SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

neuer Trainer ab 1.7.2016

25.05.2016 - 10:47 Uhr
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#251
02.06.2016 - 21:11 Uhr
Zitat von Ausverkauft
Zitat von gutberlet

Zitat von Ausverkauft

Wie gesagt es ist zwar weit hergeholt, aber für abwegig halte ich das nicht. Kohler hat halt den Vorteil, das er sowohl Trainer sein könnte, aber auch schon Erfahrungen als sportlicher Leiter gesammelt hat. Er weiß wie ein Verein funktionieren muss.

Auch wenn er die Liga nicht hält, kann er den Verein strukturell die nächsten Jahre richtig voranbringen. Über seine Kompetenz gibt es keine zwei Meinungen.

Weiter ist er bestens im Fussballgeschäft vernetzt, quasi mit fast jedem der Rang und Namen hat per Du (Zorc,Reuter nur um mal 2 zu nennen) er könnte dem Verein durch seine Kontakte ganz neue Türen öffnen.

Kohler wechselt doch zum VfB Alfter. Die werden sicherlich eine hohe Ablöse haben wollen. Außerdem bin ich nicht wirklich überzeugt von seinen Trainerfähigkeiten. Seine bisherige Laufbahn ist jetzt auch nicht gerade eine Erfolgsgeschichte. Hat auch den Anschein, dass er sich von der ganz großen Karriere schon verabschiedet hat.

Ich denke es ist das geringste Problem sich in diesem Falle mit dem VFB Alfter zu einigen, was Kohlers Pläne sind weiß man natürlich nicht, aber könnte mir gut vorstellen das ihn das Projekt Darmstadt durchaus reizen könnte. Einen Verein aus seiner Region wieder im Profifussball fest zu integrieren, dazu mehr oder weniger mit Handlungsfreiheit.

Und in Sachen Risiko nimmt sich das mMn auch nicht mehr viel.. Ob man jetzt einen Gisdol, Kramny, Meier etc holt oder irgendein Abstiegsexperten, der dann nach einem Jahr wieder weg ist, halte ich für schwierig. Jetzt muss einer her, dem man langfrisitig vertraut.

Leider gehe ich davon aus, das ihr sowieso diese Saison runter müsst, egal wen man, von den hier genannten Optionen, holt.

Mit einem wie Kohler einen langfristigen Plan ausarbeiten und den Verein Schritt für Schritt besser aufstellen, halte ich für den richtigen Weg und kann ich mir bestens vorstellen.

Völlig abwegig wohl nur, weil man sich in Darmstadt nicht mit ihm beschäftigt, ansonsten glaube ich das es passen könnte.

Gebe ich dir völlig Recht! Unabhängig erst einmal von Namen. Aber bei einem nicht unbedingt, wir haben genau wie letzte Saison eigentlich keine Chance, aber die werden wir nutzen!!
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#252
02.06.2016 - 21:11 Uhr
weitere Trainervorschläge:

Mirko Slomka
Markus Gisdol
Thomas Schaaf
Sascha Lewandowski
Holger Stanislawski
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#253
02.06.2016 - 21:19 Uhr
Andre Breitenreiter würde zu euch passen.

Bei Stanislawski weiss ich nicht inwieweit er nach den Jahren "Auszeit" noch direkt funktionieren würde.

•     •     •

„Es waren zweieinhalb Jahre mit vielen Höhen und Tiefen. Leider war es nicht ganz die Champions League, ich hätte sie euch gerne gegeben. Aber: Die Seele brennt heute. Danke!“ - Dieter Hecking 18.05.2019
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#254
02.06.2016 - 21:22 Uhr
Zitat von Lilienfieber
weitere Trainervorschläge:

Mirko Slomka
Markus Gisdol
Thomas Schaaf
Sascha Lewandowski
Holger Stanislawski

Lewandowski --> burn Out erkrankt
Stanislawski -> leitet Rewe, Wechsel daher ungewiss
Schaaf --> völlig abwegig
Slomka --> finazierbar

Gisdldaumen-hoch

ansonsten wiederhole ich mich:
Schwartz (sandhausen), Rehm (Groß A.), Runjaic (Bedenken bei Euch)
Breitenreiter ???
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#255
02.06.2016 - 21:23 Uhr
Zitat von Block2a

Vor allem würde sich dann der Kreis schließen smile
Hätte aber auch nichts gegen Breitenreiter nur ich glaube nicht dran. Kommt vielleicht auch darauf an wie er gehaltstechnisch aktuell schon "versaut" ist. Vielleicht würde ja Schalke für 2 Jahre die Hälfte des Gehaltes übernehmen
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#256
02.06.2016 - 21:29 Uhr
Zitat von Block2a

Bei Stanislawski weiss ich nicht inwieweit er nach den Jahren "Auszeit" noch direkt funktionieren würde.

Breitenreiter wäre auch noch ein Wunschdenken von mir. Der Kader für kommende Saison wird sicherlich auch stärker als der von Paderborn in der Buli-Saison sein. Damit könnte Breitenreiter die Klasse halten.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#257
02.06.2016 - 21:42 Uhr
Zitat von Grisu1972
Zitat von Ausverkauft

Zitat von gutberlet

Zitat von Ausverkauft

Wie gesagt es ist zwar weit hergeholt, aber für abwegig halte ich das nicht. Kohler hat halt den Vorteil, das er sowohl Trainer sein könnte, aber auch schon Erfahrungen als sportlicher Leiter gesammelt hat. Er weiß wie ein Verein funktionieren muss.

Auch wenn er die Liga nicht hält, kann er den Verein strukturell die nächsten Jahre richtig voranbringen. Über seine Kompetenz gibt es keine zwei Meinungen.

Weiter ist er bestens im Fussballgeschäft vernetzt, quasi mit fast jedem der Rang und Namen hat per Du (Zorc,Reuter nur um mal 2 zu nennen) er könnte dem Verein durch seine Kontakte ganz neue Türen öffnen.

Kohler wechselt doch zum VfB Alfter. Die werden sicherlich eine hohe Ablöse haben wollen. Außerdem bin ich nicht wirklich überzeugt von seinen Trainerfähigkeiten. Seine bisherige Laufbahn ist jetzt auch nicht gerade eine Erfolgsgeschichte. Hat auch den Anschein, dass er sich von der ganz großen Karriere schon verabschiedet hat.

Ich denke es ist das geringste Problem sich in diesem Falle mit dem VFB Alfter zu einigen, was Kohlers Pläne sind weiß man natürlich nicht, aber könnte mir gut vorstellen das ihn das Projekt Darmstadt durchaus reizen könnte. Einen Verein aus seiner Region wieder im Profifussball fest zu integrieren, dazu mehr oder weniger mit Handlungsfreiheit.

Und in Sachen Risiko nimmt sich das mMn auch nicht mehr viel.. Ob man jetzt einen Gisdol, Kramny, Meier etc holt oder irgendein Abstiegsexperten, der dann nach einem Jahr wieder weg ist, halte ich für schwierig. Jetzt muss einer her, dem man langfrisitig vertraut.

Leider gehe ich davon aus, das ihr sowieso diese Saison runter müsst, egal wen man, von den hier genannten Optionen, holt.

Mit einem wie Kohler einen langfristigen Plan ausarbeiten und den Verein Schritt für Schritt besser aufstellen, halte ich für den richtigen Weg und kann ich mir bestens vorstellen.

Völlig abwegig wohl nur, weil man sich in Darmstadt nicht mit ihm beschäftigt, ansonsten glaube ich das es passen könnte.

Aber bei einem nicht unbedingt, wir haben genau wie letzte Saison eigentlich keine Chance, aber die werden wir nutzen!!

Richtige Einstellung daumen-hoch ich würde es mir so wünschen, ihr seid wirklich ein supergeiler Club. So ärgerlich das man hier überhaupt diese Diskussion führen muss.

•     •     •

Borussia Dortmund International
Grabowski | Ruhrpott
since 1909
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#258
02.06.2016 - 21:47 Uhr
Man braucht jetzt einen Trainer, der mit Herz, Leidenschaft das "neue" Lilien Gesicht verkörpert, welches Schuster verkörperte. Keine egoistischem Gedanken, keine "Fahnenflucht" bei evtl Abstieg, sondern eher den Reiz im Fall der Fälle direkt wieder aufzusteigen. Die jetzt neu zu besetzende Position ist die absolut wichtigste Personalie auf Jahre hinweg. Ich hoffe, das ist den Verantwortlichen bewusst. Man kann da jetzt sehr viel falsch, aber auch sehr viel richtig machen. Natürlich hoffe ich auf Letzteres, aber es ist sehr sehr schwierig. Schaaf würde ich ausschliessen. Die Trainer der Gattung Schaaf sind Vergangenheit. Fachlich. Dennoch würde ich einen wie ihn für den Besten in Bezug auf Charakter, Loyalität und Identigikation erachten. Eher das Gegenteil wäre meiner Meinung nach Gisdol. Fachlich meiner Meinung nach ein richtig richtig Guter. Ob der allerdings komplett mit dem Herz dabei wäre und bei einem Abstieg nicht die Flinte ins Korn werfen würde, weiss ich nicht...Maier...Hat in Duisburg und auch in Bielefeld über Jahre (!) hinweg bewiesen, was mit schmalen Budget möglich ist. Wäre quasi ein Kompromiss aus den beiden oben genannten. Lewandowski fällt aus (Burn Out) Stanislawski hat bis auf Pauli auch eher nichts gerissen. Glaube zudem, dass der gute Holger nicht der Businesskasperei Bundesliga gewachsen ist und gewachsen sein will. Der nette Herr Slomka ist meines Erachtens ein machtbessessener, gleichwohl scheinheiliger Wolf im Schaffspelz passt hier vorne und hinten nicht hin. Schwartz, Rehm aber auch Breitenreiter fände ich garnicht schlecht. Die beiden erstgenannten glaube ich jedoch, dass man sie nicht loseisen kann und das sie nicht wollen. Breiti wäre jedoch eine gute Lösung meiner Meinung nach. In Schalke sind schon deutlich grössere Namen gescheitert. Breiti ist ein bodenständiger Typ. Mit Paderborn (!) so ein Erstligasaison zu spielen, verdient mehr als Respekt. Er kennt sich mit der Underdog Rolle also sehr gut aus. Auch glaube ich nicht, dass er bei einem Abstieg die Flucht ala nach mir die Sintflut ergreifen würde. Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Favoriten: Maier, Breitenreiter und mit Abstrichen Schaaf und Gisdol. Ich weiss nicht, ob Wache die A-Lizenz besitzt, wäre ebenfalls ein guter Kandidat. Unter Klopp jahrelang gelernt und ebenfalls an Loyalität und Herzblut nicht zu überbieten. Völliges No-Go wäre meines Erachtens Kramny. Den hier in den Raum geworfenen Kokser fände ich übrigens auch ziemlich klasse daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 02.06.2016 um 21:47 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#259
02.06.2016 - 21:50 Uhr
Zitat von Block2a

Breitenreiter halte ich für einen der schelchtestens Möglichkeiten überhaupt. Teuer, in meinen Augen kein Fachmann und grausam in der Außendarstellung. Dazu noch total selbst verliebt. Teilweise verhält er sich wie ein kleines Kind wenn er verliert und schuld ist immer wer anders.

Als ich gehört aber das er zu Schalke wechselt, hielt ich es für einen Scherz.. Held will sein ***** retten und holt den Traner vom Tabellenletzen ??

In meinen Augen wäre Breitenreiter der Freifahrtschein in Liga 2.

•     •     •

Borussia Dortmund International
Grabowski | Ruhrpott
since 1909
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#260
02.06.2016 - 22:00 Uhr
Zitat von Ausverkauft
Zitat von Block2a

Breitenreiter halte ich für einen der schelchtestens Möglichkeiten überhaupt. Teuer, in meinen Augen kein Fachmann und grausam in der Außendarstellung. Dazu noch total selbst verliebt. Teilweise verhält er sich wie ein kleines Kind wenn er verliert und schuld ist immer wer anders.

Als ich gehört aber das er zu Schalke wechselt, hielt ich es für einen Scherz.. Held will sein ***** retten und holt den Traner vom Tabellenletzen ??

In meinen Augen wäre Breitenreiter der Freifahrtschein in Liga 2.

Breitenreiter hat in Paderborn unter Beweis gestellt, das er aus wenig viel machen kann. Er ist mit Paderborn in die 1. Liga aufgestiegen und hatte am letzten Spieltag in der 1. Liga sogar die Chance die Klasse halten zu können mit etwa dem gleichen Spieleretat wie Darmstadt. Ihm steht die Underdog-Rolle wohl besser. Außerdem der Kader wird für die neue Saison wohl mehr Qualität haben als Paderborn in derer Buli-Saison. Auch würde er auf seinen ehemaligen Mitspieler Vrancic treffen, sofern der bleibt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.