Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [26]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Nico Schulz [26] |#381
14.11.2014 - 12:44 Uhr
Zitat von SoccaFan
Zitat von bimmeLinho
Aber ich denke man entwickelt sich noch weit über das 21. Lebensjahr hinaus.
Selbst ein Ramos hat sich im Laufe der Jahre noch entwickelt und siehe an, nun spielt er CL und trifft sogar.
Und er wird auch kein Ricardo Rodriguez oder David Alaba, die mMn die bestens LVs der Liga sind.
Aber das wars auch schon fast an guten LVs mit herausragender internationaler Klasse.
Was kommt danach ? Schmelzer ? Jansen ? Durm ? Aogo ? Um nur einige zu nennen.
Das sind die LVs der Liga wo man sagen kann, diese sind über dem Durchschnitt.

Schön, dass er wieder voll im Futter steht und angreift. Plattenhardt war ja etwas "unglücklich", kann es eigentlich besser, darf nach nur einem Spiel auch nicht verdammt werden. Auch er ist besser als vdB.

Hoffen wir mal, dass Nico es durch mehr Konstanz und hoffentlich zukünftig weniger Verletzungen packt. Das Zeug dazu hat er, wie man immer wieder auch durch die Berufen von Horst Hrubesch sehen kann. Und der ist ja nun weiß Gott kein blinder Trainer.

Die meisten BL-Spieler entwickeln sich noch weit über das 21. Lebensjahr hinaus. Also habt noch etwas Geduld mit Nico.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoccaFan am 14.11.2014 um 12:44 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [26] |#382
14.11.2014 - 16:24 Uhr
Zitat von SoccaFan
Zitat von SoccaFan
Zitat von bimmeLinho
Aber ich denke man entwickelt sich noch weit über das 21. Lebensjahr hinaus.
Selbst ein Ramos hat sich im Laufe der Jahre noch entwickelt und siehe an, nun spielt er CL und trifft sogar.
Und er wird auch kein Ricardo Rodriguez oder David Alaba, die mMn die bestens LVs der Liga sind.
Aber das wars auch schon fast an guten LVs mit herausragender internationaler Klasse.
Was kommt danach ? Schmelzer ? Jansen ? Durm ? Aogo ? Um nur einige zu nennen.
Das sind die LVs der Liga wo man sagen kann, diese sind über dem Durchschnitt.

Schön, dass er wieder voll im Futter steht und angreift. Plattenhardt war ja etwas "unglücklich", kann es eigentlich besser, darf nach nur einem Spiel auch nicht verdammt werden. Auch er ist besser als vdB.

Hoffen wir mal, dass Nico es durch mehr Konstanz und hoffentlich zukünftig weniger Verletzungen packt. Das Zeug dazu hat er, wie man immer wieder auch durch die Berufen von Horst Hrubesch sehen kann. Und der ist ja nun weiß Gott kein blinder Trainer.

Die meisten BL-Spieler entwickeln sich noch weit über das 21. Lebensjahr hinaus. Also habt noch etwas Geduld mit Nico.

Die beiden die du zitiert hast, u.A. mich, haben beide geschrieben, dass er sich noch entwickelt bzw er das Zeug dazu hat.
Weiß jetzt nicht an wen der Appell "habt noch etwas Geduld mit Nico" sein soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 14.11.2014 um 16:25 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [26] |#383
29.11.2014 - 11:17 Uhr
Was bei all der Freude über Schulz' Durchbruch und seine Leistungen bisher eher vernachlässigt wurde ist die Tatsache, dass es auch gut und gerne seine letzte Saison bei Hertha sein könnte, wenn man nicht aufpasst.
Schulz' Vertrag geht bis 2016, das heißt, für eine Ablöse wäre nächsten Sommer quasi der letzte Zeitpunkt erreicht. Das gleiche Problem hatte man mit ihm ja schon vor etwa zwei Jahren gehabt: Wenn er da nicht vorzeitig den Vertrag verlängert hätte, hätte man ihn lieber gewinnbringend verkauft. Schulz verlängerte um zwei Jahre und blieb. Nun hat sich Schulz deutlich mehr in den Fokus der Bundesligavereine gespielt als damals und ist als deutsches LV-Talent wahrscheinlich für viele Klubs interessant, die auch international (erst einmal EL) vertreten sein könnten. Da ich den Eindruck habe, dass Schulz sich selbst und seine Situation zwar sehr gut einschätzen kann, er aber auch genau weiß, was er von seiner Karriere will, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass es ihn dann woanders hinzieht und er seinen Vertrag nicht noch einmal vorzeitig verlängern möchte.
Deswegen sollte man möglichst bald an ihn herantreten und das Ding möglichst fixmachen, meinetwegen auch mit einer anständigen Ausstiegsklausel. Denn je länger diese Saison geht, desto schwieriger wird es evtl. und desto mehr Unruhe bringt es, wenn die Medien das Thema erst einmal aufgeschnappt haben.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Nico Schulz [26] |#384
29.11.2014 - 20:17 Uhr
Hat hinten heute einen guten Job gemacht.
Ihm ist 1-2 mal der Ball über den Schlappen gerutscht beim Befreiungsschlag aber im großen und ganzen ein super stabiles Spiel von ihm in der Defensive.

Ndjeng sah da im Vergleich auf der anderen Seite viel schlechter aus.

Nico ist auf einem super Weg !
Nico Schulz [26] |#385
13.12.2014 - 20:22 Uhr
Ich fand er hat defensiv wieder eine super Leistung gebracht.
Finde er wird immer stärker je mehr praxis er unter Wettbewerbsbedingungen als LV bekommt.
Mir gefällt er hinten auf jeden Fall ein ganzes Stück besser als auf LM.
Aber allgemein fand ich unsere ganze 4er-Kette sehr gut.

Wie fandet ihr ihn heute so ? ( einfach mal in den Raum geworfen )
Nico Schulz [26] |#386
13.12.2014 - 20:57 Uhr
Ich fand ihn heute unauffällig und das ist schon mal immer gut für einen Verteidiger. Gilt aber auch fast für die gesamte Saison bisher bei ihm. Im Moment ist er sowas wie eine Stütze in einem sonst eher wackeligen Team und das mit 21 Jahren. Respekt.
Nico Schulz [26] |#387
13.12.2014 - 20:57 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Finde er wird immer stärker je mehr praxis er unter Wettbewerbsbedingungen als LV bekommt.

Tja, ich muß ihm Respekt zollen.
Er hat sich in den letzten Monaten weit besser entwickelt als ich es ihm je zugetraut hätte. Auf LV scheint er tatsächlich aus dem Durchschnitt herausschwimmen zu können. Umso beachtlicher, wo doch die Entwicklung des Teams gegenläufig verlief.
Er hat sich zu einem wichtigen Bestandteil unserer Verteidigung entwickelt. Schnörkelloses, kompromissloses Spiel.....gute Leistung wieder.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 13.12.2014 um 20:58 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [26] |#388
13.12.2014 - 21:16 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von bimmeLinho

Tja, ich muß ihm Respekt zollen.
Er hat sich in den letzten Monaten weit besser entwickelt als ich es ihm je zugetraut hätte. Auf LV scheint er tatsächlich aus dem Durchschnitt herausschwimmen zu können. Umso beachtlicher, wo doch die Entwicklung des Teams gegenläufig verlief.
Er hat sich zu einem wichtigen Bestandteil unserer Verteidigung entwickelt. Schnörkelloses, kompromissloses Spiel.....gute Leistung wieder.

Würde ich auch so unterschreiben. Ich bin sehr positiv überrascht worden von seiner Leistung im Verlauf dieser Saison. Er hat echt eine klasse Entwicklung genommen
Nico Schulz [26] |#389
13.12.2014 - 23:29 Uhr
Man könnte ruhig jetzt schon eine Vertragsverlängerung anstreben....
Nico Schulz [26] |#390
14.12.2014 - 01:44 Uhr
Ich sehe ihn auch defensiv um einiges stärker. Allerdings muss er sein Offensivspiel noch steigern. Heute gab es da einige haarsträubende Fehlpässe.

Aber gut. Hätte er eine bessere Technik, Übersicht und würde nach vorn keine Fehler machen, wäre er möglicherweise schon Nationalspieler.

Wichtig ist auf dieser Position in erster Linie die Abwehrarbeit. Und die macht er super.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.