| Geburtsdatum | 30.09.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Leeds United |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 2 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 33 | - | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 2 | - | |
Nico Elvedi [30]
24.06.2015 - 10:03 Uhr
19.08.2026 - 13:19 Uhr
Ein Urgestein verlässt uns. Er hat über Jahre uns die Treue gehalten. Dafür vielen vielen Dank. Alles Gute für deine Zukunft. Wenn Du nochmal Zeit hast komm nochmal vorbei damit wir Dich gebührend verabschieden können.
19.08.2026 - 13:19 Uhr
Alles Gute lieber Nico. VIelen Dank für treue 11 Jahre bei unserer Borussia. Du wirst uns fehlen.
19.08.2026 - 13:20 Uhr
Elvedi wechselt zu Leeds United
Innenverteidiger Nico Elvedi verlässt Borussia nach elf Jahren und schließt sich dem englischen Premier-League-Klub Leeds United an.
https://www.borussia.de/news/elvedi-wechselt-zu-leeds-united
Die Borussia hat es auch bestätigt.
Innenverteidiger Nico Elvedi verlässt Borussia nach elf Jahren und schließt sich dem englischen Premier-League-Klub Leeds United an.
https://www.borussia.de/news/elvedi-wechselt-zu-leeds-united
Die Borussia hat es auch bestätigt.
19.08.2026 - 13:27 Uhr
Danke für 11 Jahre ! Einmal Borusse, immer Borusse ! Es tut sehr weh ! Ich werde Nico sehr vermissen 💚😔
19.08.2026 - 13:32 Uhr
Hab Pipi in de Glubschbebbels 😪 mach’s gut Nico und danke für alles!
19.08.2026 - 13:32 Uhr
Boah , beim Abschiedsvideo grad echt viele Tränen geflossen.
Danke für alles Pilz 💚
Danke für alles Pilz 💚
19.08.2026 - 13:42 Uhr
Für mich geht da einer der ganz Großen der modernen Borussia. Einer der oft unterm Radar geflogen ist, aber dabei immer professionell und gewissenhaft gearbeitet hat, um über viele Jahre eine Stütze der Mannschaft zu sein. Das tut mir persönlich echt weh, weil ich mir gewünscht hätte ihn noch ein paar Jahre bei uns zu sehen.
Alles Gute, Nico! Und wenn es in England doch nichts wird machst du es halt wie Ko und kommst nachstes Jahr für die Hälfte zurück😉 ich würde dich mit offenen Armen empfangen
Ich hoffe das es nochmal einen gebührenen Abschied im Stadion gibt
Alles Gute, Nico! Und wenn es in England doch nichts wird machst du es halt wie Ko und kommst nachstes Jahr für die Hälfte zurück😉 ich würde dich mit offenen Armen empfangen
Ich hoffe das es nochmal einen gebührenen Abschied im Stadion gibt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1900Fohlen am 19.08.2026 um 13:44 Uhr bearbeitet
19.08.2026 - 14:00 Uhr
Nur Liebe für Nico. Kam als junger Bursche und geht als gestandener Profi. Ich kann mich an keinen Skandal oder ähnliche Ausrutscher erinnern.
Für die Zukunft alles erdenklich Gute Nico und schau immer mal wieder vorbei!
Für die Zukunft alles erdenklich Gute Nico und schau immer mal wieder vorbei!
19.08.2026 - 14:06 Uhr
19.08.2026 - 14:06 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz