Tür zu Füllkrug öffnet sich für Werder – West Ham erwägt ablösefreien Abgang
Für Werder Bremen geht die Tür für eine Verpflichtung von Niclas Füllkrug einen Spalt auf. Nach der unmittelbar bevorstehenden Leihe von Freiburgs Eren Dinkçi (24) sind die Offensivplanungen der Grün-Weißen noch nicht abgeschlossen, meldet die „Deichstube“ und richtet den [...]
Natürlich nur ein leistungsbezogenem Vertrag.
Kann mir aber kaum vorstellen dass Lücke auf viel Geld verzichten würde.
Gebe dem Gerücht daher 5%.
Ablösefrei und wenn das Gehalt stimmt sollte man machen.
Natürlich nur ein leistungsbezogenem Vertrag.
Kann mir aber kaum vorstellen dass Lücke auf viel Geld verzichten würde.
Gebe dem Gerücht daher 5%.
Naja, Fuellkrug hat jetzt 2 Jahre bei West Ham Gehalt bezogen, und davor 1 Jahr beim BVB.
Das ist eine klassische Gretchen-Frage: 2 Jahre hohes Gehalt beziehen, aber die aktive Zeit ist vorbei; oder auf viel Gehalt verzichten und vielleicht noch 1-2 Jahre BL spielen, beim Herzensverein.
Ich finde, Fuellkrug kommt rueber als ein Typ, dem die zweite Option wichtiger ist, als die erste. Oder vielleicht hoffe ich das auch einfach nur.
Finanziell sollte der Spieler langfristig keine Probleme haben, und ob ein paar Mios mehr den Spass am Spielen aufwiegen, dass kann er nur selber beantworten.
Ich denke immer noch, dass man Fuellkrug ein Basisgehalt bieten (750-1 Mio) und dann stark leistungsbezogene Boni einbauen sollte. Und nach wie vor wuerde es mich freuen, wenn Fuellkrug den gleichen Weg wie Christian Gross einschlagen wuerde: im aktiven Kader langsam vom Spieler zum (Co-)Trainer zu reifen.
Das waere eine tolle Geschichte.
Jetzt soll die Lösung also sein, Füllkrug zu holen.
So viel zum Thema Kreativität bei Bremen.
Und selbst wenn ich Füllkrug eigentlich gut fände...aber das wäre mir viel zu nahe vom Spielertyp wie Itten. Ich dachte man sucht da eher einen dribbelstarken mit Tempo. Das wurde zumindest so am Anfang mal kommuniziert
Fritz wird sich an dieser Transferphase messen lassen müssen, die letzten waren schon schwach, wenn er jetzt wieder nur murkst (auch wenn er mit Coulibaly wahrscheinlich mehr gluck als verstand hatte), dann ist er nicht mehr tragbar.
bin eh der Meinung, dass Fritz nur ausreden sucht und eigentlich nix wirklich voran gebracht hat, halte ihn für einen Schaumschläger, sorry.
ein 33-jähriger Ex-Werderaner, der früher mal gut war.
Fritz wird sich an dieser Transferphase messen lassen müssen, die letzten waren schon schwach, wenn er jetzt wieder nur murkst (auch wenn er mit Coulibaly wahrscheinlich mehr gluck als verstand hatte), dann ist er nicht mehr tragbar.
bin eh der Meinung, dass Fritz nur ausreden sucht und eigentlich nix wirklich voran gebracht hat, halte ihn für einen Schaumschläger, sorry.
Das ist schon ein wenig zu pauschal geurteilt, oder? Werder hat kein Geld, niedriges Eigenkapital, Schulden fürs Stadion etc. Da sind solche kreativen Lösungen nötig. Füllkrug kann auf die ganze Mannschaft eine positive Wirkung haben und die jungen Stürmer weiterbringen. Vielleicht später auch in anderer Funktion. Machen!
Vielleicht besteht eine winzige Restchance auf eine Leihe, bei der Werder einen kleinen Teil des Gehalts übernimmt, aber selbst das wird verdammt schwierig.
Ich will nicht despektierlich klingen, aber habt ihr nicht genug Stürmer oder taugen die nichts?
Wie wir das finanzieren sollen ist nicht denkbar... und warum auch nicht.
Er hat seit seinem BVB abgang einfach gar nix mehr hinbekommen, inklusive Verletzungen...
Das letzte was wir brauchen ist jemanden der mehr im Lazarett hockt als auf dem Platz und sowieso nie wieder in eine konstante Form kommt und dem Karriereende nahe steht...
Nein, bitte, nicht Füllkrug zurückholen, das ist die pure Verzweiflung ohne Sinn und Verstand.
Noch bis zum Ende der Karriere das Maximum an Gehalt mitnehmen - dann muss er den Vertrag bei West Ham aussitzen
oder
möglichst viel spielen - dann wäre der Wechsel z.B. zu Werder sinnvoll.
Werder sollte ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten, wie es z.B. Schalke mit Wöber getan hat.
Er kennt den Verein, dürfte, wenn er fit bleibt, eine Verstärkung sein bzw. zumindest torgefährlicher als das vorhandene Personal und kann auch neben dem Platz für die Jungen eine Art Mentor geben.
Mit ihm und Itten - der die Bundesligatauglichkeit erst noch nachweisen muss - als Erfahrene und Musah und Quetant dahinter als junge Herausforderer sehe ich Werder auf der Mittelstürmerposition gut aufgestellt - Topp dürfte durch die schwere Verletzung erst zum Ende der Saison eventuell wieder eine Alternative sein und Kownacki noch wechseln.
Füllkrug ist zwar aufgrund seiner Verletzengeschichte ein ähnliches Risiko wie Boniface letzte Saison, aber anders als damals hat man noch weitere Alternativen parat.
! Ich würde mich über ihn beim HSV freuen!