| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nico Schulz [26]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
24.06.2015 - 12:10 Uhr
Im Moment ist sein Nutzen im RM aber leider überschaubar. Während der Rückrunde wurde er dort ja ein paar mal eingesetzt mit eher geringem Erfolg (um es mal wohlwollend zu beurteilen). Schulz ist immer so ein Härtefall im LV oftmals defensiv zu schwach als LA technisch zu schwach. Seine beste Position wäre wohl die eines LAV in einem System mit 5er Abwehrkette. Da wäre er nicht ständig in der Defensive gebunden und könnte nach vorne ordentlich Druck machen. Interessanterweise hat man jetzt mit Weiser quasi das Pendant für die rechte Seite, wobei Weiser technisch nochmal eine Ecke stärker ist.
24.06.2015 - 14:05 Uhr
Er wurde uebrigens zum "Man of the match" gewaehlt.
Freut mich fuer ihn. Ich hoffe, er macht bei uns einen weiteren Sprung und verlaengert seinen Vertrag, damit wir auf der linken Aussenbahn eine Weile Ruhe haben.
Freut mich fuer ihn. Ich hoffe, er macht bei uns einen weiteren Sprung und verlaengert seinen Vertrag, damit wir auf der linken Aussenbahn eine Weile Ruhe haben.
24.06.2015 - 22:04 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Sein Tor bringt Deutschland ins Halbfinale: Der Berliner Abwehrspieler Nico Schulz überrascht bei der U-21-EM als Außenstürmer. Jetzt ist er auch ein Kandidat für das große DFB-Team.
Wie viel so ein gutes Spiel zum richtigen Zeitpunkt doch bewirken kann. So viel überregionale Aufmerksamkeit hatte ein Hertha-Spieler lange nicht mehr. Jetzt wird Schulz sogar schon von der SZ (!) in die Nähe der A-Nationalmannschaft geschrieben... Freut mich sehr für ihn! Und marktwertfördernd ist sowas sicherlich auch. Ich hoffe nur, dass man seinen Vertrag baldmöglichst nach der EM verlängert bekommt, sonst stehen wir im nächsten Sommer dumm da (oder müssen ihn gar jetzt schon verkaufen)...
24.06.2015 - 22:21 Uhr
Zitat von HerrThaner
Freut mich sehr für ihn! Und marktwertfördernd ist sowas sicherlich auch. Ich hoffe nur, dass man seinen Vertrag baldmöglichst nach der EM verlängert bekommt, sonst stehen wir im nächsten Sommer dumm da (oder müssen ihn gar jetzt schon verkaufen)...
Quelle: www.sueddeutsche.de
Sein Tor bringt Deutschland ins Halbfinale: Der Berliner Abwehrspieler Nico Schulz überrascht bei der U-21-EM als Außenstürmer. Jetzt ist er auch ein Kandidat für das große DFB-Team.
Wie viel so ein gutes Spiel zum richtigen Zeitpunkt doch bewirken kann. So viel überregionale Aufmerksamkeit hatte ein Hertha-Spieler lange nicht mehr. Jetzt wird Schulz sogar schon von der SZ (!) in die Nähe der A-Nationalmannschaft geschrieben... Freut mich sehr für ihn! Und marktwertfördernd ist sowas sicherlich auch. Ich hoffe nur, dass man seinen Vertrag baldmöglichst nach der EM verlängert bekommt, sonst stehen wir im nächsten Sommer dumm da (oder müssen ihn gar jetzt schon verkaufen)...
Word!
Seine erste HZ fand ich schon stark. Zeigte sich defensiv in meinen Augen sehr zweikampfstark und offensiv waren u.a. zwei tolle Flanken auf Volland (?) zu bewundern, der sie aber nicht so toll annehmen konnte.
24.06.2015 - 22:57 Uhr
Zitat von HerrThaner
Jetzt wird Schulz sogar schon von der SZ (!) in die Nähe der A-Nationalmannschaft geschrieben...
Jetzt wird Schulz sogar schon von der SZ (!) in die Nähe der A-Nationalmannschaft geschrieben...
Bei der Konkurrenz (Schmelzer, Hector, Durm) muss man ihn nirgends hinschreiben. Da ist keiner besser sondern alle gleich schlecht in Bezug auf die Anforderungen eines dt. Nationalspielers im Jahre 1 nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft.
25.06.2015 - 10:37 Uhr
Also hier wieder gleich wieder von der A-Nationalmannschaft zu reden halte ich doch für ein wenig übertrieben euphorisch. Klar war das letzte Spiel ganz in Ordnung aber meiner Meinung nach nicht überagend gut. Dafür war das Spiel davor überaus schlecht. Ich freu mich für Nico, aber man sollte ein bisschen auf dem Boden bleiben..
25.06.2015 - 16:45 Uhr
Hat laut BILD schon vor der EM ein neues vertragsangebot bekommen.
Sein Berater dazu sinngemäß: Nico hat noch ein Jahr Vertrag und spielt ein gutes Turnier b
Hört sich entweder danach an dass der Herr mehr Geld will oder dass er sich schon für ein höheres Ziel berufen fühlt.
Sein Berater dazu sinngemäß: Nico hat noch ein Jahr Vertrag und spielt ein gutes Turnier b
Hört sich entweder danach an dass der Herr mehr Geld will oder dass er sich schon für ein höheres Ziel berufen fühlt.
25.06.2015 - 16:45 Uhr
Hat laut BILD schon vor der EM ein neues vertragsangebot bekommen.
26.06.2015 - 12:57 Uhr
Also ich sehe Nico Schulz aktuell nicht als Stammspieler. Platte ist hinten links gesetzt und wird auch noch besser denke ich. Sollte Dszudszak kommen ist er links offensiv gesetzt. Somit kann man Schulz keine Stammplatzgarantie geben. Sollte er ein gutes EM-Turnier weiterhin spielen, kann ich mir vorstellen, dass er auch noch in diesem Sommer geht.
RB Leipzig sucht ja noch nach einem linken Abwehrspieler...
RB Leipzig sucht ja noch nach einem linken Abwehrspieler...
26.06.2015 - 13:00 Uhr
Schulz und Leipzig könnte passen wenn er wirklich nicht verlängert.
Könnte man bestimmt auch ein nettes Sümmchen holen.
Aber alles Spekulatius.
Könnte man bestimmt auch ein nettes Sümmchen holen.
Aber alles Spekulatius.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland