Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Nicolai Remberg
Geburtsdatum 19.06.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Nicolai Remberg [21]

30.05.2025 - 14:22 Uhr
Nicolai Remberg [21] |#221
03.12.2025 - 16:36 Uhr
Zitat von fosbury
Zitat von MarvSGL

Zitat von fosbury

Der bessere Andrich.

Vom Typ her gibt es deutliche Parallelen.
Aber der "bessere"?
Andrich hatte zwischenzeitlich eine Leistungskurve die bemerkenswert war. Allerdings kommt Andrich nicht mehr so wirklich in Tritt, von daher würde ich mich doch zu einer Aussage hinreißen lassen, dass Nicolai in der aktuellen Verfassung und in der derzeitigen Konstellation einen größeren Stellenwert für die eigene Mannschaft hat. Ob ihn das in diesem Moment individuell besser macht als RA, vermag ich noch nicht zu bewerten.

Andrich hat sich - wie das gesamte Leverkusener MF - vorwiegend von Xhaka ernährt. Dem mMn besten ZM der Liga der letzten Jahre, immer noch völlig underrated.

Und auch jetzt mit Sunderland weit über dem spielend, was der Kader eigentlich hergibt.

Remberg prägt unser Spiel und unsere Resistenz im
ZM ohne einen Über-Spieler neben sich.

Mich hat er überzeugt. Restlos.

Ich war enttäuscht, dass wir nur einen ZM vom
Absteiger Kiel geholt haben.

Shame on me - geiler Spieler.

OT: Andrich hat bereits bei Union sehr stark in der Bundesliga performt. Sein Leisten nur auf Xhaka zurückzuführen ist sehr kurz gedacht und wird seiner Karriere definitiv nicht gerecht.
Nicolai Remberg [21] |#222
07.12.2025 - 21:27 Uhr
Remberg hat sich wohl nach Abpfiff im Rahmen einer Rangelei noch die 5. gelbe Karte eingehandelt, gemäß Sky Zusammenfassung.

•     •     •

"Er hat ihn sauber getroffen. Die New York Yankees würden ihn sicher sofort verpflichten."
(Frank Rost über den Flaschenwurf Paolo Guerreros)
Nicolai Remberg [21] |#223
08.12.2025 - 08:49 Uhr
Fand Rembergs Performance gestern gemischt. Hat es überwiegend zwar ganz gut gemacht, allerdings auch mit einem katastrophalen Ballverlust, bei dem er Glück hat. Und was mir gestern nicht gefallen hat:
Beim ersten Gegentor trabt er Stage nur hinterher, wenn er da einen Sprint anzieht, hat Stage wenigstens etwas Feuer und kann sich den Ball nicht so locker zurecht legen.
Beim zweiten Gegentor pennt er. Schmid treibt den Ball nach vorne und gibt den Ball nach rechts. Da kann man absolut von ausgehen, dass er wieder in die Tiefe startet. Das macht er dann auch und Remberg schaut sogar kurz vorher und geht aber trotzdem nicht mit dem Tempo mit, sodass Schmid durch kommt und die Vorlage zum 2:2 geben kann.

Ansonsten bin ich aber froh, dass wir ihn haben. Gewinnt viele Bälle und geht auch gute Wege nach vorne. Habe ich so vor der Saison nicht erwartet.

•     •     •

----------------Rost------------------
-Boateng-van Buyten-Boulahrouz-Atouba-
----------------de Jong---------------
---------Jarolim-------Trochowski-----
-------------van der Vaart------------
---------Petric--------Barbarez-------

Bank: Wächter, Kompany, Mathijsen, Aogo, Demel, Beinlich, Mahdavikia, Ze Roberto, Jansen Guerrero, Olic

Das waren noch Spieler....
Nicolai Remberg [21] |#224
08.12.2025 - 18:58 Uhr
Zitat von galardo
Fand Rembergs Performance gestern gemischt. Hat es überwiegend zwar ganz gut gemacht, allerdings auch mit einem katastrophalen Ballverlust, bei dem er Glück hat. Und was mir gestern nicht gefallen hat:
Beim ersten Gegentor trabt er Stage nur hinterher, wenn er da einen Sprint anzieht, hat Stage wenigstens etwas Feuer und kann sich den Ball nicht so locker zurecht legen.
Beim zweiten Gegentor pennt er. Schmid treibt den Ball nach vorne und gibt den Ball nach rechts. Da kann man absolut von ausgehen, dass er wieder in die Tiefe startet. Das macht er dann auch und Remberg schaut sogar kurz vorher und geht aber trotzdem nicht mit dem Tempo mit, sodass Schmid durch kommt und die Vorlage zum 2:2 geben kann.

Ansonsten bin ich aber froh, dass wir ihn haben. Gewinnt viele Bälle und geht auch gute Wege nach vorne. Habe ich so vor der Saison nicht erwartet.

Sehe ich ähnlich, wobei die Statistiken von ihm schon beeindruckend sind.

85% der Zweikämpfe gewonnen, alle (5) Duelle in der Luft gewonnen. 11km gelaufen (nach Lokonga der 2. beste Wert), 98% Passquote. All das während er nur 1x gefoult hat.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Nicolai Remberg [21] |#225
08.12.2025 - 19:47 Uhr
Zitat von FischbroetchenXL
Remberg hat sich wohl nach Abpfiff im Rahmen einer Rangelei noch die 5. gelbe Karte eingehandelt, gemäß Sky Zusammenfassung.

