SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Neuer Trainer?

05.12.2016 - 16:22 Uhr
Neuer Trainer? |#211
14.12.2016 - 15:06 Uhr
Habe es eben beim Kicker gelesen und bin leicht verwirrt!!!

Irgendwie hat das ganze Wechseltheater ja jetzt so überhaupt keinen Sinn mehr gehabt, also echt schon Kasperletheater Fortsetzung Teil 2.

Konsequent wäre es jetzt wenn Norbert Meier nach Augsburg geht smile

Ich hätte nichts gegen Dirk wieder bei uns, nur ob das wieder so erfolgreich werden kann oder vielleicht doch der geplante Neuanfang sinnvoller wäre? Ich kann das nicht beantworten
Neuer Trainer? |#212
14.12.2016 - 15:12 Uhr
Vielleicht kann man sich ja auch einfach auf eine Zusammenarbeit für den Rest der Saison einigen und dann sieht man weiter.

Schuster und Franz kennen die Spieler, die Spieler kennen Schuster und Franz. Jeder weiß, dass er mit den anderen schon Erfolg gehabt hat. Keine Eingewöhnungsphase, man kann sofort zielgerichtet arbeiten.

Wenn Schuster perspektivisch etwas anderes machen will, muss das einer kurzfristigen und auf den Rest der Saison begrenzten Zusammenarbeit ja nicht im Wege stehen. Und Fritsch bekommt die Zeit, in Ruhe einen Nachfolger zu suchen.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Neuer Trainer? |#213
14.12.2016 - 15:16 Uhr
Zitat von Adler70
Vielleicht kann man sich ja auch einfach auf eine Zusammenarbeit für den Rest der Saison einigen und dann sieht man weiter.

Schuster und Franz kennen die Spieler, die Spieler kennen Schuster und Franz. Jeder weiß, dass er mit den anderen schon Erfolg gehabt hat. Keine Eingewöhnungsphase, man kann sofort zielgerichtet arbeiten.

Wenn Schuster perspektivisch etwas anderes machen will, muss das einer kurzfristigen und auf den Rest der Saison begrenzten Zusammenarbeit ja nicht im Wege stehen. Und Fritsch bekommt die Zeit, in Ruhe einen Nachfolger zu suchen.

Dieser Lösung wäre ich nicht abgeneigt! Erwachsene Menschen, mit dieser Vergangenheit, müssten doch über ihren Schatten springen können.
Denke mal auch die meisten Fans könnten sich damit anfreunden
Neuer Trainer? |#214
14.12.2016 - 15:27 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von Beat_91

Er kennt das umfeld und einen den Großteil der Mannschaft. Außerdem war die Ära Schuster in Darmstadt eine riesen Erfolgsgeschichte.
Die Möglichkeiten abklopfen sollte Fritsch auf alle Fälle. Alles andere würde ich sogar als grob fahrlässig bezeichnen grins

Ähhhm vllt wusste das unser fritsch schon viel früher ??grins (vermutung)

Denke auch, dass man zumindest mit der Möglichkeit geliebäugelt hat und bei unserem Restprogramm vor der Winterpause machte ein Schnellschuss nie Sinn.

Man sollte allerdings auch berücksichtigen, dass wir nur einmal in einer vergleichbaren Lage waren Siege zu brauchen und Schuster nicht aus einer Position der tabellarischen Stärke taktieren konnte. Das war in seinem ersten Jahr und wir sind in die RL abgestiegen.

Zumindest wüsste man sich für die wahrscheinliche Zweitliga Zukunft in sicheren Händen. Dennoch müssen die Strukturen im Umfeld weiter professionalisiert werden und Fach war nun auch nicht gerade eine brilliante Entscheidung von Schuster.

Frage ist auch wie die etablierten Spieler einer Rückkehr gegenüber eingestellt sind und wie der Wechsel im Sommer wirklich abgelaufen ist im Innenverhältnis Mannschaft-Trainer.

Es scheint zumindest klar, dass Schuster ein Ein-Taktik-Trainer ist und mit seiner defensiven Grundausrichtung und Fokus auf Ergebnisfußball keine attraktive Option für andere Vereine wie Wolfsburg darstellt.
Neuer Trainer? |#215
14.12.2016 - 15:30 Uhr
Zitat von Soulja
Schuster hat's bei Augsburg erwischt. Wie ist die Stimmung da bei euch in Bezug auf euren Ex?

Aufgewärmter Kaffee schmeckt immer k*cke... egal wie gut der Kaffee war.
Neuer Trainer? |#216
14.12.2016 - 15:37 Uhr
Zitat von DAbleiber
Auch wenn es moralisch verwerflich ist, aber ich muss sagen, dass ich ein klein wenig Schadenfreude verspüre.
Ja, ich weiß, was er für uns getan hat und bin ihm auch nach wie vor dankbar, aber mir ging dieses "Das Ende der Fahnenstange ist erreicht", nachdem es zwei Wochen vorher noch lange nicht erreicht war, ziemlich auf den Keks. "Man hätte mich emotional packen können" etc, all diese Synonyme für "In Augsburg gibt's mehr Geld", das hat mir gerade von einem Mann der klaren Worte, wie es Schuster nun mal ist, nicht gefallen.
Man hat ja zudem gelesen, dass es mit Fritsch nicht so gut endete und es sind ja auch bekanntlich einige Spieler wegen des Wechsels von Schuster abgesprungen. Insofern könnte er höchstens den Schaden wieder etwas beheben, den er hier selbst auch angerichtet hat.
Auch wenn ich mich mit der Aussage sicherlich unbeliebt mache, aber ich will nicht, dass er zurückkommt.
Wenn er unsere Bedingungen wiederholt als bundesligauntauglich darstellt, dann muss er jetzt auch mal seine Bundesligatauglichkeit überdenken. Denn er hat keinerlei Kreativität bei der Spielphilosophie gezeigt, er hat genau das in Augsburg gemacht, was er bei uns gemacht hat. Vielleicht hat er jetzt auch mal gemerkt, was er an Darmstadt hatte.
Erstaunlich fand ich bereits, dass wir in Augsburg auf dem Weg zum Stadion mit einem älteren FCA Fan ins Gespräch kamen, der sich fürchterlich über die Spielweise unter Schuster echauffiert hat und das war am 5.Spieltag. Ich weiß nicht, wie verbreitet dieser Gedanke unter den FCA Fans war, aber es scheint schon einige gegeben zu haben, die das nicht so gut fanden.

mal Hand aufs Herz. Das die Lilien in der Bundesliga spielen ist wirklich etwas außergewöhnliches. Von der Infrastruktur und den Gegebenheiten hier in Darmstadt muss man leider ehrlich zugeben, dass man selbst eigentlich in die zweite Liga gehört und man sich glücklich schätzen könnnte sich dort zu etablieren.
Das heißt natürlich nicht, dass man sich aufgeben soll.
Aber Schadenfreude oder aus verletztem Stolz Schuster kategorisch auszuschließen ist wirklich unangebracht. Schließlich hilft das dem Verein kein Stück weiter.
Zumindest sollte man Schuster in Darmstadt wenigstens in Erwägung ziehen.
Neuer Trainer? |#217
14.12.2016 - 15:40 Uhr
Auf den ersten Blick scheint Schuster eine schicke Option zu sein.

Auf den zweiten Blick:
  • Mittlerweile gibt's einige Spieler im Kader, die nicht wirklich gut Deutsch verstehen, geschweige denn sprechen tongue
  • Unser Zwei-Millionen-Einkauf Bezjak ist nun alles andere als der Wandstürmer Schuster'scher Prägung augen-zuhalten
  • Sirigu wieder auf die Bank oder gar die Tribüne? silent

Sollte man alles nicht ganz aus den Augen verlieren. Und: Wie viel Porzellan tatsächlich zerdeppert worden ist, wissen nur die Verantwortlichen. Wie war das mit dem – auf Runjaic gemünzten – kalten Kaffee? Ist dieser Kaffee auch schon kalt oder noch nicht?

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Neuer Trainer? |#218
14.12.2016 - 15:44 Uhr
Zitat von JaSchu

Die Frage wird sein will Schuster das ...

Ich tendiere auf nein !

Kann mir aber durchaus vorstellen dass das Präsidium es vielleicht versucht

Das schätze ich genauso ein!

Das Präsidium wird sich durchringen, "Dirkiboy" zu kontaktieren und sich eine Absage einfangen.
Der FCA darf/muss das gesamte Trainerteam ja auch noch bis Sommer 2018 bezahlen - auch das sind hohe Hürden für einen (potenziellen) neuen Verein. Sehr hohe Hürden sogar!

Wolfsburg wird sich stattdessen eher nicht um Schuster bemühen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von matti55 am 14.12.2016 um 16:05 Uhr bearbeitet
Neuer Trainer? |#219
14.12.2016 - 15:58 Uhr
Zitat von matti55
Zitat von JaSchu

Die Frage wird sein will Schuster das ...

Ich tendiere auf nein !

Kann mir aber durchaus vorstellen dass das Präsidium es vielleicht versucht

Das schätze ich genauso ein!

Das Präsidium wird sich durchringen, "Dirkiboy" zu kontaktieren und sich eine Absage einfangen.
Der FCA darf/muss das gesamte Trainerteam ja auch noch bis Somemr 2018 bezahlen - auch das sind hohe Hürden für einen (potenziellen) neuen Verein. Sehr hohe Hürden sogar!

Wolfsburg wird sich stattdessen eher nicht um Schuster bemühen.

Das ist wirklich eine ganz verrückte Entwicklung im Moment. Aufgrund des damaligen "Abgangs" kann ich es mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Nach einigen Aussagen, die Schuster nach seinem Wechsel tätigte, käme die Rückkehr nach Darmstadt natürlich einem Rückschritt gleich. Da müssten beide Seiten über ihre Schatten springen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schuster sich dazu durchringen kann. Seitens des Lilien Präsidiums könnte ich mir eine solche pragmatische Vorgehensweise zwar vorstellen, aber ich bin doch eher skeptisch, ob es wirklich Sinn macht, die Beziehung wieder aufleben zu lassen. Es gibt genug Beispiele, wo es nicht funktioniert hat.
Neuer Trainer? |#220
14.12.2016 - 16:13 Uhr
Ich bin noch total schockiert über diesen Abgang in Augsburg.
Ich würde es auch versuchen bei Schuster probieren. Denn sind wir mal ehrlich, viele Optionen wird Schuster nicht haben. Er kennt nur die eine Art Fußball zu spielen, deshalb würde er auch jetzt bei einem 2. oder 3.-ligisten Probleme bekommen.

Wie viel hat Augsburg nochmal für Schuster bezahlt? silenttongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 14.12.2016 um 16:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.