SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

neuer Trainer ab 1.7.2016

25.05.2016 - 10:47 Uhr
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#451
07.06.2016 - 14:18 Uhr
Zitat von Chris1065
Warum meinst du das in Darmstadt schlecht gearbeitet wird? Verglichen mit den Ressourcen und der vorhandenen Infrastruktur des Vereines wird doch sehr solide konsolidiert, Strukturen geschaffen etc.

Ich habe nicht geschrieben, dass hier schlecht gearbeitet wurde. Hier wurde die letzten drei Jahre Weltklasse gearbeitet, alleridngs hauptsächlich von Schuster´s Bande. Und wir brauchen immer hohes internationales Niveau außerhalb des Platzes um eine Chance zu haben uns langfristig wenigstens in der zweiten Liga zu etablieren. Nach dem Abgang von Schuster habe ich bisher imho eher Kreisklasse-Entscheidungen gesehen. Bremen, Hamburg und Stuttgart können sich fünf Jahre Chaos und Kreisklasse auf der Bank und im Managemenrt leisten und trotzdem irgendwie überleben. Darmstadt nicht. Ich hoffe natürlich, dass Ich mich irre, aber bisher erfüllen mich die Personalentscheidungen Fach/Meier und der Stillstand beim Stadionbau nicht mit großer Zuversicht, dass man hier etwas Nachhaltiges schaffen kann.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#452
07.06.2016 - 14:51 Uhr
Zitat von PatGer
Zitat von Chris1065

Warum meinst du das in Darmstadt schlecht gearbeitet wird? Verglichen mit den Ressourcen und der vorhandenen Infrastruktur des Vereines wird doch sehr solide konsolidiert, Strukturen geschaffen etc.

Ich habe nicht geschrieben, dass hier schlecht gearbeitet wurde. Hier wurde die letzten drei Jahre Weltklasse gearbeitet, alleridngs hauptsächlich von Schuster´s Bande. Und wir brauchen immer hohes internationales Niveau außerhalb des Platzes um eine Chance zu haben uns langfristig wenigstens in der zweiten Liga zu etablieren. Nach dem Abgang von Schuster habe ich bisher imho eher Kreisklasse-Entscheidungen gesehen. Bremen, Hamburg und Stuttgart können sich fünf Jahre Chaos und Kreisklasse auf der Bank und im Managemenrt leisten und trotzdem irgendwie überleben. Darmstadt nicht. Ich hoffe natürlich, dass Ich mich irre, aber bisher erfüllen mich die Personalentscheidungen Fach/Meier und der Stillstand beim Stadionbau nicht mit großer Zuversicht, dass man hier etwas Nachhaltiges schaffen kann.

Das Chaos bleibt jedem aber nicht unerspart. Was ist denn mit Kaiserslautern, Nürnberg oder 1860 München? Die haben sich in der 2. Liga etabliert. Die gehören eigentlich in die Bundesliga.
Und so einfach ist es für Hannover und Stuttgart auch nicht, einfach so mal aufzusteigen. Man kann ganz schnell sich zur grauen Maus entwickeln.
Eins nach dem anderen. Dann warten wir erst mal ab bis der neue Trainer verkündet wird. Danach wird eine Mannschaft zusammengestellt. Und zum Schluss kann die Thematik Neu oder -Umbau des Stadions wieder Fuß fassen.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#453
07.06.2016 - 19:53 Uhr
Arminias Noch-Trainer meldet sich erstmals
Meier: »Ich möchte nach Darmstadt«
Bielefeld (WB). Norbert Meier hat sich am Dienstag erstmals seit Bekanntwerden seines Wechselwunsches persönlich bei Arminia Bielefeld gemeldet. Der Noch-Trainer des DSC teilte Sportchef Samir Arabi mit, dass er zum SV Darmstadt 98 wechseln wolle
Dürfte wohl durch sein

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#454
08.06.2016 - 02:10 Uhr
Zitat von JaSchu

Arminias Noch-Trainer meldet sich erstmals
Meier: »Ich möchte nach Darmstadt«
Bielefeld (WB). Norbert Meier hat sich am Dienstag erstmals seit Bekanntwerden seines Wechselwunsches persönlich bei Arminia Bielefeld gemeldet. Der Noch-Trainer des DSC teilte Sportchef Samir Arabi mit, dass er zum SV Darmstadt 98 wechseln wolle
Dürfte wohl durch sein

Davon gehe ich auch aus. Es geht jetzt eben "nur" noch um das Finanzielle. Etwas bei dem ich Arminia zum Glück leicht im Vorteil sehe. Denn Holger Fach hat sich letzte Woche doch recht weit aus dem Fenster gelehnt mit seinem Statement welches da schon recht eindeutig in Richtung Meier war. Und nun muss er liefern. Schon um sich erste echte Meriten bei den Lilien zu verdienen. Denn einen Fehlstart derart als neuer sportlich Verantwortlicher kann er sich eigentlich nicht erlauben.

Ich denke beide Seiten werden sich recht schnell einig werden. Zumal bei beiden Vereinen ja die finale Saisonplanung ansteht und daher die Zeit drängt. Nur muss D98 vermutlich auf die kolportierten 400000 Euro wohl noch eine gewisse Schüppe drauf legen. Zumal ja diese Schuster Ablöse öffentlich im Raum steht. Ob korrekt oder nicht spielt dabei keine Rolle. Daher gehe ich davon aus, dass es sich zumindest um knapp die Hälfte derer handeln wird welche die Arminia letztendlich FIX bekommt. Womit im Prinzip beide Verhandlungsparteien ihr Gesicht wahren würden. Vermutlich tatsächlich gepaart mit der Aussage auf einen Obulus, sollten die Lilien was ich ohnehin hoffe auch in 2017/18 in der Belleetage spielen.
Gut aus meiner Arminensicht ist natürlich, dass NM diese Saison seinen Vertrag bereits für ihn doch untypisch frühzeitig bei uns bis 2017 verlängert hatte. Obwohl der Klasenerhalt da leise zu erahnen war, jedoch noch lange nicht sicher. Selten war eine vorzeitige Vertragsverlängerung wichtiger für Arminia als diese.

Fazit und Ausblick: Die Zeit drängt für beide Vereine. Zumal die Kaderplanungen bei beiden Vereinen ja zeitnah weitergehen müssen. Da wird sich vermutlich schnell Pragmatismus bei den Verhandlungen durchsetzen.

Am Ende der Tage bekommt ihr einen Trainer zu dem man euch nur beglückwünschen kann. Wenn jemand adäquat die Schuster Nachfolge bei euch antreten kann, dann Norbert Meier. Ihm traue ich durchaus zu das Ziel Klassenerhalt mit euch zu erreichen. IHM und nicht zuletzt Euch dazu alles Gute. smile

Wobei ich nicht verhehlen kann, das ich doch recht enttäuscht von ihm bin. Wenn die Statements in der Presse stimmen hätte er Arminia durchaus etwas eher informieren können, dass ihm von Vertretern der Lilien (Fach?) bereits eine Anfrage vorlag. Spätestens nach der PK bei euch die das Interesse an ihm an die Öffentlichkeit brachte. Bei allem Dank an ihn für das bei uns Geleistete. Das hättte man intern besser kommunizieren können. Und für mich auch müssen. Aber dafür bin ich wohl zuviel Fußball Romantiker geblieben.....

Bei Arminia denke ich das es, obwohl überraschend passiert recht schnell Vollzug geben wird was den Nachfolger von NM bei uns angeht. Und das wird kaum eine 1B Lösung. Vermutlich hat unser Sportmanager da bereits etwas in der Hinterhand. Hoffe ich jedenfalls.
Samir Arabi wird jedoch den Teufel tun derartiges früh zu kommunizieren.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 08.06.2016 um 02:12 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#455
08.06.2016 - 08:36 Uhr
Meier soll jetzt die Nachfolge von Schuster übernehmen!
Holger Fach hat mit seiner ersten "Amtshandlung" sich auf seinen Sportkameraden Meier festzulegen sich weit aus dem Fenster gelehnt. MIr fehlt bei Meier die Stetigkeit und die Persönlichkeit.
Meier ist unkennbar ein kämperischer Typ (an der Seitenlinie in "HB Männchen" Modus) und (Erfahrung im Kampfsport durch seine Kopfstoßktion), aber ob er auf Dauer die Erwartungen erfüllt lasse ich hier mal offen!
Auch wie Meier seine Wechselabsichten in Bielefeld kommuniziert hat runden das Bild von Meier für mich ab augen-zuhalten
Der Höhepunkt; der SVD zahlt noch eine Ablöse einschließlich Prämien dafür.augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BummBumm am 08.06.2016 um 08:40 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#456
08.06.2016 - 09:00 Uhr
Wir sollten jetzt an das glauben, was Fach bewegen will. Klar wäre Meier auch nicht mein Favorit gewesen. Aber Fach scheint in ihm wohl etwas besonderes zu sehen, was dem Verein helfen könnte. Andere Trainer bekäme man zwar ablösefrei. Aber vllt ist genau das, was Meier daran imponiert und noch engagierter zu Werke geht, weil für ihn eine Ablöse gezahlt wird. Wir sollten die Entscheidungen von Fach akzeptieren. Denn so wie es aussieht hat er schon mal einen Plan. Das ist immer die Grundvoraussetzung. Wir werden so oder so zu 98% absteigen. Aber es gilt wie letztes Jahr, diese 2%-ige Chance auszunutzen.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#457
08.06.2016 - 09:14 Uhr
Ich bin auch etwas skeptisch, lass´mich aber gerne positiv überraschen. Zwar hatte man relativ früh eine enge Kandidatenauswahl, aber der Favorit scheint noch früher ausgemacht gewesen zu sein. Möglicherweise war das Anforderungsprofil schon passend zum Favoriten formuliert ...tongue
Ob und inwieweit die gemeinsame sportliche Vergangenheit eine Rolle spielt bzw. ob das bei einer solchen Entscheidung eine Rolle spielen sollte, lass ich mal dahin gestellt. Dass die Ablöse, die man für Schuster & Team erhält, jetzt möglicherweise komplett in die Trainerverpflichtung investiert, finde ich auch nicht prickelnd. Aber gut.
Hauptsache, wir haben jetzt möglichst schnell Gewissheit und können uns mit der Kaderplanung beschäftigen. Die Uhr tickt ...
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#458
08.06.2016 - 09:33 Uhr
Zitat von Wilhelm2704

Ich denke beide Seiten werden sich recht schnell einig werden. Zumal bei beiden Vereinen ja die finale Saisonplanung ansteht und daher die Zeit drängt. Nur muss D98 vermutlich auf die kolportierten 400000 Euro wohl noch eine gewisse Schüppe drauf legen. Zumal ja diese Schuster Ablöse öffentlich im Raum steht. Ob korrekt oder nicht spielt dabei keine Rolle. Daher gehe ich davon aus, dass es sich zumindest um knapp die Hälfte derer handeln wird welche die Arminia letztendlich FIX bekommt.

Glaube auch das es eine schnelle Einigung gibt, denn es ist keinem der beiden Vereine damit geholfen wenn man so ein Kasperltheater wie zwischen dem FCA und uns zelibriert.

Auch wenn die Ablöse für Schuster im raum steht darf man nicht vergessen das er noch zwei Jahre unter Vertrag stand, maier hingegen nur noch ein Jahr. Ich glaube aber auch das es mehr werden als die 400 000 die da im Raum stehen.
Ich könnte gut leben mit einer Ablöse von 500 000 jetzt sofort und im Erfolgsfall nochmal zwischen 150 000 bis 200 000 als Bonus. Denke das wäre mehr als großzügig für einen Trainer der nur noch ein Jahr Vertrag in Liga 2 hat.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#459
08.06.2016 - 09:40 Uhr
Zitat von BummBumm

Der Höhepunkt; der SVD zahlt noch eine Ablöse einschließlich Prämien dafür.augen-zuhalten

Willkommen in der 1. Liga Zunge raus
Ab jetzt wird alles teurer und ehrlich gesagt finde ich es nur richtig, dass das vorhandene Geld genutzt wird und nicht nur im Sparstrumpf unterm Kopfkissen verwahrt wird. Natürlich sollte jeder Cent nachhaltig verwendet werden.
Ich kann mir aber sehr gut vorstelle, dass bei einem Verein wie Darmstadt die Motivation eines Trainers inkl. Team besonders hoch ist, da man das "Pflänzchen" noch grundlegend aktiv formen kann, es andererseits auch schützen will. Das selbe gilt auch imho für Spieler, die sich auch Darmstadt einlassen. Wenn man zu einem etablierten Verein wechselt, hat man -egal ob als Spieler oder Trainer- bestimmt eher die Vorstellung eines "Selbstläufers" im Kopf.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#460
08.06.2016 - 11:11 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von BummBumm

Willkommen in der 1. Liga Zunge raus
Ab jetzt wird alles teurer und ehrlich gesagt finde ich es nur richtig, dass das vorhandene Geld genutzt wird und nicht nur im Sparstrumpf unterm Kopfkissen verwahrt wird. Natürlich sollte jeder Cent nachhaltig verwendet werden.
Ich kann mir aber sehr gut vorstelle, dass bei einem Verein wie Darmstadt die Motivation eines Trainers inkl. Team besonders hoch ist, da man das "Pflänzchen" noch grundlegend aktiv formen kann, es andererseits auch schützen will. Das selbe gilt auch imho für Spieler, die sich auch Darmstadt einlassen. Wenn man zu einem etablierten Verein wechselt, hat man -egal ob als Spieler oder Trainer- bestimmt eher die Vorstellung eines "Selbstläufers" im Kopf.

Ich denke das "Pflänzchen" ist durch den Klassenerhalt in der 1. Liga eine in voller Blüte stehende Lilie geworden. Somit kann auch der Anspruch an einen Trainer entsprechend ausgerichtet werden. Ich habe bei der Vita von Meier doch so meine bedenken und man muß noch eine Ablöse bezahlen. Dieses Geld hätte ich lieber in Spieler investiert.
Lasse mich aber auch durch Leistungen überzeugen. Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.