Dann hoffen wir mal auf Elfadli in Hoffenheim, würde ich sagen.
Nicolai Remberg [21] |#226
09.12.2025 - 09:54 Uhr
Wie dumm kann man nur sein, sich in der 97. Minute eine Gelbe Karte abzuholen, um dann gesperrt zu sein.
Ich würde ihm eine Strafe von mindestens 100.000 € aufbrumen....

.....da hat man das erste Mal Karten für ein Spiel des HSV und freut sich neben Vuskovic vor allem auf Remberg - und dann ist der gesperrt.......so ein Depp!!!

🥵

Ich kann mir gut vorstellen, dass man da von seiten des HSVs und auch Rembergs etwas nachgeholfen hat. Das Spiel gegen Frankfurt könnte "wichtiger" sein, als das Auswärtsspiel gegen sehr starke Hoffenheimer, während Frankfurt aktuell doch als nicht unschlagbar zu sehen ist.

Neben all den tollen Leistungen die er bisher gezeigt hat, muss man sich mal anschauen, wie die ersten Seiten hier aussehen, nach seiner Verpflichtung und den Vorbereitungsspielen. Ein weiterer Beleg, dass die sportliche Führung offenbar doch nicht so blind und unfähig ist, wie einige hier immer meinen zu wissen und vor allem auch dafür, dass man Spieler nie zu schnell und zu früh abstempeln sollte.

•     •     •

Kader im 3 - 4 - 3 ab September 2026
Torhüter: Heuer Fernandes, Tangvik

Innenverteidigung: Bissi-Moulle, Bornauw, Elfadli, Nandja, Omari, Torunarigha, Vuskovic

Rechte Außenbahn: Capaldo, Jatta
Mittelfeld: Amoako, Lonkonga, Nadir, Remberg
Linke Außenbahn: Lemke, Muheim

Sturm: Adeline, Daka, Gronbaek, Poulsen, Philippe, Rössing-Lelesiit, Stange, N.N. 2
Nicolai Remberg [21] |#227
10.12.2025 - 12:43 Uhr
Zitat von Windfaenger
Zitat von FischbroetchenXL

Dann hoffen wir mal auf Elfadli in Hoffenheim, würde ich sagen.

Meffert könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Der hat immer gut abgeliefert in den letzten Jahren.
Immer wenn er jetzt in der Bundesliga eingewechselt wird, bin ich recht entspannt, weil er einfach eine gewisse Ruhe ausstrahlt und seine Sache immer solide macht.

Er wird uns in der Spitze nicht verbessern aber ich glaube es gibt kaum ein entspannteren Back-Up im Notfall.

Jedenfalls besser wie einen noch nicht fitten Elfadli zu früh starten zu lassen.
Nicolai Remberg [21] |#228
10.12.2025 - 13:48 Uhr
Zitat von Stefan1955
Wie dumm kann man nur sein, sich in der 97. Minute eine Gelbe Karte abzuholen, um dann gesperrt zu sein.

.....da hat man das erste Mal Karten für ein Spiel des HSV und freut sich neben Vuskovic vor allem auf Remberg - und dann ist der gesperrt.......so ein Depp!!!

🥵

Ich kann mir gut vorstellen, dass man da von seiten des HSVs und auch Rembergs etwas nachgeholfen hat. Das Spiel gegen Frankfurt könnte "wichtiger" sein, als das Auswärtsspiel gegen sehr starke Hoffenheimer, während Frankfurt aktuell doch als nicht unschlagbar zu sehen ist.

Neben all den tollen Leistungen die er bisher gezeigt hat, muss man sich mal anschauen, wie die ersten Seiten hier aussehen, nach seiner Verpflichtung und den Vorbereitungsspielen. Ein weiterer Beleg, dass die sportliche Führung offenbar doch nicht so blind und unfähig ist, wie einige hier immer meinen zu wissen und vor allem auch dafür, dass man Spieler nie zu schnell und zu früh abstempeln sollte.

Bestrafe ihn doch gleich mit 1 Mio. Euro.
Und ein Spiel Sperre extra.
Und ein Grillabend.
Und 100x Abbitte leisten in Fanclubs durch persönliches Erscheinen.
Und 24 Std. das Dino-Kostüm tragen.
Oder, Deinen Post lesen zu müssen.

Also manchmal…
Nicolai Remberg [21] |#229
10.12.2025 - 13:56 Uhr
Zitat von Windfaenger
Zitat von Stefan1955

🥵

Und ein Grillabend.

Also manchmal…

Ich bin mir fast sicher dass das ironisch gemeint war. Er führt ja aus warum es strategisch zumindest nicht dumm war sich diese gelbe Karte nach dem Spiel noch abzuholen.

Remberg wird früher oder später gesperrt, das ist klar. Auswärts in Hoffenheim scheint mir eine gute Wahl, jedenfalls besser als Zuhause gegen Frankfurt. Und auch als Spieler verpasst man wohl lieber den Ausflug in die Provinz als das letzte Spiel des Jahres im Volkspark.

Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber meine erste Reaktion auf die gelbe war "gut gemacht". Ob sie wirklich gewollt provoziert wurde, keine Ahnung. Aber es ist zum bestmöglichen Zeitpunkt passiert denke ich.
Nicolai Remberg [21] |#230
10.12.2025 - 15:12 Uhr
Zitat von Windfaenger
Zitat von Stefan1955

🥵

Und ein Grillabend.

Also manchmal…

Ich glaube, du hast die Ironie in seinem Beitrag nicht heraus gelesen 😃.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.