Neuer Trainer?
05.12.2016 - 16:22 Uhr
14.12.2016 - 17:26 Uhr
Dirk Schuster wieder in Darmstadt ?
- ich weiss nicht - im Fussball ist ja alles möglich, aber die Scheidung damals sitzt wohl noch tief und deshalb glaube ich da nicht so dran. Ich denke eher dass man Schuster irgendwo, irgendwann in der 2.Liga wiederfindet.
Auf der anderen Seite: Könnte man sich da wieder zusammenfinden, wären wahrscheinlich einige auch glücklich darüber. Könnte dann Schuster auch noch den Erfolg zurückbringen - ja dann wird wohl im nächsten Jahr der Lange Ludwig aberissen und ein Schuster Denkmal errichtet
Aber wie gesagt - es sprechen auch einige Fakten dagegen. Der Streit Fritsch / Schuster, die jetzt ausländischen Spieler, die Schuster ja nie wollte - in Augsburg aber auch dabei hat -
Das Darmstädter Umfeld das Schuster bemängelt hat. Nun gut ein wenig hat sich ja dann doch auch verbessert, aber reicht das aus ?
Nicht zuletzt die Kohle, die er noch bis 2018 aus Augsburg überwiesen bekommt. Aber da könnte man sich ja auch einigen auf Halbe Halbe ?!?!
na ja - mal schaun - es bleibt spannend ...
- ich weiss nicht - im Fussball ist ja alles möglich, aber die Scheidung damals sitzt wohl noch tief und deshalb glaube ich da nicht so dran. Ich denke eher dass man Schuster irgendwo, irgendwann in der 2.Liga wiederfindet.
Auf der anderen Seite: Könnte man sich da wieder zusammenfinden, wären wahrscheinlich einige auch glücklich darüber. Könnte dann Schuster auch noch den Erfolg zurückbringen - ja dann wird wohl im nächsten Jahr der Lange Ludwig aberissen und ein Schuster Denkmal errichtet

Aber wie gesagt - es sprechen auch einige Fakten dagegen. Der Streit Fritsch / Schuster, die jetzt ausländischen Spieler, die Schuster ja nie wollte - in Augsburg aber auch dabei hat -
Das Darmstädter Umfeld das Schuster bemängelt hat. Nun gut ein wenig hat sich ja dann doch auch verbessert, aber reicht das aus ?
Nicht zuletzt die Kohle, die er noch bis 2018 aus Augsburg überwiesen bekommt. Aber da könnte man sich ja auch einigen auf Halbe Halbe ?!?!
na ja - mal schaun - es bleibt spannend ...
14.12.2016 - 17:28 Uhr
Zitat von juka040
Naja Schuster hat sich mit seinen Forderungen in Augsburg selbst den Ast abgesägt ,absichtlich oder nicht bleibt mal so hin gestellt .
Is nur komisch das wir auf einmal keinen sportfritzen mehr brauchen und es in Union gemacht werden soll wie bei Schuster.
Am Montag im Heimspiel wollte berndroth noch was sagen bezüglich neuen Trainers, Aber hat es sich dann schnell um entschieden und gelacht .
Also ich denke Schuster kommt wieder zurück da er in Darmstadt freie Hand hat.
Naja Schuster hat sich mit seinen Forderungen in Augsburg selbst den Ast abgesägt ,absichtlich oder nicht bleibt mal so hin gestellt .
Is nur komisch das wir auf einmal keinen sportfritzen mehr brauchen und es in Union gemacht werden soll wie bei Schuster.
Am Montag im Heimspiel wollte berndroth noch was sagen bezüglich neuen Trainers, Aber hat es sich dann schnell um entschieden und gelacht .
Also ich denke Schuster kommt wieder zurück da er in Darmstadt freie Hand hat.
Ist fraglich.
Zuerst hat Schuster Vertrag - er könnte kommen nur im Falle eines Rauskaufes aus dem Vertrag seitens Darmstadts (und dann ist die Frag ob Augsburg nicht einen Teuil der Ablöse zurück haben wollen würde) oder wenn er frei wird und vorerst eine Auflösungsvereinbarung mit Augsburg unterschreibt.
Für Schuster lohnt es sich schnell wieder zu trainieren nur wenn er wesentlich mehr als in Augsburg verdienen kann und sportlich was erreicht - ein Abstieg mit Darmstadt wäre wenig sinnvoll.
Für Augsburg lohnt es sich eh abzuwarten, denn sie können immer eine bessere Position als die freigestellten Trainer bis zum Vertragsende zu bezahlen erreichen.
14.12.2016 - 17:51 Uhr
Zitat von Chris1065
Für Schuster lohnt es sich schnell wieder zu trainieren nur wenn er wesentlich mehr als in Augsburg verdienen kann und sportlich was erreicht - ein Abstieg mit Darmstadt wäre wenig sinnvoll.
Naja. Die Bäume wachsen auch nicht in den Himmel. Und viel erreicht hat Schuster durch seinen Wechsel nach Augsburg unterm Strich nicht. Aber man wird sehen...
14.12.2016 - 18:37 Uhr
Also falls die Verantwortlichen ernsthaft überlegen sollten Schuster wieder zu holen, würde ich meine Mitgliedschaft kündigen ... da hätte ich Null Komma Null Verständnis für.
14.12.2016 - 18:41 Uhr
Mich würde vor allem die Meinung der Mannschaft bezüglich einer möglichen Rückkehr von Schuster interessieren. Was beim Anbang von Schuster wirklich vorgefallen ist wissen wir alle nicht. Ich glaube aber das eine Rückkehr für beide Seiten keinen Sinn hätte. Vielleicht kann ja mal einer der Sky Reporter unsren Kapitän dazu befragen. Und die wahrscheinlich, das diese Frage am Spieltag gestellt wird ist hoch.
14.12.2016 - 18:43 Uhr
Zitat von kallinski
Also falls die Verantwortlichen ernsthaft überlegen sollten Schuster wieder zu holen, würde ich meine Mitgliedschaft kündigen ... da hätte ich Null Komma Null Verständnis für.

Warum?
14.12.2016 - 18:48 Uhr
Ich weiss gar nicht wie man sich so darauf versteifen kann das Schuster eventuell wieder nach Darmstadt kommt.
Ehrlich gesagt kann und will ich es mir nicht vorstellen. Schuster hat in den Jahren die er hier war wahrlich mehr als sehr gute Arbeit abgeliefert, dafür bin ich ihm auch immer dankbar. Aber sein Abgang war wirklich nicht das Beste. da zieht sich mir heute noch der Magen zusammen wenn ich daran denken muss.
- ist Sauer weil wir so lange mit dem FCA über die Ablöse verhandeln
- hat selbst gesagt das was er hier erreicht hat ist das Maximum, mehr geht nicht
- Hat nach dem wechsel nicht gerade gut über Fritsch gesprochen wegen den Abläufen bezüglich seines Wechsels
- wollte "gepackt werden nach dem Hertha Spiel obwohl er noch 2 Jahre gültigen Vertrag hatte
- wollte sich sportlich weiterentwickeln
Ich könnte noch mehr aufzählen aber das will ich gar nicht.
Ich bin auch der Meinung das er es mit dem jetzigen Kader einfach nicht schaffen würde, hierfür steht schon der grund das zuviele Spieler kein deutsch sprechen worauf er Wert legt, er hat den Kader nicht zusammengestellt, somit muss er damit arbeiten was da ist. In den jahren zuvor war es genau anders und das war auch der letzliche Erfolg.
Schuster hat für mich den Fehler begangen das er keinen sauberen Abgang hingelegt hat und daher einen ganz schweren Stand bei den Fans hätte. Wer sagt denn das er bei einem entsprechendem Angebot nicht wieder die selbe Nummer abzieht?
Dann will er sich ja weiterentwickeln was bei uns laut seiner eigenen Aussage nicht möglich ist zumindest nicht mehr als das was jetzt vorhanden ist.
Ich glaube eher das er zum KSC geht, er hat selbst gesagt das er da gerne mal langfristig arbeiten möchte und da die ebnso wie wir gerade einen Trainer suchen wäre es das normalste der Welt wenn es so käme.
Was würde dafür sprechen für eine Rückkehr?
Ganz einfach und salopp gesagt "Zurück zu den Wurzeln", "Alles auf Anfang"
- Schuster weiss was ihn hier erwartet und wie er hier arbeiten kann
- Er weiss es und versteht es die Spieler so zu motivieren das Sie über ihre Leistungsgrenze hinaus gehen
Wie bereits hier mehrfach geschrieben ist es ein zweiseitiges Schwert das pro und kontra hat, mein Gefühl sagt mir aber auf Grund der gesamten Vorfälle bezüglich seines Wechsels im Sommer wird es keine Rückkehr geben.
Sollte es dennoch so kommen hätte trotzdem mein Vertrauen!
Ehrlich gesagt kann und will ich es mir nicht vorstellen. Schuster hat in den Jahren die er hier war wahrlich mehr als sehr gute Arbeit abgeliefert, dafür bin ich ihm auch immer dankbar. Aber sein Abgang war wirklich nicht das Beste. da zieht sich mir heute noch der Magen zusammen wenn ich daran denken muss.
- ist Sauer weil wir so lange mit dem FCA über die Ablöse verhandeln
- hat selbst gesagt das was er hier erreicht hat ist das Maximum, mehr geht nicht
- Hat nach dem wechsel nicht gerade gut über Fritsch gesprochen wegen den Abläufen bezüglich seines Wechsels
- wollte "gepackt werden nach dem Hertha Spiel obwohl er noch 2 Jahre gültigen Vertrag hatte
- wollte sich sportlich weiterentwickeln
Ich könnte noch mehr aufzählen aber das will ich gar nicht.
Ich bin auch der Meinung das er es mit dem jetzigen Kader einfach nicht schaffen würde, hierfür steht schon der grund das zuviele Spieler kein deutsch sprechen worauf er Wert legt, er hat den Kader nicht zusammengestellt, somit muss er damit arbeiten was da ist. In den jahren zuvor war es genau anders und das war auch der letzliche Erfolg.
Schuster hat für mich den Fehler begangen das er keinen sauberen Abgang hingelegt hat und daher einen ganz schweren Stand bei den Fans hätte. Wer sagt denn das er bei einem entsprechendem Angebot nicht wieder die selbe Nummer abzieht?
Dann will er sich ja weiterentwickeln was bei uns laut seiner eigenen Aussage nicht möglich ist zumindest nicht mehr als das was jetzt vorhanden ist.
Ich glaube eher das er zum KSC geht, er hat selbst gesagt das er da gerne mal langfristig arbeiten möchte und da die ebnso wie wir gerade einen Trainer suchen wäre es das normalste der Welt wenn es so käme.
Was würde dafür sprechen für eine Rückkehr?
Ganz einfach und salopp gesagt "Zurück zu den Wurzeln", "Alles auf Anfang"
- Schuster weiss was ihn hier erwartet und wie er hier arbeiten kann
- Er weiss es und versteht es die Spieler so zu motivieren das Sie über ihre Leistungsgrenze hinaus gehen
Wie bereits hier mehrfach geschrieben ist es ein zweiseitiges Schwert das pro und kontra hat, mein Gefühl sagt mir aber auf Grund der gesamten Vorfälle bezüglich seines Wechsels im Sommer wird es keine Rückkehr geben.
Sollte es dennoch so kommen hätte trotzdem mein Vertrauen!
14.12.2016 - 18:54 Uhr
Sorry, aber Schuster zurückzuholen, wäre jetzt einer der fehlerhaftesten Entscheidungen unserer Verantwortlichen. Dann lieber mit Ramon den Rest der Saison als Trainer. Wir haben einen völlig neuen Kader mit dem Schuster in erster Linie erstmal nicht vertraut ist. Dann kommt noch hinzu, dass wir auch spielerisch in Zukunft zulegen müssen unabhängig davon ob wir jetzt in der 1., 2. oder 3. Liga spielen. Unsere Aufgabe ist es jetzt uns im Profigeschäft zu etablieren, und wir werden nicht immer Spieler wie Jego oder Sulu in unseren Reihen haben, sondern versuchen Spielertypen wie Vrancic z. B. mehr in unser System anzupassen. Es wird unmöglich sein für uns "ein Leben lang" nur über die alten Tugenden zu kommen.
"Der Weg ist das Ziel" wie man so schön sagt, und der Weg mit Schuster war einzigartig, aber das Ziel ist nun mal auch erreicht worden mit ihm.
"Der Weg ist das Ziel" wie man so schön sagt, und der Weg mit Schuster war einzigartig, aber das Ziel ist nun mal auch erreicht worden mit ihm.
14.12.2016 - 19:00 Uhr
Zitat von vfb4ever
Warum?
Zitat von kallinski

Warum?
Lirio und Lilienmeister haben quasi alles geschrieben ... darum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 14.12.2016 um 19:01 Uhr bearbeitet
14.12.2016 - 19:07 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von vfb4ever
Warum?
Zitat von kallinski

Warum?
Mach dir keine allzu große Sorgen wegen deiner Mitgliedschaft, ich denke nicht das er wieder kommt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

(vermutung)