| Geburtsdatum | 09.03.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 1 | - | - | |
Nicolas Höfler [27]
23.06.2012 - 11:26 Uhr
18.05.2026 - 00:13 Uhr
Auuu. Ich hatte schon rein beim Wort "Bodensee" ne Ahnung, dass da was kommt. Jetzt muss ich aufpassen .. ⛵ ⚓ 🛟
Ich hab zu schnell abgeschickt, es sollte heißen : "..das sagt alles und nichts." Könnte ne Floskel sein.
OK. Ernsthafter Versuch :
Es soll sich ja auf Höfler beziehen, dabei gehe ich von mir aus. Also der Bodensee und erweiterte Richtung, von Freiburg aus, sind viele kleine Erlebnisse, mit unterschiedlichsten Bekannten und so weiter..
Fernwanderweg nach Oberstdorf. Besuche Gosheim, Tuttlingen, Stockach via Höllental. Musikfestivals Tuttlingen, Stuttgart, Bregenz. Jemand erzählte spannendst, wie sie damals über den vereisten See in die Schweiz schlurften, allen stockte der Atem..das Eis hat gehalten, es war schon Nacht.
Verknüpft sind alles bodenseelerisches mit Leben und Sterben, Entdeckung und Abschied. Im handelsüblichen Rahmen.
Andere Menschen gehen in alle fernen Länder, toll. Urlaub mit Flugzeug, klasse. Ich hab auch schon so etwas erlebt, und es reicht. Ich bin da Regionalist. Der Bodensee ist das nächste mit viel Wasser.
Ich drücke es noch so aus : wenn ich meine Frau frage, "Hör mal das, Willy de Ville : Hey Joe Ganz neu. Wie findest Du das ? Antwort : Auflächeln, ach nichts Besonderes, wie jede normale Bodenseeband am Abend.. Oha.
Und jetzt auf Höfler bezogen, ich lese da raus, Bodenständigkeit, wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah (Schwarzwaldstraße). Es muss nicht immer Kaviar sein. Verläßlich. Eher ruhig als Matanovic.. Nicht nur Strebsamkeit, reflektierter Fleiß. Man kann ja um den Bodensee drumrum durch alle Länder radfahren. Eine Endlosstrecke. Wenn ich jetzt nicht aufhöre, drehe ich mich endlos im Kreis, fast wie eine Höfler Piurette.
🕺
21.05.2026 - 19:04 Uhr
Gerade verkündet: er wird noch eine Saison bei der zweiten Mannschaft weiterspielen.
21.05.2026 - 19:07 Uhr
Zitat von Zlatan9
Gerade verkündet: er wird noch eine Saison bei der zweiten Mannschaft weiterspielen.
Find ich Klasse.
Hatte mir allerdings unter "andere Funktion im Verein" was anderes vorgestellt
21.05.2026 - 19:10 Uhr
Zitat von Zlatan9
Toller Move!! So kann er der 2.Mannschaft spielerisch helfen und an die jungen Spieler sehr viel vermitteln. Ihn kann sich wahrlich jeder junge Spieler zum Vorbild nehmen. Insbesondere was die berühmten Soft-Skills angeht.
Jemand hat geschrieben dass wir durch das Ende seiner Karriere SC DNA verlieren.
Im Gegenteil - jetzt gewinnt der SC an der richtigen Stelle hervorragende SC-DNA
21.05.2026 - 19:10 Uhr
Cool! Auch wegen des dortigen Ausscheidens der "alten Hasen" um Lienhard & Co. sinnvoll.
21.05.2026 - 19:13 Uhr
Klasse …..aber, nimmt einem jüngeren Talent Platz im Kader
21.05.2026 - 19:19 Uhr
Zitat von Zlatan9
"Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart." Darüber musste ich schmunzeln
Ich finde es auch toll. Damit wird er auch der Spieler des Zweitens mit der höchsten MW.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luddevig am 21.05.2026 um 19:20 Uhr bearbeitet
21.05.2026 - 19:55 Uhr
Ist doch cool, er wollte einfach noch weiter kicken. Und wer weiß vll. macht er den Flummi und führt die Jungs in Liga 3
21.05.2026 - 20:02 Uhr
Zitat von Rampampulka
Tschuldigung, was ein Schmarrn. Es war und ist ganz normal, ein paar erfahrene Spieler in der U23 zu haben. Jetzt scheiden einige aus. Chico wird mit seinem Wesen eine absolute Bereicherung sein, gerade für die jüngeren Talente.
21.05.2026 - 20:04 Uhr
Ist das eine geile Lösung .
Freut mich total , Dreisamstadion Besuch kommende Saison schon save für mich .
Der SCF weiß was für Meldungen die Fans nach der Finalniederlage brauchen
Freut mich total , Dreisamstadion Besuch kommende Saison schon save für mich .
Der SCF weiß was für Meldungen die Fans nach der Finalniederlage brauchen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland