Niederlande trauert: Eredivisie-Schiedsrichter Dieperink mit 38 Jahren verstorben
Der niederländische Fußball trauert um Schiedsrichter Rob Dieperink, der im Alter von 38 Jahren verstorben ist. Dies bestätigte der Verband KNVB am Montagnachmittag. Die Todesursache ist noch unbekannt. Die Polizei hatte zuvor mitgeteilt, dass in der Straße von Dieperinks Wohnung Ermittlungen im Zusammenhang mit einer verstorbenen Person [...]
Kein Alter zum sterben.
Hoffe das war ein
ungerechter Vorwurf
Ich kann mir nicht helfen, aber mir kommt da der Name Sascha Lewandowski in den Sinn.
Den Gedanken hatte ich im ersten Moment des Lesens zwar auch, allerdings schienen die Anschuldigungen bei Lewandowski damals ja laut Berichten auch zu stimmen.
In diesem tragischen Fall Dieperink möchte ich eigentlich nicht mutmaßen, aber wenn so eine Meldung über dich in die Öffentlichkeit kommt, die nicht nur karrierebezogene, sondern mit Sicherheit auch private Konsequenzen mit sich gebracht hat, die dann im tragischsten Falle scheinbar auch noch tatsächlich unberechtigt ist, verlierst du wahrscheinlich schnell jegliche Motivation und Kraft, gegen sowas anzukämpfen.
Leider wird in den sozialen Medien vieles direkt in schwarz und weiß unterteilt. Für viele ist er aufgrund der Anschuldigungen bereits Täter und habe den Tod verdient, für andere gilt der Freispruch. Wir wissen es nicht und es gehört sich sicherlich nicht, hier zu urteilen und Hetze zu verbreiten. Auch von etwaigen Anschuldigungen, die FIFA habe seinen Mord beauftragt oder dergleichen; Social Media ist pures Gift.
In beiden Fällen können mentale Probleme der Auslöser gewesen sein, die den letzten Anschuldigungen (ob wahr oder nicht), der Ausschluss aus der WM, womöglich ein Lebenstraum für den jungen Mann. Wenn man dann mental nicht ganz auf der Höhe ist, dann kann das durchaus ein einschneidendes Erlebnis sein. Und das sind nur die Dinge, von denen wir derzeit grob wissen. Mein Beileid an die Angehörigen und das bange Hoffen, dass hier nicht noch unschöne Dinge ans Licht kommen.