1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Nicolai Müller
Geburtsdatum 25.09.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Nicolai Müller [27]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Nicolai Müller [27] |#371
27.07.2014 - 16:38 Uhr
Zitat von IPopov9

"Heidel will Müller nicht gehen lassen

Der FSVMainz 05 hat einem Wechsel seines Offensivspielers Nicolai Müller zum Hamburger SV einen Riegel vorgeschoben. „Eine sportliche Schwächung in der kommenden Saison kommt für uns nicht infrage. Mainz 05 hat keinerlei finanzielle Notwendigkeit, den Spieler abgeben zu müssen“, erkärte Heidel auf Anfrage unserer Zeitung. ‪#‎m05‬ (tt)."

Quelle: AZ Sportplatz, Facebook

Interessante Aussage, entweder reine Preispolitik oder man plant anders und verzichtet evtl. auf eine Ablöse, sofern Müller nicht verlängern sollte

es klingt doch eher so, als ob Müller erst gehen darf, wenn man einen Ersatz gefunden hat....

•     •     •

Hey, hey, hey, hier kommt Hamburg! Mein Verein! Nur der HSV!
Nicolai Müller [27] |#372
27.07.2014 - 16:39 Uhr

Vermutlich das übliche Vorgeplänkel vor einem Wechsel.

Wobei ich es schon begrüßen würde, wenn man ihn jetzt nicht gehen lassen würde. Aus dem Zeitungsartikel heraus entnehme ich, dass keine Ausstiegsklausel existiert, daher hat der Don das Heft des Handelns in der Hand. Der Zeitpunkt ist alles andere als wünschenswert, daher würde ich ablehnen (ähnlich wie 2010 bei Schü -> Hoffenheim).

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bruchwegkicker am 27.07.2014 um 16:47 Uhr bearbeitet
Nicolai Müller [27] |#373
27.07.2014 - 16:43 Uhr
Zitat von sebimey
Zitat von IPopov9

Der FSVMainz 05 hat einem Wechsel seines Offensivspielers Nicolai Müller zum Hamburger SV einen Riegel vorgeschoben. „Eine sportliche Schwächung in der kommenden Saison kommt für uns nicht infrage. Mainz 05 hat keinerlei finanzielle Notwendigkeit, den Spieler abgeben zu müssen“, erkärte Heidel auf Anfrage unserer Zeitung. ‪#‎m05‬ (tt)."

Interessante Aussage, entweder reine Preispolitik oder man plant anders und verzichtet evtl. auf eine Ablöse, sofern Müller nicht verlängern sollte

es klingt doch eher so, als ob Müller erst gehen darf, wenn man einen Ersatz gefunden hat....

Weiß nicht, der Don ist normalerweise jemand der sein Wort hält. Wenn er etwas sagt, dann stimmt es meistens auch. Aber gut, er hat ja nur gesagt, dass eine sportliche Schwächung nicht in Frage käme, könnte man den Abgang von Müller kompensieren - was ich aber für schwer halte - so könnte er sich auch darauf einlassen.

Nicolai Müller [27] |#374
27.07.2014 - 16:43 Uhr

Klingt für mich auch eher so, als würde dem Wechsel solange nicht zustimmen bis der Ersatz unter Dach und Fach ist. Vllt. kommt es mit dem Spieler den er schon bereit hatte wegen dem Verein oder so zu Verzögerungen. 

Nicolai Müller [27] |#375
27.07.2014 - 21:00 Uhr
Zitat von sebimey
Zitat von IPopov9

Du stellst doch Deine alte Couch auch erst zur Sperrmüllabholung vor das Haus , wenn Du dir eine neue Couch gekauft hast

•     •     •

Was Du nicht willst , das tust Du doch, das füg auch nicht , Du kannst mich mal.
Nicolai Müller [27] |#376
27.07.2014 - 21:04 Uhr

Du machst ja erst mit deiner Alten schluss, wenn du dir ne neue angelacht hast!Unschuldig

Nicolai Müller [27] |#377
28.07.2014 - 14:10 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Wahl ist gefallen: Der HSV setzt die Kohle auf Nicolai Müller (26)!
4 bis 5 Mio Ablöse ist der Liga-Dino bereit zu zahlen. Zeitplan: Müller soll Donnerstag noch Europa-League-Quali für Mainz spielen, danach will man den Deal endgültig fest zurren. Dass es so schnell geht, glauben die 05er nicht, sind aber gesprächsbereit!
Christian Heidel (51) gab gestern auf BILD-Anfrage zu: „Didi Beiersdorfer hat mich angerufen und wir haben uns ausgetauscht!“ Poker eröffnet...
Denn der 05-Manager sagt auch: „Wir haben keinerlei finanzielle Notwendigkeit, den Spieler abgeben zu müssen – und eine sportliche Schwächung für die kommenden Saison kommt für uns nicht in Frage!“

Denke mal, dass Heidel ihn, da es keine KO gibt, nicht unbedingt für die 4-5 Mio. gehen lässt. Weil er wie er sagt ihn nicht gehen lassen muss.

Da jetzt alles etwas konkreter wird denke ich, dass Heidel mit dem "gleichwertigen Ersatz" (Ich habe noch nie sooft diesen Begriff gelesen und geschriebenugly) schon weiter ist.

Nicolai Müller [27] |#378
28.07.2014 - 14:29 Uhr
Zitat von Malizia

Wenn Müller unbedingt wechseln will, damit sein Konto voller ist, dann sofort die Ablöse einsacken und verabschieden.

Sportlich könnte ich seine Entscheidung nicht nachvollziehen.

Jetzt, wo wir in Mainz den nächsten Entwicklungsschritt gehen, hätte er die Chance gehabt einer der Leader im Team zu sein. Damit auch (bei entsprechender Leistung) weiter Bewerbungen an Löw zu senden.

Wenn er echt zum HSV will, dann geh Nicolai. Danke für deine Arbeit bei uns und viel Spaß bei nur 2 Wettbewerben. Und ob der HSV nächstes Jahr international spielt glaube ich noch lange nicht.

Deinen Sarkasmus kann ich nicht verstehen.Sicher ist der HSV zur Zeit hinter Mainz, aber fuer wie lange ? Mainz muss sich zuerst mal Qualifizieren fuer die EL und wie lange werden sie, falls sie die Qualifikation erreichen solltren, dort vertreten werden ? 

Es geht um die Perpektive , der Verein, Tradition, Umfeld, Stadt, und das muss man egal ob HSV fan oder nicht, halt sagen, das Hamburg besser ist. Gerade wegen der Ausgliederung der Fussballabteilung und von Fachleute , die den Verein uebernehmen wird der HSV in naher Zukunft ein bessere Rolle in der Bundesliga spielen. Mainz hat mit C.Moting eine Stammspieler verloren ohne Abloese zu bekommen, wenn jetzt Mueller gehen sollte wird Mainz sehr geschwaecht sein, denn einen zweiten Spieler Abloesefrei zu verlieren kann sich Mainz auch nicht leisten, dazu einen der besten Trainer der Bundesliga Tuchel,verloren, denn der  neue Trainer beginnt von Null, muss Liga und Spieler erst lernen .

Ser Spieler Mueller kann jetzt eine Stufe nach oben gehen, , eine neue Herrausforderung, sicher wird er beim HSV auch mehr verdienen, aber dem Verein Mainz bekommt auch sehr viel Geld fuer ihn, somit hat er Mainz sportlich , sowie finanziell geholfen.

Also seit ihm dankbar und lasse diesen Sarkasmus beiseite, es schaden nur dem Fussball, wenn alle immer nur das Negative am Ende sehen,

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Nicolai Müller [27] |#379
28.07.2014 - 14:40 Uhr

Dass ihr jede Saison aufs Neue mit offenem Mund vor Herrn Kühne kniet und dafür noch belohnt werdet schadet auch dem Fußball...

Müller soll machen was er will, er war auch nur in der Hinrunde ca. 10 Spiele gut, danach gings auf nem durchschnittlichen Level weiter und wenn sich Verein nur die guten Spiele ansehen und dann sofort der "Will-Haben-Reflex" aktiviert ist soll sie der Don ordentlich ausquetschen.

Jetzt wo ihr die Millionen habt gibts sowieso Investoren-Aufschlag - den kriegt ihr nicht unter 7 Mio grins

Nicolai Müller [27] |#380
28.07.2014 - 14:42 Uhr

Dankbarkeit ist keine Einbahnstraße. zinker

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.