| Geburtsdatum | 16.03.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
DR Kongo |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Augsburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 4 | 6 | ||
![]() | Ligue 2 | 30 | 4 | 6 | |
![]() | Coupe de France | 2 | - | - | |
Nathanaël Mbuku [34]
30.01.2023 - 20:34 Uhr
08.07.2025 - 20:19 Uhr
Nathanaël Mbuku per Leihe nach Montpellier
https://www.fcaugsburg.de/article/nathanael-mbuku-per-leihe-nach-montpellier-22181
"kicker"-Meldung von heute: "Kurioser Transfer Augsburg: Zwei Millionen Euro Gewinn mit Mbuku?"
https://www.kicker.de/augsburg-zwei-millionen-euro-gewinn-mit-mbuku-1130350/artikel
https://www.fcaugsburg.de/article/nathanael-mbuku-per-leihe-nach-montpellier-22181
"kicker"-Meldung von heute: "Kurioser Transfer Augsburg: Zwei Millionen Euro Gewinn mit Mbuku?"
https://www.kicker.de/augsburg-zwei-millionen-euro-gewinn-mit-mbuku-1130350/artikel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scotty27 am 08.07.2025 um 20:26 Uhr bearbeitet
01.07.2026 - 19:40 Uhr
Hoffentlich bekommt Mbuku unter Baum nochmal eine neue Chance. Hat mir gerade im WM spiel gegen England wahnsinnig gut gefallen. Ich finde sowas wie er fehlt unserem Spiel noch.
01.07.2026 - 20:49 Uhr
Zitat von _FCAugsburg07
Hoffentlich bekommt Mbuku unter Baum nochmal eine neue Chance. Hat mir gerade im WM spiel gegen England wahnsinnig gut gefallen. Ich finde sowas wie er fehlt unserem Spiel noch.
Er ust allerdings ein klassischer Flügelspieler in meinen Augen und diese Position wird es unter Baum höchstwahrscheinlich nicht geben. Dementsprechend müsste man schauen, wie man ihn eingebaut bekommt. Könnte evtl diese hängende Spitze, ähnlich wie Kade es aktuell macht, bei uns werden.
03.07.2026 - 18:15 Uhr
Zitat von Luca_1907
Er ust allerdings ein klassischer Flügelspieler in meinen Augen und diese Position wird es unter Baum höchstwahrscheinlich nicht geben. Dementsprechend müsste man schauen, wie man ihn eingebaut bekommt. Könnte evtl diese hängende Spitze, ähnlich wie Kade es aktuell macht, bei uns werden.
Zitat von _FCAugsburg07
Wer weiß, vielleicht kann man ihn ja zu einem Wingback umfunktionieren? Das nötige Tempo hätte er auf jeden Fall, die offensiven Anlagen ebenfalls, nur müsste man hier schauen, inwiefern er die ihm ungewohnten Defensivaufgaben meistern kann. Am Beispiel von Alphonso Davies sieht man ja sehr erfolgreich, dass schnelle, physisch eher schwache Offensivspieler nichtsdestotrotz tolle Außenverteidiger werden können.
13.07.2026 - 09:26 Uhr
Hat laut aktuellem Kicker Artikel wohl keine Zukunft im Verein.
13.07.2026 - 09:52 Uhr
Zitat von DrunkenSailor
Damit verlässt wohl auch der letzte Neuzugang aus dem hektischen Transferwinter 2022/2023.
Kommt jetzt auch nicht ganz überraschend, konnte mMn bei uns nie völlig überzeugen.
Alles Gute für den weiteren Verlauf seiner Karriere.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
DR Kongo