Neuhaus entlassen
08.11.2006 - 11:19 Uhr
Hektik bei Rot-Weiss Essen. Nach RevierSport-Informationen reagierte der Club auf den aktuellen Niedergang der Mannschaft und entließ Cheftrainer Uwe Neuhaus. Am Mittag - 13 Uhr - ruft Essen zu einer Pressekonferenz, danach werden weitere Gründe erläutert. Noch am Dienstag-Abend vollzog RWEs Sportlicher Leiter demonstrativ den Schulterschluss, widersprach medial jeder Diskussion um den ehemaligen Dortmunder. Jetzt ist es offensichtlich doch passiert. Bereits vor dem 0:1 gegen Mitaufsteiger TuS Koblenz lief die Diskussion um eventuelle Nachfolger - jetzt wird sie noch weiter forciert.
Quelle: Reviersport
Quelle: Reviersport
08.11.2006 - 14:41 Uhr
Ja da hätten sie ja gleich noch ein paar "Spieler" mit entlassen sollen!Aber ich fand es jetzt am echt lächerlich was Neuhaus gelabert hat.Echt ein witz.Wir haben gekämpft und auf diese Leistung kann man aufbauen....Diese Mannschaft die kann nichts noch nicht mal einen normalen Spielzug und das ist deren Beruf.Dafür kriegen die ihre Kohle in den A... Geschoben!!!
08.11.2006 - 15:00 Uhr
Genau, das prangere ich auch an: keinerlei spielerische Elemente. Kampf, ok, aber sonst?
nur lange Bälle aus der Abwehr nach vorne, die die Stürmer nie im Leben erreichen können. Schlichtweg planlos! Kurzpassspiel, Ideen = 0!
Das liegt u.a. auch am Trainer! Löbe + van Lent brauchen Flanken von außen, aber man spielte ja nie über Außen!
nur lange Bälle aus der Abwehr nach vorne, die die Stürmer nie im Leben erreichen können. Schlichtweg planlos! Kurzpassspiel, Ideen = 0!
Das liegt u.a. auch am Trainer! Löbe + van Lent brauchen Flanken von außen, aber man spielte ja nie über Außen!
08.11.2006 - 16:37 Uhr
jetzt darf spekuliert werden, wer der nachfolger wird!!! ich lass mich überraschen!! ich tippe auf einen jungen trainer
08.11.2006 - 21:04 Uhr
Falls es unser unfähies Präsidium nicht schafft, ihn vorher einzustellen, könnt ich mir Pedda Neururer vorstellen :D
08.11.2006 - 21:38 Uhr
Zitat von Batmans Bruder:
Ja da hätten sie ja gleich noch ein paar "Spieler" mit entlassen sollen!Aber ich fand es jetzt am echt lächerlich was Neuhaus gelabert hat.Echt ein witz.Wir haben gekämpft und auf diese Leistung kann man aufbauen....Diese Mannschaft die kann nichts noch nicht mal einen normalen Spielzug und das ist deren Beruf.Dafür kriegen die ihre Kohle in den A... Geschoben!!!
Ich stimme dem vollkommen zu! Auch wenn die "Mannschaft kämpft" kommt dabei nich viel raus...wenn das alles sein soll was die können dann Prost Malzeit! Auch Neuhaus ist ein Witz. Ich kriege das kotzen wenn ich höre was er nach den spielen da labert. Auch wärend einem Spiel steht er stumm an der Seitenlinie und macht sich in die Hose!
Ich stimme dem vollkommen zu! Auch wenn die "Mannschaft kämpft" kommt dabei nich viel raus...wenn das alles sein soll was die können dann Prost Malzeit! Auch Neuhaus ist ein Witz. Ich kriege das kotzen wenn ich höre was er nach den spielen da labert. Auch wärend einem Spiel steht er stumm an der Seitenlinie und macht sich in die Hose!
08.11.2006 - 21:45 Uhr
Ich hoffe auch das der neue Trainer auch neuen Schwung in den Verein bringt.
Außerdem bin ich der Meinung das RWE auch ein paar Neuzugänge DRINGEND braucht!
Da wären z.B. sehr große Baustellen im Sturm und im Mittelfeld.Wir haben keinen richtig guten Stürmer oder "Knipser". Auch einen Spielmacher könnte ich mir vorstellen.
Was meint ihr?
Außerdem bin ich der Meinung das RWE auch ein paar Neuzugänge DRINGEND braucht!
Da wären z.B. sehr große Baustellen im Sturm und im Mittelfeld.Wir haben keinen richtig guten Stürmer oder "Knipser". Auch einen Spielmacher könnte ich mir vorstellen.
Was meint ihr?
09.11.2006 - 09:41 Uhr
Ist Neuhaus der richtige für die 2. Liga? | #2 08.07.06 - 10:22
Lars
IP: logged
Also nichts gegen Uwe Neuhaus, aber ich glaube das ist 'ne Nummer zu groß für ihn. Aber wir wollen ja nichts überstürzen, mal abwarten wie die Mannschaft in die Saison startet, welche Fitness sie hat UND wie's im taktischen Bereich aussieht...
Spätestens in der Winterpause können wir den: wer wird neuer Rot-Weiss Trainer - Thread eröffnen... *feix*
Anfang der Saison bzw. im Juli wurde ein Thread eröffnet wo darüber im Ansatz diskutiert wurde. Meine damals geschriebenen Aussage habe ich oben nochmal reinkopiert. Für mich war's, trotz des guten Start's, nur eine Frage der Zeit..
Lars
IP: logged
Also nichts gegen Uwe Neuhaus, aber ich glaube das ist 'ne Nummer zu groß für ihn. Aber wir wollen ja nichts überstürzen, mal abwarten wie die Mannschaft in die Saison startet, welche Fitness sie hat UND wie's im taktischen Bereich aussieht...
Spätestens in der Winterpause können wir den: wer wird neuer Rot-Weiss Trainer - Thread eröffnen... *feix*
Anfang der Saison bzw. im Juli wurde ein Thread eröffnet wo darüber im Ansatz diskutiert wurde. Meine damals geschriebenen Aussage habe ich oben nochmal reinkopiert. Für mich war's, trotz des guten Start's, nur eine Frage der Zeit..
09.11.2006 - 14:17 Uhr
Als ich gesehen habe wie er gegen Frankfurt im Pokal die Elf aufgestellt hat war mir klar der bleibt nicht mehr lange. Dann zu argumentieren, angeschlagene Spieler schonen zu wollen (in einem Pokalspiel vor heimischer Kulisse),setzt dem noch die Krone auf.
Mein Favorit ist Luhukay. Röber wäre o.k. Neururer, Fach und Konsorten würden den erneuten Abstieg bedeuten (sagt mir meine Glaskugel)!
Mein Favorit ist Luhukay. Röber wäre o.k. Neururer, Fach und Konsorten würden den erneuten Abstieg bedeuten (sagt mir meine Glaskugel)!
09.11.2006 - 16:51 Uhr
Uwe Scheißhaus zu entlassen kam meiner Meinung nach ein bisschen zu früh. Immerhin hat er die komplette Mannschaft zusammen gestellt und der nächste Trainer darf mit dem Schrotthaufen jetzt weiter arbeiten. Man hätte Neuhaus ein Ultimatum setzen sollen, so von wegen wenn ihr in Haching nicht gewinnt ist er weg oder so. Dann hätte man nochmal sehen können, ob die (von ihm zusammen gestellte!!!) Mannschaft ihn überhaupt behalten wollte. Aber Brockhaus ist selber Schuld. Er hat Engagement vermissen lassen und stand immer nur dumm rum am Spielfeldrand. Mal sehen wer jetzt kommt. Röber tut sich das nicht an und auch ein Neururer kommt nicht nach Essen. RWE ist nunmal ein Chaos Verein. Und als alle nach dem Start der Saison schon angefangen haben über den Aufstieg zu reden, war mir klar das RWE und sein Umfeld es niemals lernen werden.
24.04.2007 - 20:16 Uhr
Sorry , dass ich den alten Thread wieder hochhole , aber wen´s interessiert:
Union: Ab Juli Nachfolger Schreiers
Neuhaus coacht die "Eisernen"
Regionalligist Union Berlin wird in der kommenden Saison von Uwe Neuhaus trainiert. Der 47-Jährige unterzeichnete am Dienstag einen Ein-Jahres-Vertrag und wird Nachfolger von Christian Schreier.
Dieser verlässt die "Eisernen" aus "privaten Gründen" zum Rundenende. Derzeit belegt Union Platz zehn in der Nord-Staffel und hat nur noch geringe Aussichten auf die Rückkehr in die Zweite Liga.
Uwe Neuhaus hat als Spieler 102 Bundesliga-Partien für Wattenscheid 09 absolviert. Seine Trainerkarriere führte ihn bislang über Borussia Dortmund (Co-Trainer unter Matthias Sammer) zum Zweitligisten Rot-Weiss Essen, wo er im November 2006 mangels Erfolg von seiner Aufgabe entbunden wurde und seitdem auf Jobsuche ist.
Union: Ab Juli Nachfolger Schreiers
Neuhaus coacht die "Eisernen"
Regionalligist Union Berlin wird in der kommenden Saison von Uwe Neuhaus trainiert. Der 47-Jährige unterzeichnete am Dienstag einen Ein-Jahres-Vertrag und wird Nachfolger von Christian Schreier.
Dieser verlässt die "Eisernen" aus "privaten Gründen" zum Rundenende. Derzeit belegt Union Platz zehn in der Nord-Staffel und hat nur noch geringe Aussichten auf die Rückkehr in die Zweite Liga.
Uwe Neuhaus hat als Spieler 102 Bundesliga-Partien für Wattenscheid 09 absolviert. Seine Trainerkarriere führte ihn bislang über Borussia Dortmund (Co-Trainer unter Matthias Sammer) zum Zweitligisten Rot-Weiss Essen, wo er im November 2006 mangels Erfolg von seiner Aufgabe entbunden wurde und seitdem auf Jobsuche ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.