.2024 - 12:52 Uhr
Quelle: www.waz.de
Im initiierenden datenbasierten Scoutingprozess fiel Jahn nach Informationen dieser Redaktion dann immer wieder auf, wurde später auch daraufhin mehrfach persönlich gescoutet. Selbst Sportdirektor Lettau machte sich einige Male selbst ein Bild von ihm, weil der Mittelfeldspieler in sehr vielen Parametern, die für den VfL Bochum bei der Spielersuche auf der Jahn-Position relevant sind, gute Daten lieferte. Als sich in diesem Sommer nun die Möglichkeit ergab, das Talent ablösefrei aus Nürnberg zu holen, schlug der VfL zu.
WAZ+ Artikel. Ich denke mal das alle unsere Transfers jetzt auf Daten basieren werden und wir nicht mehr von irgendwelchen Beratern abhängig sind bezüglich Transfers.
Edit: Zu langsam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 12.07.2024 um 12:54 Uhr bearbeitet
12.07.2024 - 13:01 Uhr
Zitat von Blue
Ich denke mal das alle unsere Transfers jetzt auf Daten basieren werden und wir nicht mehr von irgendwelchen Beratern abhängig sind bezüglich Transfers.
Im initiierenden datenbasierten Scoutingprozess fiel Jahn nach Informationen dieser Redaktion dann immer wieder auf, wurde später auch daraufhin mehrfach persönlich gescoutet. Selbst Sportdirektor Lettau machte sich einige Male selbst ein Bild von ihm, weil der Mittelfeldspieler in sehr vielen Parametern, die für den VfL Bochum bei der Spielersuche auf der Jahn-Position relevant sind, gute Daten lieferte. Als sich in diesem Sommer nun die Möglichkeit ergab, das Talent ablösefrei aus Nürnberg zu holen, schlug der VfL zu.
WAZ+ Artikel. Ich denke mal das alle unsere Transfers jetzt auf Daten basieren werden und wir nicht mehr von irgendwelchen Beratern abhängig sind bezüglich Transfers.
Fotofinish
Wenn er jetzt diese Saison noch körperlich zulegt, könnte das ein echter Glücksgriff werden und sich das datenbasierte Scouting auch finanziell auszahlen.
12.07.2024 - 13:44 Uhr
Den Nürnbergern war er anscheinend nicht gut genug, hoffe die lagen falsch.
12.07.2024 - 13:45 Uhr
Zitat von JohnPlayer1848
Fotofinish
Wenn er jetzt diese Saison noch körperlich zulegt, könnte das ein echter Glücksgriff werden und sich das datenbasierte Scouting auch finanziell auszahlen.
Zitat von Blue
Ich denke mal das alle unsere Transfers jetzt auf Daten basieren werden und wir nicht mehr von irgendwelchen Beratern abhängig sind bezüglich Transfers.
Fotofinish
Bisher wirkt er überraschend positiv auf mich. Waren zwar "nur" Testspiele gegen unterklassige Teams, aber sah trotzdem gut aus.
Bisher finde ich das Modell mit den Perspektivspielern echt gut.
12.07.2024 - 14:58 Uhr
Man hat direkt im ersten Spiel gesehen, welche Daten das waren und warum er perfekt zum angestrebten Fußball passen würde. Unermüdliches Anlaufen und unter Druck Setzen des Gegners. Wirkte besonders gegen Ahlen so als könnte er das von morgens bis abends ohne Probleme durchziehen.
Gerade im zweiten Spiel hat er dann außerdem noch viele spielerische Lösungen auf engem Raum gefunden. Wirklich spannender und vielversprechender Spieler.
Mein einziges Bedenken bei ihm ist nach wie vor die mangelnde Körperlichkeit aber auch daran kann man ja noch arbeiten.
Gerade im zweiten Spiel hat er dann außerdem noch viele spielerische Lösungen auf engem Raum gefunden. Wirklich spannender und vielversprechender Spieler.
Mein einziges Bedenken bei ihm ist nach wie vor die mangelnde Körperlichkeit aber auch daran kann man ja noch arbeiten.
22.07.2024 - 19:30 Uhr
In den Testspielen hat er mich glaube ich von allen Spielern am positivsten überrascht. Ich habe das Gefühl, dass er diese Saison eine größere Rolle spielen könnte, als zunächst angenommen. Zumindest wird er des Öfteren im Spieltagskader stehen, da leg ich mich fest. In den Tests hat er extrem wenig falsch gemacht und war gefühlt immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das sah bereits sehr reif aus und man konnte ihm seine verhältnismäßig große Erfahrung im Herrenfußball förmlich ansehen.
Ich hoffe, dass ich daran denke hier am Ende der Saison nochmal reinzugucken und hoffentlich feststelle, keinen Quatsch geschrieben zu haben
Ich hoffe, dass ich daran denke hier am Ende der Saison nochmal reinzugucken und hoffentlich feststelle, keinen Quatsch geschrieben zu haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von failerror am 22.07.2024 um 19:32 Uhr bearbeitet
22.07.2024 - 19:33 Uhr
Sehe ich auch so.
Ist von den Nachwuchskräften am weitesten. Hat ja auch schon viele Regionalligaspiele auf dem Buckel, das wird geholfen haben.
Bin sehr gespannt und traue ihm die "Überraschungsrolle" in der kommenden Saison zu.
Ist von den Nachwuchskräften am weitesten. Hat ja auch schon viele Regionalligaspiele auf dem Buckel, das wird geholfen haben.
Bin sehr gespannt und traue ihm die "Überraschungsrolle" in der kommenden Saison zu.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland