Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Nathan Ngoumou
Geburtsdatum 14.03.2000
Alter 26
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein OGC Nizza

Leistungsdaten: 26/27

Nathan Ngoumou [19]

30.08.2022 - 15:34 Uhr
Nathan Ngoumou [19] |#1381
10.01.2025 - 18:15 Uhr
Zitat von Pitter77
Interesse von Stade Brest. Leihe +Kaufoption.

Na ja …. wieviel Wahrscheinlichkeit soll denn in dem Gerücht stecken ? Und was ist die Quelle ?

Brest hatte eine so blendende letzte Saison, dass sie diese Saison in der CL mitspielen dürfen. Und haben das auch ganz ordentlich gemacht. Die haben den Verlust von Honorat gut weggesteckt.

Und haben auf RA einen Romain Del Castillo, 28, der so ziemlich seine beste Saison spielt. Und Konkurrenz hat durch einen Abdallah Sima, 23, ausgeliehen von Brighton, der auch ein RA ist, aber auf LA ausweicht. Und ein Mama Balde kann auch auf dem Flügel spielen ….

Das lässt mich fragen, warum Brest denn nun unbedingt und im Winter einen N. Ngoumou haben will. Oder dringend braucht.

Und ob ein Ngoumou an Sima und Del Castillo vorbeikäme ?

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Nathan Ngoumou [19] |#1382
10.01.2025 - 18:47 Uhr
Zitat von Pitter77

Danke für die Info. Gibt's dazu auch irgendwo eine Quelle?
Nathan Ngoumou [19] |#1383
10.01.2025 - 18:59 Uhr
Zitat von Daikey1900
Zitat von Pitter77

Na ja …. wieviel Wahrscheinlichkeit soll denn in dem Gerücht stecken ? Und was ist die Quelle ?

Brest hatte eine so blendende letzte Saison, dass sie diese Saison in der CL mitspielen dürfen. Und haben das auch ganz ordentlich gemacht. Die haben den Verlust von Honorat gut weggesteckt.

Und haben auf RA einen Romain Del Castillo, 28, der so ziemlich seine beste Saison spielt. Und Konkurrenz hat durch einen Abdallah Sima, 23, ausgeliehen von Brighton, der auch ein RA ist, aber auf LA ausweicht. Und ein Mama Balde kann auch auf dem Flügel spielen ….

Das lässt mich fragen, warum Brest denn nun unbedingt und im Winter einen N. Ngoumou haben will. Oder dringend braucht.

Ist die Leihe von Sima mit einer KO ? Weißt du darüber was ?

Würden die Sima jetzt im Sommer verlieren, wäre ja Ngoumou dann der Sima Ersatz, oder sehe ich das falsch ?

Und wegen Ablöse, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein französischer Verein auch nur annähernd 8 Mio bezahlt. Ersatzspieler von den großen Clubs, ManC & Co, ok, da ist es was anderes, aber Ersatz von einem mittelmäßigen Verein der Buli ? Man sollte niemals nie sagen, ich bin aber so frech, niemals.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Nathan Ngoumou [19] |#1384
10.01.2025 - 19:02 Uhr
Zitat von Daikey1900
Zitat von Pitter77

Welche Vereine in der Ligue 1 spielen denn auf Umschalten/Konter?
Falls an den Gerüchten Richtung Heimat was dran ist, wäre das wohl am ehesten realistisch.... Und davon dann die, die vielleicht schlechter als gedacht dastehen und/oder Geld übrig haben
Nathan Ngoumou [19] |#1385
10.01.2025 - 21:15 Uhr
Zitat von effe2007

Zitat von Daikey1900

Zitat von Pitter77

Ist die Leihe von Sima mit einer KO ? Weißt du darüber was ?

Würden die Sima jetzt im Sommer verlieren, wäre ja Ngoumou dann der Sima Ersatz, oder sehe ich das falsch ?

Und wegen Ablöse, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein französischer Verein auch nur annähernd 8 Mio bezahlt. Ersatzspieler von den großen Clubs, ManC & Co, ok, da ist es was anderes, aber Ersatz von einem mittelmäßigen Verein der Buli ? Man sollte niemals nie sagen, ich bin aber so frech, niemals.

Brest hat Sima für ein Jahr geliehen - ohne KO ....

Und wie ich ja geschrieben habe, hat Brest aktuell mit Del Castillo und Sima zwei echte RA. Wobei Sima schon den LA geben darf. Und Ngoumou wäre dann wieder in der Situation wie jetzt bei uns : auf seiner Position hat er einen vor der Nase. Und darf dann mal auf Links ran. Was er aber ja nicht kann.

Ergo : ich kann nicht so recht erkennen, warum Brest den Nathan holen sollte.

Brest spielt diese Saison CL. Das bringt natürlich Geld in die Kasse. Aber eigentlich sind sie eher arm. Cool

Sie haben kein CL-taugliches Stadion, müssen schon nach Guingamp ausweichen ....

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daikey1900 am 10.01.2025 um 21:16 Uhr bearbeitet
Nathan Ngoumou [19] |#1386
10.01.2025 - 21:46 Uhr
Weil es mir gerade einfällt, ein kleines Beispiel für alle, die noch immer von einem 7-8-Mio-Angebot für Ngoumou träumen.

Ein gewisser Hannes Wolf kam als junger, schneller Rechtsaußen mit einem MW von 11,5 Mio per Leihe zu uns. Kaufen mussten wir ihn dann per Klausel für 9,5 Mio am 1.7.2021.

Am 31.1.2024 haben wir ihn ablösefrei in die USA ziehen lassen, um wenigstens das Gehalt einzusparen. Das waren 2,5 Jahre bei uns unter Vertrag (also pi mal handkante so lang wie Ngoumou jetzt), in denen er trotz vieler Chancen nie den Durchbruch schaffte (wie Ngoumou), in denen es Monat für Monat schlechter wurde (wie bei Ngoumou) und sein Marktwert von beinahe zweistellig auf fast Null sank (noch nicht ganz wie bei Ngoumou). 2,5 Jahre, in denen es zudem allen Anschein nach nicht ein Angebot für ihn gab, sonst hätte man das sicher angenommen (vermutlich wie bei Ngoumou).

Die Parallelen sind mir zu groß als das ich da auf solche halbgaren Gerüchte (erst war er bereits so gut wie in der Türkei, dann gab es "ganz konkrete Angebot von Vereinen aus dem Ausland", jetzt Brest usw.) auch nur einen Cent geben würde.
Nathan Ngoumou [19] |#1387
10.01.2025 - 22:22 Uhr
In Frankreich hat er sicher noch einen Markt..
Aber das gibt es höchstens 2-3 Mio

Selbst die würde ich nehmen..

Glaube nicht, dass ngoumou seinen Marktwert nochmal steigert
Nathan Ngoumou [19] |#1388
10.01.2025 - 23:35 Uhr
Zitat von Doktor_Dree
Weil es mir gerade einfällt, ein kleines Beispiel für alle, die noch immer von einem 7-8-Mio-Angebot für Ngoumou träumen.

Ein gewisser Hannes Wolf kam als junger, schneller Rechtsaußen mit einem MW von 11,5 Mio per Leihe zu uns. Kaufen mussten wir ihn dann per Klausel für 9,5 Mio am 1.7.2021.

Am 31.1.2024 haben wir ihn ablösefrei in die USA ziehen lassen, um wenigstens das Gehalt einzusparen. Das waren 2,5 Jahre bei uns unter Vertrag (also pi mal handkante so lang wie Ngoumou jetzt), in denen er trotz vieler Chancen nie den Durchbruch schaffte (wie Ngoumou), in denen es Monat für Monat schlechter wurde (wie bei Ngoumou) und sein Marktwert von beinahe zweistellig auf fast Null sank (noch nicht ganz wie bei Ngoumou). 2,5 Jahre, in denen es zudem allen Anschein nach nicht ein Angebot für ihn gab, sonst hätte man das sicher angenommen (vermutlich wie bei Ngoumou).

Die Parallelen sind mir zu groß als das ich da auf solche halbgaren Gerüchte (erst war er bereits so gut wie in der Türkei, dann gab es "ganz konkrete Angebot von Vereinen aus dem Ausland", jetzt Brest usw.) auch nur einen Cent geben würde.

Da sind mal wenig Parallelen!
Wolf spielte unterirdisch und Ngoumou hat zumindest immer wieder aufblitzen lassen, warum man ihn holte!

Ja, es ist unbefriedigend und ärgerlich weil er teuer ist, aber ihm alles abzusprechen ist daneben.

Egal….
Die Hoffnung stirbt zuletzt und auch Reitz war schon so gut wie weg, bevor er die Kurve bekam und auch ein Hofmann Performte lange nicht
Nathan Ngoumou [19] |#1389
11.01.2025 - 00:18 Uhr
Zitat von Findelkind73
Zitat von Doktor_Dree

Da sind mal wenig Parallelen!
Wolf spielte unterirdisch und Ngoumou hat zumindest immer wieder aufblitzen lassen, warum man ihn holte!

Ja, es ist unbefriedigend und ärgerlich weil er teuer ist, aber ihm alles abzusprechen ist daneben.

Egal….
Die Hoffnung stirbt zuletzt und auch Reitz war schon so gut wie weg, bevor er die Kurve bekam und auch ein Hofmann Performte lange nicht

Das sehe ich anders: Ngoumou hat Schwächen, die mir doch recht grundsätzlicher Natur erscheinen: Ballannahme, Spielübersicht/ Entscheidungen, Defensivverhalten, auch die Flanken sind total hit-and-miss (um es wohlwollend auszudrücken). Es gibt sicher irgendwo das Level, auf dem er einer Mannschaft weiterhelfen kann - aber ob das mit 24 Jahren dann die erste Bundesliga ist wage ich doch zu bezweifeln, zumindest was Vereine mit Anspruch auf die oberen beiden Drittel der Tabelle angeht.

Ähnlich wie Hofmann wäre für ihn wirklich ein Wechsel zu einem Verein hilfreich, wo er regelmäßig Spielpraxis bekommt und Erfolgserlebnisse sammeln kann. Bei uns als Honorat-Backup ist das einfach nicht gut genug - so hart das auch sein mag.

Nichtsdestoweniger glaube ich persönlich auch nicht an einen baldigen Transfer, und schon garnicht für attraktive Ablösen. Er verdient hier zudem scheinbar mehr, als er vermutlich sonstwo bekäme. Eine Leihe würde für Gladbach auch nur ein Notnagel sein, weil ich vermute, dass wir dann weiter Gehaltsanteile zahlen dürfen und wir mangels Knete weiterhin keinen brauchbaren Ersatz für Honorat bekämen. Ngoumou wird bis auf weiteres bleiben oder nur für sehr geringe Ablöse nach Ende der Saison frühestens wechseln - das wäre zumindest meine Vermutung...
Nathan Ngoumou [19] |#1390
11.01.2025 - 06:50 Uhr
Ich erinner mich an die erste Vorbereitung unter Seoane in der man gedacht hat das der Knoten bei ihm platzt.

In der Zeit hat er Ansätze gezeigt die wirklich richtig richtig gut waren.

War halt nur ni Vorbereitung.

Ich finde wir haben aktuell keine Not ihn abzugeben. Kommt jemand mit einem ordentlichen Angebot macht man es wahrscheinlich falls nicht hat er Qualitäten die wir sonst so im Kader nicht haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.